Profilbild von Laraundluca

Island Dreams - Der Garten am Meer

Island Dreams - Der Garten am Meer

Ein unerwarteter Neuanfang im Paradies

Ein unerwarteter Neuanfang im Paradies

Philippa Gordon hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und steht kurz davor, das nasskalte Schottland ein für alle Mal zu verlassen. Doch als ihre Schwester bei einem tragischen Unfall stirbt, muss Philippa ihren Lebenstraum jäh aufgeben. Ihr dreijähriger Neffe Rufus braucht sie – und sie ist mit der Situation völlig überfordert. Da bietet sich ihr eine überraschende Job-Option: Der »Tresco Abbey Garden« auf dem winzigen Scilly-Archipel sucht dringend eine Botanikerin. Kurzerhand ziehen Philippa und Rufus in das englische Insel-Paradies südwestlich von Cornwall. Sie liebt die Arbeit mit der üppigen Pflanzenwelt, und auch der Insel-Alltag mit Rufus pendelt sich langsam ein. Und dann ist da noch der Meeresbiologe Harry, der Philippas Herz schneller schlagen lässt. Bis ein Mann auftaucht, der behauptet, Rufus‘ Vater zu sein …

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Ich liebe das Setting!!! Einfach wundervoll und traumhaft. Das Buch hat Urlaubssehnsucht bei mir geweckt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Auch wenn die Story vorhersehbar war, konnte sie mich dennoch vollkommen verzaubern und begeistern. Ein richtiger Wohlfühlroman, auch wenn er schwere Themen bespricht.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie sind einzigartig und vielseitig. Philippa macht im Laufe der Handlung eine schöne und nachvollziehbare Entwicklung durch. Am Anfang hätte ich sie manchmal wirklich gerne mal kräftig durchgeschüttelt. Sie muss einiges verarbeiten. Was sie in ihrer Kindheit und Jugend mit diesen "Eltern" erleben musste, hat mich ganz schön wütend gemacht.
Harry ist einfach wundervoll, ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen. Und dann natürlich Rufus. Einfach Zucker. Auch wenn er mich manchmal älter als 3 Jahre vorkam.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten, eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte, die ich einfach genossen habe. Wunderschön!

Fazit:

Ein traumhaftes Setting, ein wundervoller Wohlfühlroman.

Harrowmore Souls: Brise No. 4

Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4

In Higher Down, einem kleinen Dorf in Nordengland, herrscht dicke Luft. Und weil es für den infernalischen Gestank keine normale Erklärung zu geben scheint, ruft der Schriftsteller Marvin Bitterton die Kanzlei Harrowmore Souls zu Hilfe. Doch nicht jedem im Dorf sind die Eindringlinge willkommen. Schließlich naht Halloween und mit dem Fest für viele Dorfbewohner ein ganz besonderer Moment …

Dies ist der 3. Teil der "Harrowmore Souls" - Reihe.

Die "Harrowmore Souls" - Reihe ist ein Spin-Off zur "Banshee Livie" - Reihe. Ich kenne diese Reihe nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir Informationen oder etwas Wichtiges beim Lesen gefehlt haben. Es gibt zwar immer mal wieder Andeutungen, Verbindungen werden erwähnt, wir lernen auch Livie kennen, aber nichts, das zum Verständnis notwendig ist. Deshalb würde ich sagen, die Reihen sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, lebendig und mit einem wunderbaren Humor gespickt. Man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Diesmal befinden wir uns in einem kleinen Dorf in Nordengland in der Zeit rund um Halloween, in dem es zum Himmel stinkt. Das Dorf und seine Bewohner sind eigentümlich und geben Conny und seinem Team Rätsel auf. Die Atmosphäre ist gruselig und die Bewohner teilweise sehr schaurig.
Diesmal erleben wir aber leider keine Lösung des Problems, auch wenn wir dem Rätsel auf die Spur gekommen sind.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Rätsel um die Bewohner, den Gestank und die besondere Brise war schaurig und spannend. Nach und nach kommt man dem Rätsel immer näher. Und auch Connys Zukunft und dem, was Allison über ihn weiß, kommen wir näher. Doch leider endet dieser Teil mit einem Cliffhanger, es gibt kein befriedigendes Ende. Conny sitzt in einer unschönen Situation fest und wie es mit den Bewohnern in Higher Down weitergeht, wissen wir leider am Ende auch nicht. Dennoch eine absolut spannende, unterhaltsame, humorvolle, gruselige und tolle Geschichte. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Ein unterhaltsamer und spannender 3. Teil, der ein interessantes Thema anspricht und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine spannende, interessante, amüsante und einzigartige Geistergeschichte, die zu unterhalten vermag. Absolute Leseempfehlung!

Bullshit-Bingo

Bullshit-Bingo

Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.

Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht zu lesen, lebendig und frisch. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Story.

Die Handlung und deren Verlauf sind wunderbar locker und leicht, eine Geschichte, die ich unheimlich gerne gelesen und genossen habe. Sie ist unterhaltsam und humorvoll, mit kreativen, wenn auch nicht allzu spannenden Aufgaben für die Bullshit-Bingo-Teilnehmer. Vor allem die Dialoge zwischen Haley und Adam waren sehr schlagfertig und amüsant, ich habe oft geschmunzelt.

Ernste Themen werden auch angesprochen, sie werden zwar nicht sehr vertieft, aber alle zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Adam mochte ich von seinem ersten Auftritt an sehr gerne. Auch wenn ich sein Verhalten Ende, genau wie Haley, nicht toll fand.
Ich habe Haley sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und habe dem Ende entgegengefiebert, gehofft, dass es einen Weg gibt, um auf dem College zu bleiben.

Eine unterhaltsame, humorvolle und lebendige College-Lovestory, die mich sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein locker-leichtes Lesevergnügen.

Jake - Er wird alles verändern

Jake - Er wird alles verändern

Wir alle tragen Dunkelheit in uns. Nur manche mehr als andere ...

Wir alle tragen Dunkelheit in uns. Nur manche mehr als andere ...

Abby Ford hat alles verloren. Ihr Zuhause, ihren Job, alle Hoffnung. Der alte Wohnwagen ihrer Großmutter ist alles, was sie noch hat. Doch dann begegnet sie Jake Dunn. Der attraktive Biker berührt etwas in Abby, was sie längst vergessen glaubte. Doch spürt sie bald, dass Jake Geheimnisse hat. Geheimnisse, die Abby niemals herausfinden soll. Dabei hat sie längst ihr Herz an ihn verloren ...

Dies ist ein Sequel zur Dark-Romance-Reihe "KING".

Der Schreibstil ist mitreißend und packend, lebendig und fesselnd, sodass ich das Hörbuch nicht zur Seite legen konnte. Es hat einen regelrechten Sog auf mich ausgeübt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist brutal, heftig, düster und dunkel, enthält einige schockierende Szenen. Aber ich habe jede Minuten genossen und geliebt. Die Story ist unglaublich emotional. Mein Herz wurde mehrere Male in Stücke gerissen, um dann wieder nach und nach zusammengesetzt. Ich habe so sehr mit Abby gelitten, und dann gefiebert, gehofft und gebangt. Und sie hatte es wirklich alles andere als einfach, muss einiges einstecken und vieles überleben, das manchen zerbrochen hätte. Aber sie hat sich Stück für Stück wieder nach oben gekämpft.

Eine großartige, wenn auch düstere Geschichte, die mich zerrissen und wieder zusammengesetzt hat.

Fazit:

Einfach nur WOW. Heftig und brutal, aber so emotional und fesselnd, eine grandiose Geschichte.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Eine Liebe unter Sternen

Eine Liebe unter Sternen - Stonebridge Island 3

Das Gestüt der drei Cooper-Schwestern ist in Gefahr. Nach zahlreichen Sabotageversuchen kann keiner mehr abstreiten, dass ihnen jemand Schaden zufügen will. Abigail, Summer und Megan stehen kurz davor, die Silver Brook Stables, die sie von ihrer Mutter Olivia übernommen haben, zu verlieren. Dahinter können nur die Morgans stecken, die seit Generationen eine Fehde gegen die Coopers führen. Finley – der jüngste Spross des Morgan-Clans – scheint der Einzige zu sein, der den Schwestern helfen kann. Und ausgerechnet er ist es, an den Megan ihr Herz verloren hat …

Dies ist der 3. Teil der "Stonebridge Island" - Reihe, der die Geschichte von Megan und Finley erzählt. Bereits die anderen Teile haben mir sehr gut gefallen, eine wundervolle Reihe. Dies ist nun der Abschluss.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, einnehmend und flüssig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geschwebt.

Ich liebe ja das Setting! Die Insel und vor allem die Ranch mit den verschiedenen Bereichen hat mich sehr angesprochen, einfach grandios. Die Atmosphäre war greifbar, ich habe mich dort einfach wohlgefühlt. Der Zusammenhalt der Frauen der Familie Cooper ist einfach toll.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich ebenfalls überzeugt. Die Fehde und Sabotageakte gehen weiter und spitzen sich zu. Eine tolle und spannende Geschichte, ein würdiger Abschluss der Reihe.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet, wodurch sie sehr natürlich und authentisch wirken.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir tolle Lesestunden beschert.

Fazit:

Ein wundervolles Reihenfinale, ein fantastisches Setting, tolle Charaktere. Absolute Leseempfehlung!