Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

So unglaublich spannend!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Mit „Pretty Scandalous“ habe ich mir mal wieder ein Buch ausgesucht, das mich komplett in den Bann ziehen konnte. In dem Buch geht es um Sarah, deren Zwillingsschwester Payton sich mit Beginn ihres Studiums immer seltener meldet. Plötzlich steht sie wieder vor Sarahs Tür und ist total verändert und scheint komplett zerstört zu sein. Kurzerhand beschließt Sarah Payton’s Rolle zu übernehmen, um Rache zu üben und herauszufinden, was passiert ist. Dabei hat sie ihre Rechnung ohne die Macht der New Yorker High Society gemacht.

Uff genauso wie es sich anhört, war das Buch einfach nur unfassbar spannend. Man fiebert so sehr mit Sarah mit. Genauso wenig wie sie, weiß man als Leser selbst nicht wem man trauen kann und wer ein falsches Spiel spielt. Außerdem weiß sie fast nichts über Sarahs Leben und muss alles für sich selbst herausfinden. Ich fand die Zwillingsthematik auch einfach mega cool und Leute macht euch bereit auf die unfassbar guten Plottwists! Dieses Setting ist zudem einfach so genial. Die Geschichte spielt nämlich in New York und das Ganze wurde so gut mit dem ganzen Glamour und der High Society Thematik verknüpft! Natürlich enthält die Geschichte auch eine Prise Romance, die ich auch super gerne mochte.

Was ich cool fand war, dass man mit Sarah zusammen Payton’s Freunde kennenlernt, über die Sarah genauso wenig weiß wie der Leser. Man will wissen was hinter diesen Charakteren steckt, was sie für Geheimnisse haben und in welcher Verbindung sie zu Payton standen. Hinzu kommt noch Payton, die man als Leser auch ganz schwer einschätzen kann, was die ganze Sache noch viel spannender macht!

Beim Lesen dachte ich wirklich des Öfteren, wer sich solch geniale Sachen ausdenkt, aber ich bin auch suuuuper gespannt wie die ganzen offenen Handlungsstränge aufgelöst werden. Denn Band 1 lässt definitiv einige Fragen offen und ich kann es gar nicht mehr abwarten wieder in die Geschichte abtauchen zu können.

Dieses Buch bekommt von mir eine riesengroße Empfehlung für alle die, die ein Buch suchen, das Spannung und Romance einfach perfekt verbindet.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Die Geschichte hat sich für mich leider gezogen.

Die Burg

Ich habe vor kurzem „Die Burg“ von Ursula Poznanski gelesen und ich muss sagen, dass ich hohe Erwartungen an die Geschichte hatte, da ich Erebos damals sehr geliebt habe. Das Buch ist ein KI-Thriller, indem es um einen Escape Room geht, in den einige Probanden geschickt werden. Diese werden jedoch nicht wie abgemacht nach 2 Stunden wieder entlassen, sondern die KI beschließt, ihr eigenes Spiel mit den Teilnehmern zu spielen, was sich zu einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit entwickelt.

Ich muss sagen, dass diese Geschichte mich leider nicht so richtig überzeugen konnte. Das lag vermutlich auch daran, dass ich mir mit dem Einstieg sehr schwergetan habe. Am Anfang hat man vor allem im ersten Viertel „nur“ die ganzen Personen kennengelernt und sie dabei beobachtet, wie sie einen Escape Room spielen. Für mich war dieses erste Viertel nicht so richtig spannend, weil meiner Meinung nach etwas wenig passiert ist.

Das Buch nimmt mit der Übernahme der KI etwas an Fahrt auf, aber leider konnte es mich auch da nicht so richtig catchen. Ich fand die Idee mit dem Escape Room zwar ganz cool und auch die Rätsel waren an sich nicht schlecht, aber es fehlte mir einfach an Spannung. Gegen Ende wurden einige Dinge aufgedeckt, die ich dann ganz interessant fand, aber alles in allem muss ich sagen, dass die Geschichte leider für mich zu wenig unterschiedliche Handlungen hatte. Es spielte sich alles in einem Escape Room ab und ich hatte das Gefühl, dass mit jedem Rätsel dann doch wieder etwas Ähnliches passierte. Mir haben da definitiv die Plottwists gefehlt.

Obwohl ich also das Setting an sich spannend fand, weil ich auch selbst gerne Escape Rooms spiele, muss ich sagen, dass mich die Geschichte insgesamt nicht richtig abholen konnte.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eine super schöne Second Chances Romance!

Move On - New England School of Ballet

„Move on“ ist eine wunderschöne Second Chances Romance Geschichte, in der es um Skye geht, die an der New England School of Ballet studiert. Einst zusammen mit Gabriel, der nicht nur ein Freund, sondern so viel mehr für sie war, bis er es plötzlich nicht mehr war. Er verschwand und lies dabei so viele offene Wunden und Fragen zurück. Als an ihrer Schule eine Dokumentation gedreht werden soll, steht der heutige Filmstudent Gabriel plötzlich wieder vor ihr. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein und durch seine schroffe Art kommen sie immer wieder aneinander. Doch Gabriel verbirgt hinter seiner Maske nur seine eigenen Wunden.

Ich muss sagen, ich liebe diese Reihe generell sehr und kann sie sehr empfehlen. Vor
allem die Tatsache, dass es in der Reihe ums Tanzen geht, finde ich richtig schön. Jede Geschichte hat aber auch etwas ganz Besonderes an sich, so wie auch der Abschlussband der Reihe. Ich liebe es, wie die Autorin aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Außerdem fand ich es spannend erst nach und nach zu erfahren, wieso die beiden sich damals trennten. Anfangs wird dies nämlich nicht so ganz klar, aber die Gründe werden sehr gut aufgearbeitet und nach und nach deutlich.

