Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Der Kampf um Sommerlund beginnt

Legends of Lone Wolf 01 - Vermächtnis der Kai

Die freien Lande von Sommerlund werden von den Armeen der finsteren Länder unter dem finsteren Lord Zargarna bedroht. Der Orden der Kai versucht dies zusammen mit der Bruderschaft des Kristallsterns zu verhindern .Doch der abtrünnige Kaipriester Vonotar schlägt sich in die Düsterlande zu Zargarna durch und verrät den Kaiorden. Es gelingt ihnen den Orden zu zerstören ,nicht ahnend das sowohl vom Kaiorden als auch von der Bruderschaft jemand überlebt hat.Sehr viel wird über die Erschaffung der Welten und ihrer Götter erzählt,das manchmal etwas verwirrend ist in der Vielzahl der Götter ,doch nichts desto trotz sehr schön geschrieben ist. Die Welt des Einsamen Wolfes ist eine harte,manchmal recht grausame Welt in der der Kaiorden versucht das Gute zu bewahren.Doch wie das so ist wird man nachlässiger je länger alles friedlich bleibt und so nimmt das Schicksal seinen Lauf durch einen unendlich ehrgeizigen Priester , dem nur daran liegt seine Macht zu vergrößern koste es was es wolle und zwei einfachen Menschen,die bestrebt sind ,die ihnen auferlegten Pflichten gut zu erledigen ohne zu ahnen ,das sie der Schlüssel zum Überleben ihres Landes sind.

Ein Buch ,das sich gut lesen läßt auch ohne das man die Rollenspiel-Bücher kennt. Die Entstehungsgeschichte mit den ganzen Göttern ect könnte man ( so sie nicht eine allzu große Rolle in den folgenden Büchern spielen ) etwas straffen, es war zwar interessant zu lesen doch lenkte es schon ein wenig von der eigentlichen Geschichte ab bedingt durch die eben sehr ausführliche Beschreibung .

englischer Humor gemischt mit einer Prise Mord

Der Tanz des Mörders

Ex-Tanzlehrer Colin wird von Pfarrer Jasper Johnson dazu verdonnert,der gehässigen alten Schachtel Mrs Summers an nachmittags die Zeit zu vertreiben.Als Colin dort beim zweiten Mal eintrifft ist die alte Hexe tot -ermordet mit nem Brathenthermometer .Zusammen mit ider Krankenschwester Norma und dem Pfarrer versucht Coli auf eigene Faust im Mordfall zu ermitteln.Mittels seiner Gabe aus den Bewegungen seiner Mitmenschen "lesen" zu können,wollen die drei versuchen den Mord an der schrulligen Alten und dem unbekannten Mädchen das zeitgleich mit ihr ermordet wurde auf zu lösen. Dazu kommt dem Don Camillo-Verschnitt von Pfarrer eine pfiffige Idee,die Colin aber fast das Leben kosten,denn der Mörder ???? weiss sich zu wehren.

Miriam Rademacher ist es gelungen in diesem Krimi der skurilen Art ,die einzelnen Protagonisten so schön zu beschreiben ,man meint fast dabei zu sein wenn der Pfarrer mit den Dartpfeilen wirft.
Die Spannung ist durchgehend hoch ,denn jedes Mal wenn man meint der Lösung näher gekommen zu sein ergibt sich wieder eine neue Sicht der Dinge. Auch gilt hier die Devise : Humor ist wenn man trotzdem lacht und Don Camillo um die Häuser schleicht .
Der Roman hält was das Cover verspricht : englischer Humor gemischt mit einer Prise Mord ,was den Wunsch nach mehr Ermittlungen der feinen englischen Art erweckt.

Gelungener Beginn einer neuen Vampirserie

Der Nacht ergeben

Abby arbeitet für Selena und dort schleicht Dante umher ein sexy Typ ,den Abby anschmachte. Doch solch tolle Typen haben meist keine ehrlichen Absichten.Nach einer heftigen Explosion muss Abby feststellen ,das Selena verbrannt ist ,doch bevor sie endgültig stirbt geschieht etwas seltsames.Sie berührt Abbys Hand und überträgt die Kraft des Phönix an diese .Nun ist Abby das Gefäß der Phönix und trägt diese Match in sich, hinter der jede Menge seltsame Gestalten hinterher sind. Und durch diese Macht des Phönix sind Dante und Abby auf einander angewiesen ,denn Dante war Selenas Beschützer.
Die beiden liefern sich manches Wortgefecht bis sie sich endlich näher kommen.
Prickelnde Erotik und viel Action vereint mit neuen Kreaturen in einer einzigartigen Mischung sorgen dafür ,das es dem Leser nicht langweilig wird.

Man darf gespannt sein wie die Reihe weiter geht

Düstere ,aber spannende Story

Séance

Das Cover verspricht eine gruselige Story und die bekommt der Leser auch .So interessant wie das Cover so ist auch die Geschichte die dahinter steht.Düster,geheimnisvoll und voller magischer Momente.

Der ...

Der Autorin gelingt es wunderbar ,die düstere und bedrückende Stimmung in der Dresdener Unterstadt zu versinnbildlichen .Man sieht förmlich den weißen Nebel über den Boden wabbern und man spürt die bedrückende Atmosphäre ,die dort unten herrscht.
Die Gemeinschaft der Magos ist eine sehr dominante Frauengesellschaft ,in der Männer nicht viel zu sagen haben und auch sonst eher eine untergeordnete Stellung haben.
Manche der Figuren hab ich gehasst und konnte mich gut in Alexej hineinversetzen.Das er zu den Menschen hoch geflüchtet war um der lieblosen Umgebung und den ständigen Anfeindungen seitens seiner Mutter und Schwestern zu entgehen kann man sehr gut nach empfinden.Das er dann das Erbe seiner Großmutter angetreten hat hat mich einerseits gewundert, aber auch positiv überrascht ,denn anfangs hab ich ihn nicht als Kämpfer gesehen. Sein Selbstvertrauen ist jedoch nicht groß genug um den Kampf gegen die vorherrschende Hierarchie durch zu stehen.
Salomé dagegen fand ich einfach wunderbar ,dachte ich anfangs noch ,sie wäre ein Spitzel so wurde sehr schnell klar ,das sie die tragende Person im Roman ist.

Alexej ´s Mutter ist eine intrigante ,bösartige Hexe ,die über Leichen geht und der ihr Sohn von Herzen egal ist. Obwohl ich glaube ,das sie evtl ahnt ,das ihr Sohn Potential zum zaubern hat und sie aus Angst ,das er das rausfinden könnte so biestig zu ihm ist.Wenn sie auftaucht ist Unheil vorprogrammiert.

Das Ende läßt einige Fragen offen und mir die Hoffnung auf eine evtl.Fortsetzung.

schönes Mitternachtshäppchen

Darkest Love

Die Austauschschülerin Maja ist alles andere als ein Partygirl,was der Footballstar Mike auf den sie trifft einfach nicht einsehen will.denn Majas Traummann erscheint ihr jede Nacht im Traum bis sie auf Logon trifft ,der genau wie sie jede Nacht von derselben Frau träumt.Eine schöne leider zu kurze erotisch prickelnde Geschichte ,die für mich gerne noch hätte weiter gehen können.Bärbel Muschiol ist es wieder gelungen einen auch in einer kurzen Story zum träumen zu bringen.