Profilbild von Lana_Schroeder

Lana_Schroeder

aktives Lesejury-Mitglied

Lana_Schroeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lana_Schroeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht wieder so ein typisches Buch von Vampiren

Exkarnation - Seelensterben

Es War kein zweites Buch von dem Autor. Mein erstes Buch von ihm das ich gelesen habe war: Oneiros.

Ich war super begeistert von diesem Buch, vielleicht ein wenig blöd das ich erst den zweiten Teil gelesen habe statt direkt den zweiten.

Aber erst dachte ich, Nat toll, wieder ein Buch mit Vampiren die gibt es ja auch sooo selten. Ich weiß ein bisschen blöd dieses Klischee. Aber ich hab mich echt total geeirt. Die Vampiren War nur auf der suche nach ihrer Familie und tat alles um diese wieder zu bekomme, was ich auch gemacht hätte. Es War immer so ein hin und her zwischen den einzelnen Personen. Als sie am Schluss ihre Familie wieder hätte musste ich ein kleines Tranchen verdrücken, die ganze zeit über hab ich so mit ihr gelitten und gefühlt und dem entsprechenden habe ich mich auch sehr für sie gefreut als sie nach dem langen kämpfen und bangen ob ihre Familie überhaupt noch lebt echt gefreut. Constatin Korf der Bestätigung kenne ich noch von dem oben genannten Buch. Ich fand es toll ein weitere Abenteurer mit ihm zu bestehen. Der andere Charakter aus dem Buch Arena Löwenstein ist mir auf komischer art und weise auch sofort ans Herz gewachsen, auch wenn ihn einige durch seine Beschreibung ein wenig gefährlich halten fand ich ihn toll. Als er die nachricht bekommen hat das er opa wird fand ich auch ganz toll.

Die drei Charaktere trafen sich am Anfang schon mal im Park, (vorher trafen sich die Vampirin und Ares schon mal an einer Tankstelle ) wo sie sich bekämpften. Irgendwann Kamm auch der Charakter Lene von Bechstein hinzu die eine Seelenwanderin ist und in die Körper von anderen Menschen hinein fahren kann. So ist sie auch in den Körper der Ehefrau und Mutter hinein gefahren. Ist gibt noch mehr Seelenwanderin zum beispiel Minamotto der für eine geheimes Unternehmen namens Libra arbeitet ( Libra itot ein geheimes Unternehmen in dem grässliche Kreaturen gefangen aber auch gezüchtet werden)

Irgendwann finden alle diese Charaktere zusammen und kämpfen um das Wohl der Welt und der Menschheit. Am besten fand ich den Schluss wo sie alle zusammen gekämpft haben, und dieser Kampf wurde aus der Sicht von jeden einzelnen beschrieben, das War echt der Hammer so könnte ich mich in jede einzelne Person hinein versetzen und mit fiebern.

Alles im allen ein sehr gelungenes Buch. Der Autor hat mich mal wieder in eine Welt entführt die so wohl schrecklich als auch wunderbar ist. Ich hab einen neuen Lieblingssport

Tödlich gut

Oneiros - Tödlicher Fluch

Als das Buch schon im Flugzeug los ging, ahnte ich irgendwie schon das es nichts gutes zu bedeuten hat. Und so war es auch. In diesem Flugzeug waren 800 Leute. Und ein Mann auf der Flucht vor dem Tot. Er ist ein Todesschläfer. Wenn er tief und fest einschläft, dann sterben die menschen um ihn herum. Und so ist das auch in dem Flugzeug. Er schläft ein, und mehr als 800 Menschen sterben in diesem Flugzeug und im Flughafen. Und von da an ist er der meist gesuchte Mensch der Welt. Er wird von allen gnadenlos gejagt. Und niemand weiß was das an Opfern fordert, er geht in ein Fußball Stadion und dort einen Anfall und schläft ein, weil er von einem Verrückten Reporter gejagt wird. Durch diesen Fehler sterben 80.000 Menschen

