Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Ein Buch, das zeigt wie stark jemand sein kann.

Dein Leben ist kein Zufall

Hatice Schmidt ist eine von wenigen YouTubern, von denen ich wirklich jedes Video schaue. Umso klarer war es für mich ihr Buch auch zu lesen, um noch mehr über sie persönlich als Person zu erfahren.
Schon ...

Schon bevor ich das Buch gelesen habe, wirkte sie auf mich sehr stark und jetzt, nachdem ich es gelesen habe, weiß ich auch wie sie zu der starken Frau wurde, die sie heute ist.
Denn in dem Buch geht es nicht um irgendwelche Make - up Tipps, sondern um sie und ihre Lebensgeschichte.
Darum wie ihre Eltern nach Deutschland kamen, wie ihre Schulzeit war und die Zeit in der Ausbildung. Aber auch um ihre YouTube Anfänge und ihren Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben.

Das Buch ist mit 239 Seiten nicht unbedingt dick, aber trotzdem habe ich es innerhalb von nicht ein Mal einem Tag gelesen. Der Schreibstill war so locker und leicht, aber trotzdem hat man die tiefe Message verstanden, die hinter den Wörtern steckt. Das gesamte Buch ist oder kann eine Inspiration für den Leser sein. Dadurch das man mitbekommt wie hart sie gekämpft hat und wie sie am Ende auch ihr Ziel erreicht hat.
Man lernt aber auch sie als Person kennen und für mich ist sie eine Person gewesen, schon bevor ich das Buch gelesen habe, die unglaublich stark ist. In ihren Videos bemerkt man auch ihre Stärke und ihren Willen ihr Ziel zu erreichen Und genau das, vermittelt sie auch in diesem Buch. Zu kämpfen egal wie oft man hinfällt, aufstehen und weitermachen.
An dem Stil in diesem Buch merkt man auch wie sehr sie in den Entstehungsprozess eingebunden wurde. Denn ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie sie ihre Geschichte erzählt und nicht wie ich sie lese.

Ein Buch, das zeigt wie stark jemand sein kann. Und das einem zeigt, wenn man etwas möchte, muss man kämpfen um es zu erreichen.

Leider ohne Tiefgang

Verloren sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein von Milan Summers lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Das Buch handelt erst einmal von Sky, die nach dem Tod ihres Vaters, gemeinsam mit ihrer Mutter nach Texas auf eine Ranch zieht. Weit weg von ihrer alten Heimat, und das ist für eine 17 - jährige nun mal sehr schwer.
Auf der Ranch fühlt sie sich vollkommen alleine und Verloren. Sie lässt niemanden an sich ran, nicht ihre Mutter und schon gar nicht Jeff, der sich immer wieder als ihr Beschützer aufspielt.
Jedes Mal wenn die beiden zusammen sind, erfahren sie mehr über die Vergangenheit des jeweiligen anderen. Dabei kommt heraus das es doch anders ist, als zuvor gedacht und Jeff seine Vergangenheit genauso wenig Sonnenschein beinhaltet wie die von Sky.

Die erste Hälfte des Buch mochte ich total. Ich habe es richtig geliebt. Die Charaktere waren wundervoll und ich konnte sie verstehen. Auch die Gefühle kamen bei mir während dem Lesen an.
Aber ab der Hälfte ging es leider den Berg runter. Die Story hat sich einfach nur gezogen und es war für mich ein unnötiges und nervendes hin und her der beiden.
Dort habe ich besonders das Alter Protagonisten gespürt. Denn in der ersten Hälfte war es stellenweise so, dass ich dachte, dass die beiden älter sind. Aber im Laufe merkte ich das Alter. Die Reaktionen warne teilweise einfach kindisch und nicht nachvollziehbar. Auch die Gedanken und wie die Handlung sich wendete, war nicht nachvollziehbar für mich persönlich.
Positiv fand ich aber auch einiges. Der Schreibstill war gut und ich kam leicht und schnell durch die Seiten. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das es Tagebucheinträge von Sky gab, die handschriftlich geschrieben wurden. Dadurch bekam man einen Einblick in sie, der mir aber auch nicht weitergeholfen hat, mich mit ihr zu identifizieren.
Der Titel ist bei diesem Buch wirklich Programm und das fand ich super. Denn verloren ist man wirklich nur allein.

