Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2018

Der kleine Teeladen zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Der Schreibstil ist locker-leicht und schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen, manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung und Tiefgang gewünscht. Ansonsten schön und romantisch zu lesen. Zum Abschalten.

Laurie wirkte trotz ihrer 32 Jahre nicht wie eine erwachsene Frau. Obwohl sie ihren eigenen Laden führt ist sie oft recht unbeholfen und vor allem sehr schüchtern. Sie traut sich nicht Barry ihre Gefühle zu gestehen, weshalb ihre Freundinnen die Sache in die Hand nehmen.

Eine sehr süße Geschichte über Frauenfreundschaft, Liebe, Eifersucht und Zusammenhalt, die mich gut unterhalten und mir eine entspannte und schöne Lesezeitbeschert hat. Ein Wohlfühl-Roman.

Fazit:

Ein locker-leichter Roman über Freundschaft und die Liebe. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Hooligan-Liebe

Hooligan-Liebe

Marlene hat ihr ganzes Leben zurückgelassen und beginnt noch einmal von vorne. Eine fremde Stadt, ein neuer Job und selbstauferlegte Einsamkeit. Zu groß ist die Angst vor ihrer Vergangenheit. Die Angst, wieder die abhängige und schwache Frau von früher zu werden. Sie will ihr Leben neu beginnen, unabhängig und frei. Doch alle guten Vorsätze sind dahin, als sie auf Ben trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt …
Ben lebt für den Blau Weiß GE. Zusammen mit weiteren Hardcore-Fans gehört er den Ultras der Szene an. Gewalt, Alkohol und der Verein bestimmen sein Leben. Eine Beziehung für ihn: undenkbar. Frauen haben in seiner Gruppe nichts zu suchen und sind für ihn nur Zeitvertreib. Doch das ändert sich schlagartig, als er auf Marlene trifft.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Marlene und Ben erzählt. Dadurch erhält der Leser einen tiefen Einblick in beide Charaktere, ihr Denken und die Gefühle, kann sie sehr gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Das letzte Kapitel ist aus der Sicht von Olivia, Marlenes Freundin erzählt, und macht neugierig auf den 2. Teil der Reihe.

Obwohl die Handlung nichts wirklich Neues brachte und vorhersehbar war, konnte sie mich überzeugen und gut unterhalten. Vor allem der Hintergrund mit dem Fußball und die verschiedenen Perspektiven auf den Sport hat mir sehr gut gefallen.Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Marlenes Ex ein bisschen mehr Beachtung gefunden hätte. Das hätte zusätzlich für Spannung und Drama gesorgt. So lies Marc sich gleich von Ben einschüchtern und man hat nichts mehr von ihm gesehen. Seinem Charakter entsprechend hätte er sich allerdings nicht so leicht vertreiben lassen. Hier hätte noch Potential für einen größeren Konflikt bestanden.

Thematisiert wird hier die Gewalt. Gewalt hat viele Facetten und gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen. Marlene ist vor einem gewalttätigen Freund geflüchtet und will sich ein neues Leben ohne Gewalt aufbauen. Sie lernt Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch auch er ist Gewalt gegenüber nicht abgeneigt, prügelt sich mit den gegnerischen Fans der Fußballmannschaft, ist ein Hooligan. Er lebt für seinen Verein, der Verein ist sein Leben seit Kindesbeinen an. Doch wie können sie so einen Weg zueinander finden?

Die Charaktere sind sehr facettenreich und unterschiedlich gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, positive und negative Seiten, Geheimnisse und mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne, obwohl ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum Ben so gewalttätig ist und immer mit den Fäusten reagiert. Ist einfach nicht meine Welt. Dennoch hat es mir Spaß gemacht, seine Entwicklung zu verfolgen, seine Veränderung zu erleben und zu sehen, zu was Liebe alles fähig ist.Auch Olivia ist mir ans Herz gewachsen, genauso wie Sven.

