Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

So unglaublich spannend!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Mit „Pretty Scandalous“ habe ich mir mal wieder ein Buch ausgesucht, das mich komplett in den Bann ziehen konnte. In dem Buch geht es um Sarah, deren Zwillingsschwester Payton sich mit Beginn ihres Studiums immer seltener meldet. Plötzlich steht sie wieder vor Sarahs Tür und ist total verändert und scheint komplett zerstört zu sein. Kurzerhand beschließt Sarah Payton’s Rolle zu übernehmen, um Rache zu üben und herauszufinden, was passiert ist. Dabei hat sie ihre Rechnung ohne die Macht der New Yorker High Society gemacht.

Uff genauso wie es sich anhört, war das Buch einfach nur unfassbar spannend. Man fiebert so sehr mit Sarah mit. Genauso wenig wie sie, weiß man als Leser selbst nicht wem man trauen kann und wer ein falsches Spiel spielt. Außerdem weiß sie fast nichts über Sarahs Leben und muss alles für sich selbst herausfinden. Ich fand die Zwillingsthematik auch einfach mega cool und Leute macht euch bereit auf die unfassbar guten Plottwists! Dieses Setting ist zudem einfach so genial. Die Geschichte spielt nämlich in New York und das Ganze wurde so gut mit dem ganzen Glamour und der High Society Thematik verknüpft! Natürlich enthält die Geschichte auch eine Prise Romance, die ich auch super gerne mochte.

Was ich cool fand war, dass man mit Sarah zusammen Payton’s Freunde kennenlernt, über die Sarah genauso wenig weiß wie der Leser. Man will wissen was hinter diesen Charakteren steckt, was sie für Geheimnisse haben und in welcher Verbindung sie zu Payton standen. Hinzu kommt noch Payton, die man als Leser auch ganz schwer einschätzen kann, was die ganze Sache noch viel spannender macht!

Beim Lesen dachte ich wirklich des Öfteren, wer sich solch geniale Sachen ausdenkt, aber ich bin auch suuuuper gespannt wie die ganzen offenen Handlungsstränge aufgelöst werden. Denn Band 1 lässt definitiv einige Fragen offen und ich kann es gar nicht mehr abwarten wieder in die Geschichte abtauchen zu können.

Dieses Buch bekommt von mir eine riesengroße Empfehlung für alle die, die ein Buch suchen, das Spannung und Romance einfach perfekt verbindet.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Selten ein so emotionales Buch gelesen!

If only I had told her

Ich bin kein emotionaler Leser, aber bei diesem Buch hätte ich wirklich auf jeder Seite weinen können. Das Buch ist der zweite Band einer Reihe. In diesem Band wird ein Teil der Geschichte aus Band 1 aus Finns Perspektive erzählt. Dabei ist zu beachten, dass nur ca. das erste Drittel der Geschichte aus Finns Perspektive erzählt wird, ein weiterer Teil aus Jacks Perspektive, wobei Jack der beste Freund von Finn ist und ein dritter Teil aus Autumns Perspektive.

Wieso ich dieses Buch so gut fand? Erstens mal die Autorin hat einen unglaublichen Schreibstil, der mich extrem fesselt. Sie schafft es so gut Zeitrsänge aus der Vergangenheit und der Gegenwart zusammenzuführen und generell hat der Schreibstil einfach eine krasse Sogwirkung. Außerdem ist das Buch einfach spannend, aber auch schmerzhaft zugleich. Die Autorin schreibt so nahe an den Gedanken der Protagonisten, was mich sehr beeindruckt hat. Das Buch hat wie der Titel auch schon verdeutlicht eine klare Message und zwar, dass man manchmal einfach das aussprechen sollte was man fühlt, weil es es sonst vielleicht zu spät sein könnte.

Zu Autumn verbinde ich eine krasse Hassliebe, denn Autumn ist eine Protagonistin die mir weder in Band 1 noch in Band 2 so richtig sympathisch war. Sie trifft Entscheidungen, die sie zwar menschlich macht, die aber auch einfach nicht so richtig nachvollziehbar sind. Trotzdem mochte ich sie auf eine andere Art und Weise halt doch sehr und ich konnte ihren Schmerz so sehr fühlen. Genauso ging es mir auch mit Jacks Schmerz und ich fand es spannend einen Einblick in seine Perspektive zu erhalten. Ebenso ging es mir auch mit Finns Perspektive, die die Unklarheiten aus Band 1 klärt und die Liebesgeschichte noch nahbarer wirken lässt.

Für mich war das Buch wieder ein Highlight und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich werde definitiv jeden Tag mein Instagram aktualisieren und darauf warten, dass die Autorin ein neues Buch ankündigt. Trotzdem ist es ein Buch, dass ich auf Grund der extrem schmerzhaften Themen und Erzählweise nicht jedem empfehlen würde!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Absolutes Jahreshighlight

Blackwell Palace. Feeling it all

Ich mochte zwar die Winter Dreams Reihe auch schon sehr, aber spätestens seit Blackwell Palace bin ich ein absoluter Fan der Autorin. Dieses Buch war definitiv eines der Besten, die ich gelesen habe und wird definitiv zu meinen Jahreshighlights gehören. Vorsicht ab hier kommen Spoiler zu Band 1/2!

Ich muss sagen, ich hatte bereits in Band 1 und 2 eine extreme Schwäche für Edward, weil ich gesehen habe wie gebrochen er ist und es tat mir weh und ich wollte mehr über ihn erfahren.

Auch Blaires Vergangenheit und ihre Geschichte generell fand ich super interessant und hier mal was ganz neues!

