Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

der Kampf des Dunkelelfen um sein Licht des Lebens

Dunkle Träume

In diesem Buch geht es um Janna ,Noirs Freundin und eine Hexe ,die versucht Licht in ihre Vergangenheit zu bringen. An ihrer Seite ist Krieger Kyrian ,ein Halbgargoyl und Dunkelelf,der so einiges zu verbergen hat.

Kyrian soll Jenna ins reich der Dunkelelfen bringen um damit das Leben und die Freiheit seiner Zwillingsschwester Myra zu gewinnen.Doch je länger er in Jennas Nähe ist um so mehr verliebt er sich in sie .Als er sich endlich dazu überwindet und ihr sein Dilemma erzählen will gerät Jenna in die Fänge der Dunkelelfen udn Kyrian muss alles ihm zur Verfügung stehende tun um sie zu retten.Seine Schwester hatte sich derweil in Dante den Prinzen der Dunkelelfen verliebt .Dieser versucht alles sie aus der Schusslinie seines Vaters zu bekommen, doch als dieser merkt das Myra schwanger ist spitzt sich die Lage zu.

Doch nur gemeinsam können Dante und Kyrian es schaffen Jenna und Myra zu retten und dabei die restliche Welt gleich mit.

Es ist wieder mega spannend und es knistert auch oft sehr ,denn die Erotik kommt nicht zu kurz und läßt uns Leser sich öfters wünschen so einen knackigen Krieger in die Finger zu kriegen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Amy & Jason

Amy & Jason

Amy ist schon lange in Jason ,den besten Freund ihres großen Bruder verknallt.Doch der sieht in ihr bisher nur die kleine Schwester in ihr. Als die Jungs in Abwesenheit der Eltern den Junggesellenabschied für einen Kumpel bei Amys Eltern feiern kommt Jason Amy soviel näher als geplant und die beiden verbringen eine heiße Nacht zusammen.
Doch Jason will sich von Amy fern halten ,denn er hat sexuelle Neigungen ,die etwas speziell sind und ihm sitzt noch in den Knochen ,das er Amys Erster war.Er denkt er sei nicht gut für sie und doch geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf.
Doch Amy geht auf die Uni und dort treffen sie sich wieder als Professor und Studentin und das Nervenkitzel steigert sich ins Unendliche . Was als Spiel beginnt wird schnell für Amy mehr doch Jason gesteht sich seine Gefühle für sie nicht ein und denkt es sei nur der Reiz des Verbotenen ,der ihn immer wieder in Amys Arme treibt bis deren Bruder sie bei ihm erwischt .
Es beginnt eine Zeit der Heimlichkeiten ,Schuldgefühle und Verlustängste bis Jason sich endlich eingesteht das Amy die Frau ist die er wirklich und ehrlich liebt .Doch wird sie sich erneut auf ihn einlassen können und mit ihm leben wollen ? Ode rhat er den einzigen Menschen ,der ihn wirklich und tief liebt vergrault ?
Lest selbst und taucht ein in eine Story ,die als Sexaffaire begann und doch soviel mehr ist.Doch bedenkt das dies e Art Sex zu haben nicht jedermanns Geschmack ist und man viel Vertraune und Liebe zueinander braucht um sie zu geniesen

Veröffentlicht am 09.07.2021

auch mit Corona geht das Lachen nicht verloren

From Lockdown to Love

Ich war ja zu Beginn recht skeptische ,einen Roman mit dem leidigen Thema Corona zu lesen ,. Doch es war eine sehr schöne humorvolle Story ,die diese doch recht brisante Themenwahl prima geschildert hat .Mit einer gehörigen Prise Humor und einer Prise Ernst ,dazu eien Prise Liebe und schon hat man eine tolle Liebesgeschichte gezaubert.
Corona beschäftigt auch unsere Protagonistin Runa Kozlowsky,ihres Zeichens Onlinestudentin sehr . Als sie bei ihrem Ohrenpierching umkippt rettet der smarte Maskenverweigerer Talvi sie vor dem Sturz.Für Talvi ist Corona nicht mehr als eine schwere Grippe und Masken nur was für Karnevall,während bei Runa Zuhause mehr als akribisch alles getan wird um sich gegen Corona ab zu schotten. Da treffen Welten auf einander ,aber das Knistern zwischen den beiden so unterschiedlichen jungen Menschen läßt sich davon nicht unterkriegen.
Die beiden so unterschiedlichen Protagonisdten bringen einem zum Nachdenken ,denn zuviel des Guten kann fast ebenso tötlich enden wie mangelnde Vorsorge.Ein gesundes Mittelmass gepaart mit viel Humor und Verständnis und die Bereitschaft das Leben so an zu nehmen wie es gerade kommt. Runas Familie ist ja schon etwas seltsam ,da muss man sich nicht wundern das Runa manchmal Ansichten wie ein alter Backofen hat ,doch Talvi treibt ihr das schon aus und sie bringt ihm im Gegenzug mehr Einsicht in die Dringlichkeit der Coronaschutzmassnahmen bei.

