Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2017

Die Wellington-Saga - Versuchung

Die Wellington-Saga - Versuchung

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ... Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ...

Das weiße Cover ist sehr schlicht gehalten, aber sehr schön gestaltet. Es gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich, schnell zu lesen. Aber dennoch empfand ich ihn als etwas plump und umständlich.

Mir haben hier vor allem die Gefühle gefehlt, ich empfand den Schreibstil etwas lieb- und emotionslos. Dadurch konnte ich auch nicht richtig mit den Charaktere fiebern. Sie waren zu kalt und oberflächlich.

Die Kapitel sind sehr kurz. Teilweise waren sie mir zu kurz. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Georgia und Alejandro erzählt. Durch die schnellen Wechsel konnte ich mich nicht so in die Figuren einfühlen, wie ich es gerne hätte.

Die Liebe des Autors zum Reitsport und zu den Pferden ist auf jeder Seite des Buches zu spüren. Dies hat mir sehr gut gefallen. Er versucht seine Gefühle und seine Leidenschaft auszudrücken und dem Leser näher zu bringen. Und dies ist ihm auch gelungen. Die Einblicke in den Polosport fand ich gelungen und interessant, aber auch etwas zu viel.

Die Handlung empfand ich leider etwas zäh, teilweise etwas langatmig. Es hat an spannenden Momenten gefehlt, die die doch vorhersehbare Handlung etwas interessanter gestaltet hätte. Das Ende kam dann zu schnell und überstürzt.

Fazit:

Eine ganz nette Geschichte, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte, die sich etwas gezogen hat und vor allem zu gefühlskalt war, aber interessante Einblicke in die Pferdewelt gewährt hat.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Stefano

Stefano

Stefano Ferraro ist verdammt attraktiv, verdammt reich und verdammt mächtig – und er hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Ziemlich praktisch, wenn man der Boss eines der einflussreichsten Familienclans Chicagos ist! Als Stefano eines Tages der ebenso schönen wie temperamentvollen Francesca Cappello begegnet, ist ihm sofort klar, dass er diese Frau zu der Seinen machen muss. Francesca jedoch hat ihren eigenen Kopf und ist nicht gewillt, Stefanos Verführungskünsten so einfach zu erliegen ...

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, sehr gut und meist flüssig zu lesen. Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und mag sowohl den Erzählstil als auch die Geschichten.

Doch hier haben sich hin und wieder ein paar kleinere Längen eingeschlichen. Die Handlung hat sich an manchen Stellen etwas gezogen. Ansonsten war sie abwechslungsreich und interessant, größtenteils auch spannend. Auch dieser Geschichte hängt wieder ein fantastsicher, magischer Hauch an. Die Atmosphäre ist sehr lebendig und wirkungsvoll wiedergegeben. Dadurch wird man regelrecht an das Buch gefesselt.

Die erotischen Szenen nehmen mehr Raum ein, als ich es bisher von der Autorin gewohnt bin. Dies stört mich allerdings nicht. Diese Szenen sind sehr direkt, detailliert und hart, passen aber zur Handlung und den agierenden Figuren.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet, teilweise aber etwas gewöhnungsbedürftig. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, ihre guten und schlechten Seiten.
Vor allem mit Stefano musste ich erst mal warm werden. Er ist doch sehr rau, grob und dominant. Doch nach einiger Zeit konnte ich mich gut mit ihm arrangieren.

Trotz der kleineren Kritikpunkte konnte mich das Buch gut unterhalten und hat mir eine spannende und angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:
Ein interessanter Reihenauftakt, mit nicht ganz alltäglichen Charakteren und dem gewohnten speziellen magischen Anteil. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt!

Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt!

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** Alles rosarot in der Wintersteinschule! Der große Schulball wirbelt Miss Cornfields Klasse durcheinander: Sibel will mit Jo tanzen, Jo will mit Luna tanzen und was will eigentlich Ida? Die magischen Tiere kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Schildkröte Henrietta weiß: „Verknallt ist, wenn man einen Knall hat.“ Inmitten des ganzen Trubels aber warten zwei Schüler sehnsüchtig auf ihr magisches Tier.

