Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Liebe braucht keinen Namen

P.I.D. - Verborgene Erinnerung

Zusammen geschlagen und ausgeraubt so wird Ryan ins Krankenhaus gebracht.Als er zu sich kommt hat er keine Ahnung wer er ist und wo er ist ,noch wer ihn so zu gerichtet hat .
Silvie ist Krankenschwester ...

Silvie ist Krankenschwester und empfindet mehr für diesen ominösen Unbekannten,als gut für sie ist.
Als eines Abend zwei Unbekannte gezielt nach Ryan fragen kommt es ihr seltsam vor und zusammen mit ihrer Kollegin gelingt es ihr ,die beiden auf eine falsche Spur zu bringen.Silvie verschwindet kurzerhand mit dem immer noch stark lädierten Ryan um heraus zu finden ,wer diese Männer sind und was sie von ihm wollen.

Zwischen den beiden entbrennen Gefühle ,die sich beide kaum ein zu gestehen wagen ,denn die Ungewissheit wer Ryan ist und was mit ihm passiert ist macht die Situation recht heikel.

Andra Bugla ist es wieder einmal gelungen ganz große Gefühle zu beschreiben,am kann nicht aufhören mit lesen und bangt mit den beiden mit.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der anfänglich recht abrupte Wechsel von der Flucht zum Liebespaar in der Laube ,den fand ich etwas flott,da hätten es ein paar Zeilen mehr sein dürfen,doch tut dies der Dynamik und Romantik der Kurzgeschichte keinen Abbruch .

Ich fands einfach toll und warte schon auf weiters aus der Feder dieser Autorin.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr schöner Zeitreise -Roman mit einem ausgesprochen tollen Humor und viel Gefühl

Nur zu zweit sind wir eins

Beim Graben im Garten findet Esther einen merkwürdigen altertümlichen Armreifen .Als sie ihn gesäubert hat macht sie sich im Internet schlau ,was es mit dem Reifen auf sich haben könnte .Als sie ihn überzieht fällt sie durch Zeit und Raum und landet im 14,Jahrhundert .Dort ist ihr Leben alles andere als einfach ,denn Esther entspricht so gar nicht den Frauen der damaligen Zeit, weder von ihrem Aussehen noch von ihrer Art her passt sie hier hin,doch es bleibt ihr nicht anderes übrig als zu versuchen zu überleben und den zweiten Reif zu finden um evtl heimkehren zu können.Dabei kommt ihr der smarte Herzog Nicolas zu Hilfe,der sie findet und in sein Badehaus bringt,das für damalige Zeiten sehr modern ist,doch als Esther mit bekommt was die Frauen dort tun rennt sie voller Wut davon ,genau in die nächste Katastrophe hin ein.
Doch das Glück ist ihr hold und Nicolas Bruder rettet sie vor der drohenden Gefahr und bringt sie auf das Schloss, wo Nicolas die Fassung verliert als er die arg malträtierte Esther sieht.
Zwischen Nicolas und Esther knistert es gewaltig ,doch keiner der beiden gesteht sich sein Verleibtsein in den anderen ein mit manchmal sehr lustigen Folgen für die gesamte Burg ,doch diese Liebe findet nicht nur Beführworter und als Esther den exzentrischen Priester in seien Schranken weist schafft sie sich einen mächtigen Fein,genau wie Nicolas als der einen Grafen vermöbelt ,der seiner Esther etwas zu nahe kam.

Der Roman hat alles was ein guter Zeitreiseroman so braucht : Liebe,Gewalt,Erotik , super recherchierte historische Fakten und was ich besonders mochte ,einen ausgesprochen tollen Humor,der einen zum Schmunzeln brachte und dafür sorgte das man das Buch nicht mehr aus den Händen legte . Ein Buch ,das neugierig macht auf weitere Werke der Autorin.

Spannender Australien-Krimi

Verschollen in Australien

Als Jonas Tjerne am Flughafen seine ehemalige Freundin ,die Kommissarin Judith Tenhausen wiedertrifft,freut er sich auf einen kurzweiligen Flug nach Australien.Doch Judith ist nicht in der Stimmung um ihre alte Freundschaft zureaktivieren ,denn sie ist auf der Suche nach ihrer Nicht e,diei n Australien verschollen ist.Da Jonas länger als erwartet in Australien bleiben mus s und er jede Menge freie Zeit hat bietet er Judith seine Hilfe an ,was schneller gebrauch twird als es den beiden lieb ist.Auch die Suche eines Privatdedektiven erbrachte nicht viel neues und so machen die beiden sich auf den Weg zu Ulrikes letztem Aufenthaltsort.Dort wird den beiden schnell klar ,das hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht ,denn alle ,ob Polizist,Einwohner oder Farmer sind wenig kooperativ.Je mehr sie herraus finden um so gefährlicher wird es zumal sie Judiths Schwester ,die ebenso vor Ort ist nicht in alles einweihen,was sich schnell als ein Fehler herraus stellt.Mitten im Nirgendwo auf einer Farm,deren Besitzer alles andere als ein Menschenfreund ist geraten die beiden schnell in dieselbe Gefahr wie Ulrike,von der jedoch fast keine Spur zu finden ist .

