Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Mörderisches Rügen

Leuchtturmmord

An einer einsamen Stelle auf Rügen wird die furchtbar zugerichtete Leiche von Merle gefunden.Die junge Mutter gehörte zu einem Segelclub ,dessen Mitglieder in den letzten Jahren bis auf einen jungen Mann plötzlich starben. Wer hat sie umgebracht ? Der jähzornige Ehemann oder der alte Segelkamerad ?
Die Kommissarin Ramona Beccare tappt im Dunklen bis plötzlich Spuren auftauchen ,die zum Mord an zwei Boxern führen .Doch wo ist die Verbindung zwischen den Morden ?
Je mehr sich die Kommissarin und ihr Team der Lösung nähern um so gefährlich wird es für alle Beteiligten,denn die Spur führt in allerhöchste Kreise und die lassen nicht mit sich spassen .
Wem kann man noch trauen und wer ist verdächtig?
So beschaulich es sonst auf Rügen zu geht so gefährlich wird es nun da alte Wunden aufgerissen wurden ,die um jeden Preis geschlossen bleiben sollten.

Mir gefiel das Buch sehr gut ,ich fands spannend .Zu Beginn musste ich mich erst mal durch die vielen Namen durcharbeiten ,doch dann konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen . Normalerweise lese ich nicht gerne Krimis ,doch dieser hier gefiel mir und die anderen Bücher der Autorin wandern definitiv auf meine Wunschliste

Talins Reise zu den Todessteinen

Höllenauge: Im Schatten der Todessteine

Nachdem nun Talin und Jannis sich auf den Weg nach Valan gemacht haben begegnen wir unterdessen Kalen :Einem Jungpriester ,der eigentlich lieber Feste feiert anstatt seinen Tempeldienst zu leisten und sich so durchs Leben durchmogelt.Und deswegen muss er für einige Zeit ins Gebirge und den Außenposten offen halten.Dort findet er den schwer misshandelten,stummen Sami und pflegt ihn gesund ,nicht ahnend ,das böse Mächte hinter diesem her sind .Kalen ist nun gezwungen sich auf die Dinge zu besinnen ,die er im Tempel gelernt hat um sein und Samis Leben zu retten.Doch warum verfolgen die bösen Mächte Kalen und Sami ?
Aber auch Talin und Jannis haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen,doch um diese beiden geht es jetzt nur am Rande.
Kalen ist ein so ulkiger Typ ,den man gern haben muss , auch wenn er manchmal wirklich sehr begriffstutzig ist, besonders sein Verhalten Sami gegenüber läßt einen mehr als einmal schmunzeln.Man möchte ihm mehr
War im ersten Band Talin mein Favorit so hat ihm nun Kalen den Rang abgelaufen .Ich bin ja mal gespannt wann die vier auf einander treffen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen ,allein das tolle Cover ist wunderschön und so haben die vier bezaubernden Jungs ein Zuhause in meinem Bücherregal bekommen, wo sie nun auf den nächsten Band mit mir warten.

mein neues,untotes Leben

Zombies weinen nicht

Maddy schleicht sich abends raus um auf ne Party zu gehen und dort ihren Traumtypen Stamp zu treffen.Doch sie wird vom Blitz getroffen und als sie wieder zu sich kommt ist sie ein Zombie.Doch auch Zombies können sich verlieben und wie im realen Leben gibt es auch hier gute und böse Zombies ,die sogenannten Zerker.
Mit Hilfe ihrer neuen ,ebenso untoten Freunde Dane und Chloe versucht Maddy ihr neues Leben in den Griff zu kriegen.Doch ihre ehemals beste Freundin Hazel funkt ihr gehörig dazwischen und auch Bones und Dahlia ,die beiden Zerker machen Maddy das untote Leben schwer .
Als in der Barraduca HighSchool der Tanzabend naht kommt es zum großen Showdown ,denn dort gerät die Situation ausser Kontrolle und Maddy muss Entscheidungen treffen ,die nicht nur ihr untotes Leben gehörig beeinflußen.
Insgesamt fand ich das Buch sehr gut bis auf die eine Szene mit den Gehirnen ,da spielte mir mein Kopfkino doch zuviele Details vor,was beim gleichzeitgen essen von Chips etwas unpraktisch war.
Der Stil war locker und humorvoll aus der Sicht von Maddy geschrieben und macht Lust auf mehr ,denn es würde mich echt interessieren wie es mit Maddy und Co weiter geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Plötzlich stellst du fest du bist eine Hexe