Insgesamt war es ein gutes Buch, für zwischendurch. Aber Leider ohne einen wirklichen Tiefgang.

Für Thrillerfans eine Empfehlung

Der siebte Tod

Nachdem sogar Sebastian Fitzek dieses Buch empfohlen hatte, musste ich es natürlich unbedingt lesen.

Es handelt sich dabei um Der siebte Tod von Paul Cleave. Es war mein erstes Buch von ihm, aber definitiv nicht mein letztes.
Die gesamte Handlung spielt um Joe. Er putzt tagsüber, auf der Polizeistation von Christchurch.
Doch abends beziehungsweise nachts bringt er Frauen um. Deswegen lassen ihn auch die Berichte über den Schlächter in Ruhe schlafen. Dieser soll angeblich sieben Frauen ermordet haben, doch Joe weiß, als einziger das es nur sechs waren. Und jetzt ist er an der Reihe denjenigen zu finden, der den siebenten Mord begangen hat, um ihm die anderen sechs Morde anzuhängen.

Es war nicht nur mein erstes Buch von Paul Cleave, sondern auch mein erstes Buch aus der Sicht des Täters.
Zu Beginn habe ich es mir eher langweilig vorgestellt, denn wenn man den Mörder kennt, ist es doch langweilig. Das dachte ich zumindest, aber es lag während dem Lesen Lesen Spannung im Raum, die einen regelrecht fesselt. Denn trotzdem sucht man einen Mörder, flieht aber gleichzeitig vor der Polizei. Es war eine Handlung, die richtig gut umgesetzt wurde.
Über die Charaktere wusste man wenig. Außer von Joe, was auch nicht schlecht war, schließlich erfuhr man alles aus seiner Sicht. Und die wichtigsten Informationen bekam man schließlich von ihm.
Joe war sehr präsent in dem gesamten Buch. Er wirkte sehr emotionslos. Was aber auch wiederum super zu ihm passte. Stellenweise war er mir aber auch zu skrupellos. Und wirkte auch wie ein Psychopath. Seine Art sorgte aber auch dafür, dass Spannung dauerhaft gegeben war und man immer weiterlesen wollte.
In ihn konnte ich mich leider nicht 100%ig hineinversetzen, einfach weil seine Gedanken so krank waren, an manchen Stellen. Nichtsdestotrotz wurden auch diese Szenen, dem Leser gut rüber gebracht und man konnte sich alle sehr gut vorstellen.

Dieses Mal wird der Täter unterstützt und nicht die Polizei. Ein Buch das anders ist, von der Idee, aber auch von der Handlung.
Für Thrillerfans eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Tolle realistische Charaktere

Begin Again

Jetzt wurde es endlich Zeit die Again - Reihe zu lesen.
Begin again von Mona Kasten ist der Auftakt dieser Reihe und handelt von Allie.
Allie möchte einen Neubeginn in Woodshill starten, weg von ihren ...

Jetzt wurde es endlich Zeit die Again - Reihe zu lesen.
Begin again von Mona Kasten ist der Auftakt dieser Reihe und handelt von Allie.
Allie möchte einen Neubeginn in Woodshill starten, weg von ihren Eltern.
An der Universität angekommen, sieht die Suche nach einer WG schwieriger aus, als vorher gedacht. Doch sie landet schlussendlich in einer WG mit dem Badboy Kaden White. Der zwar super attraktiv aussieht, mit seinen Tattoos, aber die Art von Person ist, mit der sich Allie keine Wohnung teilen möchte.
Gleich zu Beginn stellt er Regeln auf. Die absolut wichtigste ist: nichts mit dem jeweiligen anderen anzufangen. Doch je besser die beiden sich kennenlernen, umso schwieriger wird es, sich daran zu halten. Und Regeln sind schließlich auch zum brechen da, oder?....

