Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Love Beyond Worlds

Love Beyond Worlds

Eine unmögliche Liebe zwischen zwei Welten Bei einer Ghost-Tour durch die Katakomben Edinburghs stößt die achtzehnjährige Pippa mit einem gutaussehenden jungen Mann zusammen. Glaubt sie. Denn nach einem Augenblick ist er wieder spurlos verschwunden. Kurz darauf taucht er in ihrer Wohnung auf: Duncan ist ein junger Krieger aus dem Volk der unsichtbaren Etheraels. Sein Volk ist bedroht. Nur Pippa kann ihm helfen – denn nur sie kann ihn sehen. Zumindest wenn sie ihn berührt. Die beiden verlieben sich ineinander, aber ihr Glück scheint unmöglich. Pippa und Duncan kämpfen für ihre Liebe. Doch können sie die Kluft zwischen den Welten überwinden?

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Das Cover ist einfach grandios, die Farbgebung hat es mir sehr angetan.

Die Umgebung, die verschiedenen Wesen, die Charaktere und die Kämpfe sind anschaulich beschrieben, so dass der Leser ein deutliches Bild vor Augen hat. Die Fantasywelt ist sehr gut gezeichnet.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte nimmt doch eine andere Richtung, als ich zu Beginn gedacht habe. Ich war wirklich positiv überrascht. Vor allem, weil sich alles vollkommen nachvollziehbar und logisch erschließt.
Der Handlung liegt von Anfang durch die mysteriösen Vorkommnisse und Geheimnisse ein gewisse Grundspannung zu Grunde. Nach und nach blicken wir hinter die Geheimnisse, alles erschließt sich und wirft einen ganz anderen Blick auf das Geschehen. Der Schluss war sehr spannend und actionreich. Aber irgendwie ist durch die vielen schnellen Perspektivwechsel, vor allem am Ende, auch ein bisschen etwas verloren gegangen. Einiges hat man dadurch leider gar nicht so genau direkt mitbekommen.
Einige Fragen sind noch offen, im Epilog hat sich ganz klar herauskristallisiert, dass dort unten noch einiges zu erwarten ist.

Die Emotionen haben mir ein bisschen gefehlt, doch das fand ich dadurch, dass es sich hier um einen Fantasyroman handelte, nicht ganz so schlimm. Es wäre allerdings schöner gewesen, wenn ich die Gefühle der Protagonisten etwas deutlicher gespürt hätte, sie intensiver nachvollziehbar gewesen wären. Mir ist bis jetzt nicht ganz klar, woher plötzlich die große Liebe der beiden herrührte.

Mir sind die Figuren leider etwas blass geblieben.
Pippa hat es nicht einfach im Leben, sie muss viel arbeiten, studiert und in der Familie scheint auch nicht alles so rosig zu sein, die Mutter trinkt zu viel...aber was dahinter steckt, blieb leider im Dunkeln. Ich wäre gerne noch ein bisschen tiefer in Pippas Leben eingetaucht. Vielleicht hätte sich auch dadurch die doch sehr schnelle Annäherung zwischen Pippa und Duncan erklärt.
Auch über Duncan haben wir nicht wirklich viel erfahren. Als Persönlichkeit stand er mir zu sehr im Hintergrund.
Professor Stroud ist ein toller Nebencharakter, super sympathisch in seiner doch etwas verlorenen und eigentümlichen Art. Er hat mir fast am besten gefallen.

Die Geschichte hat mich trotz der kleinen Kritikpunkte gut unterhalten, mich in eine fantastische Welt entführt und mir eine angenehme und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne, solide Fantasygeschichte mit großartigen Stärken und kleineren Schwächen, die mich aber dennoch gut unterhalten und in eine fantastische Welt entführen konnte.

Secret Woods, Band 1: Das Reh der Baronesse

Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen")

Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…

Auf diese Märchenadaption war ich sehr gespannt. Von "Brüderchen und Schwesterchen" habe ich mich schon in meiner Kindheit gerne verzaubern lassen. Und eins kann ich gleich vorneweg sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem passend zu dem Setting. Das Buch liest sich sehr flüssig, leicht und schnell. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin malt wunderbare Bilder. Der Schreibstil ist sehr lebendig, bildhaft und detailliert.

Nicht nur der Schreibstil, auch die Handlung war sehr packend und mitreißend. Denn obwohl mir das Märchen in seiner ursprünglichen Form bekannt ist, ist es der Autorin hier gelungen, etwas völlig Neues zu kreieren. Die Parallelen zu dem Märchen sind vorhanden, sind aber nicht übermäßig stark angelehnt. Der Autorin ist es gelungen, der Geschichte eine eigene Note zu geben, eine eigenständige Story zu entwickeln. Eine wirklich sehr gute und mitreißende Umsetzung, die mir fast noch besser gefällt als das Original.