Lunadar

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter bemerkt Sarah Lewis seltsame Dinge in ihrem Leben,sie kann plötzlich schweben und findet nach einigen Recherchen heraus das sie eine Hexe ist. Völlig ahnungslos lernt sie andere Hexen kennen ,doch schnell muss sie feststellen ,das auch hier nicht jeder nur lieb und nett ist.Als sie Ryan kennen lernt verliebt sie sich hals über Kopf in ihn sehr zum Leidwesen von Lorraine ,die sich Ryan unbedingt angeln will.Doch der hat nur Augen für Sarah.Beide verheimlichen dem anderen was sie sind und so passieren jede Menge Missgeschicke,die Lorraine für ihre Zwecke aussnutzen will.Mit Hilfe Ariannas schafft es Sarah sich einiges an Wissen an zu eignen und Lorraine die Stirn zubieten.

Die einzelnen Charaktere gefallen mir sehr gut und die Story liest sich sehr schön .Mann kann kaum aufhören mit dem lesen ,denn man muss unbedingt wissen wie es mit Sarah und Ryan weiter geht. Lorraine hätte ich manches Mal gerne geschüttelt,ihre miesen Intrigen führten dazu ,das ich an ihrer Stelle meinen Schoko-Osterhasen gekillt habe .
Nun bin ich gespannt wie es mit Sarah und Ryan weiter geht.

Was für eine grausame Welt

Felis Vigor

Auf der Rückreise nach Selarun findet Jasur den schwer verletzten und tief traumatisierten Nurel. Seine Erinnerungen sind gleich Null und sein Körper und seine Seele zeugen von tiefster Folter und Qual.Nur langsam gelingt es sein Vertrauen zu gewinnen und bruchstückartig tauchen einzelne Szenen aus dem Dunkel der Seele wieder auf.
In dem ewig grummelnde Unasuh findet Nurel einen besonderen Freund .Nurels einzigartige Fähigkeiten erschrecken die drei Argusander schon ein wenig ,denn es ist nicht klar ob diese Fähigkeiten von heller oder dunkler Macht kommen.
Bei Seleni, seinem Sohn Gerrit und Luana lernt Nurel ,das nicht alle Menschen so brutal und gemein sind wie der dunkle Priester Vamun in dessen Gefangenschaft sich Nurel scheinbar lange Zeit befunden hat.
Doch gerade als alle denken Nurel habe das schlimmste endlich überstanden verschwindet dieser spurlos. Unasuh wird fast verrückt vor Angst und Sorge um Nurel besonders als er eines Tages Nurels Schwert auf dem Markt entdeckt und heraus findet ,das der brutale Magier Kujana Nurel in seiner Gewalt zu haben scheint.Unasuhs Versuche Nurel dort raús zu holen scheitern an diesem selbst,denn Nurel geht wieder zurück zu dem Magier was Unasuh nicht nachvollziehen kann.
Das Buch beschreibt so eindringlich wie sehr Nurel verletzt wird und doch nie aufgibt.Sein Stolz und sein Überlebenswille ist grandios und seine Liebe zu seinen Freunden ,die alles für ihn tun würden läßt ihn all die Qualen ertragen.
Der Autorin ist es gelungen eine phantastische Geschichte zu schreiben ,die einen fesselt und mitnimmt in dieses phantastische Land .Wie schon bei Fragwürdige Identität ist auch diese Buch nichts für schwach besaitete Leser ,und doch trotz all der Grausamkeiten ,die Nurel angetan werden vermag man es nicht das Buch zur Seite zu legen .Man möchte aufspringen und Jasur und Co helfen Nurel zu finden und vor weiteren Qualen und Enttäuschungen zu beschützen.