Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wie soll man leben wenn man das Licht seines Lebens verlor ?

House of Rain

Gordon Cole, ein 72jähriger Vietnamveteran lebt seit dem Tod seiner Frau Kathy mehr schlecht als recht vor sich hin .Er hat keinen rechten Lebensmut mehr und auch sein alter Freund Harry und die Trauerrunde zu der er jede Woche geht vermögen es nicht ihm wieder Freude zu vermitteln,denn allzu gegenwärtig sind seine Erinnerungen an den Vietnamkrieg und das grausame Töten von damals.Als dann noch der nicht enden wollende Regen einsetzt verliert er vollends die Lust zu leben und die Gespenster der Vergangenheit werden nur all zu lebendig für ihn.
Wie soll man es schaffen weiter zu leben wenn man das Licht seines Lebens verloren hat und einen die Teufel der Vergangenheit am einholen sind?

Dem Autor gelingt es innerhalb der doch recht wenigen Zeilen einem die Düsternis und die Depressionen des alten Mannes rüber zu bringen.Man sieht förmlich die dunklen Schatten vor denen der alte Mann versucht weg zu laufen.Der Stil ist sehr schön düster,geheimnisvoll und in der Erinnerung bleibend.Ein Buch passend für einen grauen regnerischen Tag.

Chicago Heat- Spiel um Liebe und Tod

Chicago Heat - Spiel auf Herz und Tod

Phylicia ist neu in Chicago und hat sich eine Privatdedektei eröffnet,nachdem sie das FBI in New York verlassen hat.Durch eine ihrer Kundinnen gerät Phylicia in eine Ermittlung des Chicagoer FBI .Dabei lernt sie den charmanten FBI-Agenten Christopher Shepard kennen,der ebenso wie sie gegen den Investmentmanager Weaver ermittelt.Dessen Freundin hatte Phylicia angeheuert um ein falsches Alibi zu bekommen.Je mehr Phyl und Christopher ermitteln um sio gefährlicher wird die ganze Aktion ,denn Weaver ist ein eiskalter Mörder,der alles und jeden aus dem weg räumt.Und so wird schnell klar das Phylicia auf seiner Abschussliste steht.
Doch kann sie Christopher vertrauen? Auch wenn es zwischen den beiden von Beginn an knistert haben beide doch das Problem ,das sie sich nicht auf einen anderen Menschen einlassen können.Zu tief sitzt die Angst erneut enttäuscht zu werden .Doch Christopher gibt nicht auf und kämpft um seine Liebe und Phylicia wird nach einem Anschlag auf ihr Leben klar ,das sie ohne ihn und das Vertrauen in andere Menschen nicht leben und wo weiter machen kann.
Die beiden Protagonisten sind von Beginn an sympatisch und manchmal möchte man beide schütteln und ihnen einen Stups geben ,damit sie endlich zu einander finden,denn verdient haben es beide , ihr lang gehegtes Trauma zu überwinden.

Die Story insgesamt ist spannend und nimmt einen sofort mit ins Geschehen, die erotischen Szenen sind wunderschön ,nicht zu überladen genau richtig dosiert um einen dahin schmelzen zu lassen und mit den beiden Hauptfiguren mit zu lieben und zu leiden. Ein Buch das leider viel zu schnell zu Ende war.

Die Stadt im Meer

Sternendiamant

Auf dem fliegenden Schulschiff Simalia beginnt das zweite Schuljahr für Fana und ihre Freunde.Doch kaum an Bord angekommen gibt es schlechte Nachrichten : Kian ist nicht erschienen und mit jedem Tag ,der vergeht ohne eine Nachricht von ihm wird Fana und Co klar ,das etwas nicht stimmen kann,denn Kian würde niemals den Unterricht verpassen .
Mittlerweile sind Fana,Hala und Ivy im Dämonenland angekommen und Fanas heimlicher Schatten bringt ihr Nachricht von Kian. Wie befürchtet ist Kian in großer Gefahr und Fana macht sich in Begleitung ihrer treuen Freunde auf die Suche nach Kian.Dabei geraten sie in große Gefahr.
Wird es ihnen gelingen Kian zu befreien ? Werden sie es schaffen ,dem Juwelenkönig zu entkommen ?Fana ,Hala und Ivy geraten wieder in ein großes Abenteuer ,das nicht ungefährlich ist .

