Profilbild von Laraundluca

Let's Play. Verspieltes Herz

Let's Play. Verspieltes Herz

*Die wahre Liebe kennt kein Game over…*

*Die wahre Liebe kennt kein Game over…*

Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…

Der Schreibstil ist sehr angenehm, frisch, locker und schnell zu lesen. Außerdem sehr bildhaft, so dass auch ich mir - die sich in der Gamer-Welt so gar nicht auskennt - alles ehr genau vorstellen konnte und die Szenerie deutlich vor Augen hatte.

Das Setting, die Gamer-Szene hat mir sehr gut gefallen. Sie war für mich zwar völliges Neuland, aber ich konnte mich dennoch sehr gut darin zurechtfinden und habe interessante Einblicke erhalten. Ich habe mich in der Geschichte direkt wohlgefühlt, konnte mich sehr gut einfinden und hineindenken.

Die Handlung war sehr interessant und auch wenn mir von Anfang an klar war, wer sich hinter Aiden verbirgt, fand ich die Hinführung und Auflösung sehr schön. Die Liebesgeschichte fand ich unheimlich schön, sie entwickelt sich sehr natürlich, ist mit Höhen und Tiefen verbunden, viel Drama und Tragik. Vor allem Helenas Vergangenheit lastet schwer auf dem jungen Glück. Aber auch Aiden, der aus der Anonymität heraus will und sich seinen Followern und Fans zeigen möchte, bringt seine Probleme mit.

Die emotionale Entwicklung Helenas und ihre Vergangenheit, die viel Tiefe in die Handlung hat einfließen lassen, war sehr glaubwürdig und realistisch dargestellt. Auch wenn ich manchmal gerne eingeschritten wäre und Helena mal kräftig durchgeschüttelt, ihr einen anderen Weg aufgezeigt hätte, war sie mir sehr sympathisch.

Aiden war mir sofort sympathisch, ein toller Kerl, den ich mir mit seinem Akzent und seiner Leidenschaft deutlich vorstellen konnte. Ein fantastsicher Protagonist.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine packende und mitreißende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine fesselnde Geschichte mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2017

Die Legende von Drachenhöhe 1: Plötzlich Drachentöter!

Die Legende von Drachenhöhe 1: Plötzlich Drachentöter!

Ein unbesiegbarer Held? Das ist Oskar eher nicht. Er ist ein ganz normaler Junge mit Mathehausaufgaben. Und plötzlich Drachentöter. ** Weise Zauberer? Edle Elben? Wunderschöne Prinzessinnen? Das magische Reich Drachenhöhe sieht anders aus. Es wird geheult und gekämpft. Denn es geht ums nackte Überleben. Oskar kann es kaum fassen, als er sich plötzlich in Drachenhöhe wiederfindet - als Drachentöter! Wer hier in der Arena versagt, wird schneller zum Drachensnack, als er „Ich will wieder zurück nach Hause“ sagen kann. Doch Oskar findet Freunde – und ein Abenteuer nimmt seinen Anfang, größer als alles, was Oskar sich jemals hätte träumen lassen … **

Unsere Meinung:

Das Cover hat uns sehr gut gefallen und ist sehr vielversprechend. Dadurch ist es uns auf der Buchmesse 2015 sofort ins Auge gestochen. Nachdem wir die Lesung verfolgt hatten war klar, dass wir das Buch haben mussten.

Zuerst hatte ich Bedenken, da das Buch mit über 300 Seiten doch sehr dick für die Altersklasse ist. Deshalb lag das Buch ein Jahr im Regal. Doch meine Sorge war unbegründet. Wir konnten das Buch nicht aus der Hand legen. Mein Sohn ist nur so durch die Seiten geflogen und konnte kein Ende finden.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, aber dennoch anspruchsvoll und sehr flüssig zu lesen. Außerdem sehr bildgewaltig und lebendig. Wir konnten uns die Umgebung, Drachenhöhe und die Drachen sehr gut vorstellen, haben sie vor unseren Augen gesehen.

Die Figuren sind wirklich sehr originell und vielseitig, sehr unterschiedlich und lebendig gezeichnet. Der Autor hat tolle und einfallsreiche Charaktere geschaffen.

Fluppe ist einfach genial, sein Sprachfehler göttlich. Auch Naschi, die witzige Fee hat unser Herz erobert. Oder Flattermann, die Eule, die sich im Dunkeln fürchtet.

Eine lesenswerte, spannende und unterhaltsame Geschichte, die uns eine fesselnde Lesezeit beschert hat.

Mein Sohn hat sich sofort auf den 2. Band gestürzt, in dessen Abenteuer wir nun schon mittendrin stecken.

Fazit:

Eine spannende, abenteuerliche und humorvolle Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Vor der Finsternis

Vor der Finsternis

Paris 1797: Ein unheimlicher Mörder geht in der Metropole um und zieht eine Spur des Schreckens. Der legendäre Inspecteur Louis Marais steht vor dem schwierigsten Auftrag seiner Laufbahn. Gerüchte um Schwarze Messe und Magie umwehen die Verbrechen. Was davon ist Wahrheit? Bei einem denkwürdigen Diner trifft Marais auf den Skandalautor Marquis de Sade. Für ihn beginnt eine Reise in die Abgründe des Menschen

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, sehr bildreich und detailliert.

Die Grundidee des Kurzkrimis hat mir wirklich gut gefallen. Die Hintergründe, der Kult, schwarze Magie, Hexerei und Voodoo der Sklaven sind sehr interessant und spannend. Auch die Einblick ein die damalige Zeit ist gelungen. Das Konzept dieses Krimis/Thrillers vor der historischen Kulisse ist reizvoll.

