Profilbild von Laraundluca

Wo dein Herz zuhause ist

Wo dein Herz zuhause ist

Zuhause ist, wo dein Herz höherschlägt

Zuhause ist, wo dein Herz höherschlägt

Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause – das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt Felicia aus ihrer Erstarrung. Er tanzt mit ihr im Regen und küsst sie im Sonnenuntergang. Und während er den Garten der alten Schule unter seinem grünen Daumen zu neuem Leben erwachen lässt, beginnt auch Felicias Herz wieder zu erblühen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin locker und leicht durch die Seiten geflogen.

Vor allem das Setting hat mir sehr gut gefallen. Eine alte Schule am See, ein traumhaftes Grundstück, ein Ort, an dem man gerne verweilt.

Dazu ein zusammengewürfelter Haufen (Mit)Bewohner, unterschiedlich und farbenfroh, die nach und nach zu Freunden zusammenwachsen. Felicia war zu Beginn sehr festgefahren und es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich wirklich mit ihr warm wurde.
Ben und Poldi haben mein Herz im Sturm erobert.

Ein Wohlfühlroman, den ich sehr gerne gelesen habe, der mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe.

Fazit:

Eine schöne, sommerliche Liebesgeschichte mit einem tollen Setting.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

Prinzen, die sich in Schwäne verwandeln, ein Elementargeist, der zum Menschen wird, und eine junge Frau, die im Moor ihre wahre Stärke findet ...

Verwandlungen spielen in Märchen seit jeher eine ...

Verwandlungen spielen in Märchen seit jeher eine große Rolle. Manchmal ist die Transformation magischer Natur und kostet einen hohen Preis. Ein anderes Mal hilft ein schlichtes Stück Stoff, um unerkannt zu bleiben.

Was musst du wagen, um wirklich frei zu sein? Wie heiß kann Liebe brennen? Oder Wut, Zorn und Verzweiflung? Wie sehr musst du dich verändern, um dich selbst zu finden?

Tauche ein in sechzehn magische Geschichten, die alten Märchen eine neue Bedeutung geben.

Die Anthologie enthält 16 märchenhafte Kurzgeschichten, von mehr oder weniger bekannten Autoren.

Insgesamt hat mir die Anthologie gut gefallen, es gibt Geschichten, die haben mich vollkommen begeistert, andere (wenige) haben mir nicht ganz so gut gefallen. Viele Geschichten handeln von queeren Charakteren, was mir persönlich gut gefällt. Es werden viele bekannte Märchenelemente aufgenommen und verarbeitet, Geschichten weitergesponnen bzw. Vorgeschichten erzählt.

Sehr schön fand ich, dass wir vor der Geschichte etwas über den Autor/die Autorin erfahren, die Entstehungsgeschichte oder die Hintergründe.

Wieder eine schöne Anthologie aus dem Drachenmond Verlag, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche und märchenhafte Geschichtensammlung.

Heartbeat: Melodie des Herzens

Heartbeat

»Wer liebt, wird auch verletzt! Doch willst du deswegen die Chance verpassen, glücklich zu sein?«

Callas Entscheidung, fernab ihres Heimatortes zu studieren, soll es ihr ermöglichen, komplett neu anzufangen. Die Schatten der Vergangenheit lasten jedoch schwer auf ihren Schultern. Schneller als gedacht wird sie von ihrem alten Leben eingeholt und ihre Gefühlswelt droht aus den Fugen zu geraten.
Der einzige Lichtblick ist Liam. Seine Nähe fühlt sich gut an – zu gut. Calla spürt zudem, dass Liam etwas vor ihr verbirgt. Wird es ihr gelingen, der Finsternis zu entfliehen und hinter Liams Geheimnis zu kommen?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein richtiges Wohlfühlbuch mit vielen Emotionen und Drama. Die Rückblicke in Callas Vergangenheit haben Licht ins Dunkel gebracht.

Die Charaktere hatte ich bildlich vor Augen und konnte ihr Verhalten auch gut nachvollziehen. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Mir schritt die Liebesgeschichte etwas zu schnell voran. Ein bisschen mehr Zeit hätte ich mir für Calla und Liam gewünscht.

Eine spannende und gefühlsgeladene Geschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte zum Genießen und Träumen.

Love or Lie

Love or Lie

Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Der Schreibstil ist frisch und lebendig, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind sodann nur so dahin geflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, sowohl Alaska als auch die Reality-Show. Ich habe schon ein paar Bücher gelesen, die sich um eine solche drehten, aber dieses hat mir mit am besten gefallen. Ab und zu haben sich die Beschreibungen etwas gezogen, ansonsten eine sehr schöne Lovestory.

Die Emotionen waren meistens greifbar, ich habe mit Eyla gefiebert, gehofft und gebangt. Ich war mit ihr gemeinsam eifersüchtig und wütend, traurig und glücklich. Dennoch hat mir bei der Liebesgeschichte etwas gefehlt, der letzte Funke ist mir zwischen den beiden nicht übergesprungen, es gab zu wenige Momente, die die Gefühle haben wachsen lassen.
Manche Verhaltensweisen konnte ich zwar nicht verstehen, dennoch mochte ich Eyla unheimlich gerne.
Auch Dan ist mir ans Herz gewachsen. Ich hätte mir für ihn aber ein etwas anderes Ende gewünscht, das mehr beinhaltet.

Ich bin froh, dass das Thema Krebs nur am Anfang etwas traurig und drückend wirkte. Dies hat sich im Laufe der Handlung gewandelt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen.

Fazit:

Ein tolles Setting, eine schöne Lovestory.

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

Annabel bringt das Herz von Lennox zum Klingen ... und gemeinsam verwirklichen sie ihre Träume

Die Landärztin Anna Campbell hätte nie gedacht, dass sie sich so in das malerische Kirkby verlieben würde. Auch ihr Maine-Coon-Kater genießt die täglichen Besuche in der Old Bakery, in der Kristie das beste Shortbread von ganz Schottland backt. Hier trifft die optimistische Anna auch immer wieder auf den rätselhaften Lennox Fraser. Dieser fühlt sich als das schwarze Schaf der Familie. Insbesondere Vater Marlin ist strikt gegen Lennox´ Karriere als Musiker. Als Waise weiß Anna wie es ist, sich alleine durchzukämpfen. Die beiden scheinen perfekt füreinander. Doch ein lang gehütetes Familiengeheimnis kann nicht länger verheimlicht werden und stellt alles auf den Kopf...

Dies ist der 4. und letzte Teil der "Highland Hope" - Reihe, der die Geschichte von Anna und Lennox erzählt. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn diese Reihe doch noch fortgesetzt wird.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine richtige Wohlfühlgeschichte, zum Genießen und Abschalten, ruhig und gemütlich. Eine schöne Geschichte, ein traumhaftes Setting, das ich deutlich vor Augen hatte, eine wundervolle Atmosphäre und zauberhafte Charaktere, die die Story bereichert haben. In der Bäckerei hat es mir besonders gefallen, genau das Richtige für mich als Nachkatze.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Es war schön, bekannte Figuren wiederzutreffen und ebenso neue kennenzulernen.
Ein zauberhaftes Dörfchen mit tollen Bewohnern, bei denen ich gerne einmal Urlaub machen würde.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ein Roman zum Wohlfühlen und Entspannen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die sich vor allem durch das Setting, die Atmosphäre und die authentischen Charaktere auszeichnet. Ein Wohlfühlroman!