Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Die drei !!!: Gefährlicher Chat / Betrug beim Casting

Die drei !!!: Gefährlicher Chat / Betrug beim Casting (Doppelband)

Ein Jugendsender sucht eine neue Mädchenband. Die ganze Schule ist im Castingfieber und auch Marie ist sofort Feuer und Flamme. Kim und Franzi unterstützen sie natürlich. Doch etwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen – ist etwa Bestechung im Spiel? Franzi verbringt jede freie Minute in einem Chatforum. Dort erfährt sie von einer Einbruchserie. Die Diebe schlagen immer am Tag zu und wissen genau, dass gerade niemand zu Hause ist. Die drei !!! haben den Verdacht, dass das Onlineportal in den Fall verwickelt ist … Zwei spannende Fälle in einem Band!

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Reihe ist einfach klasse. Allerdings haben mir diese beiden Teile nicht ganz so gut gefallen wie die anderen. Dennoch schön zu lesen.

Die Geschichte ist spannend, lustig und toll, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und immer weiterlesen musste. Sie reißt einen mit und lässt nicht mehr los. Gefühlvoll, amüsant, witzig und absolut spannend! Aber ab und zu fand ich nicht ganz so spannend und etwas langweilig. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, mit den drei Freundinnen die Fälle zu lösen.

Die drei Freundinnen sind super sympathisch, ein tolles Team. Ich mag sie alle sehr gerne und kann mich gut in sie hineinversetzen. Voller Elan stürzen sie sich in ihre neuen Fälle.

Gut gefällt mir, dass es nicht nur um die Auflösung der Fälle geht, die diesmal sehr aktuelle Themen behandeln, sondern dass auch die alltäglichen Probleme der Mädchen eine Rolle spielen, die Freundschaft, Schule und die Gefühlswelt. Alles, was junge Mädchen eben so beschäftigt.

Fazit:

Spannend, witzig und einfach nur cool. Leseempfehlung!

For 100 Days - Täuschung

For 100 Days - Täuschung

Jede Täuschung hat ihren Preis ... Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine Welt der Dekadenz, die ihr den Atem raubt - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse im selben Gebäude bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören

Der Schreibstil ist einfach, detailliert, leicht, locker und flüssig zu lesen. Ich bi nur so durch die Seiten geflogen. Ich war sofortmittendrin in der Geschichte, bin ein- und abgetaucht.

Die Handlung birgt zwar nicht unbedingt etwas gänzlich Neues und erinnert an bereits bekannte Bücher. Allerdings nur das Grundgerüst, die Details und Hintergründe, die Vorlieben und Vergangenheiten sind gänzlich anders und etwas Eigenes. Es hat mir viel Spaß bereitet, der Geschichte zu folgen. Doch durch den Klapptext und das Genre wusste ich von Anfang an, was mich erwartet und worauf ich mich einlasse.

Durch die zahlreichen Sexszenen hatte ich zuerst Bedanken, dass die übrige zu sehr nur an der Oberfläche kratzt. Doch dies ist nicht der Fall. Die Erotik nimmt zwar einen großen Teil ein, aber die Hintergründe, Averys Vergangenheit, die ihr Handeln und ihre Gedanken begründen, nehmen nach und nach mehr Raum ein und geben der Geschichte mehr Substanz. Ich nehme an, in den kommenden Teilen wird sowohl ihre als auch Nicks Hintergründe noch mehr einfließen.

Die erotischen Szenen sind sehr detailliert und genau, bleiben aber sehr sinnlich und ansprechend, sind weder vulgär noch ordinär und treffen genau den richtigen Ton passend zu der Geschichte.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, der viel Spannung, aber noch mehr Geheimisse vermuten lässt.

Die Charaktere sind sehr vielseitig und unterschiedlich gezeichnet. Sowohl Avery als auch Nick mochte ich sehr gerne, ebenso wie Tasha, die mir als Averys beste Freundin unheimlich gut gefallen hat. Die Charaktere haben alle ihre guten und schlechten Seiten, jeder hat sein Päckchen zu tragen, das das Handeln und Denken bestimmt.

Avery ist sehr verschlossen. Kein Wunder, wenn man bedankt, was sie alles erlebt hat. Nach und nach blickt der Leser hinter ihre Fassade, kommt ihren Geheimnissen und Erlebnissen auf die Spur. Sie ist taff und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Bis sie auf Nick trifft und ihr Leben sich ändert. Doch er will so viel mehr, als sie bereit ist zu geben.