Allerdings fand ich die teilweise ausschweifenden Beschreibungen für die Kürze der Handlung etwas übertrieben und ausufernd. Dadurch zieht sich die Handlung zu Beginn etwas in die Länge. Die Auflösung, der Schluss allerdings wird sehr schnell abgehandelt. Die Tatortbeschreibungen sind sehr detailliert und nichts für schwache Nerven.

Fazit:

Ein mysteriöser Thriller, ein Kurzkrimi vor spannender Kulisse, der mich allerdings nicht ganz überzeugen konnte.

Als die Bücher flüstern lernten

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

*Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht…*

*Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht…*

Als Waisenkind hat die 17-jährige Hope schon früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Mit Ausnahme von ihren Büchern natürlich und den Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Bis sie eines Nachts in das Haus einer reichen Familie einbricht, um sich in deren riesigen Bibliothek zu bedienen, und bei ihrem Buch-Streifzug auf frischer Tat ertappt wird. Während Hope schon aus reiner Gewohnheit eine Abwehrhaltung gegenüber dem absolut nerdigen, aber zugegebenermaßen ziemlich süßen Jungen einnimmt, scheint dieser alles andere im Sinn zu haben, als sie zu verraten. Doch noch bevor Hope herausfinden kann, was genau es mit diesem Sam auf sich hat, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen… ja, wo eigentlich?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Hope, die aus einer anderen Welt stammt und die zusammen mit Sam viele Abenteuer quer durch die verschiedensten Bücher und Geschichten bestehen muss, um hinter ihr Geheimnis zu kommen. Das Rätsel und die Bewandtnis um die Parallelwelt ist sehr schön herausgearbeitet und umgesetzt. Bekannte Elemente vermischten sich mit Unbekanntem zu einer tollen Story.
Die Handlung ist interessant und teilweise sehr spannend. Am Anfang willkürlich gestreute Fakten spielen auf einmal eine Rolle werden, erhöhen das Tempo und tragen zur Lösung bei. Allerdings haben sich zwischendrin ein paar Längen eingeschlichen. Dafür wurde mir der Schluss, die Auflösung zu schnell abgehandelt. Hier hat mir der gewisse Funken gefehlt, ein bisschen Action.
Das Ende ist relativ offen gehalten und lässt viel Raum für Spekulationen und eventuelle Fortsetzungen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und vielseitig gezeichnet. Vor allem Hope und Sam sind sehr unterschiedlich, totale Gegensätze. Während Hope auf sich alleine gestellt ist, anderen Menschen gegenüber sehr verschlossen und abwehrend ist und nichts besitzt, erscheint der reiche Sam wie der Ritter in goldener Rüstung, der mit seinem Humor und seiner Liebenswürdigkeit punktet. Aber sie sind ein tolles Team, arbeiten nach einigen Startschwierigkeiten gut zusammen.
Mehr möchte ich gar nicht über die beiden Protagnisten verraten, lernt sie am besten selbst kennen! Es lohnt sich.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein interessantes und fantastisches Buch über Bücher, mit einer überzeugenden Idee und facettenreichen Charakteren. Leseempfehlung.

Die Legende von Drachenhöhe 2: Aufbruch der Helden

Die Legende von Drachenhöhe 2: Aufbruch der Helden

Ein unbesiegbarer Held? Das ist Oskar eher nicht. Er ist ein ganz normaler Junge mit Mathehausaufgaben. Und plötzlich Drachentöter. ** Oskar und seinen Freunden ist die Flucht aus der Drachentöter-Akademie gelungen. Endlich in Sicherheit. Oder? Pustekuchen! Kopflose Zombies, augenlose Bergmonster und die skrupellosen Soldaten der Königin sind hinter Oskar her. Und natürlich – die Drachen! Verglichen mit seinen neuen Abenteuern war es auf der Drachentöter-Schule geradezu gemütlich. Oskar wird klar: Er muss weg aus dem magischen Reich. Er muss zurück nach Hause. Und glaubt man dem geheimnisvollen Drachenei-Sammler Hinnerdir, gibt es dafür nur einen Weg. Einen gefährlichen Weg ... **

Unsere Meinung:

Das Cover gefällt uns sehr gut und ist sehr vielversprechend. Es strahlt Abenteuer und Spannung aus.

Nachdem mein Sohn und ich schon durch den ersten Teil egelrecht geflogen sind, hatte ich keine Bedenken mehr, da das Buch mit über 300 Seiten doch sehr dick für die Altersklasse ist. Auch dieser Teil hat uns von der ersten Seite an gepackt, mein Sohn konnte kein Ende finden. Der 2. Band steht dem 1. Teil in nichts nach.

Die Handlung war von der ersten Seite an sehr spannend, lustig und fesselnd. Sie ist sehr vielseitig, interessant, abenteuerlich und unterhaltsam. Wir haben mit Oskar gefiebert und gelacht, konnten uns gut in ihn hineinversetzen. Eine wahnsinnig tolle und fantastische Geschichte über Drachen, Abenteuer und Freundschaft, mit viel Witz und Charme erzählt, strahlt sie eine unglaubliche Lebendigkeit aus.

Fluppe ist einfach genial, sein Sprachfehler göttlich. Er ist unser Liebling!

Fazit:

Eine abenteuerliche und spannende Fantasy-Geschichte voller Witz und Charme. Absolute Leseempfehlung!