Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2018

Galway Girl: Ring of Love

Galway Girl: Ring of Love

Ein Roman um Verlust, Trauer und Vertrauen - vor der atemberaubenden Kulisse Galways!

Milas große Liebe Alex ist tot. Und ihr Verlobungsring – ein Claddagh-Ring – ist spurlos verschwunden. Beides ist schlimm für sie, ihr Leben ist aus den Fugen. Doch sie weiß, sie kann sich nicht für immer verkriechen. Deshalb bucht sie einen Sprachaufenthalt in Galway, Irland. Es muss Galway sein – dort hat Alex glückliche Tage verbracht und Mila will wissen, was ihn an dem Ort so fasziniert hat. Außerdem will Mila unbedingt einen neuen Ring – und den bekommt sie nur in Galway. In einem Juweliergeschäft trifft sie auf Ben. Der hat eigentlich gar keine Ahnung von Schmuck, doch er hat so schöne Augen, er riecht so gut und er erzählt wunderbare Geschichten.
Ben ist ebenfalls fasziniert von der hübschen Mila, verschweigt ihr aber wesentliche Details aus seinem Leben...

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und einnehmend, sehr flüssig und leicht zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Irland wird wunderbar beschrieben, ich hatte ein deutliches Bild vor Augen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Die Geheimnisse der beiden Protaginsten lassen den Leser mitfiebern, halten eine stetige emotionale Spannung. Die Geschichte ist süß und romantisch und wirkt sehr authentisch. Eine Geschichte, die das wahre Leben schreiben könnte.

Die Charaktere sind sehr lebendig und natürlich gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch.
Mila und Ben muss man einfach lieben. Es hat mir viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen.

Ein süßer und schöner Liebensroman, der mich gut unterhalten hat du mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne und süße Liebesgeschichte vor einem tollen Setting. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2018

I love Teens

I love Teens

Die Pubertät gilt für die meisten Eltern als Zeit des Schreckens, Teenager werden gefürchtet als launisch und außer Kontrolle. »Augen zu und durch« lautet oft das Motto. Maja Overbeck zeigt, wie es anders geht: Sie lädt Eltern dazu ein, die Perspektive zu wechseln. Denn im Teenageralter entwickeln sich Kinder zu eigenständigen Persönlichkeiten, deren Ideenreichtum und Risikolust ansteckend sein können. Die Autorin erklärt anhand eigener Erfahrungen, wie man Problemthemen mit verändertem elterlichen Verhalten umschifft und warum Offenheit und eine Portion Selbstironie dabei helfen. Ihre Thesen stützt sie auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, außerdem lässt Overbeck Teenager selbst zu Wort kommen.

Mit einer Tochter in der Pubertät und einem Sohn, der gerade die ersten Züge zeigt, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Manchmal ist es nämlich wirklich zum Verzweifeln, das Hineinfühlen fällt nicht immer leicht, von der Kommunikation ganz zu schweigen.

Ein Buch, das die Probleme der Pubertät mal nicht in den Vordergrund stellt. Die Autorin zeichnet hier mal ein ganz anderes Bild. Der Humor spielte eine große Rolle und dennoch schaffte es die Autorin, mich zum nachdenken anzuregen und mein Verhalten zu überdenken.

Die Autorin berichtet konkret von Alltagsproblemen mit den Teenies, zeigt reale Probleme und Situationen auf. Ich glaube, hier können sich alle Teenie-Eltern wiederfinden. Extreme Gefühlsschwankungen und Streit, die Erwartungen der Eltern an die Teenies, der Schuldruck, die Kommunikation und viele weitere Themen werden angesprochen. Auch viele Tipps, einfach und leicht umzusetzen überzeugen und sind auch hoffentlich alltagstauglich - das wird sich nun zeigen.

Fazit:

Ein unterhaltsamer und lehrreicher Ratgeber, der anregt, die Pubertät mal mit etwas Humor zu sehen und dennoch viele Denkanstöße bietet.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Billy Marvins Wunderjahre

Billy Marvins Wunderjahre

Es ist der Mai des Jahres 1987, und vom Cover des Playboy lächelt Vanna White. Im amerikanischen Fernsehen dreht sie das "Glücksrad", und bei 14-jährigen Jungs wie Billy, Alf und Clark drehen bei ihrem Anblick die Hormone durch. Wenn es den dreien gelänge, eine Ausgabe des Magazins zu ergattern, könnte das ihr ganzes Leben verändern. Für immer. Auf legalem Weg ist die Zeitschrift für sie unerreichbar, also schmieden sie einen genialen Plan. Sie ahnen nicht, welche Gefahren, Gegner und Abfalltonnen ihnen im Weg stehen – und wie ein Mädchen namens Mary tatsächlich Billys ganzes Leben verändern könnte. Für immer.

Der Klapptext klang wunderbar und verrückt und als Kind der 80er Jahre musste ich ihn einfach lesen.