Nick hat mich überrascht. Hinter ihm steckt viel mehr, als die anfängliche, oberflächliche Begegnung vermuten lässt. Stinkereich kann er alles mit einem Fingerschnipp haben, was er begehrt, ist ein bisschen überheblich und dominant. Aber auch hilfsbereit. Er ist in mancher Hinsicht schonungslos offen und direkt, verheimlicht aber auch einiges. Nach und nach lässt er Avery hinter seine Fassade blicken. Wobei ich mir sicher bin, dass auch bei ihm noch einige Geheimnisse zu Tage treten werden.

Das Buch hat mir eine angenehme und prickelnde Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein Buch, das vergnügliche und knisternde Lesestunden verspricht. Absolute Leseempfehlung!

Augen zu und Kuss

Augen zu und Kuss

Als Ferdinand von Blaustein als »der Neue« in die 8a des Galileo-Gymnasiums kommt, geht unter den Mädchen ein wilder Wettstreit um den hübschen Kerl los, der aussieht, als würde er die Prinzenrolle in einem Kitschfilm spielen. Nur Klara Klug versteht die Welt nicht mehr: Was finden ihre Klassenkameradinnen bloß an diesem geschniegelten Typen mit Sakko und Seidenschal so toll, der offensichtlich auch außerhalb der Schule recht beschäftigt zu sein scheint? Als Chefredakteurin der Schülerzeitung muss sie das neue Ferdinand-von-Blaustein-Phänomen genauer unter die Lupe nehmen und darf dabei einige Überraschungen – vor allem an sich selbst – feststellen …

Der Schreibstil ist einfach und locker, jugendlich, sehr frisch und humorvoll, lebendig, flüssig und schnell lesbar. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch wenn ich schon lange aus der Altersklasse heraus bin, hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen.

Nicht nur der Schreibstil und die Erzählweise auch die Handlung ist altersentsprechend, jugendlich und frisch. Die Einblicke in Klaras Leben, ihre Gedanken und Handlungen sind sehr spritzig und amüsant. Ich hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht. Probleme und Themen, die junge Mädchen interessieren, werden auf humorvolle und auch selbstkritische Weise behandelt.

Die Liebesgeschichte ist einfach nur süß und zauberhaft und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie entwickelt sich langsam und bringt einige Wendungen und jugendlich-dramatische Szenen mit sich. Auch mit überraschenden Momenten watet sie auf.

Aufgrund der Kürze des Buches konnte die Geschichte zwar nicht so in die Tiefe gehen, aber das brauchte sie auch gar nicht. Sie fühlte sich richtig an und hat mich wunderbar unterhalten. Außerdem sollte man beim Lesen die Altersklasse im Auge haben, für die dieses Buch geschrieben ist.

Klara mochte ich unheimlich gerne. Ihre etwas chaotische Familie ist alles andere als einfach und hat für manche amüsante Szenen gesorgt. Klara ist ein Mädchen, das nicht so ganz in die Gruppen der Klasse passt, die weder zu den Schönen noch zu den Pferdenärrinnen gehört. Für Jungs hatte sie bisher auch kein Interesse - bis der Neue in der Klasse auftaucht und nicht nur die ganze Klasse sondern den ganzen Jahrgang auf den Kopf stellt.

Ferdinand ist ein interessanter Charakter, sehr höflich, liebt Pferde und lässt alle Mädchenherzen höher schlagen. Sein Verhalten ist nicht immer durchschaubar, was ihn noch faszinierender wirken lässt.

Ein humorvolles und unterhaltsames Jugendbuch über die erste Liebe, Freundschaft, Klassendynamik, Familie und Pferde. Alles enthalten, was junge Mädchenherzen höher schlagen lässt. Das Buch werde ich gleich mal an meine Tochter weiterreichen.

Fazit:

Eine wunderschöne und frische Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung für junge Mädchen!

Zwischen Himmel und Glück

Zwischen Himmel und Glück

Verdammtes Herz! Jill sollte Brian auf keinen Fall eine zweite Chance geben. Dass er sie damals verließ, um in New York eine Karriere als Sternekoch anzustreben, hat sie sehr verletzt. Doch nun ist er zurück im beschaulichen Dare Valley, flirtet mit ihr und erweckt ihre Sehnsucht. Ein Kuss – und plötzlich ist alles möglich! Bis Brians Exfreundin auftaucht. Jills schlimmste Befürchtungen scheinen wahr zu werden: Sie kann Brian nicht vertrauen. Oder ist ihre Liebe diesmal stark genug?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll, locker, frisch, humorvoll und leicht zu lesen. Mir war zuerst gar nicht bewusst, dass es sich hierbei um den 2. Teil einer Reihe handelt und ich den ersten Teil bereits gelesen habe. Doch die einzelnen Bände sind einzeln lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Die ersten Seiten haben sich etwas in die Länge gezogen, doch dann hat die Geschichte mehr und mehr an Fahrt aufgenommen. Zwischendrin hätten manche Szenen etwas gestrafft werden können. Viele Irrungen und Wirrungen, Dramen und emotionale Verstrickungen haben der Geschichte Spannung und viele humorvolle Szenen verliehen.

