Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein Sportler wird erwachsen

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Genevieve Harper arbeitet als Yogalehrerin nach dem Tod ihrer Eltern im LotosHouse um ihren beiden jüngeren Geschwistern das gewohnte Umfeld erhalten zu können. Doch das ist nicht so einfach denn die Rechnungen werden immer mehr .Als der sexy Baseball-Spieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht erscheint das Genevieve wie ein kleines Wunder, denn ihre Geldsorgen sind damit etwas weniger geworden.

Doch es beginnt ein Spiel mit dem Feuer ,denn Trent läßt nichts unversucht um bei seiner Traumfrau zu landen,doch sein Ruf als Schürzenjäger ist ihm voraus geeilt und Genevieve ist nicht sofort hin und weg von ihm.Sie findet ihn zwar auch heiß doch sie hat bereits genug Probleme und ein gebrochenes Herz will sie nicht unbedingt riskieren.
Doch Trent ist hartnäckig und so schafft er es ihre Liebe zu gewinnen.Doch was er als unverbindlichen Flirt geplant hat geht plötzlich viel tiefer und Trent muss sich eingestehen das diese Frau ihm weit mehr bedeutet als er je für möglich gehalten hätte.
Doch dann geschieht etwas das alles auf den Kopf stellt und Trent muss um die Liebe von Genevieve kämpfen .

Obwohl die Story recht vorhersehbar ist gefiel sie mir doch recht gut .Die erotischen Szenen war schon recht heiss doch manchmal fand ich die Ausdrucksweise etwas zu derb.Mag ja sein das unter Sportlern in Trents Alter dieses Sprachniveau gang und gebe ist doch zu einem Erotikbuch finde ich es nicht ganz so toll.,deswegen gibts den Punktabzug .
Sehr schön fand ich dagegen das bei jedem Kapitel eine Yogastellung vorgestellt wurde .

Veröffentlicht am 28.02.2019

zwei Aussenseiter finden sich

Vorübergehend tot

Sookie Stackhouse arbeitet im Merlots als Bedienung ,sie ist jung,relativ ansehnlich doch sie kann Gedanken lesen und das macht sie schnell zur Aussenseiterin.

Dann kommt Bill in den Laden ,groß charmant ...

Dann kommt Bill in den Laden ,groß charmant und Sookie hört nichts von seinen Gedanken,das macht ihn ihr gleich sympatisch.Die beiden kommen sich näher und als Bill dann bei Sookies Oma eine Rede hält zur Lage der früheren Konföderierten quasie aus erster Hand ,da wird der Vampir Bill im Ort anerkannt.
Doch schon beginnt eine Reihe mysteriöser Morde und die Furcht vor den Vampirenund anderen mystischen Figuren kocht wieder hoch.Dann wird Sookies Oma ermordet und es stellt sich raus das der Mörder eigentlich hinter Sookie her ist und nur doch Bills Vorsorge wird Sookie verschont.
Auch Sookies Bruder gerät in den Fokus der Polizei ,hatte er doch mit allen Opfern als letztes Kontakt .Er ist so ein Typ,der einfach ins Blaue rein lebt ,sich durch alle Betten durchvögelt und seiner Oma und Schwester auf der Tasche liegt.Sookies Freundschaft mit dem Vampir Bill gefällt ihm so wenig wie den Tratschtanten des Ortes doch die beiden stören sich nicht daran.

Ich fand die Serie definitiv besser und au s führlicher als das Buch ,denn hier hüpft Sookie viel zu schnell mit Bill in die Kiste.Ich gebs ja zu ich bin eher ein Fan von Lafayette und Eric, doch die Vampire haben sich geoutet und ein Leben unter den Menschen ist möglich. Also gebe ich den weiteren Bänden eine Chance und tauche dann weiterhin ein in die Welt von Sookie und Co

Veröffentlicht am 04.09.2018

Auf den Spuren der Vergangenheit

Das Geheimnis des Winterhauses

Als Ellinor´s Cousine schwer krank wird bricht für sie ihre Welt zusammen ,denn sehr schnell wird klar ,das sie ihrer Cousine nicht helfen kann da sie nicht wirklich verwandt sind.

Nachdem der erste ...

Nachdem der erste Schock überwunden ist macht sich Ellinor mit ihrem Mann ,dem erfolglosen und mürrischen Maler auf die Reise nach Dalmatien wo sich Ellinors Wurzeln befinden sollen.Doch dort stellt sich raus das ihre Reise weiter geht ins ferne Neuseeland.

Damit Gernod ,Ellis mann aufhört zu nörgeln vermittelt seine Agentin ihm eine Ausstellung in einer Galerie in Aukland,doch wie immer vermasselt der miespetrige Egozentriker alles und legt sich mit dem Galeristen an .Am liebsten würde er seine Frau zwingen ihre Suche auf zu geben ,doch Elli läßt sich darauf nicht ein
Immer mehr Puzzelsteine ihrer Herkunft entdeckt sie und immer mehr kristallisiert sich das Bild ihres Großvaters heraus ,der ein ganz mieser Windhund gewesen sein muss.

