Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Fesseln der Unvergänglichkeit

Fesseln der Unvergänglichkeit

Auf Ayana wird bei ihrer Balletvorstellung ein Anschlag verübt,der nur durch das beherzte Eingreifen Leonardos ,einem Königsvampirs nicht tödlich endet.Leonardo hat sich in Ayana verliebt,diese ist eine Schamanin mit einem geheimnisvollen tatoo auf dem Rücken.Das fängt bei der Begegnung mit ihrem Seelenverwandten an sich zu verändern.Leider ist das der undurchsichtige Falko,der zwar auch ein Königsvampir ist,der aber zur schwarzen Magie tendiert und unbedingt Magier werden will.Dazu muss er seine Seelenverwandte töten.Auf Leonardo liegt ein Fluch ,der verhindert das er mit Ayana glücklich werden kann,aber er liebt sie und versucht alles um sie zu beschützen notfalls auch gegen seine Familie.

Die geschichte ist soweit ganz gut geschrieben nur die manchmal etwas sprunghaften Szenenwechsel sorgen für Verwirrung.Einiges hätte man etwas ausführlicher beschreiben können zb warum Falko unbedingt Magier werden will und was diesen Wunsch ausgelöst hat.Oder warum Leonardos Vater manchmal so seltsam reagiert.Doch die Geschichte ist als Erstlingswerk ansonsten lesenswert. Ich freue mich jedenfalls auf weiter Werke der Autorin

Lycidas

Lycidas

Emily undAurora wachsen in einem Waisenhaus auf,dort haben sie es nicht unbedingt gut.Eines Abends trifft Emily eine sprechende Ratte , die ihr sagt ,sie solle sich um die 2jährige Mara kümmern .Kaum hat Emily sich von dem Schock einer sprechenden Ratte begegnet zu sein erholt, da wird Mara entführt.Emily nutzt die Verwirrung und türmt aus dem Waisenhaus .Nun stopert sie in eine völlig neue Welt in der Ratten sprechen können , Engel in einem Plattenladen arbeiten ,Werwölfe laufen in der Stadt unter der Stadt London frei herum.Überhaupt gibt es noch ein komplett anderes London under den Tunneln der Ubahn.Emily und Aurora müssen jede Menge Abenteuer bestehen .Sie treffen Irrlichter und gefallende Engel und sogar Luzifer der sich nun Lycidas nennt und Werwölfe und viele andere Kreaturen .
Der erste teil gefiel mir recht gut er ging auch gut zu lesen,aber danach w urde es stellenweise schon etwas langatmig, weil einiges immer wieder wiederholt wurde .Auch war mir stellenweise nicht immer klar wer jetzt gerade die Story erzählt .Ich denke die 3 teile sollten evtl Einzelbücher werden dann hätte das mit den Wiederholungen gepasst,aber so waren es Seiten die man sich hätte sparen können.daher gibt es von mir nur 4 Sterne .Und die nächsten Bände werd ich jetzt erst mal zur Seite legen , da die genau so dick sind wie Lycidas .Brauche erst mal ne Verschnaufpause. Obwohl die Schilderungen über London schon sehr schön waren ,aber wie gesagt etwas weniger wäre besser gewesen

Flügel aus Asche

Flügel aus Asche

Flügel aus Asche ist der Debütroman von Kaja Evert.Das Cover mit der blutroten Landschaft und den schwarzen Vögeln zeigt einem was einem in dem Buch erwartet.
Der Schreibstil ist leicht und flüßig ...

Der Schreibstil ist leicht und flüßig ,man taucht schnell in die Geschichte ein,doch wer eine romatische Fantasygeschichte erwartet der wird etwas enttäuscht.Denn es geht hier um die Unterdrückung von Magiern und Künstlern udn um ein düsteres Geheimnis.Man kann sich die Landschaft und ihre Bewohner sehr gut vorstellen und man findet sich schnell in der Geschichte .Das Ende läßt zwar noch einge Wünsche übrig,vielleicht gibt es ja noch eien Fortsetzung
Ardeen,ein junger dunkelhäutiger Schreiber muss jahrelang die Schikanen höhergestellter Magier ertragen ,die ihn als Krähe bezeichnen.Er lebt in der fliegenden Stadt Rashija wo er in eine Gruppe von Rebellen gerät ,die seine Heimat von der Herrschaft der Magier befreien will . Zusamemnmit ihnen und der abtrünnigen Talanna gelingt es Ardeen die fliegende Insel zu verlassen und zu den Rebellen auf das Festland zu gelangen. In Notsituationen stellt sich heraus das der als Krähe bezeichnete Arden nicht nur ein Schreiberling ist sondern auch über die Erdmagie verfügt genau wie die Himmelmagie die er als Mischling von seinen Eltern vererbt bekam,damit ist er in der Lage sich in eien Krähe zu verwandeln und damit die Möglichkeit hat seinen Freunden zu helfen.
Mir gefiel der Roman sehr gut undich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Alles in allem ein gelungener Debüt-Roman

Elvancor - Das Land jenseits der Zeit

Das Land jenseits der Zeit

Lena hat Sozialstunden aufgebrummt bekommen im ALtenheim.Dort lernt sie die liebenswerte Frau Winter kennen,die ihr von dem Land Elvacor erzählt Jenes mystische Land das nicht jeder finden kann und das sie auf etlichen Bildern gemalt hat.Ihren Enkel Ragnar findet Lena anfangs alles andere als nett doch nach dem seltsamen Tod von Fr Winter macht sie sich gemeinsam mit Ragnar auf einen geheimen Schatz zu suchen.Dabei stolpert sie zusammen mit Ragnar von einem Chaos ins nächste und es bleibt überwiegend geheimnisvoll und spannend.
Das Buch ist spannend geschrieben man ist gefesselt und fiebert mit den beiden mit bei ihrer Suche nach dem Schatz.Mann kann es nich tau sden Händen legen und ist dann sehr überrqascht weil es schon zu ende ist und man nun warten muss auf den nächsten Teil

Dragon Love: Höllische Hochzeitsglocken

Dragon Love - Höllische Hochzeitsglocken

der 4.Band schwächelt meiner Meinung nach sehr ab ,da die Handlung sehr abrupt umschwingt von einer Handlungsstelle zum nächsten Thema. Die erotischen Passagen sind etwas weniger als in den ersten Bänden .Das Ende läßt offen ob es noch einen Band geben könnte