Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

DAS ROSENCOTTAGE

Das Rosencottage

Die junge Künstlerin Kirsty Paterson schlägt sich in Edinburgh mühsam mit verschiedenen Jobs durch. Doch dann stirbt ihre geliebte Großmutter Fiona und vererbt Kirsty ihr Rosencottage auf der malerischen Insel Tiree. Mit dem Haus verbindet Kirsty die glücklichsten Sommer ihrer Kindheit. Ihre Großmutter hat jedoch eine Bitte an das Erbe geknüpft: Kirsty soll das Verschwinden von Fionas Kinderfreundin Livie vor vielen Jahren aufklären. Schon bald löst sie mit ihrer Spurensuche schicksalhafte Ereignisse aus und trifft auf den undurchschaubaren, aber attraktiven Schriftsteller Finlay ...

Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen, es hat einen Moment gedauert, bis mich die Handlung abholen konnte.

Das Setting ist großartig, charaktervoll und bildgewaltig beschrieben.

Die Handlung spielt heute und in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts. Die Geschichte, die Kirsty ans Licht bringt ist dramatisch und traurig. Was erst nur als Wunsch der Großmutter begann hat sich nach und nach zu viel mehr entwickelt. Livies Geschichte hat mich so sehr berührt, mitgenommen und bewegt. Das Leben zur damaligen Zeit war wirklich hart und was die junge Livie erleben musste...

Aber auch in der Gegenwart gilt es für Kirtsy und Fin einige Hindernisse und Probleme zu bestehen.

Eine Geschichte, die mich nach kurzen Startschwierigkeiten richtig gepackt und mir eine grandiose Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Bewegend, emotional, mitreißend.

HARROWMORE DIARY (BAND 1): TIBBY UND DER FLUCH DER TROMMEL

Harrowmore Diary (Band 1): Tibby und der Fluch der Trommel

Inhalt

Tibby Harrowmore hat gerade mit seinem Dasein als Kurier abgeschlossen, als ihm auch schon eine neue Aufgabe präsentiert wird: Seine mehr als eigenartigen Freunde Cayden und Abe raten ihm, sich einer Expeditionsreise anzuschließen, um sich in dem entlegensten Winkel Afrikas dem bisher seltsamsten Abenteuer seines Lebens zu stellen. Bald schon wird Tibbys Blick auf die Welt nie mehr derselbe sein …

Mit Tibby Harrowmore entführt uns die Autorin erneut ins "Banshee Livie-Universum".

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, dazu lebendig und mit einem wunderbaren Humor bestickt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Schnell habe ich mich in Tibby hineinversetzen können und mit ihm und seinen Reisegefährten gefiebert.

Die Geschichte um Tibby und seine Erlebnisse führt uns in die 1950er Jahre. Eine Abenteuerreise in den tiefsten Dschungel Afrikas. Die Geschichte, die sich hinter dem mysteriösen Zauber verbirgt, ist spannend, nicht immer zu durchschauen. Meine Ideen gingen zuerst in eine andere Richtung.

Ein bisschen Hokuspokus, eine Prise Magie und viel Humor und Esprit sorgen für eine kurzweilige und wundervolle Unterhaltung.

Die Autorin hat eine ganz besondere Art, ihre Charaktere lebendig werden zu lassen, sodass es unheimlich leicht fällt, mit ihnen zu erleben und zu fiebern.
Tibby muss man einfach lieben, er ist eine wundervolle Persönlichkeit.
Was es mit Abe und Cayden auf sich hat, bin ich gespannt (hoffentlich) im nächsten Teil zu erfahren. Diese beiden geheimnisvollen und mysteriösen Männer, die Guten unter den Bösen...

Eine humorvolle, spannende und magische Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich freue mich schon auf weitere magische und mysteriöse Abenteuer mit Tibby.

Fazit

Ein rätselhafter, magischer, spannender und humorvoller Reihenauftakt.

MORD UND BISCOTTI

Mord und Biscotti

Trügerische Idylle in Limone sul Garda: Mord statt Dolce Vita

Trügerische Idylle in Limone sul Garda: Mord statt Dolce Vita

Commissario Fabio Angelotti hat es nicht leicht: Eigentlich wollte er sich ganz der neuen Frau an seiner Seite widmen. Doch anstatt Charlottes Umzug nach Limone mit einem gemütlichen Urlaub zu feiern, muss er schon wieder einen Mord aufklären! Besonders pikant an den Ermittlungen: Die tote Prostituierte stand bereits in den Diensten von Angelottis Vorgesetztem, Vice-Questore Colombo.

