Profilbild von Laudibooks_

Laudibooks_ ist Mitglied der Lesejury

Herzerwärmende Geschichte

Eine sanfte Brise Glück

Darum geht es:
Hotelmanagerin Lina kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Nachdem sich ihr Freund gerade von ihr getrennt hat, wird sie in das kleine Fischerdorf Bennickshoop an der Ostsee als Retterin für ein Luxushotel versetzt. Die große, weite Welt wäre ihr lieber gewesen. Kaum angekommen, beginnt an der Ostsee eine aufregende, manchmal chaotische und turbulente Zeit. Es wird kein bisschen langweilig. Sie trifft auf ihre Jugendliebe Phil. Ihre Tante scheint massive Geldsorgen mit ihrer kleinen Pension zu haben. Und dann gibt es noch diesen undurchsichtigen Gast Simon.

Mein Leseeindruck:
Katie Jay Adams hat einen großartigen Roman zu Papier gebracht. Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich konnte schnell abtauchen und dabei von meinem Alltagswahnsinn abschalten. Die Charaktere sind klasse gewählt. Sie sind lebendig, authentisch und sehr gut skizziert. Lina war für mich als Protagonistin greifbar und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Das hat mir gut gefallen. Die Wendung der Geschichte hat mich sehr überrascht und hat mich zufrieden und glücklich gemacht.
Es ist turbulent, amüsant und mit einer Prise Romantik. Die Autorin kreiert eine besondere Stimmung.

Fazit:
Eine gelungene Mischung! ❤️Herzerwärmende und tiefgründige Story mit Schauplatz an der wundervollen Ostsee. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und volle 5⭐️.

Kinder sind unsere Zukunft

Papierkinder

Berlin 1874

Berlin 1874
Zwei kleine Mädchen, Mathilde und Emma retten im Armenhaus von Steglitz vollkommen selbstlos einen vernachlässigten Säugling vor dem Tod. Für Mathilde und Emma ist es eine harte und unerbittliche Zeit im Armenviertel von Berlin.
Trotzdem ist es der Beginn einer tiefen Freundschaft, die ein Leben lang halten wird, auch wenn sich ihr Leben in ganz unterschiedlichen Richtungen entwickeln. Beide Mädchen sind der festen Überzeugung, dass jedes Kind wertvoll ist. Viele Jahre später schließen sich andere, mutige und tatkräftige Frauen an. Als 1924 in der Schweiz die erste Kinderrechtserklärung unterzeichnet wird, sind sie am Ziel.

Mein Leseeindruck:
Der Roman ist in 3 Teile aufgeteilt. Der 1. Teil beginnt in den Jahren 1874 bis 1905, der 2. Teil spielt in den Jahren 1910 bis 1920 und der 3. Teil umfasst die Jahre 1920 bis 1925. Ich durfte Mathilde und Emma bis ins Erwachsenenalter begleiten. Mich hat es sehr berührt, mit welchem Einsatz, mit welcher Liebe, Hingabe und Engagement sie sich auf unterschiedliche Arten für Kinder einsetzen und starkmachen. Diese Geschichte ging sehr zu Herzen. Die Figuren sind sehr überzeugend dargestellt, fesselnd, ehrlich und auch unheimlich berührend. Sie agieren perfekt miteinander.
Der historische Teil wird auf eine hochinteressante Weise beleuchtet. Als Leser konnte ich mir den unersättlichen Kampf um die Rechte der Kinder hervorragend vorstellen.

Fazit:
4/5 ⭐️! Eine berührende und erschütternde Geschichte mit einer wichtigen Botschaft:
Kinder sind die Zukunft jeder Gesellschaft und zugleich ihre verletzlichen Mitglieder.

Spannungsgeladener Pageturner!

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

Darum geht es:
Vor noch 8 Jahren waren die Familien Brandt und Nihlzen beste Freunde. Nach einem furchtbaren Ereignis zerriss die Freundschaft. Nun treffen sie alle wieder aufeinander. Ausgerechnet Emily Brandt und William Nihlzen haben sich verliebt und wollen heiraten. Verständlicherweise sind nicht alle mit der Beziehung und der Hochzeit einverstanden. Die Familie verbindet ein sehr dunkles Geheimnis. Bereits vor der Hochzeit und auch am großen Tag waltet eine unterschwellige Stimmung.
Dann wird kurz nach Mitternacht eine Leiche im Schlosspark am Ufer gefunden.

Mein Leseeindruck:
Malin Stehn hat eine ruhige Erzählweise, und dennoch erzeugt die Autorin eine enorme Spannung, die ich sehr gefeiert habe. Die spannungsgeladene Atmosphäre habe ich sehr genossen und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Der psychologische Pageturner wird auf zwei Zeitebenen erzählt. In der Gegenwart erleben wir die Hochzeit und in der Vergangenheit werden die Geschehnisse vor 8 Jahren geschildert. Durch wechselnde Perspektiven und kurze Kapitel werden Dramatik und Neugier bis zum Ende gehalten. Die Autorin füttert ihre Leser häppchenweise mit Hinweisen. Sehr gekonnt und raffiniert verwebt Malin Stehn die Ereignisse des Hochzeitstags und der Vergangenheit. Das Ende und die tragische Auflösung haben mich zufrieden zurückgelassen.

