Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Leider nicht meins

Like Day and Night

Das Buch hatte ich ungefähr einem Jahr planlos bei Rebuy bestellt und es kam völlig überraschend signiert an.

Ich weiß nicht warum, aber ich bin komplett anders an dieses Buch rangegangen. Ich habe ein sehr starkes Dark Romance erwartet. Ja es war da, aber nicht so stark wie gedacht. Trotzdem war ich positiv überrascht. Ich habe definitiv meine Zeit gebraucht um in das Buch reinzukommen, einfach weil ich mich stark an Sophies Art gewöhnen musste, da sie vieles normales nicht kannte und deswegen die Beschreibungen teilweise sehr stark waren. Aber nach der Gewöhnung ging es super. Trotzdessen konnte ich mit den Charakteren nicht eine Bindung aufbauen. Es war mir teilweise zu distanziert und mir hat der Spice leidee gefehlt.
Das Ende war super. Ich habe das super gerne gemocht und dann auch erst den Titel verstanden und das fand ich super. Das der Titel nicht nur oberflächlich gewählt ist, sondern eine Bedeutung hat und in dem Buch erwähnt wird.
Dazu muss ich sagen, dass das Buch jetzt überarbeitet wurde und deswegen manche Sachen sich geändert haben könnten.

Toll

Fünf Sommer mit dir

Percy verbringt den Sommer immer in Kanada in Barrys Bay in einem wunderschönen Cottage an einem See.
Fünf Jahre in denen sie ihren Nachbarn Sam immer näher kennenlernt.
Doch das ist jetzt ihre Vergangenheit. ...

Fünf Jahre in denen sie ihren Nachbarn Sam immer näher kennenlernt.
Doch das ist jetzt ihre Vergangenheit. Bis sie erfährt das Sams Mutter gestorben ist und sie nicht anders kann, als ihn zu unterstützen.

Dieses Buch ist eine absolute Sommerempfehlung. Es passt von der Stimmung, dem Vibe und der Umgebung perfekt an den See, an den Strand oder einfach in die Sonne.
Die Umgebung und die Idee von dem See haben perfekt gepasst. Auch die Vorstellung ist mir perfekt gelungen und ich habe mich sehnlichst auch an einen See gewünscht.
Auch sehr gut hat mir gefallen das es immer eine Wechsel von der Zeit gab. Dadurch habe ich die Charaktere mehr verstanden und wusste einfach mehr während dem Lesen. Vieles wurde dann auch selbstverständlich und hat keine Erklärung gebraucht. Und man hat die Entwicklung sehr gut gesehen. Die beiden wurden von jungen Teenagern Erwachsene Personen. Die ihre Fehler in der Vergangenheit auch sehen und lösen können und erwachsen damit umgehen können.
Emotional war ich vor allem am Ende sehr. Gerade die letzten Seiten haben einen gezeigt wie sehr sie gewachsen sind und einen auch so bisschen auf sein Leben zurückblicken lassen. Das auch wenn es aussichtslos erscheint, es trotzdem noch einen Weg geben wird. 🤍

Super

The Ravenhood - Flock

Cecelia soll bei ihrem Vater ein Jahr verbringen, um Zugang zu seinem Vermögen zu bekommen.
Das Geld benötigt sie dringend für ihre kranke Mutter.
In der Fabrik lernt sie auch Sean kennen, der sie mit ...

Das Geld benötigt sie dringend für ihre kranke Mutter.
In der Fabrik lernt sie auch Sean kennen, der sie mit seinen Freunden bekannt macht und Cecelias Welt auf die Kopf stellen wird.

Ahhhh was soll ich sagen außer hot. Das Buch ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich hab es absolut geliebt. Es war total spannend und ich war wie gefangen darin. Ich bin so schnell durch das Buch gekommen, wie lange nicht mehr. Absolut toll.
Cecelia war eine absolute Herzensperson. Sie war sofort in meinem Herzen und ich habe richtig mit ihr mitgefühlt. Ich war bei jeder Gefühlslage dabei und mitgerissen.
Zu Sean und Dominic fällt mir nur eines ein. Und zwar hot. Die beiden ahhh. Die beiden haben sehr gut gepasst und auch sehr gut mit Cecelia harmoniert.
Alles gut. Bis auf das Ende. Mit dem fiesesten Cliffhanger. Horror. Den ich will wissen wie es weiter geht. Das kann nicht das Ende sein, aber zum Glück ist Band 2 schon bestellt und wird ganz schnell gelesen.

Naja

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

Jos Vater erkrankte vor 5 Jahren und damit verließ nicht nur ihre Mutter sie, sondern auch ihre ganzen Freunde. Aller außer May.
Jo ist hin und hergerissen, als sie einem ihrer alten Freunde Nachhilfe ...

Jo ist hin und hergerissen, als sie einem ihrer alten Freunde Nachhilfe geben soll und ausgerechnet neben dem lernen für ihren Abschluss, ihrem Nebenjob und der Pflege ihres Vaters. Doch Noah hat einen Deal bereit, der sie nicht widerstehen lässt.

Trust my lips war ein Buch das mich leider nicht überzeugen konnte. Band 1 habe ich absolut gemocht und es hatte leichte Maxtonhall Vibes. Band 2 hingegen war eher für jüngere geschrieben. Die Probleme der Protagonisten waren für mich völlig unverständlich und auch total überhoben. Es war einfach zu viel Drama, wo es keines geben sollte, weil die Dinge einfach zu klären gewesen wären.
Auch die Bindung zwischen Jo und Noah war für ihr Alter komisch, fand ich. Also es hätte viel eher in ein Buch für ältere gepasst, als so ein Thema für jüngere anzusprechen.
Auch die Handlung war komisch. Es war irgendwie kein wirklicher Vibe da und ich musste mich auch mal zwingen es zu beenden.
Leider, leider konnte mich es nicht überzeugen auch wenn ich Band 1 mochte.

Supee

Elternabend

Sascha Nebel wollte nur ein Auto stehen, als eine Frau mit Baseballschläger auf ihn losgeht.

Als er vor der Polizei flieht, landet er in einem Bus der auf einen Elternabend fährt. Und wer sitzt neben ihm? Genau, die Frau, die ihn angegriffen hat und ausgerechnet mit ihr soll er auf dem Elternabend Frau und Herr Schmolke sein. Die Eltern, die bisher auf keiner Schulveranstaltung waren.

Dieses Buch war voller Humor und Witz. Ich hab es absolut gemocht und vor allem hat es auch einen zum mitlachen angeregt. Und wenn man in einem Flugzeug sitzt und das gesamte Buch auf dem Flug liest, muss man sich das Lachen mehr als einmal verkneifen. Denn glaubt mir, wer hier nicht lacht, ist definitiv falsch.
Aber es war nicht nur die Sache um den Elternabend, sondern eher auch wie die beiden versuchen ihre Tarnung nicht auffliegen zu lassen.
Vor allem aber bei Sascha war ich aber verwundert. Er war humorvoll, trotzdem gab es eine gewisse Ernsthaftigkeit in seiner Story und vor allem das Ende hat mir richtig gefallen. Es war überraschend, so wie die meisten Fitzeks, aber es war auch eine Geschichte mit de richtig absolut nicht gerechnet hätte und die mich aber auch sehr interessiert hat.