Profilbild von Lana_Schroeder

Lana_Schroeder

aktives Lesejury-Mitglied

Lana_Schroeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lana_Schroeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinn wie man die Stärksten der Polizei so klein bekommt

Zehntausend Augen

Es war richtig gut. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es war wahnsinn zu lesen wie EIN einzelner Erpresser die ganze Polizei von Berlin zu unter atem hällt. Das beste war aber das eine Frau die Hauptrolle in diesem Buch hatte, die so knallhart war wie ich es nie bei einer Frau erwartet hätte.

Es war wie eine art omputerspiel das ich als nicht Zocker absolut gefässelt hat und mit Zittern ließ an einigen Stellen. Das die Hauptperson all das machen musste was der Erpresser wollte und das alles auch gemacht hat, ließ mich nur den Kopf schütteln, weil ich das nie im leben gemacht hätte. Man merkte richtig das sie knallhart ist, aber auch einen weichen kern hat, wenn sie alleine ist, da nagte das alles an ihr und sie schämte sich auch glaub ich ein wenig.

Die anforderungen wurden an sie immer schlimmer und man lernte auch nach ind nach den Erpresser kennen und merkte, das auch er eigentlich ein ganz normaler Mensch ist, der doch einige Probleme hatt und unglücklich verliebt war und es auf hinterheltigste, dümmste aber auch schlauste weise das zu sehen bekommt was er will. Und es sogar schaft sie um die halbe Welt zu locken.

Das Ende war leider sehr schwach und enttäuschend, vielleicht kommt ja auch ein zweiter teil heraus.

Alles im allen war es sehr spannend und einfach der hammer

Veröffentlicht am 13.08.2019

Sehr drauf gefreut, sehr Enttäuscht wurden

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Ich hab mich sehr darauf gefreut das Buch zu lesen, da ich Abraham Lincoln sehr bewundere. Er hat die Sklaven befreit und viele andere bewunderndswerte Dinge getan. Natürlich ist das nur Fiction die Story, aber nachdem ich den Film gesehen habe und sehr begeistert davon war musste ich natürlich auch das Buch lesen.

Es war meiner Meinung nach einfach sehr schwach. Es hat sich an einigen Stellen sehr in die Länge gezogen. Natürlich war es auch an einigen Stellen sehr Spannend aber die waren auch nur eine seltenheit. Man hat viel über seine Kindheit erfahren, wie er träniert hat und wieso es den haß auf die Vampiere hat und wie er die jagt und das alles.

Ich hab ernsthaft überlegt ob ich das Buch nicht abbrechen soll. Weil ich immer wieder an den Film denken musste, der so voller Action und ernst war, das ich den geliebt habe und das Buch einfach...... nichts war.

Der zusammen halt den die drei Hauptfiguren im Film verbunden haben, otwohl die so unterschiedlicher sein könnten. Ein Vampierjäger, ein Vampir und ein Afro Amerikaner. Das ist schon eine seltsame Gruppe, aber sie halten richtig zusammen und gehen bis in den Tod, das war auh was, was mir im Film richtig gut gefallen hat und im Buch war NICHTS davon. Die beiden anderen Hauptpersonen wurden mal ganz kurz hier und da erwähnt, aber sonst waren sie nicht zu lesen.

Man konnte auch lesen wie er immer und immer älter wurde, was ich eigentlich nicht schlecht fand, aber man konnt auch lesen wie er im Geiste immer und immer älter wurde und auch langweilig wurde. Er dachte nicht mehr an die Vampiere und an die Jagd.

Man konnte auch lesen wie er erschossen wurde und wie er zusammen mit seinen bereits verstorbenen Söhnen begraben wurden ist, das war das einigste was ich mit Interesse gelesen habe. Es hätte ja sein können das, dass stimmt.

Ich würde das Buch nicht empfehlen, guckt lieber den Film.

Herzlich, Schön, Lustig, Fantastich

Ich bin dann mal weg

Nach dem ich den Film per Zufall mal gesehen habe und absolut begeistert habe, darüber gelacht habe und auch mein ein Tränchen unterdrücken musste, musste ich einfach das Buch lesen.

Ich hatte mit ...

Ich hatte mit Hape Kerkeling nie wirklich was zu tun, habe ihn ein paar mal im Fernsehn gesehen und das war alles. Fand ihn da eigentlich schon sehr witzig.

Auf den ersten Seiten des Buches musste ich schon ziemlich grinsen und lachen, weil er sich so herrlich selbst veräppeln kann. Er redete immer wieder davon wie er als Moppel sich denn so was antun konnte. Und von daher das ich selber nicht dünn bin, fand ich ich echt super das er das so sagte oder schrieb. Er wollte auf den Jakobs-weg auch nie erkannt werden, was er manchmal richtig witzig anstellte. Und wenn er erkannt wurde hat er sich immer in Ausreden geflüchtet die auch immer zum schreien waren. Ich konnte ihn sehr gut verstehen das er da nicht immer erkannt werden wollte.

