Profilbild von Lalalimone

Lalalimone

Lalalimone ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lalalimone über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Allgemein

"Plötzlich Fee: Frühlingsnacht" von Julie Kagawa ist im Heyne-fliegt Verlag erschienen. Wie die anderen Bände kostet das Buch als Hardcover 16,99€ und als Taschenbuch 8,99€ und fasst gut 500 Seiten. "Frühlingsnacht" ist der 4. Band der Reihe, also solltet ihr nicht mehr weiterlesen, falls ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, da in dieser Rezension mögliche Spoiler auftreten können.

Inhalt

"Manche Entscheidungen brechen dir das Herz"

Prinz Ash hat für seine Liebe zu Meghan Chase, der halbmenschlichen Sommerprinzessin, bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, er wurde aus dem Nimmernie verbannt und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin des Eisernen Reiches gekrönt – einem Reich, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: Ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …

Der vierte und somit letzte Hauptband der Plötzlich Fee- Reihe von Julie Kagawa wird aus der Sicht von Ash erzählt. Er begibt sich zusammen mit Puck auf eine lange und schwere Reise, um mit Meghan im Eisernen Reich glücklich werden zu können. Ich fand es sehr interessant und unglaublich toll, einen Band aus der Sicht vom Winterprinzen zu haben, da man so sehr viel mehr über ihn und vor allem seine Vergangenheit erfährt. Dieser Teil war teilweise sehr ernst und schickte mich wieder einmal in ein Gefühlschaos - Lachen, Wut und Tränen inklusive. Auch Grimalkin ist natürlich dabei und wir treffen auf zwei weitere Charaktere, die wir vorher noch nicht persönlich kannten. Ich konnte das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie es nun weitergeht und was als nächstes passiert. Ich finde dieser Teil ist ein sehr gelungenes Ende für eine meiner neuen Lieblingsreihen. Es gibt ja noch einen 5. Teil, der aber nicht mehr zu der Hauptreihe zählt und eine Spin-Off-Reihe, die ich auch lesen werde. Julie Kagawa hat es geschafft, mich mit dieser Reihe komplett zu flashen und ist eine meiner liebsten Autorinnen geworden. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen - sie ist großartig!!!

"Plötzlich Fee: Frühlingsnacht" bekommt von mir volle 5 von 5 Sternen!!!

Paper Princess - Die Versuchung

Paper Princess

Allgemein

"Paper Princess - Die Versuchung" von Erin Watt ist im Piper-Verlag erschienen. Es ist als Paperback-Ausgabe für 12,99€ erhältlich. Das Buch fasst 380 Seiten und ist der 1. Band von - voraussichtlich - 6 Bänden. Ich habe schon sehr viel gutes über die Reihe gehört, also musste ich sie natürlich auch beginnen.

Inhalt

Ella Harpers Leben ist alles andere als einfach. Seitdem ihre Mutter gestorben ist, muss sie sich alleine durchschlagen. Sie geht zur Schule und nachts arbeitet sie dann in einer Bar, um ihr Geld zu verdienen. Eines Tages steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal in ihrer Schule und behauptet, ihr Vormund zu sein. Er nimmt Ella mit in seine Villa und somit in das luxuriöse Leben eines Multimillionärs. Doch Callums 5 Söhne sind alles andere als freundlich zu ihr und machen ihr das Leben schwer - Ella merkt, dass etwas in dieser Familie gewaltig nicht stimmt. Und doch knistert es gewaltig zwischen ihr und einem der Söhne - obwohl dieser am gemeinsten zu ihr ist. Ob aus Hass noch Liebe werden kann?

"Paper Princess" wurde auf allen möglichen Plattformen wahnsinnig gehypt. Ich kann mich diesem Hype wirklich nur anschließen - das Buch ist wahnsinnig gut geschrieben und die Geschichte ist der Wahnsinn. Bisher habe ich in dieser Art noch nichts gelesen und das Buch konnte mich wirklich begeistern. Die Cover dieser Reihe sind wunderschön und machen sich super im Bücherregal. Ich mag Ella und eigentlich auch die Jungs echt gerne und bin gespannt, wie die Story weitergeht. Wer keine Cliffhanger mag, sollte sich gleich Band 2 dazu kaufen. Das Buch hat nämlich ein wahnsinnig gemeines Ende! Schaut euch diese Reihe unbedingt an!!

"Paper Princess - Die Versuchung" bekommt von mir 5 von 5 Sternen

Dash & Lily - Ein Winterwunder

Dash & Lily

Allgemein

"Dash & Lily - Ein Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan ist im cbt-Verlag erschienen. Es ist der 1. von bisher 2 Bänden. Das Buch ist als Taschenbuch für 9,99€ erhältlich und fasst 319 Seiten - plus Leseprobe für Band zwei. Wenn ihr eine süße und witzige Geschichte für den Winter sucht, seid ihr mit diesem Buch sehr gut bedient.

Inhalt

Dash entdeckt kurz vor Weihnachten ein kleines rotes Notizbuch in seiner liebsten Buchhandlung zwischen den Büchern eingeklemmt. In diesem Buch fordert ein Mädchen namens Lily den Finder dazu auf, Aufgaben zu lösen - vorausgesetzt der Finder ist ein Junge in ihrem Alter. Schon bald schicken sich die beiden mit ihren Aufgaben und Rätseln quer durch Manhattan. In dem Notizbuch halten sie ihre Gedanken, Wünsche und Hoffnungen fest - und kommen sich somit immer näher. Doch ihr Treffen zögern sie so lange heraus, bis es fast zu spät ist...denn das Leben kommt immer dazwischen.