Hinzu kommt die Thematik mit der Datingshow, die zwar etwas klischeehaft war, aber trotzdem total gut in die Welt der Reichen gepasst hat. Auch an Glamour hat es an diesem Buch definitiv nicht gefehlt!

Was ich außerdem sehr gerne mochte, war die stilistischen Elemente, die in diesem Band verwendet wurden. Edwards Gedanken, die er sich verbietet zu denken, werden beispielsweise immer durchgestrichen, was ich sehr sehr cool fand.

Dieses Buch hat für mich wirklich alles was eine Geschichte braucht extrem gut vereint. Es ist sehr spannend, weil auch in diesem Band wieder einige Plottwists passieren, die man so nicht erwartet hat. Hinzu kommt noch die passende Mischung aus Romance und Spice, die ich sehr gerne mochte! Außerdem macht auch am Ende von Band 3 alles sehr viel Sinn und die offenen Fragezeichen aus Band 1 und 2 wurden geklärt! Ich kann die Reihe deshalb sehr empfehlen und werde sie bestimmt mal nochmal lesen!

Veröffentlicht am 15.01.2024

So unscheinbar von außen, aber ein richtiges Highlight!

Funny You Should Ask

Ob ich eventuell schon am 15ten Januar ein Jahreshighlight für 2024 gefunden habe? Gut möglich denn „Funny you should ask“ hat von außen so unscheinbar gewirkt, aber hat sich definitiv zu einem Highlight entwickelt. In dem Buch geht es um Chani, die gerne Autorin werden möchte. Als sie ein Interview mit dem Schauspieler Gabe Parker ergattert, kommt alles ganz anders als geplant. Es bleibt nicht nur bei einem Interview, sondern er läd sie auch noch auf eine Filmpremiere ein und die beiden verbringen zwei Tage zusammen, doch dann muss Chani ein Interview über ihn veröffentlichen, dass sie berühmt macht. Die beiden verlieren sich aus den Augen. Vergessen tuen sie einander jedoch nicht. Zehn Jahre später darf Chani erneut ein Interview mit ihm führen und dies führt dazu, dass alte Erinnerungen wieder erwachen.

Was ich total geliebt habe war der Aufbau der Geschichte! Selten bin ich so unterhalten worden und habe gleichzeitig so sehr mitgefiebert. Es gibt Abschnitte die aus der Vergangenheit sind, bei denen man nach und nach erfährt, was damals geschehen ist und was bei dem spektakulären Interview wirklich passiert ist. Zwischendrin gibt es immer wieder Zeitungsatikel über den berühmten Schauspieler Gabe, aber auch Teile von Chanis Interview und Auszüge aus ihrem Blog, den sie noch nebenher schreibt. Dann gibt es aber auch Abschnitte aus der Gegenwart, wo beide wieder aufeinandertreffen und so einiges zu klären haben.

Obwohl ich es etwas unrealistisch fand, dass die beiden so lange doch relativ wenig Kontakt hatten, fand ich es auch irgendwie total süß, wie sie füreinander bestimmt zu sein scheinen, aber doch den richtigen Augenblick verpassen.

Ich konnte die Charaktere wirklich sehr in mein Herz schließen, denn sowohl Chani als auch Gabe haben ihr Herz definitiv am rechten Fleck! Für dieses Buch gibt es eine rießige Leseempfehlung. Dafür das es so gut war, habe ich es hier wirklich noch viel zu selten gesehen!

Veröffentlicht am 25.12.2023

Eins meiner Jahreshighlights!

Blackwell Palace. Wanting it all

Ich kann mein Lesehighlight noch nicht mit Sicherheit benennen, aber die beiden Blackwell Palace Bücher gehören auf jeden Fall dazu! Ich habe mir im Nachhinein nur gedacht, die Bookbubble braucht definitiv noch mehr solche Bücher, die einfach die beste Mischung aus Spannung, Liebe und Spice hat, denn das hat Blackwell Palace definitiv.

Zum Inhalt möchte ich auch gar nicht all zu viel sagen, denn ich glaube Band 1 hat uns alle ziemlich sprachlos zurückgelassen. Band 2 knüpft direkt an die Handlung von Band 1 an und es geht genauso spannend weiter!

Ich fand die Idee mit den zwei Brüdern einfach unglaublich genial und ich mochte wirklich beide so unglaublich gerne. Edward hat auch in diesem Band wieder eine geheimnisvolle Art, aber man merkt auch wieso er so handelt wie er es tut und wie wahnsinnig verletzt er wurde. Charles, der nie bereit war sich zu verlieben und Frauen nur benutze um Dampf abzulassen, merkt hingegen dass er gegen die Liebe doch nicht so immun zu sein scheint wie er glaubt.

Und dieser Spice in dem Buch wow! Ich finde das ja schon manchmal cringe, wenn es zu sehr ist, aber hier nein! Ayla Dade kann das wirklich und ich freue mich so unglaublich doll auf Band 3, aber auch auf alle weiteren Bücher. Ich glaub ich bin jetzt offiziell ein Fangirl!

Das Ende war krass, aber meiner Meinung nach (Vorsicht Spoiler!!) etwas zu unvorhersehbar. Man hat als Leser den Mörder gar nicht so recht erraten könne, weil es keine Hinweise gab, die zu ihm/ihr geführt hätten, außer ich hätte sie überlesen?!

Aber wirklich und das mein ich wirklich ehrlich Blackwell Palace gehört zu einem der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe. Es hat mich unterhalten, es hat mich gefesselt und ich wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und das sind definitiv Dinge, die ich von guten Büchern erwarte! Bitte ganz schnell mehr davon!!