Die Charaktere sind sehr plastisch, lebendig und authentisch gezeichnet. Sie sind auch sehr verschieden, wodurch gleich schon eine gewissen Grundspannung herrschte.
Auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und haben das Bild schön abgerundet. Besonders mochte ich Arthur Hale, einfach eine klasse Figur. Aber auch Peggy und Mac sind sehr interessante und vielseitige Figuren, auch wenn Peggy nicht immer den sympathischsten Eindruck machte.
Ich hatte sie alle bildlich vor Augen, konnte mich in sie hineinversetzen und mit ihnen fiebern und fühlen.

Jill ging mir manchmal mit ihrem Gehabe etwas auf die Nerven. Das ständige Hin und Her hat mich manchmal verzweifeln lassen. Auch ihr Verhalten Pete gegenüber fand ich etwas übertrieben, auch wenn es schwer ist, die beste Freundin zu verlieren. Ab und zu hätte ich gerne persönlich Hand angelegt und Jill und Brian mal kräftig durchgeschüttelt. Beide hängen in der Vergangenheit fest, lassen sich von ihr sehr beeinflussen, dabei wurden offene Gespräche einiges zum positiven ändern.

Trotz kleinerer Längen eine nette und humorvolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Ich freue mich schon auf die Geschichte von Peggy und Mac, deren Grundsteine hier schon gelegt wurden und die sehr vielversprechend klingen.

Fazit:

Eine schöne, nette und amüsante Geschichte für unterhaltsame Lesestunden. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2017

Vereint in Thunder Point

Vereint in Thunder Point

Nach einer bitteren Enttäuschung braucht Peyton Lacoumette vor allem eins: einen Tapetenwechsel. Da kommt die Stelle in einer Arztpraxis im beschaulichen Küstenstädtchen Thunder Point gerade recht. Drei Monate will Peyton hier bei Dr. Scott Grant aushelfen und wieder zu sich selbst finden. Mit jedem Tag verblasst der Schmerz mehr, was auch an ihrem attraktiven Chef Scott liegt. Aber kann sie ausgerechnet mit diesem Mann einen Neubeginn wagen?

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht, locker und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Dies ist das 2. Mal, dass ich in Thunder Point zu Besuch bin. Das beschauliche Städtchen und seine Bewohner sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich muss sagen, dass mir dieser Teil sehr viel besser gefallen hat. Die Handlung war nicht langatmig und die Emotionen waren viel greifbarer. Vor allem konnte die Figuren und die Beziehungen zueinander viel besser zuordnen als zuvor. Daher würde ich jedem raten, die Reihe in der entsprechende Reihenfolge zu lesen, da man sonst schnell durcheinander kommt und bei den vielen Personen durcheinander gerät.

Schön fand ich, dass die Pärchen, die in den vorherigen Geschichten die Hauptrollen gespielt haben, auch hier ihren Platz bekommen haben, so dass man erfahren hat, wie es mit ihnen weiter gegangen ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie war zwar ruhig, aber nie langatmig oder langweilig. Viele Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse haben für spannende und emotionale Situationen gesorgt und die Handlung in andere Richtungen gelenkt. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Ich musste oft schmunzeln.

Die Charaktere waren sehr liebevoll gezeichnet. Auch die Nebencharaktere waren voller Leben.

Scott war mir schon aus dem vorherigen Teil bekannt und ich war auf seine Geschichte sehr gespannt. Ich mochte ihn sehr gerne, genau wie Peyton. Die beiden waren ein tolles Team, sowohl in der Praxis als auch privat.

Peytons große Familie ist einfach klasse, laut und man muss aufpassen, dass man von ihnen nicht überrollt wird, aber sie sind unheimlich liebenswert. Auch Scotts Kinder waren einfach nur süß.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine schöne, angenehme und romantische Lesezeit beschert. Ich habe mich in Thunder Point sehr wohl gefühlt. Eintauchen, abschalten und genießen!

Fazit:

Eine schöne, romantische Geschichte, ein traumhaftes Setting und tolle Charaktere. Leseempfehlung!