Laura_Bertermann

Lesejury-Mitglied

Laura_Bertermann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_Bertermann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Lesenswerte Fortsetzung!!

Someone Else

Der zweite Teil der "Someone"-Reihe: nachdenklich, gefühlvoll, tiefsinnig, aber vor allem eins: Nerdy! Im Buch wimmelt es nur so von Cosplays, Tolkien-Fans und Fantasy-Anspielungen, dabei kommt die Liebe allerdings nicht zu kurz.
Cassie und Auri haben sich sofort in mein Herz geschlichen, da sie wirklich unglaublich süß und vor allem richtige kleine Nerds sind.
Allerdings hätte ich bei beiden gerne noch mehr über die jeweilige Backstory gehabt. meiner Meinung nach waren die Charaktere in Someone New etwas besser ausgearbeitet.
Von der Handlung her gab es klar vorherbestimmbare Höhepunkte, an solchen dann der erste Kuss stattfind, bzw das erste Mal. Diese Vorhersehbarkeit fand ich etwas schade. DEnnoch haben mir zum Beispiel Dinge wie der Herr der Ringe Mararthon und auch die SCiFACon sehr gut gefallen. Die Liebe zur Fantasy, die ja ein zentrales Motiv der Liebe zwischen Auri und Cassie ist, wurde so gut zum Ausdruck gebracht.
Vom Schreibstil her fand ich es manchmal etwas holprig, aber insgesamt hat mich Laura Kneidl wieder voll in ihren Bann gezogen.
Vor allem hat mich gefreut, das Luca aus "Berühre mich.Nicht." wieder aufgetaucht ist und so beide Buchreihen zu einem Universum verschmolzen sind.
Alles in allem, habe ich Auri und Cassie zusammen sehr gerne gemocht, fand zwar ein paar Ungereimtheiten oder Dinge, die vielleicht besser ausgearbeitet hätten sein können, doch die Liebesgeschichte der Beiden hat mich voll überzeugt!