Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Auftakt einer guten Vampirserie

Nachtjagd

Beth Randall ist Journalistin bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York.Ihr Beruf bringt es mit sich ,das sie an Unfallorte kommt.So auch dieses Mal .Vor einem Club ging eine Autobombe hoch ,der Getötete kann nicht identifiziert werden.Dort am Tatort trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der sie magisch anzieht.Die beiden beginnen eine Liason ,wobei Beth nicht ahnt ,das Wrath alles andere als zufällig ihren Weg gekreuzt hat.Wrath ist ein Freund ihres Vaters ,den Beth nicht kennt und genau der ist der Tote vom Club.
Je mehr sich Beth und ihr Freund von der Polizei für den Fall interessieren um so mehr scheint es ,das Wrath mit der Tat etwas zu tun hat.Doch trotz des Verdachtes kann Beth nicht von Wrath lassen und er nicht von ihr.
Doch wie wird Beth reagieren wenn sie erfährt wer oder was Wrath wirklich ist? Und was Wrath mit ihr machen wird.Kann Beth sich ein Leben als Vampir vorstellen ?

Nachdem mir oft erzählt wurde wie toll die Reihe sei habe ich mir nun den ersten Band zu Gemüte geführt und muss sagen : es liest sich wirklich gut und schnell .Die Mischung von spannendem Thriller gemischt mit einer exquisiten Prise Erotik und smarten Vampiren ,die hat was .Einzig das etwas abrupte Ende hat mich etwas gestört ,dachte erst mein ebook wär defekt,weils an der spannendsten Stelle endet.

Elyssandrias Kampf um Leben oder Unsterblichkeit

Mortalitas

Elyssandria wird immer mehr zu einem blutgierigen ,mordenden Ungeheuer.Ihre menschliche Seite schwindet immer mehr und nur noch ihr Blutdurst dominiert ihr Leben und ihre Handlungen.Sie wird immer grausamer ,denn sie weiss ja das ihr als Unsterblich nichts passieren kann.
Doch dann geschieht das Unmögliche und Elyssa wird wieder zu dem was sie einst war .nun die Bauern sind hinter ihr her um Rache zu nehmen .Ihr Kampf um ihr Leben ob sterblich oder nicht ist alles andere als einfach .Wie wird sie sich entscheiden ?

Elyssa steht zwischen zwei Männern, die in ihrer Liebe zu ihr weit über ihre Grenzen gehen .Christian ,der ihr seit Anbeginn auf den Fersen ist und Endre,der junge Küchenbursche ,der Elysandra näher kommt als es Christian recht ist. Doch auch Eric und Undine mischen mit in dem Kampf um die Unsterblichkeit Elyssandrias. Wer wird gewinnen und wer ?

Ein Buch ,das spannend und blutrünstig ist und einen doch fesselt von Anbeginn an.

lassen sie sich verzaubern von der Welt der Philharmonie der zwei Welten

Der Bund der Zwölf

Das Buch entführt uns ins Paris im Jahre 1926. Für die damalige Zeit waren Magali und ihr Freund ,der Clubbesitzer Vincent Lefèvre schillernde gestalten,den magali passt so gar nicht ins Bild der damaligen Frauenwelt. Sie raucht und trägt Hosen und führt auch sonst ein recht freizügiges Leben an der Seite des Clubbesitzers.
Als der sich Geld bei einer dubiosen Frau leiht geraten die beiden in den Strudel unheimlicher Ereignisse ,zeitgleich kommt es in Paris zu unheimlichen und mysteriösen Todesfällen .Die Opfer altern alle innerhalb kurzer Zeit und sterben qualvoll. Magali und Vincent beginnen zu recherchieren und finden schnell heraus ,das alle Opfer vorher in der Oper waren wo die Philharmonie der zwei Welten spielte.Bei ihren Recherchen treffen sie auf einen alten Mann ,der angeblich der Vater von Anna ist ,die in diesem mysteriösen Ensemble spielt.Alle Versuche mit ihr Kontakt auf zunehmen wird verhindert.
Und plötzlich geschieht ein Mordanschlag auf Magali bei dem ein Freund stirbt.Doch wer ist für diesen Mord verantwortlich und welche Rolle spielt der dubiose Chef des französischen Geheimdienstes?
Wird es Magali und Vincent gelingen Anna zu befreien und die Ursache der unbekannten Todesfälle heraus zu finden?

