Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine super süße Geschichte!

She Gets the Girl

Ahh mit diesem Buch hatte ich so wahnsinnig cute Momente, ich kann es euch nur ans Herz legen! In der Geschichte geht es um Alex, die gerne flirted, selbstbewusst ist, sich aber auch durch die Probleme mit ihrer Mutter eingeengt fühlt. Sie hat deshalb einige Bindungsängste und kann sich nicht so richtig auf ihre Freundin einlassen. An der Uni möchte sie ihr endlich beweisen, dass sie bereit für sie ist, aber dafür muss sie unbedingt eigene Freunde kennenlernen. Als sie bemerkt, dass die schüchterne Molly in Cora verliebt ist, schlägt sie ihr deshalb einen fünfstufigen Plan vor, wie sie Cora für sich gewinnen kann. Alex hilft Molly bei diesem Plan und irgendwann sind sich die beiden nicht mehr sicher welches Herz sie eigentlich erobern wollen.

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass dies das beste sapphic book ist, das ich bisher gelesen habe. Ich liebte die Dynamik und den Trope einfach so so sehr!

Ich mag es ja bei Büchern sowieso immer super gerne, wenn die Protagonisten sehr unterschiedlich sind und das war hier definitiv der Fall! Ich mochte sie aber trotzdem beide so gerne, dass ich gar nicht sagen könnte, wer mein Liebling war. Alex hat sich hinter ihre taffen Fassade versteckt, und gab nach außen hin ein ganz anderes Bild ab, wie sie eigentlich in Wirklichkeit war. Und Molly war einfach super süß, aber auch super leise und sie schaffte es erst durch Alex, sich im Unileben zu integrieren.

Außerdem fand ich diesen Trope und auch die Umsetzung davon so so cool! Ich habe in diesem Buch auch so viele Lieblingsstellen, aber meine allerliebste war auf jedem Fall das Fake Date beim Rollschuhfahren, das ich auch gerne mal erleben würde und der darauffolgenden Besuch in der Bibliothek. Die Geschichte beinhaltet definitiv auch das ein oder andere Klischee aber hier hat es mich echt gar nicht gestört!

Diese Geschichte bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir. Die beiden Mädels haben sich langsam aber sicher in mein Herz geschlichen und ich hab das Buch danach direkt an eine Freundin weitergereicht!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Eine Geschichte, die in Erinnerung bleibt!

Remember when Trust was found

“Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte“. Mit diesen Worten beginnt der Hauptprotagonist Logan die Geschichte zu „Remember When Trust was found“. Und das ist sie auch definitiv nicht. Denn Logan und Flora waren vielleicht einmal der Ansatz einer Liebesgeschichte bis Logan es so richtig versaut. Als die beiden nun wieder geschäftlich in ein Team gesteckt werden, weiß Flora sofort, dass sie Logan auf Distanz halten muss, denn nun hat sie endlich einen Mann gefunden, der sie wirklich zu lieben scheint. Doch Logan bereut seinen Fehler zutiefst und merkt auch, dass in Floras Leben nicht alles so gut läuft wie es scheint.

Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine klassische Liebesgeschichte, denn diese startet eigentlich erst danach. Am Anfang der Geschichte hasst man Logan und ich verstehe bis heute nicht ganz wieso er getan hat was er getan hat, aber er hatte wohl seine Gründe. Doch während der Geschichte merkt man auch, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, dass er zu einem aufmerksamen Mann geworden ist, der sehr einfühlsam ist und sich auch schwierigen Situationen stellt. Er schafft es hinter die Fassade zu blicken und dafür liebe ich ihn sehr. Flora ist eine Protagonistin, die ihre Ziele verfolgt und auf den ersten Blick kalt erscheint. Doch eigentlich will sie sich nur schützen und die Starke sein. Ich liebte ihre Gedanken, die durch den Schreibstil einfach so gut rüber kommen.

Apropos Schreibstil! Ich liebe liebe liebe den Schreibstil von Anne Goldberg. Er ist so besonders und ich bin jedes Mal wieder total geflasht, wie sie das schafft. Dieses Mal lässt sie immer wieder kleine Gedankenblitze und Gewohnheiten aus der Vergangenheit einfließen, was so toll war!

Die Geschichten von dieser Autorin überraschen mich jedes Mal aufs neue weil sie so unscheinbar wirken, aber jedes Mal so gut sind! Es sind Geschichten, die in Erinnerung bleiben und deshalb bekommt auch dieses Buch eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ich liebe das Setting und die Protagonisten!

Hold Me - New England School of Ballet

Vor einer Weile habe ich Hold me gelesen und es hat mich ehrlich aus einem totalen Lesetief geholt. Die Bücher davor hatten mich eher solala überzeugt und dazu war ich auch noch krank. Aber Hold me konnte mich da raus holen und es ist jetzt schon eins meiner Highlights dieses Jahr.

In dem Buch geht es um Zoe, die an der England School of Ballet endlich einen Neustart wagen kann. Womit sie nicht gerechnet hat ist das ausgerechnet Jase ihr neuer Tanzpartner werden wird. Jase in den sie einst verliebt war und dem sie all ihre Wahrheiten anvertraut hat. Jase fragt sich bis heute, warum Zoe damals den Kontakt abgebrochen hat und ist deshalb auch alles andere als begeistert ihr plötzlich wieder so nah zu sein. Dennoch sind da noch immer diese Gefühle, die keiner von beiden ignorieren kann.

Hier treffen wir auf eine Second Chances Story vom feinsten. Ich liebe beide Charaktere so sehr. Zoe hat seit einer bestimmten Nacht mit Berührungen zu kämpfen und muss sich nun erst wieder daran gewöhnen, diese beim Tanzen zuzulassen. Anfangs hat sie da so ihre Probleme, aber durch ihre Willensstärke und natürlich auch Jase Hilfe, lernt sie nach und nach wieder zu vertrauen. Jase ist anfangs sehr verschlossen, denn auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Zu beobachten, wie er sich nach und nach öffnet war wunderschön.

