Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Der Kampf seines Lebens um Liebe und Glück

Blickwinkel - Point of View

Luke „Cut“ Cuttler ist ein typischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer,der nur kämpfen ,saufen und rumvögeln will.Doch eines Tages stellt seine Ex-Freundin ihm den gemeinsamen Sohn vor die Tür und verschwindet .Damit nicht genug .Luke muss unbedingt nach einer langen Verletzungspause wieder in Form kommen,sein Physiotherapeut wird krank und er muss mit seinem Sohn Scott beim Schuldirektor antanzen und das am ersten Schultag.Dort begegnet er Natalie mit ihrem Sohn Joshua. Und die haut den erfahrenen Kämpfer gleich voll aus den Schuhen,dabei ist so doch so gar nicht sein Typ: pummelig,alleinerziehend und nicht auf den Mund gefallen.
Die Kids werden allerbeste Freunde und somit bleibt es nicht aus das Luke und Natalie sch immer öfter begegnen .Und langsam wird Luke klar ,das es noch anderes gibt im Leben als kämpfen und saufen.

Doch Luke steht sich selbst oft im Weg und latscht von einem Fettnäpfchen ins nächste ,doch er gibt nicht auf und kämpft um Scott und um seine große Liebe Natalie.Doch gerade als die ihn dringendst bräuchte vermasselt Luke es total.

Schaffen es die beiden ihre Missverständnisse zu klären und wird Luke Natalies Vertrauen und Liebe wieder bekommen ?
Auch um das Vertrauen seines Sohnes muss Luke kämpfen.

Das Buch ist einfach nur genial .Die beiden Protagonisten Luke und Natalie sind so sympatisch .Manchmal hätte ich Luke,den großen Kämpfer am liebsten geschüttelt und dann auch wieder gedrückt,denn eigentlich hat er zwar eine große Klappe und starke Fäuste,doch viel Liebe und Geborgenheit hat er in seinem Leben nie kennen lernen dürfen.Um so sympatischer ist er einem in seinem Bestreben es seinem Sohn wenigstens gut gehen zulassen ,auch wenn Luke keine Ahnung von Kindern hat.Doch wo ein Wille da ist ein Weg in Luke Cuttlers Leben.

Natalie dagegen war die verwöhnte Tochter von Luke Boss,die durch tragische Umstände aus der Bahn geworfen wurde.Ihr Vater hat alle Brücken abgebrochen und sie musste mit sich und ihren Problemen alleine klar kommen.Sie ist eine taffe junge Mutter ,die jedoch eine Menge Geheimnisse mit sich rum schleppt,was zu jeder Menge Komplikationen führt.

Der Stil des Buches passt zu dem Boxszenario ,manchmal etwas rauh ,doch immer punktgenau ins Ziel und hart aber herzlich .Die Ironie des Ganzen : Große Kämpfer haben meist auch ein gutes Herz ,doch versteckt man das nur zu gern und anstatt Klartext zu reden werden lieber die Fäuste geschwungen bis es fast zu spät ist.

Düster,blutig und unendlich grausam

Lucy ist die Sängerin der Band »Hell's Abyss«,jung ,taff und sexy. Doch nach einem Auftritt findet sich Lucy an einem Ort wieder den sie nicht kennt,alles voller Blut und sie hat einen Blackout der sich gewaschen hat.Von wem ist das Blut und was ist passiert? Sie ist selbst erschrocken über das Massaker,das sie vorfindet und will es sich nicht eingestehen ,das sie was damit zu tun hat.
Kaum zurück zur Band muss sie erkennen ,das überall dort ,wo sie mit der Band aufgetreten ist solche Morde passiert sind .
Lucy ist in einem Milieu aufgewachsen das durchtränkt ist mit Gewalt und Blut und Exzessen .Doch diese Massaker gehen selbst ihr an die Nieren und doch kann sie nicht davon ablassen und immer wieder wird sie nach einem totalen Blackout damit konfrontiert,das es schon wieder passiert ist.

Das dieses Buch zum Horrorgenre gehört war mir bewußt,doch das es so dermassen blutig und grausam ist nun ja das hat mich stellenweise doch sehr geschockt.Hatte ich Anfangs noch eine gewisse Sympathie für Lucy so ging die mir dann doch irgendwann abhanden.
Der Stil des Buches ist spannend und sehr detailiert und nur was für wirkliche Hardcore-Fans und als Einschlaflektüre total ungeeignet.

packendes Finale

Munditia

Auch der dritte Teil der Reihe zieht einen wieder voll in seinen Bann.
Man darf Elyssa wieder auf ihrem schweren Weg begleiten und trifft da auch wieder alte Bekannte .

Elyssandria hat sich in Florenz ...

Auch der dritte Teil der Reihe zieht einen wieder voll in seinen Bann.