Der Autorin ist es gelungen den Charme des frühen Jugendstils mit Fantasy und Krimielementen zu einer wunderschönen,spannenden Story zu verbinden ,die einen fesselt bis zum bitteren Ende.Die Protagonisten sind einem von Beginn an sympatisch und man fiebert mit Magali und Co mit auf ihrer Suche nach der Wahrheit .
Die einzelnen Handlungsstränge fügen sich harmonisch zusammen und das Cover ist eine Augenweide für sich. Man beginnt sich zu fragen was es mit der sich auflösenden Geige zu tun hat und die Story gibt einem die Antwort dazu .
Eine rundum gelungen Geschichte ,die einen fesselt und einen mitnimmt auf eine Reise durchs Paris der zwanziger Jahre und einen entführt in die Welt der Musik,die mit dem Zeitalter ebenso untrennbar verbunden ist wie der Dirigentenstab der Philharmonie der zwei Welten mit ihrem Träger.

Treten sie ein und lassen sie sich verzaubern von der Welt der Philharmonie der zwei Welten .

Der Kampf des Lichts gegen die Finsternis

Göttin der Finsternis

Ashton Ryder ist zufrieden mit seinem Leben als Vampir und Wächter .Doch gerade als er anfängt sein neues Leben zu geniesen beginnen überall auf der Welt Vampire Menschen an zugreifen und deren Blut zu trinken,was gegen den Codex verstößt.Doch nicht genug auch die Werwölfe werden von Vampiren angegriffen und die mühsam erarbeitetet Allianz zwischen den Rassen beginnt zu bröckeln.
Doch wer steckt dahinter ? Und wer hat die Vampire mit diesem unheimlichen Bann belegt,der sie alles vergessen läßt was sie bisher geschworen haben zu beschützen.
Der Rat der Vampire sieht nur einen Ausweg und bittet die die Sukkubus Sam um Hilfe.
Mit Sams Hilfe nehmen Ashton und seine Wächterfreunde den Kampf gegen Yassarra, die Göttin der Finsternis auf .Doch es wird ein Kampf um Leben und Tod ,nicht nur für Ashton sondern auch für Sam,die Satan unbedingt auf seine Seite bringen will.

Auch ohne den ersten Teil gekannt zu haben fand ich mich gut im Buch zurecht.Eine sehr runde Geschichte ,die einen mitnimmt in die Hölle und wieder zurück. Für mich war Sam die wahre Heldin des Buches ,denn sie muss so viele Wagnisse eingehen und hat am meisten von allen zu verlieren. Ashtons Kampf um sein Seelenheil läßt auch uns als Leser nicht kalt,denn nicht nur seine Freunde müssen ihm vergeben können ,sondern er sich selbst .Und das ist das Schwerste ,doch wahre Freundschaft hilft auch Vampiren und anderen magischen Gestalten gut durch das teilweise fast unsterbliche Leben zu kommen.

Der Band macht Lust auch die beiden anderen Bücher zu lesen ,was ich mit Sicherheit in absehbarer Zeit auch machen werde.

schöne Familiensaga aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg

Die Tuchvilla

Marie kommt im Jahre 1913 als Küchenmagd in die Tuchvilla der Familie Meltzer .Vom heranziehenden Krieg ist hier noch nichts zu spüren ,doch in der imposanten Tuchvilla herrscht ein eigener Krieg.Unter den Angestellten herrschen manchmal Neid und Missgunst,besonders Marie bekommt das zu spüren.Ihre Art sich nicht bevormunden zu lassen stößt nicht bei allen auf Gegenliebe ,besonders da sie binnen kurzer Zeit zum Liebling der jüngsten Tochter des Hauses wird und schnell zur Kammerzofen aufsteigt.Dort trifft sie nun öfters auf Paul,den Sohn der Familie,der heimlich Gefühle für die junge Frau ,die so unbeugsam ist entwickelt.Doch auch unter den Töchtern der Familie herrscht nicht immer eitel Sonnenschein.Die Jüngere ,Kitty ist ihrer Zeit weit vorraus .Sie malt und ist recht unkonventionell in ihrer Art ,was ihrer Schwester nicht gefällt,denn alle Welt mag Kitty lieber als sie .das führt zu einigen bösen Handlungen ,die weitreichende Konsequenzen für die Familie ,aber auch für Marie haben.
Auch der Herr des Hauses hat einiges an Geheimnissen ,die er am liebsten für immer verschweigen will, doch mit Maries Auftauchen in der Tuchvilla will er einerseits sein gewissen beruhigen ,doch birgt es auch gefahren,denen er sich letztendlich stellen muss.

Ein sehr stimmiges,gefühlvolles Buch ,das zwar nicht unbedingt actionreich ist ,doch fesselt es einen trotzdem.Die Protagonisten sind sehr sympatisch und man taucht mit ihnen ein in die Zeit vor dem ersten Weltkrieg als die Welt noch einigermassen in Ordnung war.Auch wenn die Geschichte an und für sich abgeschlossen ist will man doch wissen wie es mit Marie und Co weiter gehen könnte und somit bleibt die Vorfreude auf den zweiten Band .