Es hat mir so viel Spaß gemacht ihn auf den Weg zu begleiten , neue Leute kennen zu lernen mit ihm so viele Kaffee´s zu trinken und in den merkwürdigsten Hotels zu schlafen. Manchmal auch ein Glas Wein zu viel zu trinken, die Schmerzen in den Beinen und Füßen zu spüren die man ja selber kennt wenn man lange steht ;D

Mit seinen beiden begleiterinen die echt witzig waren zu begleiten und ihre Geschichten zu lesen.

Ich war sehr traurig als ich das Buch fertig gelesen habe, Es hat mir soooo viel Spaß gemacht es zu lesen und am Schluss war ich wie gesagt echt total traurig. Aber ich empfehle es jeden weiter. Man muss ihn ja noch nicht mal wirklich kennen oder ihn ihm fernsehn sehen. Es macht einfach Spaß mit ihm den Jakobsweg zu gehen. Und das alles zu erleben.

Ihr müsst es einfach lesen. Ich werde auch auf jeden Fall das zweite Buch von ihm lesen. Das wird bestimmt auch richtig gut.

War an sich richtig gut

Das Stonehenge - Ritual

An sich fand ich das Buch eigentlich recht gut. Es war an ein paar Stellen ein wenig langweilig und an ein paar wurde es dann doch richtig Spannend.

Das es gehiem Oragnisationen gibt war mir ja schon ...

Das es gehiem Oragnisationen gibt war mir ja schon seit längeren klar (zum Beispiel die Freimaurer, aber bei dem war das immer so ein wenig geheim was die machen) und hier wurde das alles erklärt wie sie aufgenooem wurden und wie sie die Menschenopfer opfern. Wo ich dann das mit den Menschen Opfern lass nur den Kopfschütteln musste, da ich dchte das es seit den Maier nicht mehr gibt.

War aber so dermaßen Erstaunt als die hauptperson nach dem Tod seines Vaters in diese Geheim organisation eingetreten ist und da seinen wirklichen Vater kennen lernt.

Wie sie aber auch das Menschen Opfer auswählten hat mich erstaunt, wie die das einfach mit so viel System daran gehen und einfach vor nichts deswegen zurück schrecken. Und wie der Sohn das da alles auf den Kopf stellt war echt der Hammer.

Ich hatte hier Figuren die ich toll fand und die ich einfach nur gehasst habe und gehoft hatte das sie doch endlich mal drauf gehen.

Wie immer der absolute Hammer

Das verlorene Symbol

Ich habe alle Robert Langdom Bücher gelesen und natürlich auch die Fime gesehen die ich heute immer noch voller begeisterung gucke(Tom Hanks verkörpert den Robert Langdom so perfekt das ich mir keinen anderen in der Rolle vostellen könnte) und musste mir auch natürlich dieses Buch kaufen. Ich hatte das Glück das ich eine Illustrierte Ausgabe gekauft hatte, wo ich viele Sachen ganz anders gesehen habe.

Ich wurde hier auch wieder durch die Geschichte von Washington geführt, durch die Architektur und was hier ganz neu war, aber auch richtig toll und auch faszinierend war, das es hier um eine dramatische Familien Geschichte geht, die so weit ging, das ich richtig geschokt war. Will hier aber natürlich nicht nährers erzählen ;)

Die Frau die dieses mal an der Seite von Robert war, war dieses mal eine alte bekannte von ihm, wo man die Freundschaft die nähe zwischen den beiden merkte und das machte es auch noch richtig besonders.

Die Gedanken von Robert konnte man hier lesen und sie waren sehr verständlich, wo ich dann auch mal das Buch bei Seite gelegt habe und selber über diese Fragen gegrübelt habe. Und die Antworten manchmal haben mich total überascht weil ich auf eine andere Antwort gekommen bin ;)

Direkt am Anfang wurde man schon mit einem kleinen Schocker in das Buch geworfen wo man eine abgetrennte Hand findet die Ronert nur alt zu gut kennt....

Ab da beginnt dann schon die jagd die Robert und die bekannte zusammen geführt die ihren Vermissten Bruder suchen. Und auf der Suche kommen ihnen so einige Gegner in den Weg, wo ich dann schon gemerkt habe das der Glauben und die Kirche heute noch eine wichtige Rolle spielen.

So viel will ich hier jetzt nicht merh verraten. Ließt es selber und lasst euch in diese Welt mit rein ziehen und erlebt so mansche Schock Momente und Momente wo ihr euch Freuen werdet.

Lesezeichen setzen Inhalt melden