Profilbild von Lana_Schroeder

Lana_Schroeder

aktives Lesejury-Mitglied

Lana_Schroeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lana_Schroeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Kluftinger ist nichts ohne die OMA

Winterkartoffelknödel

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Vor ab, Ich hab sehr viel gelacht, Hilfe habe ich gelacht.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Vor ab, Ich hab sehr viel gelacht, Hilfe habe ich gelacht.
Mir hat die Hauptperson der Kommissar manchmal sehr Leit getan. Den Bruder und der Vater von ihm, hätte ich des öfteren gerne den Hals umgedreht, mein Gott die zwei, sein Bruder und der Vater sind ein Team und er ist ein schwarzes Schaf und egal was Kluftinger machte, es war alles falsch aber es ist auch des öfteren witzig.

Der absolute Knaller aber war öder ist die OMA. Hilfe die ist der Knaller, die ist besser als jeder anderes in dem Buch.

Aber auch die Story fand ich sehr gut, abgesehen von dem Witzigen war der Inhalt auch sehr gut. Ein klassischer Krimi der im Stil von........ Ruhrgebiet ist.

Ist schwer zu verstehen mit dem Ruhrgebiet aber ihr müsst es lesen, es war der Knaller. Es wird auch manchmal in dem Bayrischen Akzent dort gesprochen womit ich nicht so das Problem hatte, da ich in auf dem Land groß geworden bin und so einen ähnlichen Akzent spreche :D

Alles in allem, ihr müsst es lesen ich fand es den Hammer. Ich werde mir auch die anderen Bücher holen

Veröffentlicht am 13.08.2019

Habe viel Gelacht und auch Geweint. Aber es lohnt sich auf jeden Fall darin zu versinken

Der Junge muss an die frische Luft

Also ich muss zugeben das ich über ein BUCH noch nie so sehr gelacht oder auch leider geweint.

Es hatte so viele Aspekte wo ich dachte das kann nicht wahr sein, weil ich das genau so in meiner Kindheit auch hatte. Er ist zum Beispiel auf dem Land aufgewachsen, genau wie ich und alles was er da erzählt habe, habe ich auch mit erlebt auf meine weise. Ich war auch in einer Gang die da viel mist gebaut haben, oder mit dem Karneval, ich liebe Karnevall und bin damit auch groß geworden und wollte auch nie Kostüme anziehen die Mädchen trugen, ich war auch immer lieber Cowboy oder Gängster oder so, meine ganze Familie hat da auch natürlich mit gemacht.

Aber wieder zum Buch. Es ist auch super für Leute die nicht auf dem land aufgewachsen sind. Es gab viele Sachen wo ich echt da saß und geheult habe, weil es mir einfach das Herz zereist, ich konnte es aber leider in dem Moment auch nicht aus der Hand legen. Es war wie verhext. Ich konnte es aber auch so des öfteren nicht aus der Hand legen. Es hatte aber auch so einen therapeutischen Wert wie ich finde, nach dem ich das buch beendet habe, musste ich erst mal meine Familie anrufen und ihnen sagen wie sehr ich sie liebe. Es hat mir sehr gezeigt das egal was kommt, man sich auf seine Familie verlassen kann und das war schon großartig.

Ich war auch sehr traurig als ich es beendet habe, ich hatte am liebsten weiter gelesen, immer und immer weiter.

Die stelle die ich persönlich am besten fand, war da wo der Farbfernsehen zum ersten mal in der Familie ausprobiert wurden ist und die Meinungen ganz schön auseinander gingen und erst mal ein Eierlikör getrunken werden musste :D

Alles in allem liebe ich dieses Buch und habe sehr viel gelacht und auch mit gelitten. Ich hatte so oft das Bedürfnis in das Buch zu springen und einfach ihn zu umarmen oder mit zu lachen. Oder einfach in dem kleinen Tante Emma Laden mit zuarbeiten wo seine Mutter und Oma und natürlich auch er gearbeitet haben. Ich kam auch gar nicht mehr aus dem weinen raus an bestimmten stellen die ich hier jetzt nicht Spoilern will.

Ich empfehle es jeden zu lesen. Es hat mich auf einer weise hin sehr bereichert. Man muss ihn nicht kennen aus dem fernsehn oder sonst wo her, alleine dieses Buch stellt ihn vor und es verändert die Menschen die es lesen auf eine art und weise. Ich habe es geliebt

Besser als erwartet.

Das Blut des Teufels

Gleich am Anfang wurde dann schon eine recht Spannende Verfolgungsjagd zwischen einen Spanischen Mönch und einer Armee von Inkan verfolgt und Opferd sich dann selbst und darauf basierst dann der Rest des Buches. Hier spielen auch die Inka eine sehr große Rolle und auch eine Gruppe von jüngeren Archäologen. Alle auf ihre art und weiße besonders.