Dies ist der 2, Teil der Krimi-Buchreihe rund um Commissario Fabio Angelotti. Bereits Teil 1 hat mich komplett begeistert. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, mit einem wundervollen Humor gespickt, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ein wunderbares Lesevergnügen.

Die Mischung aus Spannung und Romantik, Mord und Urlaubsfeeling ist perfekt geglückt und sorgt für eine perfekte Unterhaltung. Dazu tolle Charaktere und italienischer Charme.
Trotz des Krimianteils kann man sich dem tollen Setting und dem Wunsch nach Urlaub, direkt nach Limone zu reisen, nicht entziehen. Und genau das macht diese Geschichte, diese Reihe für mich zu etwas Besonders.

Deshalb fand ich es auch gar nicht schlimm, dass ich recht schnell wusste, wer den Mord zu verantworten hat, als die Person auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Für mich macht das Gesamtpaket den Reiz aus und der hat gestimmt.

Die Charaktere wirken sehr authentisch und lebendig, natürlich und echt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, ich habe sie gerne begleitet.

Ein rundum gelungener, interessanter und kurzweiliger Krimi, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit

Unterhaltsamer und charmanter Krimi vor toller Kulisse.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Brynmor University - Geheimnisse

Brynmor University – Geheimnisse

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Der Erzählstil ist locker und leicht, angenehm und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen.

Was für eine Story! Ich war von der ersten Minute an gefesselt und es hat bis zum letzten Satz nicht nachgelassen. Eine tolle Geschichte, ein tolles Setting und interessante Charaktere. Dazu eine Handlung, die sehr spannend war, die man stückchenweise präsentiert bekommt und die man am Ende zu einem Bild zusammensetzt, welches man zu Beginn so nicht erwartet hat.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen und habe mit den Figuren, vor allem mit Sam und Connor, gefiebert und gehofft.

Die Aufklärung der damaligen Ereignisse gestaltet sich nicht einfach und das Ergebnis ist nicht das, womit Sam und ich gerechnet haben.

Eine tolle und bis zum Schluss spannende Geschichte, die mich gefesselt hat. Ich bin wirklich begeistert und hoffe auf weitere Geschichten aus der Brynmor University.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Eine tolle und bis zum Schluss spannende Geschichte, die mich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Die Praxis am Meer - Eine schicksalhafte Begegnung

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Eine schicksalhafte Begegnung

Die Medizinische Fachangestellte und Hebamme Sina braucht dringend Urlaub. Sie gönnt sich eine Auszeit in Dänemark und trifft dort auf den charismatischen Leo. Nach einer gemeinsamen heißen Nacht schleicht Sina sich davon. Leo geht ihr zwar unter die Haut, doch die Liebschaft hat in ihren Augen keine Zukunft. Reisereporter Leo kann seinen One-Night-Stand nicht vergessen und ist obendrein frustriert, weil eine Frau ihn sitzengelassen hat. Drei Monate später treibt ihn sein Job auf die Nordseeinsel Föhr – Sinas Heimat. Er ist froh, sie wiederzusehen, doch Sina wirkt distanziert. Als er den Grund für ihr Verhalten erfährt, bringt seine Vergangenheit ihn in die Bredouille. Wird das Schicksal die beiden zusammenführen oder ist diesmal Leo derjenige, der Reißaus nimmt?

Ich liebe diese Reihe und habe mich unheimlich auf Sinas Geschichte gefreut. Wir treffen hier auf alte Bekannte und neue Charaktere. Ich mag vor allem das Wiedersehen mit den bisherigen Figuren, wenn man am Rande erfährt, wie es auch bei ihnen weitergeht.

Leider endet die Reihe mit diesem 4. Teil, was mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.

Der Schreibstil ist einnehmend und angenehm, schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen und habe das Buch verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte.

Ein wundervolles Setting! Ich war zwar noch nie persönlich auf Föhr, habe durch die Reihe aber einen guten und bildlichen Eindruck gewonnen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.

Sina ist eine starke Protagonistin, die ihr Leben fest im Griff hat und sich auch von der ungeplanten Schwangerschaft nicht aus der Ruhe bringen lässt. Leo ist ein ewig Reisender, der sich nicht niederlassen möchte und seinen festen Platz noch nicht gefunden hat. Ich habe mit den beiden sympathischen Figuren gefiebert und eine wundervolle, emotionale Zeit mit ihnen verbracht.

Das Buch hat mir eine wundervolle und schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine tolle Geschichte, ein Wohlfühlroman, eine Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Wieder eine wunderschöne Reise nach Föhr, eine tolle Lovestory und eine wundervolle Gemeinschaft. Absolute Leseempfehlung!