Die Handlung war von Beginn an spannend, hat mich direkt ins Geschehen hineingezogen und nicht mehr losgelassen. Ich wollte unbedingt erfahren, was es mit der neuen Frau auf sich hatte, welche Ziele sie verfolgte und vor allem, was dahinter steckt. Dieses Geheimnis ist leider noch nicht geklärt und lässt mich auf die Fortsetzung harren. Die Spannung stieg stetig bis zum Schluss an, steigerte sich immer mehr um dann in einem fulminanten Höhepunkt zu gipfeln. Immer wieder gaben Wendungen und überraschende Ereignisse der Geschichte eine andere Richtung. Neue Hindernisse stellten sich in den Weg und lenkten die Handlung auf einen anderen Kurs, ergaben neue Schattierungen und unvorhergesehene Entwicklungen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig, so das sich mir sowohl die Figuren als auch die Baronie, das Haus und den Wald sehr gut vorstellen konnte. Auch die Stimmung, die Atmosphäre und die Gefühle der Charaktere sind sehr nah, lebendig und echt beschrieben, so dass alle Gefühlsregungen vollkommen nachvollziehbar und zum Greifen waren.

Die Figuren sind sehr liebevoll, detailliert und plastisch gezeichnet. Ich konnte sie mir bildlich vor mir sehen. Sie haben alle ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und authentisch gehandelt.

Nala und Dale sind wunderbare Charaktere, die zusammenhalten und gemeinsam versuchen, den Vater von dem Liebesfluch zu befreien. Die ständige Schmach durch die Hexe und deren Tochter waren schwer zu ertragen. Es war spannend ihre Bemühungen zu verfolgen, ihre Hoffnung und ihre Verzweiflung zu spüren.

An einem Stück habe ich das Buch verschlungen, konnte es nicht aus der Hand legen, habe bis spät in die Nacht gelesen. Die Geschichte ist einfach nur schön, hat mir eine spannende, fesselnde und perfekte Lesezeit beschert, hat mich gefesselt und berührt. Ich habe mit Nala gefiebert, gehofft, gebangt und gelitten. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, Nala kann sich den Fängen der Hexe endgültig entziehen und der Königssohn findet einen Weg zu ihr in ihrer neuen Gestalt.

Für diese perfekte und zauberhafte Märchenadaption kann ich nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Eine wundervolle, zauberhafte, sehr gelungene, spannende und packende Märchenadaption. Ein unbedingtes Muss für alle Märchenfans. Absolute Leseempfehlung!

Ben & Judy. Riskier dein Herz

Ben & Judy. Riskier dein Herz

Judy hängt in den Seilen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und muss nach dem Abi herausfinden, was sie mit ihrem Leben überhaupt anfangen will. Kurzerhand nimmt sie einen Job in einem Café an, um erst mal an Geld zu kommen. Ihre neue Kollegin dort kann Judy jedoch so gar nicht leiden. Und deren Bruder Ben noch weniger, der offenbar jede Woche eine andere im Bett hat. Klar, er sieht unverschämt gut aus und löst irgendwie ein Kribbeln in ihrem Bauch aus. Aber Judy ist sich ziemlich sicher, dass es mit ihnen niemals klappen könnte … Ben lässt keine Gefühle mehr zu. Zu sehr haben die ihm in der Vergangenheit Kummer bereitet, in der er viel zu früh erwachsen und für seine kleine Schwester da sein musste. Jetzt will er bloß kein Drama. Lieber hängt er mit seinen Jungs ab und schiebt eine schnelle Nummer mit einer Frau, die genauso ungebunden ist wie er. Doch immer wieder läuft ihm diese Judy über den Weg und er bekommt sie nicht mehr aus seinem Kopf. Und plötzlich glimmen Emotionen auf, die Ben längst begraben geglaubt hatte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, schnell und flüssig zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, durch die Seiten zu fliegen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Judy und Ben erzählt. Dadurch erhält der Leser einen tiefen Einblick in die Gefühlswelten und Handlungsweisen beider Protagonisten.

Die Geschichte ist sehr emotionsgeladen, eine ständige Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie ist tragisch und dramatisch, tiefgründig und behandelt erste Themen. Viele Probleme, Aufs und Abs, Hochs und Tiefs stürmen auf die Protagonisten ein. Manchmal war es mir schon ein bisschen zu hektisch. Natürlich war die Handlung nichts Neues und auch vorhersehbar. Doch das hat mich als Romantik-Fan nicht weiter gestört.

Die Geschichte wird von den Emotionen getragen. Ich habe mit den Protagonisten gefühlt und gefiebert, habe Ben geliebt und gehasst, aber auch mit ihm gelitten und gehofft. Auch in Judy konnte ich mit gut hineinversetzten, habe mit ihr gelebt, geliebt, war wütend und traurig, glücklich und hoffnungsvoll.

Die Charaktere waren liebevoll gezeichnet. Vor allem die Nebencharaktere haben viel Farbe in das Geschehen gebracht. Ganz besonders Marco habe ich ins Herz geschlossen.
Sie handelten realistisch und nachvollziehbar. Jeder hat seine positiven und negativen Seiten, wodurch sie sehr authentisch wirkten.