Manche gingen mir ehrlich gesagt schon ziemlich auf den Sack aber es waren aber auch Leute dabei die ich echt möchte und ins Herz geschlossen habe und auch mit gelitten habe.

Es war auch immer spannend und wurde mal nicht unspannend, ich habe sehr mitgezittert als die Gruppe mal in Gefahr geraten ist hab auch so OFT gedacht, pass blos auf wo du hin gehst, Nein tritt da nicht drauf und sie treten trotzdem drauf :)

Ich habe mich auch gefreut als die Feinde von denen Starben oder sonst was passiert ist.

Ich war auch sehr traurig als ich die Geschichte eines der Jugendlichen gelesen habe, er tat mir sehr leid, war aber auch sehr begeistert wie Stark er doch ist und auch mitfühlend.

Ich könnte jetzt hier noch weiter schreiben, dann würde ich aber auch Spoilern und das will ich nicht, liest es einfach, es wird euch nicht enttäuschen, es ist der absolute Hammer und es könnte auch noch ruhig eine Vortsetzung davon raus kommen

Wahnsinn wie man die Stärksten der Polizei so klein bekommt

Zehntausend Augen

Es war richtig gut. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es war wahnsinn zu lesen wie EIN einzelner Erpresser die ganze Polizei von Berlin zu unter atem hällt. Das beste war aber das eine Frau die Hauptrolle in diesem Buch hatte, die so knallhart war wie ich es nie bei einer Frau erwartet hätte.

Es war wie eine art omputerspiel das ich als nicht Zocker absolut gefässelt hat und mit Zittern ließ an einigen Stellen. Das die Hauptperson all das machen musste was der Erpresser wollte und das alles auch gemacht hat, ließ mich nur den Kopf schütteln, weil ich das nie im leben gemacht hätte. Man merkte richtig das sie knallhart ist, aber auch einen weichen kern hat, wenn sie alleine ist, da nagte das alles an ihr und sie schämte sich auch glaub ich ein wenig.

Die anforderungen wurden an sie immer schlimmer und man lernte auch nach ind nach den Erpresser kennen und merkte, das auch er eigentlich ein ganz normaler Mensch ist, der doch einige Probleme hatt und unglücklich verliebt war und es auf hinterheltigste, dümmste aber auch schlauste weise das zu sehen bekommt was er will. Und es sogar schaft sie um die halbe Welt zu locken.

Das Ende war leider sehr schwach und enttäuschend, vielleicht kommt ja auch ein zweiter teil heraus.

Alles im allen war es sehr spannend und einfach der hammer

Herzlich, Schön, Lustig, Fantastich

Ich bin dann mal weg

Nach dem ich den Film per Zufall mal gesehen habe und absolut begeistert habe, darüber gelacht habe und auch mein ein Tränchen unterdrücken musste, musste ich einfach das Buch lesen.

Ich hatte mit ...

Ich hatte mit Hape Kerkeling nie wirklich was zu tun, habe ihn ein paar mal im Fernsehn gesehen und das war alles. Fand ihn da eigentlich schon sehr witzig.

Auf den ersten Seiten des Buches musste ich schon ziemlich grinsen und lachen, weil er sich so herrlich selbst veräppeln kann. Er redete immer wieder davon wie er als Moppel sich denn so was antun konnte. Und von daher das ich selber nicht dünn bin, fand ich ich echt super das er das so sagte oder schrieb. Er wollte auf den Jakobs-weg auch nie erkannt werden, was er manchmal richtig witzig anstellte. Und wenn er erkannt wurde hat er sich immer in Ausreden geflüchtet die auch immer zum schreien waren. Ich konnte ihn sehr gut verstehen das er da nicht immer erkannt werden wollte.

Es hat mir so viel Spaß gemacht ihn auf den Weg zu begleiten , neue Leute kennen zu lernen mit ihm so viele Kaffee´s zu trinken und in den merkwürdigsten Hotels zu schlafen. Manchmal auch ein Glas Wein zu viel zu trinken, die Schmerzen in den Beinen und Füßen zu spüren die man ja selber kennt wenn man lange steht ;D

Mit seinen beiden begleiterinen die echt witzig waren zu begleiten und ihre Geschichten zu lesen.

Ich war sehr traurig als ich das Buch fertig gelesen habe, Es hat mir soooo viel Spaß gemacht es zu lesen und am Schluss war ich wie gesagt echt total traurig. Aber ich empfehle es jeden weiter. Man muss ihn ja noch nicht mal wirklich kennen oder ihn ihm fernsehn sehen. Es macht einfach Spaß mit ihm den Jakobsweg zu gehen. Und das alles zu erleben.

Ihr müsst es einfach lesen. Ich werde auch auf jeden Fall das zweite Buch von ihm lesen. Das wird bestimmt auch richtig gut.