Ehrlich gesagt hab ich überhaupt nicht verstehen können warum Elli sich so lange so von Gernod hat verarschen lassen ,ich hätte diesen selbstverliebten Gockel schon längst aus meinem Leben geschmissen.Seine Art ging mir sowas von gegen den Strich.Manchmal hatte ich den Verdacht das er der Sohn von Frano sein könnte,denselben Charakter haben sie auf jeden Fall. So im Mittelteil hatte ich mal kurzfristig etwas Langeweile, weil die Suche sich doch etwas hin zog,doch zum Ende hin wurde es dann ja doch noch mal spannender.
Für mich hätte es eine weniger lange Suche auch getan. Die Spurensuche an sich war gut erzählt doch einige der Protagonisten waren so gar nicht m e in Fall .

Veröffentlicht am 04.09.2018

Gefunden und doch wieder verloren

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Zwei Jahre sind vergangen seit Eden und Tylor sich zuletzt gesehen haben .

Zwei Jahre sind vergangen seit Eden und Tylor sich zuletzt gesehen haben .

Eden ist jetzt mit Dean zusammen ,doch noch immer hat sie Gefühle für Tylor und so sieht sie einem Besuch in New York mit gemischten Gefühlen entgegen.Denn sie wird den Sommer bei Tylor verbringen.
Der zeigt ihr die Stadt und die alten Gefühle entflammen erneut bei den beiden auf.
Beide sind reifer und erwachsener geworden,doch das grundlegende Problem können sie natürlich nicht ändern. In New York kennt sie jedoch keiner und sie können sich freier bewegen ,doch dann taucht Dean auf und die Situation eskaliert.

Ich versteh immer noch nicht wieso das so ein Problem ist das sie sich lieben ,sie sind doch nicht mit einander verwandt nur durch die Heirat eines Elternteils wurde sie zu einer Familie. Gegen ihre Gefühle ist eben kein Kraut gewachsen und die beiden lieben sich doch nun wirklich schon so lange und so innig,da würde ich es ihnen wirklich gönnen wenn sie zusammen kämen. Tylor hat sich sehr gut weiter entwickelt . E r wird immer sympatischer und hat sein Leben soweit wieder im Griff,doch Edens erneutes Abwenden von ihm zieht ihm den Boden unter den Füßen weg und ich kann ,genau wie er das nicht verstehen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

schöne Gestaltwandler Story

Luchstränen

Miranda ist eine Gestaltwandlerin,die so einige Besonderheiten aufweist um derentwillen ein Vampir hinter ihr her ist.

Und so geht es gleich los mit der Geschichte,denn der Leser wird wie Miranda gleich mitten ins Geschehen geworfen.
Man erlebt mit ihr das Entdecken der Gefangenschaft ,die Erkenntnis ,das alle die man liebt tot sind und man selbst gefangen ist,dem Willen dessen unterworfen ,der dafür verantwortlich ist.
Und Nathan ist ein fieser Gestaltwandler ,der unter dem EInfluss von Maxim ,dem ältesten Vampirs steht.Dessen Bruder kann gerade noch verhindern das Nathan Miranda vergewaltigt,doch es bleibt wenig Zeit für Dankbarkeit,denn sie müssen fliehen zusammen mit Mirandas Schwester und einigen anderen Gestaltwandlern.
Doch Maxim gibt nicht auf und verfolgt die Luchswandler bis zu den Bärenwandlern und sein Blutdurst macht vor nichts mehr Halt.

Ich fand es sehr schön zu lesen wie die einzelnen Gestaltwandler so leben und sie sich trotz all dem schlimmen ,das ihnen widerfährt sie sich nicht unterkriegen lassen.
Miranda entwickelt ein Seelenband zu Nathans Bruder Michael und auch sonst blüht die zarte Pflanze der Liebe zwischen all dem Blut und Tod .Es war spannend und lies sich wirklich gut lesen.
Einzig die Stelle mit Maxims Tod fand ich etwas spärlich erklärt ,denn ich frage mich wo seine Leiche abgeblieben ist . Oder gibts noch eine Fortsetzung ? Und die Liebe zwischen Miranda und Michael ,das ging mir etwas zu schnell.Sicher ist das Teilweise durch die Luchsin ,die in Miranda ist zu erklären ,aber es ging mir persönlich dann doch etwas zu flott,doch das tut der Story keinen Abbruch. Wo die Liebe hinfällt

Ich bin schon auf weiter Werke der Autorin gespannt und werde Vampierwachen bestimmt lesen .
Das Cover zu Luchstränen gefiel mir sehr gut und es passt auch prima zur Story