Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Gefährlich begabt - Talent 1

Gefährlich begabt - Talent 1

Nach dem Tod ihrer Tante erbt die 17-jährige Anna ein besonderes Talent: Von nun an kann sie als Medium Kontakt ins Totenreich aufnehmen. Sogleich gerät sie in einen Strudel gefährlicher Verstrickungen, denn skrupellose Erbschleicher ziehen durchs Land, um allen begabten Menschen ihr Talent zu rauben und sie danach zu beseitigen. Die Hexe Marla nimmt sich Annas an und bringt ihr bei, mit der neuen Gabe umzugehen. Als sich Anna ausgerechnet in Marlas Ziehsohn verliebt, den charmanten, aber todbringenden Empathen Sebastian, weiß sie noch nicht, dass eine uralte Prophezeiung bald von ihr verlangen wird, ihn umzubringen …

Ich muss es zugeben: Ich war von der ersten Seite an gefesselt von diesem wirklich gelungenen Auftakt der Talent-Reihe.

Der Schreibstil ist so angenehm, flüssig und packend, er zieht einen von der ertsen Zeile in die Geschichte hinein. Mal sehr gefühlvoll, dann spannend, alle Gefühle werden angesprochen. Ich habe mitgelitten, gehofft, gebangt, gezittert und mich gefreut. Die Geschichte ist durchweg spannend geschrieben, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Ich bin komplett in die Welt von Anna und Sebastian eingetaucht.

Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen.

Anna ist für ihre 17 Jahre schon sehr augereift und erwachsen, aber durchaus mit Fehlern und nicht 100% perfekt. Sobald Sebastian in ihrer Nähe auftaucht kann sie nicht mehr klar denken. Sie ist mir sehr symaptisch.

Sebastian, der unheimliche, attraktive Magier, der einen inneren Kampf mit sich selbst ausfechtet. Ist er durch und durch böse, oder kann er doch gut sein? Kann er die dunkle Seite in sich besiegen?

Jenny fand ich auch ausgerwöhnlich für ihre 14 Jahre., Marla ist eine zauberhafte Hexe.

Fazit:

Die Autorin hat eine wirklich atemberaubende Geschichte egschaffen, die einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen

Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen

Magic Park, die fantastische Kinderbuch-Reihe für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren von Bestseller-Autorin Tui T. Sutherland!
Im Mittelpunkt steht ein geheimer Tierpark voller mythologischer und ...

Im Mittelpunkt steht ein geheimer Tierpark voller mythologischer und magischer Tiere wie Phönixe, Greifen, Drachen, Einhörner, Yetis und Meermenschen. Die originelle Geschichte verbindet realistische Alltagsthemen wie Schule und Freundschaft mit tollen Fantasy-Elementen – witzig, temporeich und warmherzig zugleich.
Langeweile ist nicht mehr Logans Problem. Dafür hat er eine lange Liste an Fragen:
1. Was ist mit der goldenen Gans passiert?
2. Warum hat einer der Drachen ein schlechtes Gewissen?
3. Wer hat die Überwachungskameras sabotiert?
4. Will jemand der Menagerie absichtlich Schaden zufügen?
5. Wo ist Mom? Und das sind nur die lebenswichtigen.
Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

Unsere Meinung:
Wir haben das Buch bei einer Leserunde gewonnen. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, da ich lieber das Hörbuch gehabt hätte. Aber im Nachhinein bin ich sehr froh, doch das Buch gelesen zu haben. Da wir den ersten Band noch nicht kennen, wird der Nikolaus diesen auf jeden Fall in seinem großen Sack haben.

Wir sind restlos begeistert.
Allein das Cover ist schon wunderschön, tolle kräftige Farben, magisch und zieht einfach die Blicke auf sich.
Sehr gut hat mir am Anfang die Kartenübersicht und am Ende die Übersicht über die Fabelwesen gefallen.
Die Geschichte war lustig und spannend, voller magischer Wesen, die unsere Fantasie angeregt und uns in fremde Welten entführt haben. Wir waren von Anfang an gefesselt.
Die Geschichte war gut und flüssig zu lesen, auch für meine Kinder, schön bildhaft, so dass wir uns alles gut vorstellen konnten.

Fazit:
Spannende Geschichte, die uns in eine magische Welt entführt. Absolute Leseempfehlung.

Auf der Jagd nach Giant Blue

Motte und Co Band 2: Auf der Jagd nach Giant Blue

Motte&Co. - das sind:
- MM, Mathe-Genie und Computer-Spezialistin
- Simon, Naturfreak mit großem Herz für Tiere und kleinem Sprachfehler
- JoJo, Großmaul mit leichtem Übergewicht und Gespür für ...

Motte&Co. - das sind:
- MM, Mathe-Genie und Computer-Spezialistin
- Simon, Naturfreak mit großem Herz für Tiere und kleinem Sprachfehler
- JoJo, Großmaul mit leichtem Übergewicht und Gespür für Modetrends
- Ute, Mottes frühreife und nervige kleine Schwester
- und natürlich Motte selbst.
Zusammen sind sie zwar etwas chaotisch, aber unschlagbar! §MM ist fassungslos. Im Institut ihres Vaters, des berühmten Computerexperten, wurde eingebrochen - und Giant Blue, der schnellste Computer der Welt, ist weg! Wer steckt dahinter? Was wollen die Diebe mit ihrer Beute anstellen? Die Polizei tappt im Dunkeln. MM, Motte, JoJo, Simon und Ute ermitteln aufeigene Faust. Als sie endlich eine heiße Spur haben, ist es ausgerechnet eines der Kinder selbst, das sie alle in tödliche Gefahr bringt.

Unsere Meinung:

Der Scheibstil ist kindgerecht und leicht verständlich.
Meiner Tochter (10) hat das Buch sehr gut gefallen und sie hat mit Begeisterung von den fünf Freunden gelesen und vor allem mitgeraten. Die Mama auch Das gemeinsame Rätseln hat uns besonders Spaß gemacht.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Für meine Tochter hätte die Schrift noch einen Tick größer sein können.

Fazit:

Eine gelungene, spannende Krimireihe.

Night Phantoms I - Kyron

Night Phantoms I - Kyron

Wenn dein ganzes Leben auf einer Lüge basiert, ist die Wahrheit etwas, das du am Ende nicht glauben kannst. Schluss mit der Freundin – Schluss mit dem College. Kyron will nur nach Badfield zurück. Hier geschah der tödliche Unfall seiner Eltern. Hier will er erfahren, was damals wirklich passierte – und findet seine Zukunft: Daria, die von Anfang an heftig mit ihm flirtet, lässt all seine aufregenden Wünsche wahr werden. Als er jedoch Geheimnisse ans Licht bringt, die seine Realität für immer erschüttern, muss er sich fragen, wie weit er Daria überhaupt trauen kann. Denn als Sohn eines Nachtphantoms und einer Beschwörerin – einer bis aufs Blut geächteten Verbindung – steht er unter dem tödlichen Bann der alten Zirkel. Kyron bleibt nur eine Chance: Er muss mit Darias Hilfe fliehen – und ihr gleichzeitig widerstehen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und sehr angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen und dann hat sie mich gepackt - und nicht mehr losgelassen.
Kyron, nach außen hart wie Stahl, aber innen verunsichert. Hin und hergerissen. Wem kann er vertrauen? Warum ist seine Familie so abweisend?
Daria ist schwer zu durchschauen. Sie ist witzig und kämpft für ihr Ziel. Aber auf welcher Seite steht sie wirklich?
Die Fantasygeschichte ist spannend, geheimnisvoll, hält bis zum Schluss viele Überrschungen und Wendungen bereit, gespickt mit einer Liebesgeschichte und Erotik. Wer ist gut, wer ist böse? Die Grenzen verwischen immer wieder.

Fazit:
Eine spannende Fantasygeschichte, deren Fortsetzung ich kaum erwarten kann.

Just Heroes - Die Beschützer der Quelle

Just Heroes - Die Beschützer der Quelle

In Sonnenburg passieren merkwürdige Dinge: Im Wald soll ein Mutant gesichtet worden sein, und die Familien von Emma, Cosmo und Joe erhalten anonyme Drohbriefe. Hat das alles mit dem mysteriösen Vorfall vor 13 Jahren zu tun?
Oder weiß etwa jemand, dass Emma, Cosmo und Joe ... SUPERKRÄFTE haben? Sie machen sich auf die Suche und ahnen nicht, welches Risiko sie dabei eingehen. Ob sie das Rätsel um den Mutanten lösen können, ohne ihr eigenes Geheimnis zu verraten?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist bunt, mysteriös, lustig, sehr ansprechend für Kids.
Die Schrift ist groß und so gut zu lesen, auch für die Kinder. Die Kapitel sind von der Länge auch sehr angenehm für kleine Leser, nicht zu lang.

Von dem Inhalt sind wir geteilter Meinung. Mein Mann, meine Tochter und ich haben es gelesen. Meinem Mann hat es sehr gut gefallen (es war das erste Buch seit Jahren, das er gelesen hat, aber er wollte wissen was Jeanette Biedermann so aufs Papier bringt).
Ich dagegen habe es mit den Augen meiner Kinder gelesen und einige Kritikpunkte. Zu Beginn fand ich es schon durch die vielen Namen und Personen sehr verwirrend. Vieles ist für Kinder unverständlich, andauernd kamen Fragen, wie "Was ist ein Mutant" usw.
Es wurde zu viel in das Buch gequetscht und so konnte keinem der unzähligen Themen wirklich Rechnung getragen und diese ordentlich und verständlich ausgeführt werden. Weniger ist manchmal mehr.