Das coole an der ganzen Geschichte fand ich auch das Setting und das Ballet Thema. Das Internat in dem Zoe und ihre Tanzkollegen wohnen wurde so detailreich beschrieben und auch die Tanzdynamik war so schön. Zudem kommen noch Zoes Freundin, die immer für sie da ist und auch ihr Bruder, den ich echt gern hatte.

Durch die ganzen Ereignisse aus der Vergangenheit, die man als Leser natürlich erst nach und nach mitbekommt ist die Geschichte durchweg spannend und ich konnte sie innerhalb von 2 Tagen beenden. Diese Geschichte bekommt von mir eine große Leseempfehlung. Vor allem an diejenigen, die so wie ich das Tanzen und auch den Second Chances Trope lieben, aber bestimmt auch für alle anderen, die sich auf eine spannende Geschichte einlassen wollen!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein wunderschöner zweiter Band!

We Are Like the Sky

In Band zwei der Reihe treffen wir auf Leevi und Riven, die in ihrer Kindheit allerbeste Freunde waren. Nach der Trennung von Rivens Eltern zieht diese jedoch nach Toronto und die Beiden verlieren den Kontakt. Auf Grund der Demenz Erkrankung ihres Vaters kehrt Riven nun zurück nach Sointula. Levi ist ihr immer noch sehr vertraut, obwohl sie sich einige Jahre nicht gesehen haben. Riven steht eine schwierige Zeit bevor, doch Leevi ist immer für sie da. Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, doch sie weiß, dass da nie mehr sein wird als Freundschaft. Denn irgendwann muss Riven wieder zurück nach Toronto.

Diese Geschichte wird euch sicherlich genauso verzaubern wie mich. Denn nicht nur der Trope, sondern auch das Setting und die Protagonisten sind einfach wundervoll!

Leevi ist ein absoluter good guy, wie ich sie so liebe. Manchmal hätte er mir etwas mehr kontra geben dürfen, aber er ist so süß, dass ich es ihm verzeihen konnte. Er ist sich im Gegensatz zu Riven seiner Gefühle für sie ziemlich schnell bewusst und kommuniziert diese offen und ehrlich, was ich so toll fand. Riven ist eine wirklich fürsorgliche Protagonistin, die für ihren Vater alles stehen und liegen lässt, um für ihn da zu sein. Schneller als sie möchte steckt sie in einem Gefühlschaos, denn Leevi hat mit seiner liebenswerten Art natürlich nicht nur mich verzaubert.

Die Stimmung in dem Buch ist so wundervoll! Die Poesie, die in diesem Band auch eine Rolle spielt, trägt dazu auf jeden Fall bei! Denn die Gedichte und Tattoos sind einfach wundervoll. Dankeschön dafür Marie. Natürlich fühlt man sich auch allein durch das Setting auf Malcom Island und der wundervollen Freundesgruppe schon furchtbar geboren!

Diese Friends to Lovers Geschichte, in der die Protagonisten einfach eine tolle Entwicklung durchmachen wird euch das Herz brechen und es anschließend Stück für Stück wieder zusammensetzen. Und dies auf eine gute Weise!

Veröffentlicht am 14.02.2023

Mein absoluter Lieblingsband der Reihe!

With you I heal

Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen, denn ich habe es geliebt! Vor allem deshalb, weil so wundervolle und spannende Themen beinhaltet. In dem Buch geht es nämlich um Sophia, die nach dem Rauswurf ihrer Mutter zu ihrem Großvater nach Belmont Bay flüchtet. Mit einigen Problemen im Gepäck trifft sie erneut auf Arin, den sie damals in Belmont Bay zurückgelassen hatte. Arin hat auf Grund seiner Drogenprobleme in den vergangenen Jahren Probleme in Belmont Bay Fuß zu fassen. Auch wenn die Vergangenheit die beiden gezeichnet hat, spüren sie dennoch, dass die Anziehung noch da ist.

Diese Second Chances Geschichte zeigt uns, dass Liebe uns nicht heilen kann, auch wenn man sich das noch so sehr wünscht. Denn wie viele Bücher habe ich gelesen, in denen psychische Krankheiten durch Verliebtheit plötzlich verschwinden? Nicht aber in diesem Buch. Die Themen werden mit einer unglaublichen Sensibilität aufgearbeitet, was mich sehr begeistern konnte! Dazu ist der Schreibstil von der Autorin wirklich toll sodass man sich einfach nur in der Geschichte fallen lassen kann, ohne das Gefühl zu erhalten belehrt zu werden.

Sophia mochte ich deshalb so gerne, weil sie ein kleines bisschen unsicher ist, aber das ist okay und ich konnte mir so viele Stellen markieren, in denen ich mich wiedergefunden habe. Arin macht gerade eine schwere Zeit, aber auch eine unglaubliche Entwicklung durch. Dass das Clean sein nicht immer einfach ist, zeigt dieses Buch auch auf!

Schön an diesem Band fand ich auch die Wechsel in der Zeit zwischen Vergangenheit und Zukunft. Man bekommt die Geschichte von Caren, die man schon aus Band 1 und 2 etwas kennt nochmal aus einer ganz anderen Sichtweise erzählt und erfährt auch, was damals zwischen Arin und Sophia geschehen ist.

Der dritte Band der Belmont Bay Reihe ist auf Grund seiner Protagonisten, aber auch den tollen Themen die in diesem Band angesprochen werden mein liebster. Ich kann die Geschichte wirklich jedem ans Herz legen!