Konstantin (ebenfalls ein Todesschläfer) ist Bestatter in Leipzig und einer seiner besten des Faches. Sein Job bringt ihn durch die Ganze Welt. Auch nach Moskau zu einem der reichsten Männer des Landes. Seine Tochter saß in dem Flugzeug wo all die Menschen gestorben sind. Konstantin soll seine Tochter wieder so herrichten wie sie einmal ausgesehen hat. Kaum ist er in der Stadt schon kriegt er einen Anruf von seinen CIA-Agenten Freund Darling(auch ein Todesschläfer). Konstantin soll im Helfen den größten Todesschläfer der Welt zu fangen bevor es noch mehr Tote gibt. Erst lehnt er ab, aber dann hört er von dem Flugzeug und willigt dann doch ein. Aber er wusste nicht was ihn erwarten würde. Durch seinen CIA-Agenten Freund darling erfährt er das man den Fluch los werden konnte. Er versucht alles um ihn los zu werden.

Eine Ärztin die alles versucht den Tot zu überlisten. Sie entführt Todesschläfer und Normale Menschen, sie pflanzt das Gehirn eines Todesschläfers in den Kopf eines Normalen Menschen. Und sie muss sich beeilen. Sie ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben. Sie ahnt aber nicht das ihr Experiment schrecklich schief geht und hunderte von Menschen sterben werden. Sie arbeitet mit Darling zusammen und kommt so an die Todesschläfer ran. Sie versucht sich auch Konstantin zu schnappen, aber ohne großen Erfolg. Zum Schluss Arbeiten alle zusammen um den Wahren Feind zu besiegen.

Es war mein erstes Buch von ihm und ich war einfach total begeistert. So etwas habe ich noch nie gelesen wo zum Beispiel 80.000 Menschen auf einmal sterben nur weil ein Mann einschläft. Am besten fand ich auch noch die Märchen über den Tot die dort oft drinne standen. Mir lief es ganz oft den kalt den Rücken runter. Aber es war auch der Hammer. Ich habe durch dieses Buch einen neuen Lieblings Autoren gefunden. Es ist aber auch total empfehlenswert

Lustig und sehr interessant

Grimmbart

Nach dem die Frau des Barons Tot und komisch gekleidet und Geschminkt in einem Zimmer gefunden wurde, stellt sich das Rätsel wer war das und WARUM wurde das getan. Diesen Fall übernimmt der frisch gebackene Polizei Ober Kommissar Kluftinger.

Er muss nicht nur mit dem Baron Grimmbart zusammen arbeiten, sondern auch noch die Hochzeit seines Sohnes Planen. Sein Sohn will seine Freundin heiraten die aus Japan kommt. Kurz vor der Hochzeit kommt noch die Familie seiner Zukünftigen Schwiegertochter zu ihm, die kein Wort Deutsch sprechen und versucht mit Hand und Fuß mit ihnen zu reden und versucht wirklich alles um Freundschaft zu schließen. Man kann sich schon vorstellen das es sehr lustig sein wird.

Als erstes weiß er nicht wenn er verdächtigen soll da nur der Baron, der Verwalter und seine frau in dem Schloss wohnen. Der Verwalter des Hauses und seine Frau mögen die beiden nicht besonders, haben aber trotzdem keinen Grund sie zu töten. Glaubt man zu erst.

Kluftinger und sein Partner finden dann durch das Soziale Netzwerk einen Bordell Inhaber der sich das Wappen auf den Arm Tätowiert hat. Nach dem sie ihn aufgesucht haben, finden die beiden heraus das er sich vom Baron und der Baronin Adoptieren lassen wollte nur wegen den namen und dem Geld das der Baron und die Baronin dafür bekommen, da sie immer knapp bei Kasse sind und viele Bilder verkaufen müssen um überhaupt irgendwie an Geld zu kommen.

Nach langem hin und her und einem unschönen Besuch bei einem Verwandten des Barons enthüllen sie ein schreckliches Geheimnis, das alles verändert. Während der Hochzeit seines Sohnes fährt er zum Schloss des Barons und entdeckt etwas schlimmes, was der Mörder angezettelt hat und wird dann auch gefangen.