Auch in diesem Band geht es wieder rund ,es wird gezickt und gekämpft,geliebt und gelitten .Man erfährt nun auch etwas mehr über die Sternendiamanten und was sie bewirken.Die Figuren werden älter und wie das so ist auch etwas reifer ,doch die Freundschaft steht noch immer an erster Stelle.Man darf sie begleiten auf ihrem Weg zum Erwachsen werden ,was auch heißt Verantwortung zu übernehmen für ihre manchmal doch recht impulsiven Handlungen .
Die Schilderung des Riffs und der Meeresstadt war grandios ,da wünscht man sich selbst hinab tauchen zu können um all diese Schönheiten zu sehen.Doch auch diese Welt hat ihre Tücken und auch kleine Meerjungfrauen schlagen manchmal über die Stränge und handeln sich und ihren Freunden damit großen Ärger ein.

Eine gelungene Fortsetzung mit einem sehr schönen Cover ,das wunderbar zur Story und dem Vorgängerband passt. Und nun gehts weiter ins Reich der Feen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Möge die Reise bald weiter gehen !

Sternendiamant

Nachdem es im zweiten Band zu den Meermenschen ging fliegt die Simala mit Fana und Co nun weiter zu dem Land der Feen,die in wunderschönen Baumhäusern wohnen. Dort lernt Hala Daven kennen,den Neffen des Königs und zwischen den beiden knistert es gewaltig.Doch nicht nur zwischen den beiden funkts nein Avena muss wieder wie immer ihr Gift versprühen .Doch zu ihrem Leidwesen lassen Daven und Kian sie ordentlich auflaufen,nachdem sie Hala so schmählich bloßgestellt hat.Fana macht sich auch hier weider auf die Suche nach den Sternendiamanten ,Hala und Co entdecken neue Fähigkeiten ,die ihnen im Kampf gegen Karim noch sehr nützlich sein können.Es entstehen neue Freundschaften und alte Feindschaften werden begraben ,doch ob das wirklich so ist müßt ihr selbst lesen.
Ich für meine Teil hab einen neuen Freund gefunden, den ich wirklich sehr gern haben nämlich Tem,den Halbdämon.Ein echt süßes Kerlchen .
Durch diesen Band bin ich nur so geflogen und leider war es viel zu schnell zu Ende und dann dieser echt fiese Cliffhanger.Aber ich hab so meine Ahnung wie es weiter gehen könnte und muss nun leider auf den nächsten Teil warten. Und bis es weiter geht werde ich Avena ordentlich in die Mangel nehmen.
Was für ein Ende! Wann gehts weiter?

Möge die Reise bald weiter gehen !

Junggebliebener Vampir sucht neues Zuhause

WG mit Biss

Fabian ist ein Vampir,der seit Jahrhunderten im Hausmannsturm des Dresdner Residenzschlosses wohnte.Doch langsam wird es ihm da zu ungemütlich und so begibt er sich auf Wohnungssuche.Seine Freundin Erika ist ein Werwolf und sucht händeringend nach einem neuen Mitbewohner,da ihr Ex-Freund Hals über Kopf ausgezogen ist und nun Stress macht. Eine Kombination die nicht unbedingt gern gesehen wird in der Welt der fantastischen Wesen.Die beiden verstehen sich prima und dann wird Erika zur Zielscheibe fanatischer Werwolfjäger und Fabian muss sich entscheiden zwischen gehen oder bleiben.Kann diese Beziehung , die er mit Erika hat diese Belastung aushalten oder soll er sich lieber eine andere Unterkunft suchen ?

Fabian ist ein junggebliebener ,lustiger Vampir ,den man einfach mögen muss und Erika nunja sie ist ein Werwolfmädchen ,das heimlich in Fabian verknallt ist ohne es sich selber ein zu gestehen und braucht für Fabians Verhältnisse viel zuviel körperlichen Kontakt.Doch irgendwann merkt Fabian ,das genau das eigentlich gar nicht so schlecht ist und sein Leben seit seinem Umzug zu Erika viel schöner geworden ist.Und so verlieben die beiden sich ineinander .Doch wird es den beiden gelingen Vampire und Werwölfe einander näher zu bringen um gemeinsam den Kampf gegen die Werwolfjäger auf nehmen zu können?
Ein schöner Vampirroman der anderen Art ,mit viel Witz ,der einen zum schmunzeln bringt und einen mitnimmt auf einen Rundgang durch das nächtliche Dresden.Bitte Sarg mitnehmen und los gehts