Fazit:
4,5/5 ⭐️ Großartiger psychologischer, spannungsgeladener Pageturner!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Weihnachtszeit in New York

Winterherzen in New York

Darum geht es:
Julia kann es nicht glauben! Sie ist fassungslos! Ihr One-Night-Stand mit dem gutaussehenden, charmanten Oliver hat ungeahnte Folgen. Eine Schwangerschaft ist nicht das, was sie sich zur Weihnachtszeit gewünscht hat. Julia ist Witwe und hat eine 13-jährige Tochter. Wie soll sie mit all ihren Gefühlen und mit der Überforderung umgehen? Kann sie nach dem Tod ihres Mannes ihr Herz wieder vergeben? Oliver, ihr One-Night-Stand, hat bereits zwei Kinder. Wäre eine Patchworkfamilie eine Möglichkeit und die Lösung für sie?

Mein Leseeindruck:
Zur Weihnachtszeit in New York? Wie wäre das? Die liebe Jani Friese macht es mit ihrem zauberhaften Roman möglich. New York City ist mit all seinen bekannten Plätzen großartig beschrieben. Ich hatte beim Lesen ein genaues Bild vor Augen und habe mich von Seite zu Seite treiben lassen. Ich mag die tiefgründigen Romane der Autorin sehr. Mit ihrem neuen Winterroman hat sich Jani Friese nochmals selbst übertroffen. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig. Mit gewählten Worten verleiht sie ihren Buchseiten einen warmherzigen Hauch von Winterzauber. Für mich waren die gelesenen Seiten wie eine innige, wohlige Umarmung. Die Geschichte von Julia und Oliver ist unheimlich gefühlvoll, spannend und tiefgründig. Ich bewundere das Talent der Autorin, mit ausgewählten Themen ihre Leser in den Bann zu ziehen.
Die Charaktere sind sehr überzeugend, authentisch und mit Ecken und Kanten. Jani Friese hat einen wunderbaren Roman geschrieben, der gleichzeitig mit der einen oder anderen Überraschung aufwartet.

Fazit:
„Winterherzen in New York" ist ab sofort mein Lieblingsroman der Autorin. #ganzgroßeliebe❤️. Ich empfehle den Roman von Herzen weiter. Verdiente 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 10.01.2024

Jahreshighlight!

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

Laudivor 7 Minuten

Laudivor 7 Minuten

Darum geht es:
Jennifer und Bernard Quinn sind seit fast sechzig Jahren glücklich verheiratet. In Kittlesham, einem kleinen Dorf in England, ist das Ehepaar zu Hause und genießt ihre Tage. Jennifer ist mit ihren 77 Jahren eine leidenschaftliche Bäckerin. Durch die vielen Familienrezepte fühlt sie sich mit den Menschen verbunden, die einst in ihrem Leben sehr wichtig für sie waren. Oft fragt sie sich, ob man in ihrem Alter noch Träume und Wünsche haben darf. Dann wagt und traut sie sich! Sie bewirbt sich heimlich für eine sehr beliebte TV-Bachshow. Zu ihrer Überraschung wird sie zum Casting eingeladen. Jennifer Quinns Heimlichkeiten offenbaren ein noch viel dunkleres Geheimnis, nun steht sie vor dessen Enthüllung.

Mein Leseeindruck:
WOW! WOW! Und noch mehr WOW! Erwartet habe ich eine nette Geschichte über das Älterwerden, verpasste Chancen und den Mut, etwas Neues zu wagen.
Bekommen habe ich so unglaublich mehr. Der Roman hat mich buchstäblich umgehauen, natürlich vor Begeisterung. Ein Lesegenuss vom Allerfeinsten. Die Autorin Olivia Ford hat mit ihrem Debüt genau die richtige Punktlandung bei mir getroffen. Sie erzählt mit großer literarischer Kraft, aber auch mit frischem Humor. Ich hatte tatsächlich beim Lesen das Gefühl, Jennifer und Bernard genau zu kennen. Die Beschreibung der Beziehung ist so liebevoll. Jenny ist mit ihren 77 Jahren ein sehr ergreifender Charakter. Die alte, charmante Dame ist sehr überzeugend dargestellt, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend. Sie hat mein Herz in Windeseile erobert.
Durch viele Rückblicke im gesamten Buch wird die Spannung konstant bis zur letzten Seite gehalten. Das große Geheimnis wird nach und nach enthüllt. Dessen ganzes Ausmaß hat mich tief getroffen und berührt. Die ein oder andere Träne ist heftig gekullert. Die Teilnahme an der Back-Show war sehr erfrischend und humorvoll und hat das Ganze aufgelockert.

Fazit: Von mir gibt es 5+ von 5 ⭐️ für einen herausragenden Roman über Träume, Selbstverwirklichung, Mut und Liebe 🧡.