Profilbild von LanaAnge

LanaAnge

aktives Lesejury-Mitglied

LanaAnge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LanaAnge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

einfach unglaublich gut

Boston Belles - Hunter

Das Cover ist ein Traum und erregte sofort meine Aufmerksamkeit. Diese dezenten Farben mit den Blumen liebe ich einfach. Ich finde es ist eines der schönsten Cover auf dem Markt. Auch das englische Cover hat seinen Reiz aber das deutsche Printcover ist so unglaublich.
Es war mein erstes Buch von L. J. Sheen aber beim besten Willen nicht das letzte Buch von Ihr. Obwohl ich am Anfang skeptisch war, ob ich Hunter bis zum Ende ertragen kann, liebte ich Boston Belles und lernte auch die direkte Schreibweise von der Autorin schätzen.
Die Charaktere waren absolut super ausgearbeitet und hatten ganz schön viele Ecken und Kanten. Aber das machte sie so besonders und auch liebenswert.
Die Nebencharaktere Junsu, Lana, Knox, Syllie, und die Familien und Freunde der beiden waren mir zum Teil echt unsympathisch. Ihr werdet sehen warum und mir hoffentlich zustimmen. Sparrow, Sailors Mutter, und Aisling, Hunters Schwester, mochte ich aber sehr. Insgeheim auch Sam, Sailors Bruder. (Mein heimlicher Liebling)
Sailor fand ich klasse, wenn auch zu verbissen in das Bogenschießen. Ihre Entwicklung fand ich super und am Ende war sie eine sehr angenehme Person. Ob sie sich wegen oder für Hunter verändert hat, scheint unterschiedlich aufgenommen zu werden. Ich bin der Meinung sie verändert sich wegen Hunter und nicht für ihn.

Hunter ist ein Ars… Ein sexy Ars.. aber eben einer. Je mehr ich gelesen habe, desto besser konnte ich Ihn verstehen und sein Verhalten Nachvollziehen. Er hatte es alles andere als leicht gehabt und kannte es nicht anders, als sich so zu verhalten. Sailor zeigte ihm eine andere Welt und seine Entwicklung war unglaublich. Teilweise von ihm selbst unbemerkt. Er schleicht sich ganz langsam in unsere Herzen.
Die Story war einfach wow. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich wissen musste wie es weitergeht. Zum einen wie es zwischen Hunter und Sailor wird und zum anderen wie es mit den zwei Nebensträngen weiterging. Einfach so spannend.
Die Gefühle beim Lesen fahren Achterbahn. Von wütend zu gerührt, zu geschockt zu dahingeschmolzen und total am Lachen, es war alles dabei.
Am Ende dachte ich mir auch nur „Typisch Hunter, wie kann man es nur so machen“, musste die Augenverdrehen und lachen.
Er ist echt unglaublich, wie dieses Buch auch.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.07.2021

sehr gutes Buch mit einigen Längen

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Addies Geschichte war eine Achterbahnfahrt. Ich fand es teilweise sehr langatmig und eher langweilig, dann wieder richtig spannend und mitreißend. Aber fangen wir Vorne an.

Das Cover finde ich persönlich ...

Das Cover finde ich persönlich hübsch aber nicht überragend. Es ist kein Buch, dass in der Buchhandlung einen Weg zu mir gefunden hätte. Zum Glück fand es den Weg Dank einer Buchbox. Das Cover ist mit seinen verschiedenen Grüntönen sehr harmonisch und der Wald passt sehr gut zur Geschichte. Das es sich um ein Buch aus dem Fantasy Genre handelt, ist sofort zu erkennen.

Der Schreibstil der Autorin ist recht leicht und lässt einen am den spannenden Stellen durch die Seiten fliegen. Die paar fremdsprachigen Wörter werden sofort im Text übersetzt. Teilweise verlor sich die Autorin in der Geschichte und erzählte jede Kleinigkeit. Ich bin kein Fan davon und fand es dadurch ab und an zu langatmig.

