Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Showdown in Tulsa

Erlöst

Neferet wird immer durch geknallter und will mit allen Mitteln als Göttin angesehen werden und dafür geht sie wortwörtlich über Leichen. Ab und an blitzt war etwas wie menschliche Gefühle durch ,zb für ihre sogenannte Assistentin ,doch hält das leider nicht lange an bevor der Hass und der Neid wieder die Oberhand gewinnen.

Wird es Zoey und Co gelingen sie auf zuhalten ? Oder wird die Dunkelheit ,die in Neferet schlummert zum Ausbruch kommen?

In diesem Band fand ich persönlich Kalona und Thanatos am sympatischsten und deren Ende doch sehr traurig .
Zoaey nervte einfach nur mit ihrer ewigen Zerrissenheit wegen Aurox und Stark.Ihre Launenhaftigkeit ,zwar bedingt durch die Magie des alten Sehersteins ,ging mir stellenweise etwas auf die Nerven.
Aphrodite hingegen hat sich ,genau wie die anderen aus der Freundesclique um Zoey sehr gut gemacht und ist nun reifer und in ihrer Rolle als Prophetin geerdet.

Nun ist die Reihe beendet ,was auch gut so ist ,wobei mir Kalona fehlen wird .Dieser Band war ein einigermassen spannender Abschluss der House of Night Reihe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für schwache Nerven definitiv nicht geeignet

Schweigepflicht

Als Isger nach einem langen Arbeitstag müde den Aufzug betritt ahnt er nicht das seine Welt nie wieder so sein wird wie sie war.Anstatt nach untern zu fahren landet er in einem Albtraum,der so blutig und grausam ist das selbst mir stellenweise ganz anders wurde.Es gibt kein Entrinnen aus dem Fahrstuhl des Grauens und wenn doch so wartet dort keinen falls die Rettung sondern der Tod und weit schlimmeres.
Zu den gruseligen Nebenwirkungen des Buches fragen sie am besten den Autor und zum Sporttreiben bestens geeignet wenn man in einem Hochhaus wohnt ,denn nach dem lesen dieses kurzen,aber gruseligen Buches wird jeder ,sofern er kann, zum Treppenläufer Für schwache Nerven definitiv nicht geeignet ,aber wer Markus Heitz kennt ,weiss seinen Stil zu schätzen.Mir jedenfalls ist jetzt jedes Mal mulmig wenn ich mit dem Aufzug fahren muss ,zumal der zur Praxis laufend hängen bleibt und mir dadurch zwangsweise das Buch jedes Mal in Erinnerung kommt.

Midnight in Venice -Zauber einer Karnevalsnacht

Midnight in Venice

Feline ist es gelungen den charismatischen Niklas in den Hafen der Ehe zu lotsen ,doch die Hochzeitsnacht und die Flitterwochen fallen aus .Und Feline beginnt an der Aufrichtigkeit von Niklas Liebe zu zweifeln ,zumal er in keinster Weise eifersüchtig wird als Feline sich aufmacht und nach Venedig zum Karneval fährt .Dort soll sie auch noch ein altes Bild restaurieren .Und eines Abends wartet eine angenehme Überraschung auf sie .

Wieder eine sehr schöne spritzige Geschichte aus der Feder von Izabel Jardin ,der es immer wieder gelungen ist ,die zauberhafte,erotissche Atmosphäre des venezianischen Karnevals ein zu fangen.

Amanda und Preston -Eine Liebe mit Hindernissen

Just for Now – Preston und Amanda

Amanda ist schon seit Jahren in den besten Freund ihres Bruder verknallt doch Preston Drakeist ein stadtbekannter Frauenhelt der nichts anbrennen läßt.Amanda ist für ihnanfangs nich tmehr als die Schweester seiens freundes,doch irgendwann macht es Boum und er muss sich eingestehen ,das er viel mehr für sie empfindet als für ihn und sie gut sein kann. Denn Preston hütet ein dunkles Geheimnis ,das auf keinen Fall öffentlich werden darf.

Bei einer Feier kommt es zu einem One-Night-Stand an den Preston sich bedingt durch seinen übermäßigen Alkoholpegel nur als Traum erinnert .Amanda ist sich dagegen immer bewußt das Preston keine Gefühle für sie haben kann .Und so eiern die beiden umerinander herum und fügen sich gegenseitig oft schmerzliche Wunden zu bis ein traumatisches erlebnis Prestons Welt zum Einsturz bringt und Amanda erkennt ,das ihre gefühle eigentlich erwiedert werden.Doch Prestons Schuldgefühle stehen einer echten beziehung lange Zeit im Wege.

Eine Geschichte so voller Gefühle ,die sich prima lesen läßt und süchtig macht

Der geheimnisvolle Fremde aus der Zukunft

Mondlicht in deinen Augen

Als Jennys Hund stirbt will sie ihn mit ihrem besten Freund Tom zusammen im Wald an einem schönen Fleckchen beerdigen. Doch was als würdiger Abschied für ihren geliebten Hund beginnt endet mit einem Albtraum.
Beim ...

Beim Graben finden sie einen alten Sarg mit einem Skelett aus dem Mittelalter darin und Jenny hat in den Tagen danach eine Vision nach der anderen .Sie wird von einer unheimlichen Macht gezogen und trifft auf Gero,der sie magisch anzieht.Doch er ist kein unbedingt sympathischer Charakter und seine Art Jenny um Hilfe zu bitten ist ziemlich fordernd.Geplagt von Visionen und Albträumen entfernt sich Jenny immer mehr von der Realität und gerät in den Bann von Gero,was sie manchmal recht aggressiv gegenüber Tom werden läßt.
Der versucht alles um Jenny zu helfen und sie aus der Zukunft,in die Gero sie gezogen hat zurück zuholen mit Hilfe von Jenny Freundin Cara.Doch die Seance misslingt und Cara und Tom landen zusammen mit Jenny in Geros Welt,die alles andere als angenehm ist.
Doch wem soll man glauben ? Gero oder Bernharde ?

Vom Auffinden des Sarges an ist die Spannung greifbar und man erlebt zusammen mit Jenny deren Wutanfälle ,ihre Agressionen und Sehnsüchte mit und weiss oft genau so wenig wie Jenny was sie von all dem halten soll.Einerseits ist da die immense Anziehungskraft von Gero,doch sein oft ruppiges Verhalten macht ihn alles andere als sympathisch, andererseits ist da Tom,ruhig ,freundlich immer für Jenny da ,ein überaus sympatischer Mann ,der alles für Jenny tut obwohl er mittlerweile erkennen musste ,das seine Liebe zu Jenny niemals erwidert wird.
Die Geschichte an sich fand ich spannend,doch Jennys Liebe zu Gero kann ich nicht unbedingt nach empfinden ,auch wenn er mir zum Ende hin etwas sympatischer wird.
Insgesamt ein sehr interessantes Buch ,das einen in seinen Bann zieht auch wenn die Romanze mich nicht unbedingt zufrieden gestellt hat.