Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2018

Der kleine Brautladen am Strand

Der kleine Brautladen am Strand

»Brides by the Sea« ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromende werden die geheimsten Wünsche jeder Braut erfüllt: vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig – eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Um doppelt gebuchte Veranstaltungsorte, die rustikale Location und nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?

Das Cover ist unheimlich schön und wirkt romantisch, deutet auf eine schöne Liebesgeschichte hin.

Der Schreibstil war etwas trocken, zäh und hölzern, nicht so flüssig zu lesen, wie ich es mir erhofft hatte.

Auch die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen. Sie war etwas langatmig und zäh, die Spannung hat mir etwas gefehlt. Die Handlung plätscherte vor sich hin und konnte mich nicht wirklich mitreißen. Ich konnte die Emotionen nicht spüren, nicht mit den Protagonisten fühlen. Das Kribbeln, das Knistern hat vollkommen gefehlt. Dadurch konnte mich die Liebesgeschichte nicht richtig berühren. Der übermäßige Konsum von Alkohol hat mir auch nicht zugesagt.

Hinzu kommt, dass Poppy mir nicht sympathisch war. Sie war so naiv, ihr Handeln konnte ich nicht verstehen. Sie wirkte unnatürlich und blechern, keine Protagonistin zum Anfassen und Mitfühlen.

Fazit:

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Ein Zimtstern macht noch keine Weihnacht

Ein Zimtstern macht noch keine Weihnacht

Es ist schon schwer genug, Single zu sein, wenn man nicht Datingspezialistin eines Internetmagazins ist. Journalistin Genie ist beides - und hat gerade die härteste Deadline ihres Lebens gesetzt bekommen: Entweder sie hat bis Weihnachten einen Freund. Oder sie verliert ihren Job. Notgedrungen testet Genie am eigenen Leib, worüber sie sonst nur schreibt: Internetdating, Blinddates, Dating-Partys, Speeddating. Doch als die Weihnachtstage nahen, muss sie sich fragen, ob sie bei all den Dates und One-Night-Stands nicht etwas Wichtiges übersehen hat ...

Der Schreibstil ist zum Großteil schlicht und einfach, allerdings haben sich immer mal wieder verwirrende Satzkonstruktionen mit nicht verständlichem Inhalt und Anspielungen eingeschlichen. Durch die Erzählweise wirkte die Geschichte sehr trocken und distanziert.

Dem Titel und Cover entsprechend habe ich hier einen schönen, unterhaltsamen und winterlichen Liebesroman erwartet. Leider wurden meine Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt.

Die Handlung beginnt im Juli und wird wie in Tagebuchform bis Dezember geführt. Im Dezember spielt der kleinste Teil und auch in dieser Zeit hat die Handlung sehr wenig mit Weihnachten zu tun, es kommt keine winterliche Stimmung auf, was man aufgrund des Titels und Covers doch erwarten kann.

Die Geschichte ist sehr oberflächlich und leicht durchschaubar. Mir war von seinem ersten Auftritt hin klar, wer Mr. Right ist. Es gab keine Überraschungen, keine lustigen und amüsanten Szenen und keine Romantik.

Genie schlägt sich durch diverse Dating-Versuche und Dates, lernt Männer auf die unterschiedlichsten Weisen kennen. Manche Arten dieser Single-Börse waren wirklich ausgefallen und unterhaltsam. Allerdings hat mir die Art und Weise des Erzählstils nicht gefallen. Die meisten Treffen wurden als Blogbeitrag beschrieben. Dadurch fehlte das wirklich Miterleben, die Gefühle und Emotionen, die Bedenken und angenehmen Seiten kamen nicht wirklich bei mir an. Es wirkte gefühllos und kalt. Einfach als Beitrag heruntergeschrieben, ohne Dialoge, ohne Leben.

Auch Genie konnte ich nicht immer verstehen. Vor allem, dass sie erneut auf ihren Ex hereinfällt war für mich unverständlich. Manche Männer stößt sie ohne Grund einfach vor den Kopf, hat nur ihre Deadline im Kopf und macht im wirklichen Leben die Augen nicht auf.

Leider konnte mich das Buch nicht fesseln und hat auch keine weihnachtliche Atmosphäre verbreitet.

Fazit:

Keine Weihnachtsstimmung, keine Romantik. Schade.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Fairy Tail Blue Mistral 1

Fairy Tail Blue Mistral 1

Wendy lebt beim Himmelsdrachen Grandine im Tal der Drachen und lernt Magie. Ihre einzige Freundin ist die magische Katze Shalulu. Als ihre Lehrerin plötzlich verschwindet, müssen sich Wendy und Shalulu den Gefahren des Drachentals alleine stellen. Erster Band der Vorgeschichte von Wendy, Drachentöterin der Gilde FAIRY TAIL!

Dies ist das erste Manga, an das ich mich gewagt habe. Deshalbfällt mir die Bewertung auch so unheimlich schwer. Ich weiß nicht, ob ich die falsche Serie ausgewählt habe, oder ob es einfach an Mangas an sich liegt.

Alles war für mich zunächst sehr neu und ungewöhnlich. Von hinten nach vorne lesen, von rechts nach links.

Über die Zeichnung kann ich nicht viel sagen, da ich bisher keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich fand sie aber recht einfach und anspruchslos.

Schön fand ich, dass sowohl Schauplatz als auch die Hauptcharaktere zu Beginn kurz vorgestellt wurden.

