Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2016

Im Himmel gehts rund

Das Vermächtnis der Rephaim

Vor dreiundzwanzig Jahren verliebten sich ein Engel und ein Dämon in einander .Um ihr Kind zu beschützen musste Trish unerkannt unter den Menschen aufwachsen ,denn die Verbindung ihrer Eltern endetet für beide mit dem Tod.
Trish weiss von all dem nichts genau wie von ihren unheimlichen Kräften,die jedoch durch einen Angriff einer Jugendbande plötzlich zum Ausbruch kommt und dadurch die Aufmerksamkeit einiger übernatürlicher Wesen auf sie zieht .Jeder will sie für sich und es beginnt ein Tauenziehen zwischen Engel,Dämonen und anderen Wesen .

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten den Überblick zu behalten,da zwei der Protagonisten einen sehr ähnlichen Namen hatten und es auch sehr rasant und schnell vorran ging in der Geschichte.Am Ende des Buches gibt es ein Register ,was beim ebook mir jedoch erst am Ende auffiel.

Es gibt hier kein weiss oder schwarz ,gut oder böse.Es werden die einzelnen Wesen sehr gut beschrieben ,man kann sich teilweise sehr gut in sie hineinversetzen ,ihre Motive verstehen und nachvollziehen was sie zu ihren Handlungen bewegt.Doch Trish war mir nicht sonderlich sympatisch ,ihre Naivität ,die sie alles einfach so hinnehmen lies hat mich schon etwas genervt .Tyne dagegen gefiel mir sehr gut und ich bin gespannt ob es ihm im nächsten Teil gelingt Trishs Liebe zu erringen und sie zu beschützen vor sich selbst und allen anderen.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Die Wanderung durch den magischen Wald

Belle et la magie 1: Hexenherz

Als die 17-jährige Isabelle Monvision genannt Bell auf einer Studentenparty den gut aussehenden ,aber arroganten Gaston kennen lernt passiert ihr ein kleines Missgeschick.
Bis aufs Äußerste gereizt ...

Bis aufs Äußerste gereizt verzaubert sie Gaston ,denn Belle ist eine Hexe,doch ihr Zauber misslingt und als Tochter der Hexenkönigin muss sie nun ihren Fehler ausbügeln.Dazu muss sie ihn jedoch mit in den magischen Wald nehmen,den eigentlich niemand außer den Hexen betreten darf.
Belle ahnt nicht das genau das das Ziel von Gaston war ,auch wenn er den misslungenen Zauber nicht eingeplant hatte.

Belle ist eine taffe junge Hexe ,die davon träumt ihre ausstehende Hexenprüfung gut zu meistern um endlich die Anerkennung ihrer Mutter zu bekommen,die ich einfach unmöglich fand .So sympatisch und herzlich Belle ist so kalt und unnahbar ist ihre Mutter,die für Macht alles mach tauch die eigene Tochter verbannen.
Gaston war mir eigentlich von Anfang an nicht sympatisch,doch im Laufe der Geschichte gelingt es ihm einige Sympathiepunkte zu bekommen ,doch jedes Mal wenn es soweit war tauchten wieder Dinge auf ,die ihn und seine Handlungen in einem anderen Licht erscheinen ließen.

Der magische Wald und seine Bewohner sind sehr schön beschrieben und man tigert mit Belle und Co durchs magische Dunkle auf der Such nach ? ja nach was denn? Kommt und lest selbst und taucht mit uns ein in die magische Welt der Hexen

Veröffentlicht am 29.09.2016

Der Kampf der Kinder der Kirschblüte

Die Kinder der Kirschblüte

Da der erste Teil schon einige Zeit her war fiel mir erst das reinkommen etwas schwer .Doch die einzelnen Figuren,die so gar nicht dem entsprechen ,was man unter einem normalen Protagonisten versteht ziehen einen dann doch in ihren Bann.
Hanna und Sven finden zusammen mit einigen anderen Kids Aufnahme bei Andrej und seiner Schwester in einer herrschaftlichen Villa.Geld spielt keine Rolle und so können die Kids sich besinnen wie es weiter gehen soll mit den Kindern der Kirschblüte.Nach der dramatischen Befreiungsaktion von Hanna muss diese erst einmal lernen mit ihren neuen Fähigkeiten um zu gehen.
Ihre Beziehung zu Sven ist in der Realität etwas problematischer als via Internet ,denn Sven ist kein sympatischer Zeitgenosse.Seine fanatischen Ideen setzen etwas in Gang ,was für alle Beteiligten massive Schwierigkeiten bringen wird.Hanna und Nicole werden erwachsener und entwickeln ein Gewissen und das ist eine Entwicklung ,die Sven nicht unbedingt gut findet.