Elyssandria hat sich in Florenz nieder gelassen und nach all den Jahrhunderten des Alleinseins nimmt sie nun ein Mädchen auf das sie vor einem ungewissen Schicksal gerettet hat.Doch das macht sie angreifbar und als Esta schwer verwundet wird steht Elyssa vor der Wahl verwandeln oder sterben lassen? Doch Esdtas Verwandlung ist nicht so gelungen weie Elyssa sich das vorgestellt hat .Und so tappt Esta in die Falle ,die die christliche Bruderschaft, die sich selbst die »Genuinitá« nennt, ihr und Elyssa gestellt hat.Nur durch die Hilfe des zwielichtigen Alfio gelingt Elyssa die Flucht.Doch was bezweckt Alfio damit ? Er schmeichelt sich in Elyssas Leben rein und hinterläßt doch eine Spur des Todes.Und doch kommt Elyssa nicht von ihm los auch wenn es sie das Leben ihrer besten und treuesten Freunde kostet.

Auch in diesem Band verhält sich Elyssa manchmal doch sehr merkwürdig und man möchte sie mehr als einmal schütteln um sie wieder auf den richtigen Kurs zu bringen und doch kann man es ihr nicht unbedingt verdenken,denn auch ein jahrhunderte alter Vampir sehnt sich nach Liebe und Anerkennung.
Um so trauriger läßt einen das Ende zurück,auch wenns passend ist wie es endet.

Eine schöne Vampirtriologie ,die zu lesen es sich wirklich lohnt

actionreicher ,sehr sexy geschriebener Roman

Burn for Love - Brennende Küsse (Burn-Reihe 1)

Nur noch einmal das alte Leben geniesen bevor man eine andere wird ,so denk Sophie bevor sie Sophie sein wird und nur noch einmal einen Kerl aufreissen und abschleppen bevor das neue Leben beginnt. Und so treffen in einer schummrigen ,miesen Kneipe Sophie und Chris auf einander und sofort fliegen die Funken zwischen den beiden.Doch was als One-Night-Stand beginnt findet schnell eine Verlängerung ,wenn auch von beiden anfangs nicht unbedingt gewollt.
Chris trägt genau wie Sophie einiges an Altlasten mit sich rum und beide verschweigen dem anderen ihre Vergangenheit.
Chris hat seine kleine Nichte Finja um die er sich liebevoll kümmert und in deren Kindergarten trifft er überraschend Sophie wieder .
Die wiederum ist im Zeugenschutzprogramm und versucht als Tochter eines Rockerkönigs möglichst unauffällig ab zu tauchen. Die Wege der beiden kreuzen sich immer wieder und sie haben mehr gemeinsam als sie denken.
Nicht nur ihre Gefühle sondern auch ihre Vergangenheit bringt die beiden immer wieder zusammen und allem vorran Finja ,die sich Sophie als Mama wünscht.Doch die Vergangenheit holt Sophie und Chris schnell ein und es kommt zur Katastrophe.

Burn for love, Brennende Küsse ist ein actionreicher ,sehr sexy geschriebener Roman ,der einen von der ersten bis zur letzten Zeile fesselt.Man erlebt die komplette Palette der Gefühle: Liebe,Leidenschaft,Glück, Hass und Angst,Verzweiflung .

Sehr schön fand ich ,das die einzelnen Kapitel aus der Sicht von Sophie und Chris erzählt wurden . Da konnte man sich prima in die betreffende Person rein finden und man liebt und leidet mit den beiden mit .

Ein ganz tolles Buch mit Suchtcharakter.

Märchenhaftes Orientepos

Zorn und Morgenröte

Jeden Tag nimmt der junge Kalif von Chorasan, Chalid eine junge Frau zur Braut und jeden Morgen tötet er sie.So auch Shiva ,Shahrzads beste Freundin .Diese will den Kalifen töten und um in dessen Nähe zu kommen läßt sie sich als Braut finden. Shahrzad will überleben und versucht es indem sie dem Kalifen eine Geschichte erzählt ,die ihn fesselt ,jedoch das Ende der Geschichte erzählt sie ihm nie,sondern vertröstet ihn auf einem weiteren Tag.
Mit jedem Tag ,den sie in der Gesellschaft des Kalifen verbringt verliebt sie sich immer mehr in ihn und muss erkennen ,das nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.Doch auch Chalid hat sein Herz verloren und versucht ,das Unausweichliche immer mehr hinaus zu schieben.Denn das Böse lauert im märchenhaften Palast und läßt weder Chalid noch Shahrzad aus seinen Klauen. Wird die Liebe siegen oder gewinnt das Böse das Spiel der Herzen?

Sicher ist die Thematik des Buches nicht unbedingt neu ,doch der blumige Erzählstil entführt uns in die märchenhafte Welt des Orients.
Die beiden Protagonisten sind starke Persönlichkeiten ,die man einfach mögen muss,Chalid zwar erst auf den zweiten Blick,doch dann ist er mein Held ,dem ich die Liebe seines Lebens gönnen würde.
Shahrzad macht den größten Wandel durch ,vom Hass zerfressen bis hin zur verliebten Frau ,die um den Mann ihres Herzens kämpft.