Von Klapptext her klang die Story eigentlich ganz interessant. Doch die Handlung verlief ganz anders als ich erwartet hatte und hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Der Auftrag und die Handlung waren spannungsarm, die Story recht zäh und langweilig. Ich bin gespannt, wie es im 2. Teil weitergeht, denn ihm gebe ich noch eine Chance.

Fazit:

Der erste Teil der Reihe konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Flitterwochen mit einem Unbekannten

Flitterwochen mit einem Unbekannten

In Alice Woods Leben läuft nichts nach Plan! Ihr Verlobter bläst von einem Tag auf den anderen die Hochzeit ab. Und die Hochzeitsreise auf Rhein, Main und Donau lässt sich nicht stornieren. Schicksalsergeben tritt Alice sie trotzdem an, in der Hoffnung, ein bisschen Zeit zum Nachdenken zu finden. Doch durch ein schreckliches Missverständnis muss sie sich die Hochzeitssuite mit einem steifen – wenn auch durchaus gutaussehenden – britischen Aristokraten teilen. Elliot Ainslie erhoffte sich von der Kreuzfahrt vor allem Ruhe zum Schreiben seines nächsten Romans. Dass er nun auf engstem Raum mit der quirligen Alice zusammenleben muss, trägt nicht gerade zur Überwindung seiner Schreibblockade bei – aber vielleicht zu seinem ganz persönlichen Happy End?

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe vor allem ihre Vampir- und Drachen-Reihen verschlungen. Deshalb war ich sehr gespannt auf diese neue Reihe. Doch leider konnte sie mich nicht überzeugen.

Die Handlung war einfach zu übertrieben, alles zu überspitzt dargestellt, so dass es einfach nur unecht und zu gewollt wirkte. Die Geschichte war kein bisschen realistisch oder nachvollziehbar sondern einfach nur platt. Auch die Dialoge waren teilweise steif und gestellt, dann wieder zu sehr auf Humor getrimmt, der mich hier aber nicht richtig erreichen konnte. Ich bin leider nicht in die Geschichte hineingekommen. Es gab ein, zwei Szenen bei denen ich wirklich lachen musste, aber diese haben nicht gereicht, um die gesamte Story zu tragen.
Die Handlung zog sich auch sehr in die Länge, so dass ich teilweise Szenen nur quergelesen habe.

Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Beide Protagonisten waren mir unsympathisch. Elliot war zugeknöpft und steif, Alice naiv, plappert an einer Tour, handelt immer unüberlegt und war mit ihrer Art einfach nur nervig. Selbst beim Sex hat sie ihn totgeredet.
Auch die Nebencharaktere waren zu überspitzt gezeichnet.

Das Buch war wirklich eine Enttäuschung. Von der Autorin bin ich anderes gewohnt.

Fazit:

Leider enttäuschend.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Leda & Silas 2: Sternschnuppenzeit

Leda & Silas 2: Sternschnuppenzeit

Ungelöste Rätsel, verhängnisvolle Gefühle* Sie sind wie Feuer und Wasser und können doch nicht voneinander lassen: Leda, die seit dem Tod ihrer Mutter kaum einem Menschen mehr vertraut, und Silas, dessen Familie direkt in Ledas Unglück verwickelt ist. Ihre dunkle Vergangenheit hat sie zueinander geführt, aber ein Happy End ist immer noch nicht in Sicht. Während sich die Ereignisse immer weiter zuspitzen, wird ihre Liebe abermals auf eine harte Probe gestellt. Denn beide verbergen etwas voreinander.

Der Schreibstil ist jugendlich, einfach und ruhig, etwas langatmig, aber flüssig und schnell zu lesen. Dies ist aber leider fast schon das einzig Positive an der Geschichte.

Die Handlung war sehr ruhig, ist zeitweise etwas zu sehr dahingeplätschert, zu langatmig, mit unnötigen Szenen aufgefüllt. Vor allem der Anfang war sehr langweilig, von Harmonie begleitet, die aber nicht lange anhielt. Es ist aber einfach nichts Spannendes passiert. Zwischendurch habe ich manche Szenen einfach nur noch quergelesen. Die Ereignisse aus Band 1 wurden immer mal wieder erwähnt, brachten aber nicht viel Neues oder wurden auf andere Weise interessant fortgeführt. Die Story nahm einfach nicht an Fahrt auf. Auch gefiel mir die Richtung nicht, die die Handlung plötzlich durch Ledas Verhalten eingeschlagen hat. Am Schluss ging dann alles Schlag auf Schlag, die Puzzleteile fügten sich und alles ist gut. Konnte mich leider nicht überzeugen und hat sehr gewollt und gestellt gewirkt. Ich bin ein absoluter Happy-End-Typ, aber hier hat es mir überhaupt nicht gefallen.

Die Charaktere sind mir leider auch im zweiten Teil nicht so nah gekommen, wie ich es mir erhofft hatte. Sie blieben sehr distanziert, unnahbar und waren etwas blass gezeichnet. Dadurch ist es mir auch nicht gelungen, mit den Figuren zu fiebern und zu fühlen.
Die meisten Probleme hatte ich mit Leda. Sie war mir hier richtig unsympathisch, ihr Handeln für mich unverständlich.

War der erste Teil noch eine nette Geschichte, der allerdings auch schon das gewisse Etwas gefehlt hat, hat mir die Fortsetzung leider noch weniger gefallen. Die interessante Thematik ging fast völlig verloren, die Gedanken und Gefühle der Figuren standen im Vordergrund und konnten mich nicht erreichen.

Fazit:

Leider sehr langatmig und ohne wirkliche Spannung.