Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Limonadentage

Limonadentage

Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal – und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschool-Zeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.

Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Sie hat einen liebevollen Freund, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße, erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Die Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, konnten mich immer überzeugen. Umso gespannter war ich auf dieses Buch. Allerdings waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Das Buch ist nicht schlecht und konnte mich über weite strecken unterhalten, aber manche Szenen haben sich leider etwas gezogen.

Mir haben vor allem die Rückblicke sehr gut gefallen. Sie sprühten vor Gefühl und Charme, erzählen von der Jugend und wecken Erinnerungen an die erste zarte Liebe. Doch leider geht es in der Gegenwart nicht so schön weiter. Cade, ein absoluter Techniknerd ist mir nicht sehr sympathisch. Sein Verhalten zum Ende hin lässt stark zu wünschen übrig.

Der Handlungsverlauf ist etwas fragwürdig und nicht ganz nachvollziehbar. Die Entwicklung der Charaktere fehlte mir, bzw. ging sie nach hinten los.

Obwohl ich hin und her gerissen bin, möchte ich nach diesem Cliffhanger auch noch den 2. Teil der Story lesen und hoffe, dass er mich vollends überzeugen kann oder ich zumindest sehen kann, wohin das ganze führt.

Fazit:

Das Buch hat nicht ganz meine Erwartungen getroffen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Year of Passion

Year of Passion (1-3)

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?
Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, fesselnd und packend, schnell und sehr flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen.

3 Männer, 3 Frauen, 3 eigenständige Geschichten in einem Buch, die dennoch alle zusammenhängen. Die einzelnen Storys ergebene in großes Ganzes. Alles dreht sich um die Bar "The Fix", die kurz vor dem Bankrott steht. Um diesen abzuwenden veranstalten ein paar Freunde einen Contest für einen Männerkalender.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und facettenreich, bietet Humor und Unterhaltung, Emotionen und Erotik. Lesegenuss pur! Eine rasante Story, bei der es nie langweilig wurde.

Die Charaktere sind lebendig und gut gezeichnet. Sie passen einfach perfekt in die Handlung, sind facettenreich und vielseitig. Mit jeder einzelnen Figur konnte ich fiebern, fühlen und erleben.

Das Buch hat mich geflasht und absolut begeistert. Ich freue mich schon auf die kommenden Monate.

Fazit

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.03.2019

Aber bitte für immer

Aber bitte für immer

Endlich: Jane Harris fliegt das erste Mal nach Europa. Und dann auch noch nach Italien zur Hochzeit ihrer besten Freundin Holly. Jane ist ihre Trauzeugin. Am Flughafen lernt sie den Trauzeugen des Bräutigams kennen und ist alles andere als begeistert. Cal ist ein arroganter Typ und ein Womanizer. Die Aussicht auf eine Woche mit ihm in einer italienischen Villa stimmt sie nicht gerade fröhlich. Doch dann müssen sie sich wohl oder übel zusammenraufen, denn plötzlich ist die Hochzeit ihrer besten Freunde in Gefahr. Dabei machen beide eine erstaunliche Entdeckung.

Das Buch ist als Reisetagbuch verfasst. Es erwartet den Leser kein Fließtext, stattdessen Notizen in verschiedenen Formen, Nachrichten und Mails, Rechnungen und Karten, Tickets und Tagebucheinträge. Sehr abwechslungsreich gestaltet und einfachmal etwas anderes.

Auch wenn das Ende vorhersehbar war, hat es unheimlich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und mitzufiebern. Locker und leicht, zum Schmunzeln und Abtauchen, einfach ein Lesevergnügen.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, sympathisch und liebenswert. Sie wirken natürlich und handeln glaubhaft.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert du mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, mal anders erzählt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Gold und Schatten

Gold und Schatten

Paris die Stadt der ... Götter!

Paris die Stadt der ... Götter!

Lesen Sie auch das kostenlose Prequel "Träume und Hoffnung", das Maéls Ankunft im Paris der Zwanziger Jahre beschreibt.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, unterhaltsam und humorvoll, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es hat etwas gedauert, bis die Story an Fahrt aufgenommen hat. Die Grundidee ist toll und interessant, es gibt spannende Rätsel und fantastische Ideen, die für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Die Liebesgeschichte ist romantisch und fügt sich wunderbar ein. Es wurden viele Informationen eingestreut, dennoch sind noch viele Fragen ungeklärt.

Livia mochte ich sehr gerne, eine tolle Protagonistin. Mael war am Anfang noch etwas undurchsichtig, dennoch ist er mir ans Herz gewachsen.

Das Buch besticht durch die tolle Grundidee und seinen Humor und hat mir eine unterhaltsame und spannende Lesezeit beschert. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit:

Ein fantasievoller und interessanter Auftakt im göttlichen Paris. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Weil es Liebe ist

Weil es Liebe ist

Weil Liebe unvorhersehbar ist... Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Di Seiten sind nur so dahin geflogen.

Ich mag die Bücher der Autorinnen sehr gerne und war sehr gespannt auf das neue Buch. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte voller Missverständnissen, Problemen und Hindernissen. Ich musste lachen und schmunzeln, habe gefiebert und erlebt. Die Gefühle werden direkt zum Leser transportiert.

Eine wunderbare Geschichte, die mir gut gefallen und mir eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte.