Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Eine gelungene Mischung aus Fantasy und Lovestory

Magische Flammen

Alianna Koon ist Leibwächterin und versucht die fast pleite Firma ihres im Sterben liegenden Vaters zu retten.Deswegen nimmt sie auch den Auftrag ,den bekannten Songwriter Damian Summers zu beschützen, an.Die beiden verbindet eine geheimnisvolle Anziehungskraft ,den beide haben unabhängig von einander seit Jahren von dem jeweils anderen geträumt.Ihr Glück scheint perfekt ,doch am nächsten Morgen verschwindet Damian vor den Augen von Alianna.Sie macht sich auf die Suche nach ihm und muss feststellen ,das nicht immer alles so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.
Ihre Suche führt sie in eine phantastische Welt ,die ein fieser Magier unbedingt zerstören will.

Nur mit Damian und Aliannas Hilfe könnte dies verhindert werden .Doch wird es den beiden gelingen ?

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben .Die Figuren sehr sympatisch und man kann nicht anders ,man muss sie lieben und man zittert und bangt mit Alianna um den geliebten Mann.

Eine gelungene Mischung aus Fantasy und Lovestory ,die einen nicht mehr los läßt und einen neugierig macht auf weiter Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein recht poetischer Schreibstil ,der mir sehr gut gefiel.

Der verletzte Himmel

Joshi und sein Bruder Marcin leben noch nicht lange in den Wäldern von Erridas .Alle Erwachensen wurden vor 6 Jahren von den sogenannten Geistern mitgenommen und zurück blieben nur die Kinder ,die mühevoll versuchen musste zu überleben.Damals würde Joshi ,der einzige ,der lesen und schreiben kann, schwer verletzt.Doch das allein macht Joshi noch nicht zu dem Aussenseiter ,der er in dieser kleine Gruppe ist.Joshi ist von seinem Äussern und seiner ganzen Art her anders als die anderen ,er gleicht den Geistern .Dazu kommt seien Ausbildung als Berater ,die seine Großmutter ihm aufgezwungen hat bis sie zusammen mit den anderen verschwand.

Joshi erkennt ,das es zwischen den Geistern und dem brennenden Himmel,der alle ins Unglück stürzte einen Zusammenhang geben muss.In den Aufzeichnungen seiner Großmutter findet er Zeichen ,denen er zusammen mit Jenna ,der einzigen Heilerin und Marcin nach gehen will.Doch der missgünstige Sinjhar versucht mit allen Mittel dies zu verhindern.Seine Missgunst treibt ihn dazu Jenna Gewalt an zu tun ,weil sie sich mit Joshi zusammen getan hat und ihn liebt.Doch auch dies reicht ihm nicht aus und er hetzt die Kinder gegen Joshi auf un d wirft ihn aus dem Lager.
Sinjhar tötet fast einen der Geister und die Lage eskaliert nurdurch das beherzte Eingreifen von Joshi nicht ,der Tess,die Tochter des Königs der Weisen, rettet..

Werden Joshi,Marcin und die andern es schaffen ,den brennenden Himmel zu verschliessen und ihre Welt vor dem Untergang zu retten ?
Was hat es mit den Geistern und dem brennenden Himmel auf sich ?

Lest selbst und taucht ein in eine phantastische Welt ,die einen in ihren Bann zieht. Ein recht poetischer Schreibstil ,der mir sehr gut gefiel.

Rose und Dimitri - nichts ist mehr wie es war

Schattenträume

Rose Hathaway steht kurz vor dem Abschluss ,doch seit sie in einem Kampf einen Strigoi getötet hat wird sie immer öfter von düsteren Gedanken und Visionen gequält.
Lissa hat wieder begonnen mit ihrer ...

Lissa hat wieder begonnen mit ihrer Magie zu experimentieren und die Königin hat Rose damit gedroht sie als Lissas Wächterin ersetzen zu lassen.Auch soll Christian aus Lissas Leben verbannt werden.Rose ist nun im Zwiespalt ,denn das alles Lissa zu erzählen würde diese in einen Konflikt treiben und ihre Chancen als Wächterin torpedieren.
Einzig ihr Verhältnis zu Dimitri wird um vieles besser,denn nach dem Kampf mit den Strigoi gesteht Dimitri ihr seine Liebe,doch das Schicksal schlägt erbarmungslos zu und nichts ist mehr wie es war.

Es geht rasant weiter in der Story und die charakterliche Weiterentwicklung von Rose gefällt mir sehr gut.Auch einige der anderen Figuren haben mich positiv überrascht.
Man fiebert mit ihnen mit und am Ende ist man genau so geflashed wie Rose . Und man muss einfach weiter lesen

Joshis Reise geht weiter

In den Tiefen der Ewigkeit

In den Tiefen der Ewigkeit ist der zweite Band und knüpft nahtlos an den ersten Band an .Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Rückblenden,doch zum besseren Verständnis sollte man den ersten Band gelesen haben.
In diesem Band steht nun das Volk der Asjadai im Vordergrund.Es wird sehr schön geschildert was es mit diesem Volk auf sich hat und wie es Joshi und Marcin gelingt ,die beiden Völker näher zu bringen .Nur gemeinsam haben sie eine Chance den Drachen evtl zu finden und damit vielleicht die Chance ihr Land zu retten vor dem drohenden Untergang.
Die einzelnen Charaktere entwickeln sich sehr schön weiter und manch einer ,der mir anfangs mehr als suspekt war wurde zu einem angenehmen Zeitgenossen.Doch umbestrittene Lieblinge des Buches sind die verfressenen,dummen und sehr ängstlichen Irrfitzin ,die ich einfach bezaubernd finde.

Nun heißt es warten auf den dritten Teil,denn noch ist Joshis Reise nicht zu Ende ,denn der Schurke sinnt auf Rache.

Veröffentlicht am 15.09.2016

man bleibt genau wie sie mit einer leisen Wehmut im Herzen zurück.

Bevor der Regen kam

Julias Erinnerungen nehmen uns mit nach Malawi, wo sie vor 20 bei der deutschen Botschaft gearbeitet hat und dort Richard getroffen hat.Der Mann ,der ihre ganz große Liebe war und obwohl sie von Anfang an wusste ,es wird keine gemeinsame Zukunft geben ,schafft sie es nicht ihn jemals zu vergessen.
Ihre Erinnerungen nehmen uns mit auf eine sprunghafte Reise durch Zeit und Raum und gemeinsam mit Julia erleben wir die großen Gefühle und das schöne ,heiße Land, das Julia niemals vergessen kann.
Mit sehr viel Gefühl und Fingerspitzengefühl wird uns eine Lovestory erzählt ,die einen gerade wegen ihrer leisen Töne bis ins Innerste berührt.Bis zur letzen Zeile gibt man ,genau wie Julia die Hoffnung auf ein Happy End nicht auf und man bleibt genau wie sie mit einer leisen Wehmut im Herzen zurück.

Ein sehr schönes Buch ,das einen zu tiefst berührt