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Die Illustrationen sind sehr schön, gut gelungen und untermalen die Geschichte sehr gut.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund.

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Geheimnisse, Magie, Neid, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde, unterhaltsame und witzige Mischung. Themen, die Kinder in dem Alter bewegen und interessieren. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der bereits 8. Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten Teile. Eine so durchweg spannende und fesselnde Reihe, die wirklich nicht nachlässt, hat man selten. Es wird nie langweilig, es wiederholt sich nichts, die Autorin kommt immer mit neuen Ideen.

Ich liebe diese Reihe einfach. Wenn ich mit einem Buch beginne, muss ich es sofort zu Ende lesen. Eine magische und fantastische Reihe, in der es um so mehr geht als um Tiere.

Wer bekommt das nächste Tier, ein aufregender Schulball steht an und sorgt für viel Wirbel. Und was ist mit Zack? Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer erwartet die Leser. Und viel Gefühl. Am Schluss waren aber noch ein paar Fragen für mich offen, die vor allem die Kinder, die sonst immer im Vordergrund standen, betrafen. Dennoch eine tolle Geschichte.

Henrietta kommt in diesem Teil leider nicht so oft vor, dennoch ist sie einfach zum Schießen komisch und sooo süß. Ihre Wortkreationen sind so witzig, ich musste viel lachen. Sie ist einfach mein Lieblingstier neben Rabbat.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Fazit:

Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute, uneingeschränkte Leseempfehlung!

Sternenritter - Verrat auf dem Feuerstern

Sternenritter 4: Verrat auf dem Feuerstern

Einsatz für die Sternenritter! Ein Notruf lotst die drei Freunde nach Rhagor, den Planeten der Vulkane. Doch der SOS-Ruf war eine Falle. Plötzlich finden sich Ben, Sammy und Mia in der Arena des Feuers wieder und kämpfen ums Überleben STERNENRITTER Band 4 - Ihre Namen sind Ben, Sammy und Mia - und sie sind Sternenritter. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe ...

Meinung meines Sohnes:

Der Schreibstil ist altersgerecht, verständlich, leicht und flüssig zu lesen. Sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen geeignet. Die Kapitel sind von der Länge her sehr angenehm und überfordern nicht.

Die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hätten allerdings ein paar Seiten mehr sein können, das Abenteuer war viel zu schnell zu Ende. Aber die nächsten Teile sind schon unterwegs.

Auch die Aufmachung, die Sternenkarte zur Orientierung und die Illustrationen sind sehr gelungen und untermalen das Abenteuer auf wunderbare, detaillierte und anschauliche Weise.

Das Buch ist eine tolle und spannende Mischung, ein Abenteuer, ähnlich der bereits bekannten 5 Freunde, nur mit Stars Wars Feeling ins Weltall verlegt.

Diesmal sind die Sternenritter in eine Falle getappt. Gefährlich und aufregend, spannender Kampf auf dem Schlachtfeld und Mia, die Taraton vom Bösen befreit.

Die Sternenritter sind alles symphytische und unterschiedliche Kinder, die schnell ans Herz wachsen und die man gerne auf ihrer galaktischen Reise begleitet.

Tolle Idee, gelungene Umsetzung und interessant Charaktere machen aus diesem Buch ein richtiges futuristisches Leseabenteuer. Eine Reihe, die wirklich begeistert und zu fesseln vermag.

Fazit:

Eine abenteuerliche, spannende und galaktische Reise. Absolute Leseempfehlung!

Call it magic 2: Feentanz

Call it magic 2: Feentanz

*Hüte dich als Fee vor Vampiren…*

*Hüte dich als Fee vor Vampiren…*
Origami, Partys und gute Freunde: Das ist alles, was die 25-jährige Megan zu ihrem Glück braucht. Solange sie neben ihrem Job als Allround-Talent im eleganten Oceans Hotel noch genügend zum Feiern kommt, ist die Welt für sie in Ordnung. Sogar das plötzliche Liebesglück ihrer besten Freundin Eliza lässt sie nicht unbedingt neidisch, aber doch etwas beunruhigt zurück. Denn Elizas große Liebe ist ausgerechnet der beste Freund von Ash, dem verboten gutaussehenden Sonnyboy, der sich seit ihrer kurzen Affäre nie mehr bei Megan gemeldet hat. Dass Ash 110 Jahre alt ist und aus gutem Grund ihre Nähe meidet, kann Megan natürlich nicht wissen. So wenig wie sie wissen kann, dass auch sie nicht ganz so gewöhnlich ist und ihr Blut Ash daher besonders anzieht…

Dies ist der zweite Teil der "Call it Magic"-Reihe. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar, da jeweils ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Es gibt allerdings Handlungsstränge, die sich durch die Bände ziehen, sich verbinden und ein großes Ganzes ergeben. Deshalb würde ich jedem raten, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Der Schreibstil ist einfach, sehr angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Außerdem sehr lebendig und amüsant, ich musste oft schmunzeln. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, es hat mir sehr viel Spaß bereitet, der Geschichte von Eliza zu folgen. Die Autorin hat einfach einen unheimlich einnehmenden Schreibstil.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Megan und Ash erzählt. Dadurch hat man in beide Personen, Sichtweisen, Gefühle und Gedankenwelten einen guten Einblick und weiß zu jeder Zeit, was in ihnen vorgeht und sie zu ihrem Handeln zwingt.

Dadurch ist es mir auch sehr leicht gefallen, mich in beide Protagonisten hineinzuversetzen, sie zu verstehen und mit ihnen zu fühlen.

Die Geschichte hat mir trotz ihres vorhersehbaren Endes, sehr gut gefallen. Die Handlung ist ungeachtet dessen spannend und interessant, humorvoll, besticht durch unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen. Viele Handlungsfäden aus Teil 1 werden wieder aufgegriffen und weiterspönnen. Es werden einige Dinge geklärt, viele Fragen und Rätsel sind aber noch offen. Widrigkeiten von außen stellen sich den Freunden in Weg, genauso wie innere Konflikte. Die Handlung ist sehr vielseitig und abwechslungsreich und bringt die ein oder andere Überraschung mit sich.

Die Figuren sind sehr lebendig, facettenreich, abwechslungsreich und divergent gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend. Aber auch die Nebenfiguren agieren sehr bunt und vielfältig.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die ganze Gruppe sehr in die Handlung involviert ist und wir viel über Morgan und Eliza, die wir im ersten Teil der Reihe begleitet haben, erfahren, wie sich ihre Beziehung und sie sich selbst weiter entwickeln. Der Fokus liegt nicht komplett auf den beiden Hauptfiguren, auch die Nebencharaktere bekommen alle ihren Platz.

Megan ist mir schon im ersten Teil mit ihrer offenen, forschen, aber herzlichen Art ans Herz gewachsen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ihre Freunde stehen an erster Stelle. Sie macht eine enorme Entwicklung durch, denn auch sie verbirgt ein Geheimnis.

Ash ist ein sehr interessanter und tiefgründiger Charakter. Er ist ein Weiberheld, der nichts anbrennen lässt, aber auch tief verwundet und einfühlsam. Er kümmert sich um misshandelte Kinder und wehrt sich vehement dagegen, so zu werden wie sein Vater. Ash versucht alles, um Megan aus dem Weg zu gehen und seine Gefühle zu überwinden. Denn abgesehen davon, dass er ein Vampir ist, soll er auch noch den Thron des Vampirkönigs besteigen und eine ausgesuchte Vampirin heiraten.

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, das Hin und Her der beiden zu verfolgen, die knisternde Anziehung zu spüren und die Widrigkeiten, die sich in ihren Weg stellen, gemeinsam mit ihnen zu bestehen.

Das Buch hat mir eine spannende, humorvolle und fesselnde Lesezeit beschert mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche, fesselnde und spannende Geschichte mit Humor und viel Gefühl. Absolute Leseempfehlung!