Profilbild von Larislibrary

Larislibrary

aktives Lesejury-Mitglied

Larislibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larislibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Tolle Idee aber noch Ausbaufähig

The Second Princess. Vulkanherz

Ich war sehr überrascht als ich das Buch in meinem Briefkasten vorfand, ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet. Trotz der Überraschung habe ich mich riesig gefreut es lesen zu dürfen.
Bisher kannte ...

Bisher kannte ich Christina Hiemer noch nicht und war sehr gespannt, wie die Geschichte ist. Der Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu 100 Prozent zu der Handlung. Es wirkt dadurch sehr geheimnisvoll und mystisch.
Nun zur Handlung: Die Storyline ist sehr gut aufgebaut, würde es jedoch nicht als «ultra» spannend beschreiben. Ich habe mir mehr gewünscht. Die letzten knapp 50 Seiten sind sehr spannend, aber es geht mir fast zu schnell, plötzlich passiert alles Schlag auf Schlag. Ich hätte gern noch mehr über die Insel erfahren, oder was genau die eigentliche Aufgabe der zweitgeborenen ist?

Mit den Charakteren kann ich mich bis auf Dante nicht wirklich anfreunden. Saphina ist mir ¾ des Buches sehr unsympathisch. Jedes Mal, wenn ich denke, «so jetzt ändert Sie sich», macht Sie kurz darauf etwas, was wieder so unglaublich egoistisch ist. Sie stösst Dante immer wieder vor den Kopf, teilweise kann ich es ja nachvollziehen aber eben sehr oft nicht.
Dante ist immer sehr verständnisvoll und ist immer an Ihrer Seite. (ev. Kleiner Spoiler!) Ich bin daher so froh, dass sie es am Schluss endliiich begreift.
Zu Livia und der Mutter muss ich nicht viel sagen, nur das sie für mich ganz abscheuliche Menschen sind.
Fazit: Die Grundhandlung gefällt mir gut. Es hat aber noch Verbesserungspotenzial an manchen Stellen. Mit den meisten Charakteren kann ich mich nicht anfreunden, liegt aber auch daran, dass ich egoistische Menschen nicht leiden kann.

Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung!
Meine Bewertung: 3.5/5 ★

Veröffentlicht am 03.05.2021

Unglaublich Spannendes Buch

Coral & Pearl

Dieses wundervolle Buch war eindeutig ein Cover-Kauf, ich finde es wunderschön… Als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich es einfach Kaufen.
Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und es ...

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und es hat mich von beginn an überzeugt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es ist sehr spannend und angenehm geschrieben. Die Welt von Nor wird großartig detailliert beschrieben
Der Spannungsaufbau der Geschichte ist super gelungen, sie steigert sich im ganzen Buch. Die Handlung ist dadurch auch immer spannend und ich langweile mich nie.
Das Ende ist richtig gemein. Ich dachte mir, «so kann es doch nicht Enden», ich habe anschliessend das Internet durchforstet und erfahren, dass es wohl einen zweiten Teil geben soll, wann dieser jedoch erscheint, war noch nicht ersichtlich.
Die Protagnisten sind MEGA. Jeder hat etwas an Sich, was Ihn richtig interessant macht. Sogar Ceren mochte ich auf eine gewisse Art, er tat mir leid. Talin ist natürlich ein Traumann. Nor Mutter dagegen finde ich eine abscheuliche Person, sie ist ganz schlimm… immer, wenn ich lese, was sie sagt, werde ich immer richtig wütend.

Fazit: Es ist zwar eine kurze Rezension, aber ich bin der Meinung, wenn ich nichts daran auszusetzen habe, muss ich es nicht künstlich in die Länge ziehen 😉. Es ist einfach eine unglaublich großartige Fantasy Geschichte

Meine Bewertung: 5/5 ★

Veröffentlicht am 29.04.2021

Tolle Idee aber noch Ausbaufähig

A Whisper of Stars

Ich habe mir dieses Buch als signierte Ausgabe geholt und es gab wunderschöne sechs Illustrationen dazu.

Als ich den Klappentext gelesen habe hat es mich zu 100 Prozent an Hawaii, vielleicht durch den Namen der Insel, und irgendwie auch an Moana (den Disney-Film) erinnert ;).
Ich habe von Tami Fischer bisher die «Fletcher University- Trilogie» gelesen und sehr gemocht. Ich mag Tamis Schreibstil, er ist sehr flüssig zu lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten. Sie hat für mich alles bezaubernd beschrieben, ich habe von Hawaiki ein wunderschönes Bild im Kopf. Wenn ich könnte würde ich diesen Ort sofort bereisen.
Die Handlung hat für mich noch Luft nach oben.
Die Idee finde ich genial und super interessant an der Umsetzung «hapert» es teilweise. Wenn ich so zurück denke könnte in diesen knapp 500 Seiten noch mehr passieren, so wäre es für mich sicherlich spannender gewesen.
Der Anfang finde ich gelungen und spannend. Man fragt sich, was es mit Hawaiki auf sich hat und wieso die Insel so ist wie Sie ist. Der «Mittel-Teil» ist so naja, da finde ich es leider nicht sehr spannend. Ich kann nicht mal richtig sagen, was DER GRUND ist.
Das Ende war für mich so als hätte das Buch erst zu diesem Zeitpunkt richtig begonnen. Ich habe noch ungeklärte Fragen, welche beim zweiten Band, hoffentlich beantwortet werden.
An den Charakteren habe ich eigentlich nichts auszusetzten, ich finde alle gut. Ich konnte jedoch nicht so sehr mit den Protagonisten mitfühlen, es ist für mich eher «oberflächlich», wenn man dies so sagen kann…

Fazit: Ich finde es eine schöne Fantasy Geschichte, aus welcher man jedoch noch mehr hätte machen können. Sie hat grosses Potenzial. Ich hoffe, dass sich dies in Band Zwei ändern wird. Dieser erscheint übrigens am ersten September.