Das Buch ist in sieben Teile unterteilt. (Teil 4 fand ich am besten) Die Teile sind unterschiedlich lang und enthalten unterschiedlich viele Kapitel. Die Aufteilung fand ich interessant, weil es mal nicht nur die typischen Kapitel waren. Dabei wechseln die Sichten und die Jahre in denen wir uns befinden immer wieder ab und wir erhalten so nach und nach alle Informationen über die Charaktere und deren Leben. Zumindest bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Manch ein Kapitel hätte ich ganz weggelassen, da es in meinen Augen der Geschichte nichts bringt und nur ein Lückenfüller ist. Allerdings braucht man diese Füller bei fast 590 Seiten nicht.

Bei den Charakteren gibt es drei sehr wichtige. Addie, Henry und Luc.

Wie nicht anders zu erwarten erfahren und lesen wir das Meiste über Addie oder Adeline, wie sie eigentlich heißt. Durch die ganzen Rückblicke und alle Situationen die wir mit ihr erleben, kann ich ihre Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen und würde wahrscheinlich genauso handeln, wenn ich sie wäre. Aber, ja es gibt ein aber, sie ist mir unsympathisch. Auch wenn ich sie verstehen kann, heiße ich vieles nicht gut und sie an sich finde ich nicht gut. Auf den ersten Seiren schon aber dann drehte es sich schnell. Sie ist mir zu egoistisch und eingebildet. Einfach zu unsympathisch. So eine Person würde nie eine Freundin von mir werden. Dennoch wollte ich mehr über sie erfahren und fiebert mit.

Henry ist mein Liebling in dem Buch. Er kommt so sympathisch rüber und er Arbeitet in einem Buchladen. Das leicht schüchterne Verhalten ist niedlich und macht ihn goldig. Er ist auch nicht egoistisch, was für mich wirklich wichtig ist.

Positiv fand ich, dass sich beide nicht auf ein Geschlecht beim Partner festgelegt haben.

Tja und dann haben wir noch Luc. Ohne Luc würde es das ganze Buch nicht geben. Warum? Das müsst ihr selbst lesen, da ich euch nichts vorweg nehmen möchte. Am Anfang fand ich ihn ätzend aber mit jedem Auftauchen wurde er sympathischer und schlich sich in mein Herz.

Schön fand ich die Botschaft die das Buch einem aif all seinen Seiten vermittelt. "Das was man nicht hat möchte man unbedingt haben, aber wenn man es hat, muss es nicht glücklich machen."

Zusammenfassend würde ich es als gutes Buch mit mehr Stärken als Schwächen bezeichnen, dass uns eine schöne (Liebes-) Geschichte rund um Addie beschert. Eine Leseempfehlung enthält es von mir.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Gutes Buch mit Tiefen und Höhen

What I Like About You

Das Cover finde ich okay. Meiner Meinung nach ist es viel zu bunt und erinnert dadurch eher an ein Kinderbuch als an ein NA Roman. Dennoch ist es an sich stimmig und wird einige ansprechen.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind zum Teil super und zum Teil durchwachsen.

Die Clique finde ich einfach super. So einen Freundeskreis hätte jeder gerne. Le Crew habe ich richtig ins Herz geschlossen und sie mag ich mit am meisten.

Oliver, der Bruder, ist mein absoluter Liebling. So ein Herzchen. Ihr werdet ihn genauso gerne haben wie ich. Ohne ihn wäre das Buch doof.

Der Großvater ist auch sympathisch. Seine Geschichte war am berührendsten, wie ich fand.

Die Eltern. Ich fand sie etwas merkwürdig aber es passt zur Story. Dennoch mag ich sie nicht sonderlich.

Kommen wir zu den zwei wichtigsten Personen, Nash und Halle.

Nash ist ganz süß aber man lernt ihn nicht richtig kennen. Er war mir zu oberflächlich dargestellt, auch wenn es zum Ende hin etwas besser wurde.

