Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tanzen

Dance into my World

Tanzen war immer ein Thema mit dem ich mich wenig beschäftigt habe. Einfach aufgrund meines nicht vorhanden Taktgefühles. Aber da ich Maren schon einige Zeit auf YouTube verfolge, musste ich ihr Buch natürlich lesen. Auch wenn es ein bisschen auf dem Sub lag.
Doch Dance into my World hat es geschafft mich dem Universum ein Stück näher zu bringen.
Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und hatte dann auch richtig Lust mich zu tanzen und zu bewegen. Es hat mich komplett mitgerissen. Dadurch das ich mit lachen und auch mit weinen musste, war es unfassbar toll.
Aber nicht nur das, auch die Geschichte von Jade und Austin fesselte mich. Die beiden harmonieren super gemeinsam und bringen das auch sehr schön und gut rüber. Die Verbindung zwischen den beiden und auch ihre auf und ab Phasen wurden sehr gut rübergebracht, wären dem Lesen und ich wollte nicht aufhören mit dem Buch. Den ich wollte unbedingt erfahren was als nächstes passiert.
Vor allem Jade wuchs mir sehr ans Herz. Sie war einfach eine Person die man nur lieben konnte und die einem absolut ans Herz wuchs und Austin. Was soll man sagen? Ihn kann man nur mögen. Er war einfach hach. So schön. Aber auch seine Art war etwas was mir aufgefallen ist und sehr gut gefallen hat🤍

Wunderschön

Fragile Heart

Nachdem ist Lonely Heart absolut geliebt und an einem Stück gelesen habe, konnte ich natürlich nicht länger warten und musste mit Fragile Heart weiter lesen.
Und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. ...

Und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Es wurde wie der erste Teil zu einem absoluten Wohlfühlbuch.
Ich habe mich absolut gefreut Rosie und Adam weiter zu begleiten, noch näher kennenzulernen und ihre Vergangenheit noch mehr zu verstehen.
Die beiden wuchsen mir immer mehr ans Herz und ich fieberte mit.
Es war schon fast so als würde man eine Freundin begleiten, da man so viel von Rosie wusste und sie einem immer mehr ans Herz wuchs während der gesamten Geschichte.
Mona Kasten sprach auch noch wichtige Themen an, über die man viel zu selten spricht. Sie hat es auf eine Art und Weise geschafft, die Themen rüberzubringen ohne das es zu aufdringlich war und einen überforderte. Es war leicht gestaltet, aber man beschäftige sich trotzdem damit. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. 🤍

Spannend

Der Fall Collini

Der Fall Collini. Ein Buch das ich mir so nicht unbedingt gekauft hätte, wenn es nicht in der Prüfung ein Text gewesen wäre und ich unbedingt das Ende erfahren wollte.
Klingt gelogen, aber deswegen ist ...

Klingt gelogen, aber deswegen ist dieses Buch tatsächlich bei mir eingezogen. Und ich habe es überhaupt nicht bereut. Es war super spannend und interessant. Einfach aufgrund der geschichtlichen Fakten, die im Prozess eine Rolle spielten. So interessant das ich die Stelle wiederholt gelesen habe und gegoogelt und mit meinem Freund mich darüber unterhalten habe.
Dazu war es ein Buch das mich inhaltlich interessiert und auch gefesselt hat, wodurch ich sehr schnell am Ende angekommen war.
Der Schreibstill war an sich auch total locker und gut. Ich kam super gut und auch schnell durch das Buch. Das übrigens auch nur 200 Seiten hat. Aber diese definitiv sehr gut genutzt hat. Eine große Empfehlung und ich werde mir definitiv noch mehr Bücher von Schirach holen. 🤍

Wundervolles Buch

Lonely Heart

Was bedeutet es wohl wenn man ein Buch an einem Tag durchliest? Genau das es ein richtig gutes Buch ist, so wie bisher alle von Mona Kasten die ich kenne.
Und sofort nach dem ersten band folgte Band 2. ...

Und sofort nach dem ersten band folgte Band 2. Denn diesen Cliffhanger konnte ich nicht länger so stehen lassen.
Rosie und Adam hatten sofort eine Verbindung und die kam sofort durch. Ich hab mit den beiden mitgefieber und mitgehofft. Es war unglaublich fesselnd und anziehend und nervenaufreibend und absolut süß.
Die Emotionen wurden ohne Mühen rübergebracht und waren sehr berührend. Was man aber natürlich auch schon kennt, wenn man die andere Bücher der Autorin gelesen und geliebt hat.
Was ich ebenfalls sehr schön fand, war das es wenige Protagonisten gab, aber diese eben sehr tiefgründig waren und sehr verbunden wirkten. Wodurch alle mehr tiefe bekamen und man so viel mehr verbunden war.
Es war ein richtig tolles Buch und man kann einfach nicht mehr dazu sagen, als das alle es lesen sollten

Veröffentlicht am 10.08.2021

Gelungener Debütroman

Eskalation

Dina Martin ist gerade auf dem Weg nach Hause. Als sie Anruf bekommt.

Dina Martin ist gerade auf dem Weg nach Hause. Als sie Anruf bekommt.
Die Stimme am anderen Ende lässt keinen Widerspruch dulden und zwingt sie dazu immer weiter zu fahren. Er gibt ihr den Weg vor und Dina hat keinen andere Wahl als das zu tun, als das was er möchte.
Als sie endlich von der Autobahn abfahren darf, sieht sie ein rotes Licht mit Halt Polizei. Der Albtraum sollte jetzt eigentlich enden, doch er beginnt erst jetzt wirklich.

Eskalation ist hier Programm. Die gesamte Handlung startet mit einem einzigen Anruf und eskaliert bis hin zu mehreren Morden.
Die Handlung war einfach nur spannend. Es war dauerhaft so, dass ich mitfieberte und den Täter suchte. Dabei hatte ich ein, zwei Täter, bei denen ich mir zu 100% sicher war, dass diese beiden etwas damit zu tun haben und am Ende? Da war es jemand völlig anderes. Aber das machte auch Sinn und war einfach nur logisch. Ich war völlig an diesem Buch gefesselt und musste immer weiter lesen, um den Täter zu finden.
Durch den Schreibstil war das noch viel leichter. Ich flog nur so durch die Seiten und durch die kurzen Kapiteln aus verschiedenen Sichten gab es nochmals mehr Spannung. Denn ausgerechnet dann wenn es interessant wurde, wechselte die Sicht.
Durch die verschiedenen Sichten bekam man auch einen Einblick in den Täter wodurch alles nochmals brutaler wurde. Auch wurde einem perfekt eine falsche Fährte gelegt und man war sich fast sicher den Täter zu haben. Wobei man am Ende nur falsch lag.
Die Aufklärung des Falles war sehr gelungen. Es wurde ein rundes Bild und alle Fragen, die sich stellten, wurden aufgeklärt. Auch war die Spannung nicht zu wenig da, sondern wurde immer mehr. Wodurch man bis zu letzten Seite gefesselt war.
Das war definitiv nicht mein letztes Buch von Nora Benrath.

Ein Debütroman der sehr gelungen ist. Es ist super viel Spannung dabei, die einen fesselt und einen das atmen vergessen lässt.