Ich für mein Teil bin positiv überrascht worden bei dem Buch ,dessen Titel mich erst mal nicht unbedingt zum lesen animiert hat ,doch ich bin froh meine Coronabedingte Abneigung gegen das Wort Corona allgemein überwunden zu haben und mioch aufs Buch ein zu lassen. Erwartete hatte ich eher ein Werk mit erhobenem Finger Richtung Corona gefunden habe ich eine schöne Liebesgeschichte ,deren Ende man frei wählen konnte . Ich wurde positiv überrascht ,vielen Dank an die Autorin,die mir gezeigt hat das auch mit Corona das Lachen nicht verloren geht

Veröffentlicht am 08.07.2021

Durchgehend spannend -So macht Krimilesen wirklich Spass

Das leere Grab

igentlich bin ich kein Krimi-Fan ,aber dieses Buch hat mich von Beginn an gefesselt.

Jedes Mal wenn ich dachte nun weiß ich wer der Mörder ist kam eine unerwartetet Wendung und die Spannung war durchgehend hoch.

Die Beschreibung von Land und Leute war sehr eindrucksvoll und für mich als Kenner des Ägyphologischen gut getroffen.

So macht Krimilesen wirklich Spass

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine Liebe zwischen den Fronten

Berlin 1870 ,alles könnte so wunderbar sein denn die Französin Madeleine und der deutsche Arzt Paul feiern gerade ihre Verlobung.Doch ihre Feier wird durch den Beginn des Krieges gestört . Nun gehören die beiden dem Feind an und Paul wird zu seinem Regiment nach Coblenzabkommandiert. Madeleine und ihr Vater versuchen schnellstmöglich nach Metz zurück zu kommen,da sie hier in berlin nicht mehr sicher sind. Für Paul und Madeleine ist klar ,das sie keinen Briefkontakt halten können und ihre Liebe warten muss bis der Krieg zu Ende ist. Madeleine und ihr Vater stranden in Saarbrücken wo sie auf Katharine Weißgerber traffen ,eine Frau ,die versuchte zu helfen und sich um verwundetet Menschen beider Nationen kümmerte. Madeleines Vater war da schon schwer krank und er verstarb kurz nach der Ankunft.Mit Hilfe von Katharine Weißgerber konnte Madeleine ihren Vater begraben und ihre Flucht nach Hause fortsetzen.
Ihr Bruder hatte sich derweil dem französischen Wiederstand angeschlossen und wurde von seiner Mutter aus dem Haus geworfen .Bei seinem letzten Besuch zuhause traff er auf das algerische Hausmädchen ,dessen Bruder in der Armee kämpfte und er verliebt esich in sie . Die Wege dieser Personen sind auf verschlungenen Pfaden mit einander verbunden .
Werden Madeleine und Paul sich wiederfinden ? Und wird es Madeleines Bruder schaffen seinen Hass auf den zukünftigen Schwager zu überwinden und seine heimliche Liebe wieder zu sehen ?

Der Autorin gelingt es eine aufrüttelnde Beschreibung der damaligen Verhältnisse vor unseren Augen lebendig werden zu lassen mit all ihren schrecklichen ,manchmal aber auch schönen Augenblicke. Man merkt das hier sehr detailliert recherchiert worden ist und viele Menschen ,die wirklich existierten wurden in das Geschehen mit eingebunden um die damalige Zeit für uns Leser sehr anschaulich zu machen.
Für mich als waschechtes Saarbrücker Kind ,das durch einen der Geschichte sehr zugetanenem Vater viel über die damalige Zeit wußte ,war es sehr berührend diese geschichte zu lesen .Ich aknn mich erinnern mal mit Veteranen zusammen eine Rundreise zu Orten der Krieges gemacht zu haben in meiner frühesten Jugend und durch diesen Roman kamen viele erinnerungen dana wieder zutage.
Das Buch ist eine wunderschöne ,aber auch sehr traurige Reise durch die Geschichte unserer Vergangenheit ,die durch die Liebesgeschichte ,die sich so oder so ähnlich zugetragen haben könnte uns zeigt das es trotz all des Schreckens immer noch einen Funken Hoffnung geben wird,denn die Liebe überwindet alle Grenzen