P.s Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung und vielleicht empfindet Ihr es überhaupt nicht so.

Meine Bewertung: 3.5/5 ★

Veröffentlicht am 19.04.2021

Bezaubernde Geschichte

One Last Act

Ich habe mir den letzten Teil «One Last-Reihe», als signierte Ausgabe bestellt und freute mich dementsprechend riesig darauf. Ich war auch überrascht als es schon 5 Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum, bei mir im Briefkasten lag.

Wie bei den Beiden vorherigen Bücher, gefällt mir der Schreibstil sehr. Es hat auch einen witzigen Humor und ist nicht so «Drama-lastig», wie bei anderen New Adult Bücher.
Obwohl ich «One last Act» spannend und wunderschön fand, ist Band Zwei, mit Gillian und Jaz, immer noch mein absoluter Lieblings-Teil.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fand es trotz ein paar Stellen, ziemlich spannend. Bei diesen Stellen, passierte nicht viel Relevantes und man wartete bis es wieder spannend wurde.
Die Kapitel von Ethan, finde ich allgemein viel spannender als die von Ally. Die Idee mit den Tagebucheinträgen von Ethan, finde fantastisch.
Das Ende finde ich wunderschön. Ich hätte mir nur gewünscht zu erfahren was mit Ihrem Freunden passiert, beispielweise mit Miranda und Grayson.

Mit Ethan konnte ich wunderbar mitfühlen. Seine Geschichte wird grossartig erzählt, ich habe mit Ihm mitgelitten. Vor allem, da wir von Band 1, schon etwas von seiner Vorgeschichte erfahren haben. Ich finde, der Kampf Clean zu bleiben, wird realistisch und glaubhaft beschrieben. Es ist auch schön zu sehen, dass Ethan vielleicht sein neuer Traum gefunden hat.

Mit Ally dagegen, konnte ich nicht immer mitfühlen und ich verstehe Sie auch nicht immer… Wie sich ein Mensch sie so viel «aufhalsen» kann…
(Achtung ev. Spoiler!) Und als Sie dann nicht auf Ethan Warnung hört, obwohl Sie sieht, was es Ethan angetan hat. Dort habe ich nur den Kopf geschüttelt.

Fazit: Es ist zwar nicht der Beste Teil der Reihe, aber er ist trotzdem bezaubernd. Mich hat an der Geschichte eindeutig Ethan am besten gefallen.

Meine Bewertung: 4/5 ★

Veröffentlicht am 11.04.2021

Haunted Hearts von B.E Pfeiffer

Haunted Hearts

Der Klappentext klang außerordentlich spannend und ich habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass wir ins 19. Jahrhundert reisen werden.

Die Autorin habe ich erst durch dieses Buch kennengelernt ...

Die Autorin habe ich erst durch dieses Buch kennengelernt und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Es lässt sich auch sehr flüssig lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten. Diese neue Welt hat die Autorin genial beschrieben, beispielweise den verschiedenen Häusern, das ist super eindrucksvoll.

Handlung:
Das Buch beginnt ab Seite 1 unbeschreiblich spannend. Der Einstieg ist daher sehr gelungen. Es werden Fragen aufgeworfen, welche einem dazu auffordern immer weiterzulesen. Ich habe das Buch angefangen und plötzlich bin ich schon in der Hälfte angelangt und es ist schon unglaublich viel passiert. Jedes Mal, wenn ich dachte «OMG, das ist wirklich passiert?!», kommt einen Schlag später noch etwas viel Spannenderes. Man fiebert die ganze Zeit mit der Handlung mit und wartet sehsüchtig was als nächstes passiert.
Das Ende ist ein einfach bombastisch, wirklich ein sehr gelungener Abschluss.

Charaktere:
Isabelle und Balthasar habe ich sofort ins Herz geschlossen. Man erhofft und erahnt für wenn sich Isabelle am Schluss entscheiden wird und für wen Ihre Gefühle mehr schlagen.
Es ist herzzerreissend zu sehen, wie Balthasar mit Isabelle mitleidet. Er ist in dieser Geschichte eindeutig der tragische Held. Julien an Sich ist auch ein guter Mensch, ich konnte jedoch nicht wirklich warm mit Ihm werden.
Ihr Grossvater ist mir von Anfang an unsympathisch und unheimlich gewesen, aber wie er so brutal und ohne gewissen Handeln kann, ist schon krass. An dieser Stelle grossen Respekt an Isabelle wie sie mit Ihrem Grossvater umgeht, obwohl Sie weiss was für ein Mensch Er ist.

Fazit:
Ich weiss nicht wie B.E Pfeiffer es geschafft hat ein Buch zu schreiben, welche sooo spannend ist. Mit knapp 300 Seiten ist ein eher kurzes Fantasy Buch. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass man mit dieser Handlung locker 500 Seiten, hätte füllen können.
Dieses Buch wandert auf jeden Fall, auf den Stapel meiner Lieblings-Bücher! Ich habe das Buch verschlungen und geliebt.
Es ist eine sehr gelungene Geschichte, welche von Magie, Liebe, Flüche und Schuld handelt und dazu noch im 19. Jahrhundert spielt… sehr empfehlenswert.

Meine Bewertung: 5/5 ★