Profilbild von Lalalimone

Lalalimone

Lalalimone ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lalalimone über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Perfect - Willst du die perfekte Welt?

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Allgemein

Allgemein

"Perfect - Willst du die perfekte Welt?" ist der 2. und finale Band von "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern. Es ist im FJB-Verlag erschienen und die erste Dilogie von Cecelia Ahern. Ihr bekommt "Perfect" als Hardcover für 18,99€ - mit 478 Seiten. Schon der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und dieser hier ist sogar noch besser!! Bitte nicht weiterlesen, wenn ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt - ihr spoilert euch nur selbst!

Inhalt

Celestine wurde als "fehlerhaft" verurteilt und ist gebrandmarkt worden. Sie musste ihr früheres Leben aufgeben, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Allerdings befolgt sie die strikten Regeln des Systems und ihrer Whisteblowerin Mary May nicht - sie flieht. Denn Celestine weiß, dass sie eine große Hoffnung für alle Fehlerhaften ist. Und eine große Gefahr für die Gilde. Kann sie Richter Crevan entkommen und ihn überführen? Damit würde sie allen Fehlerhaften die Chance auf einen Neuanfang geben. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine Chance? Celestine muss tapfer und mutig sein - und für Gerechtigkeit kämpfen. Sie kämpft für sich selbst und für alle Fehlerhaften -doch sie ist nicht allein.

Schon der erste Teil dieser Reihe hat mir richtig gut gefallen. Cecelia Ahern hat einen unglaublich guten Schreibstil und schafft es, einen von den ersten Seiten an zu fesseln. Ich habe beide Bände gleich hintereinander gelesen, weil ich es einfach nicht abwarten konnte. Es gibt so viele Wendungen in "Perfect", die so unvorhersehbar sind, dass man teilweise erstmal darüber nachdenken muss, bevor man weiterliest. Beide Bände sind sehr tiefgründig und vermitteln eine sehr wichtige Message. Denn obwohl es sich um eine Dystopie handelt, kann man sehr gut Parallelen zu unserer Gesellschaft ziehen - die sehr zum Nachdenken anregen. Niemand ist perfekt und das ist auch gut so. Denn wenn wir versuchen, "perfekt" zu sein, vergessen wir, was wirklich wichtig ist. "Logik und Mitgefühl" - das waren Celestines Worte und sie sind so wahr. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich noch oft über die Handlung der Bücher nachdenken - und genau das macht für mich ein gelungenes Buch aus. Celestine ist ein toller Mensch, von ihr können wir vieles lernen. Und vor allem Carrick ist mir auch ans Herz gewachsen. Seine Geschichte ist sehr bewegend und man muss ihn einfach gern haben. Ich kann wirklich nur jedem diese Reihe ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen!!!

"Perfect - Willst du die perfekte Welt?" von Cecelia Ahern bekommt von mir 5 von 5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Harte Schale, weicher Kern

Vicious Love

Vicious Love handelt von Emilia LeBlanc, die mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester Rosie in eine Dienstbotenwohnung auf dem Anwesen der Spencers zieht. Dort trifft sie auf Vicious, der sie ab der ersten Sekunde als "Helferlein" bezeichnet und auch so behandelt. Vicious ist eher der wilde Typ - er schmeißt Partys, trinkt und hat auch gerne mal das ein oder andere Mädchen im Bett. Emilia dagegen ist freundlich, liebenswürdig und ein Beziehungsmensch. Obwohl sie eigentlich das genaue Gegenteil voneinander sind, fühlt Emilia sich zu ihm hingezogen. Ob das gut gehen kann, müsst ihr selber lesen.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen! Anfangs war es doch schwer für mich, in die Story rein zu finden, aber von Seite zu Seite wurde dies einfacher und schöner. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass Vicious Love ein Erotikroman ist und es natürlich auch um Sex geht. Aber entgegen meiner Erwartungen war dieses Buch noch so viel besser und tiefgründiger, als ich es jemals vermutet hätte. Es steckt wirklich eine tolle Geschichte hinter dem Cover und vor allem ab der Mitte des Buches hat es mir dann richtig gut gefallen! Vicious bleibt natürlich nicht der Badboy, sondern weicht mit der Zeit auf und gegen Ende habe ich ihn dann auch richtig in mein Herz geschlossen. Er hatte es einfach verdammt schwer als Kind, doch mit Emilias Hilfe wurde er zu einem richtig guten Mann. Ihr solltet das Buch auf jeden Fall lesen - lasst euch von den ersten Kapiteln nicht abschrecken, es wird noch so viel besser!!!

• Figuren
  • Geschichte