Besonders gerne mochte ich in diesem Band die hitzigen Diskussionen zwischen den beiden Protagonisten. Man wünscht sich zwar, dass die beiden endlich miteinander reden, aber der Weg dorthin wird durch einen spannenden Verlauf der Geschichte geprägt. Zusätzlich fand ich es richtig schön, dass in dem Band die Freundschaften eine große Rolle spielen und auch die Charaktere aus den anderen Bänden wieder vorkommen.

Insgesamt ist diese Geschichte für mich ein passender Abschluss für die Reihe, auch wenn ich sagen muss, dass ich gerne noch viel mehr zu den anderen Protagonisten gelesen hätte. Ich bin richtig traurig, dass die Reihe jetzt zu Ende ist, weil ich das ganze Setting und die Charaktere so in mein Herz geschlossen habe. Ich bin deshalb auch schon sehr gespannt auf alles Weitere was von der Autorin kommt!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ich mochte die Charaktere sehr gerne!

Trusting Was The Hardest Part (Hardest Part 2)

In „Trusting was the hardest part“ geht es um Zelal, die vor allem von ihrem Vater bei all ihre Taten nie richtig unterstützt wurde und sich deshalb ein eigenständiges Leben in Berlin aufbaut. Damit sie ihren Lebensunterhalt selbst aufbringen kann nimmt sie eine Stelle als studentische Aushilfe bei einem jungen Doktoranden an. Von Levi fühlt sie sich sofort verstanden. Sie teilen den gleichen Humor und er ist in verschiedenen schwierigen Momenten für sie da. Dabei wird Zelal auch immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt, doch auch Levi verbirgt etwas, das alles zerstören könnte.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Trope Forbidden Love in Verbindung mit Studenten und Dozierenden eigentlich sehr gerne mag. Hier fand ich die Konstellation allerdings etwas unrealistisch. Gerade, weil die beiden sich erst in der Universität kennenlernen und der Übergang zwischen der Professionalität und der vertrauten Umgehensweise für mich sehr plötzlich kam. Manche Szenen fand ich dahingehend einfach etwas inszeniert.

Nicht desto trotz fand ich vieles an der Geschichte echt toll! Zum einen Zelal als Charakter. Sie hat viel in ihrer Vergangenheit mitgemacht. Es wird in diesem Buch außerdem auf Grooming aufmerksam gemacht. Ich hatte dazu glaube ich noch nie was gelesen und ich fand es wahnsinnig spannend und berührend. Ich mochte es sehr wie die Autorin mit diesem Thema umgegangen ist und auch, wie sie die Familienverhältnisse damit verbindet. Dafür war Levi der perfekte Charakter, weil er eine so beschüttende Art hat und einfach wahnsinnig aufmerksam und gut ist. Auch wenn er nicht perfekt ist und Fehler macht die einfach egoistisch sind, mochte ich ihn wahnsinnig gerne, weil er dadurch doch sehr nahbar wird.

Das Ende kam für mich sehr plötzlich, aber andererseits mochte ich die Stelle an der die Geschichte geendet hat auch sehr gerne, weil sie damit nichts überstürzt.

Auch wenn ich die Beziehungskonstellation vor allem anfangs etwas unrealistisch fand, konnten mich die Themen doch sehr ansprechen und vor allem der zweite Teil konnte mich überzeugen!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Selten ein so emotionales Buch gelesen!

If only I had told her

Ich bin kein emotionaler Leser, aber bei diesem Buch hätte ich wirklich auf jeder Seite weinen können. Das Buch ist der zweite Band einer Reihe. In diesem Band wird ein Teil der Geschichte aus Band 1 aus Finns Perspektive erzählt. Dabei ist zu beachten, dass nur ca. das erste Drittel der Geschichte aus Finns Perspektive erzählt wird, ein weiterer Teil aus Jacks Perspektive, wobei Jack der beste Freund von Finn ist und ein dritter Teil aus Autumns Perspektive.

Wieso ich dieses Buch so gut fand? Erstens mal die Autorin hat einen unglaublichen Schreibstil, der mich extrem fesselt. Sie schafft es so gut Zeitrsänge aus der Vergangenheit und der Gegenwart zusammenzuführen und generell hat der Schreibstil einfach eine krasse Sogwirkung. Außerdem ist das Buch einfach spannend, aber auch schmerzhaft zugleich. Die Autorin schreibt so nahe an den Gedanken der Protagonisten, was mich sehr beeindruckt hat. Das Buch hat wie der Titel auch schon verdeutlicht eine klare Message und zwar, dass man manchmal einfach das aussprechen sollte was man fühlt, weil es es sonst vielleicht zu spät sein könnte.

Zu Autumn verbinde ich eine krasse Hassliebe, denn Autumn ist eine Protagonistin die mir weder in Band 1 noch in Band 2 so richtig sympathisch war. Sie trifft Entscheidungen, die sie zwar menschlich macht, die aber auch einfach nicht so richtig nachvollziehbar sind. Trotzdem mochte ich sie auf eine andere Art und Weise halt doch sehr und ich konnte ihren Schmerz so sehr fühlen. Genauso ging es mir auch mit Jacks Schmerz und ich fand es spannend einen Einblick in seine Perspektive zu erhalten. Ebenso ging es mir auch mit Finns Perspektive, die die Unklarheiten aus Band 1 klärt und die Liebesgeschichte noch nahbarer wirken lässt.

Für mich war das Buch wieder ein Highlight und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich werde definitiv jeden Tag mein Instagram aktualisieren und darauf warten, dass die Autorin ein neues Buch ankündigt. Trotzdem ist es ein Buch, dass ich auf Grund der extrem schmerzhaften Themen und Erzählweise nicht jedem empfehlen würde!