Nachdem ich es nun auch endlich geschafft habe, diese Reihe zu lesen, muss ich sagen, es ist eine Empfehlung.
Die Charaktere waren mir sympathisch, wobei Kaden leider nicht ganz so mein Typ war. Seine Art spricht mich persönlich nicht ganz so an. Jedoch mochte ich ihn trotzdem gerne. Da die Geschichte aus der Sicht von Allie geschrieben wurde, sah ich ihn zwischenzeitlich mit ihren Augen und konnte seine Attraktivität doch sehen.
Allie hingegen war eine süße. Sie kann man einfach nur lieben, mit ihrer Art bringt sie einen einfach zum schmunzeln.
Auch durch ihre Vergangenheit schloss ich sie noch mehr in mein Herz.
Durch den leichten und lockeren Schreibstill kam ich gut durch die Seiten und die Zeit verflog während dem Lesen einfach so schnell.
Ich mochte die Handlung und die Charaktere super gerne. Die beiden haben eine Bindung zueinander, die man während dem Lesen auch spüren kann.
Ich bin super gespannt, was in dem nächsten Band der Reihe passieren wird und wie die Clique sich weiterentwickelt.

Eine Geschichte, über zwei tolle realistische Charaktere, die man sofort in sein Herz schließt.
Mit genügend Humor und lustigen Momenten, aber auch süßen und romantischen Augenblicke.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein Buch das ich geliebt habe

Dieses Buch durfte ich dank vorablesen lesen. Vielen Dank nochmals.

Dieses Buch durfte ich dank vorablesen lesen. Vielen Dank nochmals.
Trust my heart von Lyla Payne handelt von May. Sie benötigt dringend Geld um alleine leben zu können. Denn nach dem Tod ihrer Großmutter möchte sie auf gar keinen Fall zu ihrer Mutter zurück.
Als sie durch Zufall Felix James hilft, da seine kleinerer Schwester wieder mal andere Gedanken hat als er, bietet er ihr einen Job an. Sie soll die Nanny seiner kleiner Schwester Sophie werden.
Die Eltern der drei Geschwister starben bei einem Autounfall und nun sind die Zwillinge Felix und James alleine mit ihrer Schwester Sophie.
Als May den Job annimmt und sie im Hause der reichen Erben ist, bekommt sie eine andere Seite von Felix zu spüren. Er ist jetzt viel aufmerksamer und fürsorglich. Und unfreiwillig bringt er auch ihr Herz zum Rasen.....

Auf dieses Buch habe ich mich sooo sehr gefreut und vorneweg ich mochte es sehr gerne.
Zu Beginn des Buches hatte ich erst Zweifel. Der Schreibstill und auch die Handlung klangen eher wie ein Young Adult Buch und mit diesem Genre kann ich mich nicht mehr identifizieren. Aber nach guten 5o Seiten wendete sich die Handlung und ich konnte fast nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstill war so bildhaft, dass ich es mir richtig vorstellen konnte und während dem Lesen wie gefesselt war. Die seiten vergingen wie im Flug und ich verliebte mich immer mehr. In die Charaktere und die Handlung.
Im Laufe der Handlung wurde der Schreibstill erwachsener und gefiel mir gegen Ende besser als noch zu Beginn.
Die Charaktere entwickelten sich mit dem Schreibstill. Sie wurden im Laufe des Buches erwachsener und man bekam auch einen tieferen Einblick in die beiden. Die so unterschiedlich waren, aber auf eine Art und Weise, doch gleich.
Während ich das Buch las erinnerte mich die Handlung auch ein Stück weit an die Maxtonhall - Reihe von Mona Kasten. Die ich geliebt habe. Aber die Vergleichbarkeit hörte relativ schnell auf. Da hier der Fokus weniger auf der Schule an sich lag, sondern die Geschichte sich eher außerhalb der Schule abspielte.
Felix war zwar äußerlich ein reicher Schnösel, aber man bemerkte wie er eigentlich ist und fand seine fürsorgliche Seite verborgen. May mochte ich von Anfang an. Sie war eine Kämpferin und stellte sich gegen alles, was ihr im Weg stand.
Die Nebencharaktere waren eher schwächer und nicht ganz so stark. Gerne hätte ich auch mehr über diese erfahren, aber vielleicht gibt es dazu mehr in den beiden andern Teilen?!

Eine Geschichte die ich geliebt habe. Dabei haben sich die Charaktere und auch die Handlung an sich weiterentwickelt. Eine große Empfehlung.
Für alle die die Maxtonhall Reihe mochten.