Es geht spannend und gefährlich weiter auf der Suche nach dem warum und wohin .Das Buch liest sich gut und ist packend und macht Lust auf mehr aus dieser Feder

Der Kampf zwischen Gut und Böse geht spannend weiter

Azrae - L.A. Vampires 2

Kyle kann Beth nicht mehr beschützen seit er zum Schnitter wurde.Notgedrungen muss er Beth in Prouds Obhut geben ,obwohl er ahnt das Proud für Beth mehr Gefühle hat als ihm lieb ist .Doch er ist für sie die größere Gefahr und so macht er sich auf die Suche nach den anderen Nephilim.Seine Rache unter den Feinden ,die Beth verfolgen ist grausam,aber effizient,doch wird er es schaffen sich von ihr fern zu halten ? Und kann er den Schnitter in sich unter Kontrolle halten?
Beth und Proud quälen derweil ihre aufkommenden Gefühle füreinander. Proud ist in einem Gewissenskonflikt,denn er liebt Beth ,aber auch Kyle will er nicht verlieren.Doch die ständige Nähe zu Beth bringt ihn an die Grenzen seiner Selbst.Ohne es zu merken verändert ihn diese Nähe und der alte Proud,den er schon lange verloren glaubt kommt langsam wieder zum Vorschein.
Beth indessen weiss nicht mehr wen sie mehr liebt Kyle oder Proud und so stürzt sie isch verstärkt auf die Suche nach den Wurzeln ihrer Herkunft.Was jedoch sehr gefährlich ist ,denn es gibt mehr als eine der sie unbedingt haben will und nicht immer ist ersichtlich aus welchem Grund man hinter ihr her ist.

Ein überaus spannendes Buch ,das man einfach nicht aus der Hand legen kann.Der Kampf zwischen Gut und Böse,zwischen Himmel und ???? ja was ,der Erde oder der Hölle??? Nicht jeder ,der auf den ersten Blick ein Böser zu sein scheint ist es letztendlich auch und es werden viele Fragen beantwortet doch genauso viele kommen erneut auf .Und am Ende bleibt die Frage nach dem woher und warum und man kann nur hoffen ,das die Autorin bald mit der Fortsetzung fertig ist ,denn der Kampf zwischen den verschiedenen Engelsgruppen geht in die dritte Runde.

Dämonen,Elfen und ein geheimnisvolles Drachenherz

Draconium - Im Bann des Drachen

Nachdem Tilas Bruder von einem Dämon getötet wurde schwört sie jeden Dämon zu töten ,den sie finden kann.Doch als sie Kyra begegnet gerät dieser Vorsatz ins schwanken.
Kyras Leben ist untrennbar mit ...

Kyras Leben ist untrennbar mit dem Drachenherz verbunden,das ihn zwar immer wieder heilt ,doch ihn gleichzeitig immer mehr zu einem Monster verwandelt.
Tila verliebt sich ihn Kyra und auch er findet an ihr Gefallen ,doch gestehen beide sich ihre Gefühle für einander nicht unbedingt ein.Dennoch gibt Tila alles auf und macht sich mit Kyra auf die Suche nach dem letzten Drachen ,dem es möglich sein könnte ,den bösen Fluch von Kyra zu nehmen.Dabei geraten die beiden in jede Menge Schwierigkeiten ,denn nicht jedem ist daran gelegen ,das Kyra den Fluch los wird.
Es geht Schlag auf Schlag in der Geschichte weiter und gerade dann als die beiden sich endlich ihrer Gefühle sicher sind finden sie den Drachen ,doch hat er die Lösung für ihr Problem?

Einige Fragen bleiben offen und ich denke und hoffe ,es geht irgendwann weiter mit Kyle und Tila ,denn ich würde zu gerne wissen wer dieser geheimnisvolle Kerl ist der immer hinter Kyle und dem Drachenherz her ist .