Dem Autor ist es auf einzigartige und lebendige Weise gelungen, ein Bild der 80er Jahre zu zeichnen und Erinnerungen zu wecken. Ich habe mich in meine Kindheit und Jugend zurückversetzt gefühlt, habe gelacht und Dinge wieder entdeckt, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. Egal ob es sich um die veraltete Technik handelte, Musik oder TV-Serien. Die Atmosphäre, das Flair ist lebendig eingefangen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, lebendig und humorvoll, dadurch sehr schnell und flüssig zu lesen. Einzig mit der Computersprache am Anfang der Kapitel konnte ich so gar nichts anfangen.

Ein schöner und warmherziger Roman über die Freundschaft, die Freiheit und Unbeschwertheit der Jugend, Teenagerprobleme und die erste Liebe, in einer Zeit, in der noch nicht alles von der Technik dominiert wurde. Das Bild, das der Autor hier von den Jungs gezeichnet hat, hat mir sehr gut gefallen, eine wunderbare Freundschaft. Sie erleben die irrwitzigsten Dinge, stellen alles nur Mögliche an und sind so richtig pubertierende Teenager.

Billy ist ein wunderbarer Protagonist, mit dem man sehr leicht fiebern und erleben kann. Aber auch Mary ist ein starkes und taffes Mädchen, das sich von ihrem Schicksal nicht unterkriegen lässt. Die beiden sind Computern verfallen und ihrer Zeit voraus, denn damals steckte das alles noch in den Kinderschuhen, niemand konnte wirklich etwas damit anfangen. Mary hat eine positive Wirkung auf Billy, er kann viel von ihr lernen und ändert langsam seine Sichtweise auf bestimmte Dinge.

Ich will gar nicht zu viel verraten du alles zerreden. Es lohnt sich das Buch selbst in die Hand zu nehmen und darin zu versinken.

Ein tolles Buch, das zum Lachen und Erinnern einlädt, eine warmherzige Geschichte über Freundschaft und die erste Liebe.

Fazit:

Ein warmherziger und humorvoller Roman über Freundschaft und die erste Liebe, der Erinnerungen weckt und die 80er Jahre aufleben lässt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2018

„Untouchable: Du darfst ihn nicht lieben

Untouchable

Ein Mann will sie kleinkriegen. Der andere will nur ausgleichende Gerechtigkeit. Beide belügen sie.

Von außen betrachtet lebt Marley ein perfektes Leben: Perfekter Job, perfekter Ehemann, perfektes Haus - alles ist einfach perfekt.

Aber der Schein trügt. Ihr Mann Cole ist ständig auf Geschäftsreisen, und die beiden entfremden sich immer mehr. Besonders als Marley sich während Coles Abwesenheit um die gemeinsame Kanzlei und den neuen Klienten River Holtz kümmern muss, merkt sie, dass etwas zwischen Cole und ihr fehlt. Je näher sie mit River zusammenarbeitet, desto weniger kann sie ihm widerstehen - die Spannung wird schier unerträglich.

Doch Marley wird immer wieder von ihrem schlechten Gewissen eingeholt, denn sie ist nicht der Typ Frau, die ihren Mann betrügt ... bis sie es doch tut.

Der Schreibstil ist einfach, frisch, modern, lebendig, locker und flüssig zu lesen. Dadurch fiel es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Sie ist spannend und fesselnd, überrascht mit ungeahnten Wendungen. Eine sexy Geschichte. Die Luft hat geknistert vor Emotionen und Gefühlen, sie waren zum Greifen nah.

Die Charaktere sind sehr lebendig und aussagekräftig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und handeln nachvollziehbar.
Auch wenn Marley etwas naiv war, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Über Cole brauche ich nichts sagen, da ist jedes Wort zu viel. Und dann River, der mich völlig aus der Bahn geworfen und alle nur möglichen Reaktionen in mir hervorgerufen hat.

Eine Geschichte zum Mitfiebern, emotional und bewegend, mitreißend und fesselnd. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine bewegende, berührende und sexy Geschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2018

Midnight Sun

Midnight Sun

Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel

Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel
Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ...

Der angenehme, flüssige und leichte Schreibstil hat mich direkt abgeholt und in die Geschichte hineingezogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Auch wenn die Handlung nichts wirklich Neues bringt und vorhersehbar ist, konnte sie mich durch die eindringlichen Emotionen packen und fesseln. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, ich habe gerne mit Katie gefiebert. Traurige Momente, Szenen, bei denen ich mich geärgert habe, romantische Augenblicke - eine schöne Mischung.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen.
Katie hat mir zwischendurch doch auch richtig leid getan. Diese Übervorsichtigkeit, diese übertrieben Sorge des Vaters war schon extrem. Natürlich will er für sie nur das Beste, vor allem aufgrund ihrer Krankheit. Dennoch ein bisschen mehr Freiraum...

Eine schöne Geschichte, die mich fesseln konnte und die mich trotz ihrer Vorhersehbarkeit abholen und packen konnte.

Fazit:

Romantisch, dramatisch, traurig, berührend und auch humorvoll. Leseempfehlung.