Profilbild von Laraundluca

Fräulein Nora findet die Liebe

Fräulein Nora findet die Liebe

Inhalt.

Inhalt.

Deutschland 1959: Als vermeintliche Gattin eines angesehenen Anwalts wird von Nora erwartet, dass sie Gäste bewirtet, den Haushalt schmeißt, ein Handarbeitskränzchen besucht und ein Haushaltsbuch führt. Nora schlägt sich in ihrer Rolle mehr schlecht als recht. Immer wieder begegnet sie bei verschiedenen Gelegenheiten dem jungen und überaus attraktiven Unternehmer Maximilian. Zwischen den beiden funkt es. Und so sehr Nora es versucht - sie kann die Gefühle nicht ignorieren.

Lassen Sie sich mit dieser wunderbaren Liebesgeschichte in die Zeit von Petticoats, Halbstarken, Nierentischen und Toast Hawaii entführen. Und erleben Sie eine Frau, die einen Ausweg sucht. und die Liebe findet.

Der Schreibstil its locker und leicht, lebendig und flüssig, angenehm und schnell zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Nora, eine moderne und taffe Karrierefrau aus dem 21. Jahrhundert landet im Jahr 1959 . Als Gattin eines Anwalts muss sich nun zurechtfinden. Gar nicht so einfach, denn mit manchen Situationen, Gegebenheiten und Verhaltensmustern kann und will sich Nora nicht zufriedengeben.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, stellenweise hat sie sich allerdings etwas gezogen. Von der Liebesgeschichte habe ich mir mehr erhofft. Ansonsten ein netter und unterhaltsamer Roman.

Fazit:

Ein leichter, kurzweiliger Roman.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Save you

Save You

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen -

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn er wieder mit einem fiesen Cliffhanger endet. Teilweise war es mir aber ein bisschen viel Drama, das dann meist ganz unkompliziert gelöst wurde. Eine emotionale Geschichte, die dennoch mitreißt und packt. Lydia und Ember spielen diesmal eine größere Rolle, was ich als spannend empfand.

Eine unterhaltsame und gefühlsgeladene Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine spannende und packende Lesezeit bescher hat.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, die mit einem fiesen Cliffhanger endet. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht -

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht -

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht -

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht zu lesen. Dadurch fiel mit der Einstieg sehr leicht, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. In einem Rückblick erfahren wir über die Ereignisse in Farahs Vergangenheit. Dougans Geschichte ist wirklich herzzerreißend.

Die Geschichte ist spannend und geheimnisvoll.
Eine gelungene Mischung aus Liebe, Gefühl, Spannung, einem Hauch Erotik, Witz und Charme, die mich gut unterhalten hat.

Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig gezeichnet. Ich mochte Farah und Dorian sehr gerne und habe gerne mit ihnen gefiebert.

Ein gelungener Reihenauftakt, eine Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert hat. Ich bin auf Teil 2 gespannt, der die Geschichte anderer Protagonisten erzählt.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, humorvoll, lebendig und frisch, der mich direkt mitten in die Geschichte katapultiert hat. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich in den Bann gezogen, richtig gepackt und mich dahinschmelzen lassen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Sie ist nachvollziehbar aufgebaut, nicht zu kitschig und so unheimlich leicht und schön zu verfolgen, trotz der Schwierigkeiten, die sich den Protagonisten in den Weg stellen.

Ein Buch, das sehr gut unterhält und zum Entspannen und Genießen einlädt.Einfach herrlich, ich liebe die Bücher der Autorin.

Fazit:

Ein schöner Roman zum Abschalten und Genießen!

Veröffentlicht am 27.06.2018

DIE DREI OPALE 1: ÜBER DAS TIEFE MEER

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

* Das hochgelobte Fantasy-Debüt aus Großbritannien! **

* Das hochgelobte Fantasy-Debüt aus Großbritannien! **
Maus liebt das Leben auf der Jägerin, dem Segelschiff ihrer Oma Schneekönig. Irgendwann wird sie selbst Captain, das haben die Feuergeister bestimmt. Aber dann verschwindet Maus‘ Vater, ihr kleiner Bruder gerät in Gefahr und eine eisige Kälte kriecht über die Meere. Alles hängt mit dem neuen Steuermann der Jägerin zusammen, da ist sich Maus sicher. Und mit der Sturmopalkrone, die vielleicht mehr ist als nur eine Legende.
--- Eine aufregende Welt, ein wildes Abenteuer und eine einfallsreiche, mutige Heldin! Band 1 der Trilogie DIE DREI OPALE. ---

Der Schreibstil ist leicht verständlich und altersgerecht, gut und angenehm zu lesen. Allerdings war ich zuerst etwas von den vielen fremdartigen und gewöhnungsbedürftigen Namen erschlagen. Ich denke, dass vor allem die jüngeren Leser hiermit doch ihre Probleme haben werden.

Eine wirklich abenteuerliche und fantasievolle Geschichte. Jedoch baut sie nur langsam Spannung auf. Erst im letzten Drittel wird es richtig spannend und die Geschichte vermag so richtig zu fesseln.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich in der fremden Welt ein- und zurechtfinden konnte. Teilweise sind die Szenen sehr blutigen und vielleicht doch etwas erschreckend für jüngere Leser.

Dennoch konnte mich die abenteuerliche Reise als Reihenauftakt überzeugen. Die Geschichte ist unterhaltsam und humorvoll. Maus gefällt mir ausgesprochen gut, redet sie doch einfach frei drauf los.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.