Neue Protagonisten tauchen auf ,die der Story mehr Gehalt geben und zum Ende hin wird es mega spannend,denn die Falle ,die Bahlheim für Hanna gestellt hat schnappt zu ,doch ich denke Bahlheim hat einen Fehler gemacht und der wird sich im nächsten Band sicher rächen .Doch wird es den Kindern der Kirschblüte gelingen Bahlheim zu stoppen ?

Eine gute Geschichte mit Protagonisten ,die nicht einfach sind und zugleich doch recht menschlich sind .Die Abgründe ,die sie auftun sind nicht einfach zu verkraften und doch kann man nicht anders als weiterlesen.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Wunderschöne Reise durch ein phantastisches Land

Sylnen

Lina staunt nicht schlecht als plötzlich ein blau gestreifter Kater vor ihr auftaucht und sie mit in das Land Crailsmur nehmen will. Enerem ist eine Divinkatze und will Lina ,die im Besitz zweier wertvoller Bücher ist ,die unbedingt nach Crailsmur zurück müssen ,mitnehmen.Diese Sylnen(Bücher) braucht das Land um gerettet zu werden vor dem Verfall .Lina erwartet in dem fremden Land ,das in einer Parallelwelt existiert viele seltsame Dinge un d sie entdeckt bei sich selbst auch Fähigkeiten von denen sie nicht wußte ,das sie existieren.
Ihr Begleiter ,dies seltsam spröde Dvinkatze Enerem und Kaja ,ihre Hündin und Lina machen sich auf die lange und gefahrvolle Reise durch ein Land ,das so phantastisch ist das man nur staunen kann ob der gewaltigen Vorstellungskraft der Autorin. Immer wieder trifft man auf neue Dinge ,die wunderschön beschrieben wurden sodass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
Im Mittelteil der Story wurde es etwas zuviel der Wegbeschreibung ,doch das war nur kurzfristig und dann ging es wieder sehr spannend weiter Linas Reise endetet erst mal im völlig zerstörten Narms und mit der Auffindung des Traumtypens bleiben einige Fragen offen ,sodass man sich auf die Fortsetzung freuen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Wächter Ethereals auf der Suche nach der Wahrheit

Love Beyond Worlds

Pippa ist Zahnarzthelferin ,die nebenher studiert und mit Putzen ihr Studium finanziert.Ihre Freundin überredet sie an einer einer Ghost Tour durch die dunklen Katakomben von Edinburgh mit zu machen. Pippa bietet sich da an das Schlusslicht zu machen ,damit keiner verloren geht und kein Geist die Tour stört.Doch als Pippa sich ein wenig umsieht berührt sie ganz kurz jemand oder etwas . Ein junger Mann steht plötzlich im hellen Licht und ist genau schnell wieder verschwunden.
Dieser Zwischenfall beschäftigt Pippa ,aber auch Duncan ,der für sie eigentlich nicht hätte sichtbar sein dürfen muss an sie denken.Er beschließt heimlich Pippa zu beobachten um heraus zu finden warum ihre Berührung für ihn nicht,wie es in seinem Volk heißt tödlich war.
Duncan ist ein Wächter der Ethereals und muss ein Portal bewachen, doch da er unbedingt mehr herausfinden will über Pippa und deren wundersame Art ,verläßt er seine Welt heimlich und sucht den Kontakt zu Pippa. Doch das bleibt nicht unbemerkt und bringt die beiden in ganz schöne Schwierigkeiten.Und so machen sich die beiden auf das Geheimnis um Ethereal zu lüften.

Die Geschichte liest sich sehr gut und auch wenn es etwas flott mit der Liebe zwischen den beiden von statten geht gefällt mir die Story gut . Allerdings ist Nolan meine Lieblingsfigur .Und ich bin gespannt wie es nun weiter geht und bin gespannt ob man über Pippa und Co noch einiges erfährt.