Mich hat der Klappentext wirklich angesprochen und da ich ein paar Winterromanzen lesen wollte, habe ich es mir in der Buchhandlung mitgenommen. Mir hat die Geschichte rund um Dash und Lily wirklich sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen. Die Idee der Autoren mit dem Notizbuch ist etwas ganz neues und spannend zu lesen. Von Anfang an kommt man sehr gut mit und versteht die Charaktere immer besser. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Dash und aus der von Lily geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. In der Mitte wird es dann mal etwas langatmig und ich hatte nicht immer Lust, danach zu greifen, aber es lohnt sich wirklich, weiterzulesen! Man würde so viele schöne Szenen und Momente verpassen, wenn man das Buch abbricht. Das Ende ist leider offen, aber ich habe zum Glück schon den 2. Band parat. Wenn ihr auf der Suche nach einer schönen und witzigen Winterromanze mit einer tollen Idee seid, dann greift zu "Dash & Lily" - ihr werdet es nicht bereuen.

"Dash & Lily - Ein Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan bekommt von mir 4 von 5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Flawed - Wie perfekt willst du sein?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Allgemein

"Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern ist im FJB - Verlag erschienen. Die Reihe ist eine Dilogie - beinhaltet also 2 Bände - und hierbei handelt es sich um den 1. Band. Ihr bekommt "Flawed" als Hardcover für 18,99€ mit 461 Seiten. Diese Reihe ist die erste Reihe von Cecelia Ahern für Jugendliche und gehört schon jetzt zu meinen Favoriten.

Inhalt

Das Leben der 17-jährigen Celestine scheint perfekt zu sein. Sie ist hübsch, kommt aus einer guten Familie, ist beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund namens Art. Doch dann hört sie in einem entscheidenden Moment auf ihr Bauchgefühl - und bricht damit sämtliche Regeln. Als Strafe droht ihr entweder das Gefängnis oder die Brandmarkung, die sie als fehlerhaft verurteilen würde. Denn in Celestines Welt sind Fehler nicht erlaubt. Nichts ist wichtiger als Perfektion - auch nicht Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen. Für sich selbst und für alle, die ihr wichtig sind. Celestine muss sich entscheiden - Ein Leben in Freiheit oder ein Leben in Wahrheit?

"Flawed" ist das erste Buch, das ich von Cecelia Ahern gelesen habe. Sie wurde überall für ihren unglaublich guten Schreibstil gelobt und ich kann mich nur anschließen. Cecelia Ahern hat einen einzigartigen und tollen Schreibstil, der einen schnell an die Charaktere und die Geschichte fesselt. Der Klappentext hat mich total angesprochen und ich wusste, dass mir das Buch gefallen würde. Aber es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Celestine ist ein unfassbar toller Charakter und ich habe sie und ihre Familie ganz schnell in mein Herz geschlossen. Die Idee der Autorin ist einfach wahnsinnig gut und auch noch super umgesetzt. Das Ende ist ein Cliffhanger, also würde ich mir gleich einmal den 2. Band kaufen - man muss einfach wissen, wie es weitergeht. Mit diesem Buch hat mein Lesejahr 2018 auf jeden Fall schon einmal sehr gut angefangen - hoffentlich geht es mit so guten Büchern weiter ;D

"Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern bekommt von mir 5 von 5 Sternen!!!

Begin again

Begin Again

Allgemein

Bei dem Buch "Begin again" von Mona Kasten handelt es sich um einen Roman aus dem LYX-Verlag. Es kostet regulär 12,00 Euro und hat 482 Seiten - ohne Danksagung und Leseprobe. "Begin again" ist der erste Teil einer Trilogie.

Inhalt

Allie Harper möchte einen Neuanfang. Einen Neuanfang von ihrer Familie, ihren Freunden und ihrem alten Leben. Also zieht sie für ihr Studium nach Woodshill und sucht nach einer neuen Wohnung. Nach zahlreichen missglückten Besichtigungen landet sie schließlich bei Kaden White - einem Bad Boy durch und durch -, was eigentlich nicht ihrem Plan entsprach. Kaden ist zwar äußerst attraktiv mit seinen Tattoos und seiner Art aber entspricht nicht gerade Allies idealem Bild von einem Mitbewohner. Vor allem, als er als erstes einmal 3 Regeln aufstellt. Die wichtigste von ihnen: "Wir fangen niemals etwas miteinander an!" Allie lässt sich darauf ein, doch schon bald lernt sie Kaden besser kennen und bemerkt, dass da noch mehr ist, als er von sich preisgibt und dass er vielleicht doch kein so großer Bad Boy ist. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr merkt Allie, dass es zwischen ihnen ganz schön funkt und es immer schwieriger wird, Regel 3 einzuhalten....

Ich hatte wirklich schon sehr viel gutes von "Begin again" gehört, bevor ich das Buch gelesen habe und war deshalb natürlich sehr neugierig, ob es wirklich so toll ist. Jetzt habe ich mir selbst ein Bild gemacht und muss sagen, dass dieses Buch eines meiner Favoriten dieses Jahres ist. Der Schreibstil ist toll, jugendlich und man findet sehr schnell in die Story rein. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und durchlebt beim Lesen eine Reihe an Emotionen - von Trauer bis Freude war bei mir alles dabei. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen - gleichzeitig wollte ich aber auch nicht, dass es endet. Schließlich hatte ich es in ein paar Tagen durch und freue mich jetzt, Band 2 und 3 lesen zu können.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, gerade wenn ihr auf Young Adult und schöne Liebesgeschichten steht.

"Begin again" bekommt von mir 5 von 5 Sternen!