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat.

Fazit:

Eine locker-leichte Geschichte über die verschiedenen Facetten des Fußballs und die große Liebe. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

Der Schreibstil ist angenehm, einfach und leicht, bildhaft und detailliert, sowie flüssig zu lesen. Vor allem die Emotionen konnte die Autorin sehr gut transportieren. Ich habe mit Megan und Zachary gefiebert und gehofft.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Megan und Zachary, wobei Megan allerdings der größere Anteil zufällt. Dadurch kann der Leser sich sehr gut in beide Charaktere einfühlen, ihre Gedanken und Handlungen verstehen und nachvollziehen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Sie war sehr abwechslungsreich, da nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Megan und Zachary im Vordergrund stand, sondern auch auch noch andere Themen eine wichtige und tragende Rolle spielten.

Allerdings muss ich gestehen, dass es ein paar Szenen gab, die mir etwas zu ausführlich geschildert waren, die sich in die Länge zogen. Ansonsten hat mir die Geschichte aber gut gefallen.

Vor allem die Entwicklung der Charaktere war interessant zu verfolgen. Zachary, der sich sehr langsam, aber stetig zum Leben bekennt, sich öffnet. Seine Vergangenheit ist wirklich hässlich und dramatisch. Mehr möchte ich gar nicht über ihn verraten, lernt ihn selbst kennen.

Megan war mir sehr sympathisch, aber manchmal etwas zu verständnisvoll. Sie konnte Zachary gut verstehen und sich in ihn hineinversetzen.

Charaktere mit Ecken und Kanten und einem aufwühlenden Leben. Umso schöner das Happy End.

Das Buch hat mir eine angenehme und emotionale Lesezeit beschert, hatte allerdings ein paar Längen.

Fazit:

Eine dramatische und emotionale Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Winterzauber in Paris

Winterzauber in Paris

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …

Nachdem ich in diesem Winter bereits einen schrecklichen weihnachtlichen Roman gelesen habe, der ebenfalls in Paris gespielt hat, bin ich unheimlich froh, dass mich dieser hier begeistern konnte.

Alleine schon das Cover ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil ist zwar einfach, aber sehr schön und einnehmend, locker und leicht. Dazu sehr bildgewaltig, so dass ich ein genaues Bild vor Augen hatte und mir das Setting gut vorstellen konnte.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Ava und Julien erzählt, so dass man einen tiefen Einblick in beide Charaktere erhält, sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Einfach eine wunderschöne Geschichte. Mehr kann und möchte ich gar nicht dazu sagen.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2018

Weihnachten mit dir

Weihnachten mit dir

Becca Fletcher hat Weihnachten schon immer gehasst und sie hat gute Gründe dafür. Trotzdem hat sie es nicht geschafft, ihrer persönlichen Weihnachts-Hölle zu entkommen und ist auf dem Weg zum Comfort Food Café, um dort die Feiertage mit ihrer Schwester Laura und deren Familie zu verbringen. Beccas ahnt nicht, dass Weihnachtswunder tatsächlich geschehen – wenn sie es nur zulassen kann.

Der Einstieg ist mir nicht ganz leicht gefallen. Der Schreibstil war etwas trocken und emotionslos, ich hätte mir etwas mehr Lebendigkeit gewünscht. Erst mit der Zeit entwickelte sich die Geschichte für mich zu einem etwas angenehmeren und flüssigen Lesevergnügen. Dies lag vor allem an Becca. Sie hat mich mit ihrer Art doch ziemlich genervt.

Die Handlung war in Ordnung und hat durchaus auch unterhalten, zwar ohne große Spannungs- und Höhepunkte, aber dennoch ganz nett.

Das größte Mank war aber die fehlende weihnachtliche Stimmung und Atmosphäre, auf die ich mich so gefreut hatte sowie die fehlende Romantik, die ich hier erwartet habe.

Fazit:

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen.