Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2018

Die Welt der Bücher

Die Seiten der Welt

Der Landsitzt von Furia Salamandra Faerfax `s Vater beherbergt eine riesige Bibliothek,in der Furia nach ihrem Seelenbuch sucht .Doch ist dies nicht unbefährlich denn dort hausen geheimnisvolle Gestalten ,die Furia und ihrer Familie gefährlich werden. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch bevor sie es findet wird ihr Bruder entführt und ihr Vater getötet . Furias Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien..
Dort trifft sie auf jede Menge seltsamer Gestalten wie Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen.Zusammen machen sie sich auf Furias Bruder Pip zu retten.
Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und bei einigen musste ich mein Urteil revidieren und mochte sie dann später sehr gerne.Eine aussergewöhnliche Welt empfängt einen in der Bücher eine sehr große Rolle spielen.
Es liest sich leicht ,aber mir hat irgendwie etwas die Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 16.04.2018

wunderschöne Liebesgeschichte

SOFIAN Der Sarazene

Die Geschichte spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen 911 und 2012 und die Handlung wird abwechselnd erzählt doch zuvor gibt es noch einige Erklärungen zu den Sarazenen zum besseren Verständnis.
Federica ...

Federica lebt seit dem Tod ihrer Eltern allein in einem Haus in Piemont fernab jeder Zivilisation. Kontakt hat sie einzig zu ihrer Freundin Maria und den auch nur sporadisch.
Eines Tages sieht sie beim heimfahren einen fremden Mann mit Turban im eisigen Fluss stehen und angeln,doch außer ihr sieht ihn niemand und das verstört Federica sehr.
Was hat es mit ihm auf sich ? Verliert sie in der Einsamkeit ihren Verstand?

Sofian ,der Sarazene ist im Jahre 911 mit seinen Kameraden dabei in den Piemont ein zufallen.Sie rauben und plündern und morden doch Sofian ,der unvermittelt auf ein junges Mädchen trifft verschont diese und flieht mit ihr vor seinen Kameraden .Er ist des Mordens müde und hat sich unsterblich verliebt .Doch die junge Frau ist zutiefst traumatisiert und es gelingt ihm zwar ihr Vertrauen zu gewinnen ,doch gegen seine tiefe Liebe,die er ihr immer wieder beweist sperrt sie sich. Erst als es zu spät ist erkennt sie was Sofian für sie ist ..
Seine Liebe überwindet Zeit und Raum, doch erneut muss er um die Liebe von Federicas Namensvetterin kämpfen.

Die Liebesgeschichte um Sofian und Federica ist so wunderschön doch das Ende lässt mich persönlich unbefriedigt zurück, denn ich hätte mir ein anderes Ende für die beiden gewünscht.

Der Stil in dem die Geschichte erzählt wird ist blumig und sehr schön genau wie das tolle Cover ,das ein wirklicher Eyecater ist

Veröffentlicht am 30.03.2018

Stars Weg zum eigenen Ich

Die Schattenschwester

Star d'Aplièse ist eine der Schwestern,jedoch steht sie immer im Schatten ihrer Schwester CeCe . Doch nach dem Tod von Pa Salt versucht sie nun aus deren Schatten raus zu treten indem sie den Spuren zu ihrer Herkunft folgt CeCe ist das anfangs nicht recht ,denn beide Schwestern haben ein inniges Verhältnis und Stars neuerliche Alleingänge sind CeCe suspekt.
Die Spur führt zu einer Londoner Buchhandlung wo Star nach Flora MacNichol fragen soll.
Auf den Spuren ihrer Herkunft findet Star neue Freunde und die Liebe sowie ihr eigenes Leben .Sie wird selbständiger und grenzt sich endlich von CeCe ab

Veröffentlicht am 16.01.2018

Mittelalter via Reality-Show

Das Auge von Licentia

Jonata lebt mit ihren Eltern in Licentia ,einer mittelalterlichen Siedlung,ohne zu ahnen das alles um sie herum zu einer Fernsehshow gehört die seit Jahren aus gestrahlt wird.
Jonata fiebert dem Fest ...

Jonata fiebert dem Fest zum 10 jährigen Bestehen Licentias entgegen bei dem sie vorsingen darf.Doch bevor das Fest stattfindet gerät ihr Leben völlig aus den Fugen.
Im Wald trifft sie bei einer Wildschweinjagd nicht nur auf die gefürchteten fliegenden Drachen ( Hubschrauber ) sondern auch auf Tristan , einen Jungen aus dem verfeindeten Clan der Wolfsbanner,
Die beiden treffen sich heimlich und werden dadurch eine Gefahr für ganz Licentia .

Die Story an sich war nicht schlecht und für jugendliche Leser sicher ganz ok,doch mir fehlte die Spannung ,die ich aus Deana Zinßmeisters historischen Büchern kenne.Das Ende war für mich etwas enttäuschend,denn es blieben mehr offene Fragen zurück als beantwortete, besonders da es dann relativ schnell sich dem Ende zu geneigt hat

Gute Idee,die man evtl etwas spannender hätte schreiben können besonders zum Ende hin Ich hoffe auf eine Fortsetzung um die noch offenen Fragen geklärt zu bekommen.
Der Stil ist flüssig und läßt sich gut lesen mit etwas mehr Spannung wäre es noch besser geworden.

Das Cover dagegen ist einfach nur klasse gemacht ,es zieht einen sofort in seinen Bann und ist ein Eyecatcher

Veröffentlicht am 27.11.2017

Es begann in Venedig

Conquered - Der Verrat

Sally ist eine ziemlich verwöhnte Zicke ,die bisher immer ihren Willen bekam.Nun hat sie sich in den Kopf gesetzt Schriftstellerin zu werden und dazu will sie nach Venedig reisen.Doch ihren Eltern ist das zu riskant und durch Intervension ihres Bruders bekommt sie einen Bodygard zur Seite gestellt.
Kaum in Venedig angekommen muss Sally feststellen ,das sie die Stadt mit jeder Menge Touristen teilen muss und ihr Bodygard Lorenzo ist ein Eyecatcher und bringt sie gehörig ins schwitzen.
Sie ist hingerissen von Lorenzo ,doch der geht recht professionell mit ihr um und so kommt Sally auf die hirnrissige Idee allein auf eine recht zweifelhafte SM-Party zu gehen um für ihr angebliches Buch zu recherchieren.
Doch glücklicherweise kommt die Kavallerie in Gestalt Lorenzos noch recht zeitig um schlimmeres zu verhindern.
Doch werden die beiden es schaffen und doch noch ein Paar zu werden ?

Eine locker -leichte Story ,die mit viel Humor und Esprit eine gute Liebesgeschichte erzählt. Manchmal könnte man die Protagonistin schnappen und ordentlich schütteln,denn Sally ist leicht chaotisches,verwöhntes Mädel ,das oft handelt ohne groß nach zu denken,Hauptsache man hat Spass und rutscht so von einer Katastrophe in die Nächste.