Eine schöne Geschichte für Romance-Fans, die mir eine schöne und aufwühlende Lesezeit beschert hat, mit tiefgründigen Charakteren und vielen Emotionen.

Fazit:

Emotionsgeladen, mitreißend und fesselnd. Ein schöner Liebesroman zum Eintauchen und Mitfühlen. Leseempfehlung.

Mut ist der Anfang vom Glück

Mut ist der Anfang vom Glück

"Man kann von Mut träumen, den der anderen bewundern, sich vorstellen, wie es wäre wenn. Aber Mut ist etwas, das nur wächst, wenn man anfängt, etwas zu wagen. Man muss ihn ausprobieren und trainieren, erst kleine Schritte machen und jedes Mal ein bisschen weitergehen." Der Text der neuen Mitschülerin Ella trifft Kim mitten ins Herz! Sie hat furchtbare Angst davor, zu sich selbst zu stehen, zu zeigen, wer sie wirklich ist. Selbst vor ihren besten Freundinnen hütet sie ihr Geheimnis. Aber was wäre eigentlich dabei, wenn alle wüssten, dass sie auf Mädchen steht? Kim fast einen Entschluss, der nicht nur ihr Leben verändern wird.

Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr jugendlich, spritzig und frisch. Er passt zur Geschichte und zu den Charakteren.

Auf das Buch war ich wirklich sehr gespannt. Das Thema wird leider noch viel zu selten angesprochen, sowohl in Büchern als auch im wahren Leben.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie war sehr authentisch, nachvollziehbar, nicht zu übereilt, sondern verlief sehr ruhig, in angemessenem und glaubhaftem Tempo. Zwischendurch haben sich ein-, zweimal kleinere Längen eingeschoben. Im Ganzen wirklich sehr langsam und bedächtig, ohne große Wendungen und Überraschungen, ohne Action. Hier haben die Gefühle Kims dominiert.

Das ganze Setting hat mir gut gefallen: Die Schule, das Elternhaus, die Familie und Freunde. Sie haben das ganze Bild abgerundet und eine interessante, teils spannungsgeladene Atmosphäre geschaffen.

Die Charaktere waren sehr facettenreich und lebendig gezeichnet.
Kim ist ein typischer Teenager. manchmal ging sie mit ihrem Gedankenkarussell zwar etwas auf die Nerven - eben typisch für ihre Altersklasse. Aber ich konnte ihre Gefühle, Handlungen und ihre Ängste nachvollziehen. Aus ihrer Sicht hat sie vollkommen authentisch gehandelt.

Das Buch hat mir eine angenehme Lesezeit beschert und mich auch zum Nachdenken angeregt. Ein lockerer Jugendroman mit ernsthaftem Hintergrund, teilweise etwas klischeebehaftet, aber für die Altersklasse vollkommen angemessen.

Fazit:

Eine ruhige, gediegene Geschichte mit einem interessanten Thema, die mich gut unterhalten hat. Leseempfehlung.

Ausgerechnet du

Ausgerechnet du

Jenny hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war - und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an. Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird. Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst vergessen glaubte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, amüsant, lebendig, plastisch, locker, flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Jenny und Tobi erzählt. Dadurch erhält der Leser einen guten Einblick in beide Gefühlswelten und Handlungsweisen.

Die Charaktere sind sehr lebendig, plastisch und facettenreich gezeichnet. Sie agieren und reagieren sehr authentisch, jeder hat seine positiven und negativen Seiten, Ecken und Kanten. Dadurch wirken sie real, wie mitten aus dem Leben gegriffen. Auch die Nebenfiguren bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Jenny und Tobi kennen sich schon von früher - und es nahm kein gutes Ende. Jenny ist sehr nachtragend und will Tobi keine zweite Chance geben. Doch auf der Arbeit müssen sie sich zwangsläufig zusammenraufen. Schon von Anfang an herrscht zwischen den beiden eine enorme schöne Spannung. Es knistert und knallt abwechselnd. Manchmal hätte ich die beiden einfach nur gepackt und mal kräftig durchgeschüttelt.
Jenny ging mir mit ihrem Astro-Tripp ganz schön auf die Nerven. Stur hat sie auf ihre Vorhersage beharrt und hat das Offensichtliche nicht an sich herangelassen. Dabei war Gregor von Anfang an durchschaubar. Ansonsten mochte ich sie aber gerne.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam, frisch und amüsant. Ein Schlagabtausch jagt den nächsten, witzige Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.
Gerne hätte ich etwas mehr über Tobis und Jennys Vergangenheit erfahren, ihren Bruder, die Eltern und deren Verhältnis untereinander. Zwischendurch hat sich die eine oder andere Szenen etwas in die Länge gezogen.
Natürlich ist die Handlung bzw. das Ende auch sehr vorhersehbar, aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Im Gegenteil - aus diesem Grund lese ich solche Bücher.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich amüsiert und mir eine angenehme Lesezeit beschert. Eine spritzige Geschichte zum Eintauchen und Entspannen.

Fazit:

Eine lebendige, spritzige, unterhaltsame und amüsante Liebesgeschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung!