Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Die Prophezeiung von Lumina

Die Prophezeiung von Lumina

Nach der Feier zu ihrem 18. Geburtstag erwacht Mina allein und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Ihre beste Freundin ist spurlos verschwunden, und in Minas Tasche steckt ein Zettel mit einer mysteriösen Nachricht. Alle Indizien sprechen dafür, dass Conny nicht mehr lebt. Doch Mina ist nicht bereit, ihre Freundin aufzugeben.

Auf der Suche nach Conny begegnet sie Siath, der ihr seine Hilfe anbietet. Der junge Mann scheint jedoch mehr zu wissen, als er preisgibt, und während Mina noch zwischen Verzweiflung, Misstrauen und Zuneigung schwankt, stellt sie fest, dass alles, was sie über sich und die Welt zu wissen glaubte, eine Lüge war.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und jugendlich.
Die Kapitel sind kurz, sodass man schnell mit dem Lesen vorankommt.

Die Idee hat mir sehr gut gefallen, die Umsetzung war mir etwas langwierig. Vor allem zu Beginn hat sich die Handlung sehr in die Länge gezogen, sie schreitet sehr langsam voran. Das Kennenlernen der beiden Protagonisten war mir zu detailliert geschildert, es nimmt zu viel Zeit in Anspruch, wodurch mir der Einstieg sehr schwer fiel. Und auch zwischendurch gab es immer mal wieder etwas langatmige Passagen. Dafür war mir das Ende zu abrupt. Dort hätten ein paar Seiten mehr der Handlung gut getan.

Die Parallelwelt fand ich interessant, manches ist wie bei uns, manches ist ganz anders. Sie hätte aber etwas detailreicher sein können.
Die Handlung dreht sich nicht, wie von mir angenommen, hauptsächlich um die Suche nach Conny. Gemeinsam mit Mina machen wir uns auf die Suche nach ihren Erinnerungen und Conny. Es kommen interessante Dinge ans Licht und alles entwickelt sich anders.

Siath war von Anfang an sehr geheimnisvoll und mysteriös. Er gibt wenig preis, ist schwer einzuschätzen, was ihn sehr interessant gemacht hat.

Mit Mina zu fiebern fiel mir nicht schwer. Sie ist eine tolle Protagonistin und ich habe die Abenteuer gerne mit ihr erlebt.

Eine schöne Idee, aber die Handlung zieht sich etwas, was mir etwas von dem Lesevergnügen genommen hat.

Fazit:

Ein bisschen mehr Spannung hätte der Handlung gut getan, ansonsten eine tolle Idee.

STADT DER VERGELTUNG

Stadt der Vergeltung

Detective Billy Harney hat über die Jahre viele harte Fälle aufgeklärt. Doch als in einem heruntergekommenen Viertel von Chicago mehrere Menschen erschossen werden, darunter ein vierjähriges Mädchen, ist selbst der hartgesottene Polizist schockiert. Alles deutet auf Gangkriminalität hin, und als Proteste laut werden, drängen die Behörden auf schnelle Aufklärung. Harney aber gibt sich nicht mit einfachen Antworten ab und gräbt weiter nach der Wahrheit. Damit macht er sich in einer Stadt wie Chicago, in der Waffengewalt und Korruption allgegenwärtig sind, mächtige Feinde …

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, leicht verständlich.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eingehend und fundiert, eine spannende Geschichte, die mich mit ihren Wendungen packen konnte.

Ich habe Detective Billy Harney sehr gerne begleitet und gemeinsam mit ihm den Fall aufgeklärt. Ich habe gerätselt und Ahnungen wieder verworfen, war berührt und bedrückt, wütend und aufgeregt.

Ein spannender und solider Thriller, der mich gut unterhalten und mir aufregende Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Ein fesselnder Thriller.

DIE INSASSIN

Die Insassin

Die unschuldige Mörderin

Die unschuldige Mörderin

Seit mehreren Jahren sitzt Linda Andersson im Gefängnis, die Anklage lautet: Mord. Sie soll ihren Mann Simon erstochen haben. Alle Indizien sprechen gegen Linda: Ihre Ehe mit Simon war am Ende, und sie wurde von der Polizei mit blutdurchtränkten Kleidern im selben Raum wie die Leiche ihres Mannes angetroffen. Linda ist davon überzeugt, unschuldig zu sein. Nur: Sie kann sich an nichts erinnern. Wie soll sie herausfinden, was sich in der Mordnacht wirklich ereignet hat? Dafür müsste sie erst aus dem Gefängnis ausbrechen. Und was, wenn die Wahrheit noch viel grausamer ist, als sie bisher dachte?

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Autorin ist es gelungen, mich direkt in die Geschichte zu ziehen. Die Atmosphäre ist düster und geheimnisvoll und hat mich zuerst sehr für sich eingenommen.

Das Buch lässt mich etwas gespalten zurück. Ich bin am Ende nicht sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Es gab einiges, was mich fesseln konnte, auf der anderen Seite hat mir der Thrilleffekt gefehlt.

Das Buch ist sehr interessant gestartet und hat mich neugierig durch die Seiten fliegen lassen. Doch dann hat sich die Handlung sehr in die Länge gezogen, es ist nicht wirklich etwas passiert, wir sind dem Rätsel um den Mörder nicht näher gekommen. Mir hat die aktive Suche gefehlt, die Protagonistin war mir zu passiv.
Es gab viele Rückblicke in die Vergangenheit, die Kindheit von Linda, die einen guten Einblick in das Leben des Kindes eines Stars gezeigt haben. Auch das Verhältnis zur Schwester wurde durchleuchtet. Mir haben diese Blicke in die Vergangenheit gut gefallen. Auf den letzten 30 Seiten wurde die Handlung dann nochmal richtig spannend. Das Ende kam für mich unerwartet und überraschend.

Eine Geschichte, die mich zwischendurch packen konnte, mich im Mittelteil aber etwas verloren hat.

Fazit:

Interessant aufgebaute Story, die sich zwischendurch aber sehr in die Länge zieht.

ETAGE 13 - ES GIBT KEIN ENTKOMMEN, UND DEINE ZEIT LÄUFT AB

Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab

Ein Vorstellungsgespräch wird zum Albtraum. Ein leeres Büro zum Gefängnis. Und ein seriöser Mann zur tödlichen Gefahr. Nach dem SPIEGEL-Bestseller »Das Ferienhaus« der neue Pageturner von C. M. Ewan.

Kate Harding bekommt den Job ihres Lebens angeboten. Nach dem Tod ihres Mannes vor fünfzehn Monaten, ist das ihre Chance auf einen Neubeginn. Doch das vermeintliche Vorstellungsgespräch entwickelt sich zu einem Albtraum. Eingesperrt in einem Glaskastenbüro in einem leeren Bürogebäude, ist Kate allein mit ihrem Entführer. Einem gefährlichen Mann, der Informationen über ihre Vergangenheit will. Informationen, die sie ihm nicht geben kann. Doch er schreckt vor nichts zurück, um diese zu bekommen ...

Der Schreibstil ist locker und licht, einfach zu verstehen und flüssig zu lesen.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Zuerst lernte man die Charaktere kennen und ich freute mich auf einen spannende Geschichte. Doch leider passierte sehr lange nichts.

Die Idee zu diesem Thriller hat mir sehr gut gefallen. An der Umsetzung hat es für mich persönlich etwas gehapert. Dennoch habe ich mich im Großen und Ganzen ganz gut unterhalten gefühlt.

Die Geschichte wurde etwas zu sehr in die Länge gezogen, es fehlte an spannenden, aufeinanderfolgenden Szenen, die dem Leser den Atem rauben. Für mich handelt es sich deshalb eher um einen Roman mit spannenden Elementen und nicht um einen Thriller.
Teilweise plätschert die Story nur so vor sich hin, wirkt nicht sehr glaubhaft, die Lösung wurde zu sehr in die Länge gezogen, das Offensichtliche hätte vorher leicht erkannt werden können. Das Ende wurde künstlich in die Länge gezogen.

Eine tolle Idee, deren Umsetzung nicht ganz geglückt ist. Für zwischendurch eine nette Unterhaltung.

Fazit:

Für Thrillerleser etwas spannungsarm und langatmig, ansonsten eine nette Unterhaltung.

NACHTJAGD

Nachtjagd

Inhalt

Inhalt

Am Ufer eines Sees in Norwegen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, ihr geschundener Körper ist mit Wunden übersät. Kriminalkommissar Anton Brekke von der Polizei Oslo läuft es bei dem Anblick eiskalt den Rücken herunter. Wenn sich sein Verdacht bestätigt, dann hat der flüchtige Serienmörder Stig Hellum sein grausames Werk wiederaufgenommen – und bereits sein nächstes Opfer im Visier. Für Brekke beginnt ein Kampf gegen die Zeit und gegen unvorstellbar Böses. Denn der Fall ist mit einem Mann verbunden, der in Texas in der Todeszelle sitzt und nun sein Schweigen über eine verhängnisvolle Nacht vor über zehn Jahren bricht …

Der Schreibstil ist mitreißend und fesselnd. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen.

Die verschiedenen Erzählstränge haben mich zuerst etwas verwirrt, da sich zuerst kein Zusammenhang erkennen lies. Die Spannung war von Beginn an da. Nach und nach kommt Licht ins Dunkel. Die Geschichte ist spannend und komplex. Die Zeitsprünge und Perspektivwechsel haben mich mitgerissen und mich immer tiefer in die Geschichte hineingezogen. Vieles war nicht vorherzusehen.

Eine spannende und mitreißende Unterhaltung.

Fazit

Ein spannender Thriller, den ich so nicht erwartet habe.