Und dann Halle. Sie verhält sich wie ein kleines Kind und das mochte ich überhaupt nicht. Ihr Verhalten war einfach unter aller Sau. Sie sah ihre Fehler aber änderte nichts daran. Das Beste an ihr waren ihre Hobbies. Lesen und Backen.

Die Story war süß und packend. Man wollte nicht aufhören zu lesen und unbedingt wissen wie es mit Nash und Halle weiter geht. Es war super flüssig zu lesen und machte einfach Spaß. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, weil da war es zu kurz geschrieben. Viel zu kurz und es passte nicht zum Rest des Buches.

Man hätte das Buch dicker werden lassen sollen oder zwei Teile daraus machen. Aber so war es irgendwie doof und mit dem Gefühl beendet man das Buch. Es lädst einen nicht glücklich zurück.

Der Mix aus Liebesgeschichte, ernsten Themen und Humor für spitze.

Alles in allem war es ein gutes Buch und vor allem für den Einstieg in das Genre zu empfehlen.

4/5 Sternen

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.08.2020

Wer wünscht sich am Ende keinen Cinder?

Cinder & Ella

Das Buch lag lange auf meinem SuB bis es nun endlich gelesen bzw. verschlungen wurde. Lasst es nicht bei euch warten, dafür ist es zu gut.
Das ist Cover ist schön aber nicht überragend. Dennoch finde ...

Das ist Cover ist schön aber nicht überragend. Dennoch finde ich es passend für das Genre.

Wie man bei dem Titel schon vermuten kann, gibt es einige Parallelen zu dem Märchen, was ich überhaupt nicht störend fand. Es passte sich ausgezeichnet in die moderne Umgebung ein.

Die Hauptprotagonisten sind Cinder und Ella und ich finde beide sehr sympathisch obwohl sie genau dem Klischee entsprechen. Sie sind in gewisser gleich aber doch so unterschiedlich. Schnell schleichen sie sich in unsere Herzen und wir möchten wissen wie ihre Geschichte weiter geht.
Auch die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet und machten Spaß beim Lesen.

Ich denke, dass das Buch einen auch gut zu Tränen rühren kann. Mich hat es dazu gebracht, allerdings aus Wut. Wie können Menschen nur so sein? Ihr werdet wissen was ich meine, wenn ihr das Buch lest.

Es ist eine klare Empfehlung die kitschig und klischeehaft ist.

Veröffentlicht am 11.08.2020

gutes Buch mit mehr Potential

Crystal Skies. Erbin der Wächter

Das Buch war gut, auch wenn es Schwächen und Fehler hat.

Das Buch war gut, auch wenn es Schwächen und Fehler hat.

Das Cover finde ich richtig schön aber auch nicht ganz passend. Es zeigt die gläserne Stadt, welche aber oft eher düster dargestellt wird. Daher finde ich die Darstellung einfach nicht zu 100% gelungen aber dennoch passend und stimmig zum Rest des Covers.

Die Charaktere, schwierig. Sie waren an sich gut ausgereift aber ich fand sie des Öfteren zu nervig. Jenna kann ich dabei noch eher verstehen als Zac. Wie oft er mich zum Augenrollen brachte, weiß ich gar nicht mehr. ich möchte nicht spoilern, daher gehe ich darauf nicht näher ein aber ihr werdet mich verstehen, wenn ihr es lest.

Die Handlung fand ich, obwohl es ein paar Logikfehler gab, doch gut. Die Idee mit den Wächtern war genial und auch gut umgesetzt. Manches hätte aber noch deutlich mehr Potential geboten und wurde nicht genug behandelt.
Man wird direkt in die Handlung geworfen und es geht auch gleich zur Sache. Ich mag es, kann aber verstehen, dass es nicht gemocht wird. Es wirft erst einmal Fragen auf, viele Fragen, die nach und nach geklärt werden.
Alles war grundsätzlich gut, bis auf das Ende. Da dachte ich mir nur "Das meint ihr wirklich so? Wozu dann alles?" Es lies mich unglücklich zurück, was bestimmt nicht das Ziel war.

Trotzdem eine Leseempfehlung für zwischendurch.