Es ist absolut Empfehlenswert. Und der Bayrische Akzent der dort oft gesprochen wird macht es alles nur witziger. ich musste deswegen schon oft aufhören zu lesen und mich erst mal dadrüber kaputt lachen ;D

Veröffentlicht am 13.08.2019

Sehr sehr gut, aber auch erschreckend.

Totensonntag

Ich finde solche Geschichten egal ob sie auf einer wahren Begebenheit beruht oder erfunden ist sehr interessant. Da ich sowieso mich sehr für Geschichte interessiere war das natürlich h total perfekt. Auch hier wurde ich in eine Art zeitreise mit genommen. Ich musste oft Lachen oder einfach nur grinsen. Es wurde sehr oft in den Dialogen mit einem Bayrischen Akzent geschrieben. Von da her das ich selber aus dem Reihnland Stamm war das für mich ein bisschen leichter zu verstehen, aber wirklich schwer zu verstehen war es auch nicht was da manchmal gesprochen wurde.
Ich war jedes mal irgendwie in totaler aufregen als ich in das Land 1945 entführt wurde. Ich konnte mich so gut in die Personen hinein fersetzen als ob ich wirklich direkt dabei gewesen wäre. Mein Herz hat fast immer Nervös mit geklopft und mit gefiebert. Fast zum Schluss habe ich mich so sehr erschrocken das mir fast das Buch aus der Hand gefallen war. Ich saß nur da mit weit aufgerissenen Augen und Mund. Und mir lief auch eine Träne über die Wange. Weil das wirklich keine Mutter erleben muss......

Fantastisch

Black Rain

Ich war total begeistert von diesem Buch. Ich war anfangs ein wenig skeptisch, weil mir der Klaptext nicht so zugesagt hat. Aber das Buch hat einen Preis verdient. Mann wurde der Maya-Kultur sehr na gebracht. man hat vieles über die Mayas erfahren, lebensweisen, und auch viele Geschichten an die sie glaubten.

Nachdem drei Männer zuvor in den Jungel gereist waren und nur einer lebend, schwer verletzt zurück kam. Nur der eine Mann der zurück kehrte weis was in diesem Jungel passiert ist. Was die anderen zwei Männer zerfetzt und getötet hat. Denoch schweigt er dadrüber, darauf hin macht sich eine Gruppe von Wissenschaftlern, auf den Weg in den Jungel um ein uraltes Geheimnis der Maya zu entdecken was die drei Männer davor versucht haben aufzulösen. Doch auf ihrer Reise erwarten sie viele gefahren. Einerseits von einem uralten Maya stamm, die versuchen ihr heiligstes zu beschützen und die gefahren dort drinne zu lassen. Und von ein paar Monstern wo man nicht genau weiß was sie eigentlich sind.

Aber die eigentliche Gefahr ist der Spion in der Gruppe. Er verät alles was er weiß an eine andere Gruppe die nur darauf warten die Wissenschaftler anzugreifen und sie zu töten.Als die Wissenschaftler eine uralte Ruine mitten im Jungel finden wo alte Maya in schriften fanden, wussten sie das sie am Ziel ihrer suche waren. Sie wussten nur nicht was sich in dieser Ruine befindet.

Es gelingt der Gruppe die Wissenschaftler, durch einen Hinterhalt erst zu beteuben und dann gefangen zu nehmen. Sie benutzen sie um in die Ruine rein zu kommen und wissen nicht was damit los lassen.....

Ich hoffe es war nicht zu viel Spoiler :D

Es ist Spannend und zu gleich sehr lehrreich. Man lernt mehr über die Mayas kennen. Und es ist so leicht geschrieben das es wirklich jeder lesen und verstehen kann. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. An manchen stellen habe ich sehr gestaunt, bei manchen habe ich mich auch gefürchtet. Im Endeffekt war ich sehr begeistert. Durch dieses Buch kann man auch was über Team geist und zusammen halt lernen.