Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ich liebe die Geschichte!

Shine Bright - New England School of Ballet

In diesem Buch geht es um Lia, die nach der Trennung von ihrem Ex-Freund mal etwas tun möchte, dass eigentlich nicht zu ihr passt und sich deshalb auf einen One- Night-Stand mit Phoenix einlässt. Doch zu Phoenix fühlt sie sich direkt hingezogen und auch in der Zeit die sie danach in London verbringt bekommt sie ihn nicht mehr aus ihrem Kopf. Doch am ersten Tag nach den Ferien trifft sie Phoenix plötzlich wieder. Dieser ist nämlich kein anderer als ihr neuer Lehrer.

Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat war, dass hier auch mal etwas die Schattenseiten des Tanzsports aufgezeigt wurden. In den anderen Bänden gab es zwar auch tolle Konflikte, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass das Tanzen für alle so ein richtiger Rückzugsort ist und alles so toll ist. Hier werden jedoch auch Themen wie Eifersucht, Leistungsdruck und auch Essstörungen angesprochen. Und das Lia nicht perfekt war, sondern sich manchmal wünschte sie wäre genauso gut wie ihre Freundin hat sie so echt gemacht!

Dazu kam natürlich der forbidden love trope, der die Ganze Sache extrem spannend gemacht hat. Denn Lia und Phoenix passen eigentlich perfekt zusammen. Bei Phoenix kann Lia ihre Perfektion ablegen und ihre wahren Gefühle zeigen. Auch Phoenix fühlt sich bei Lia das erste Mal seit langer Zeit wieder lebendig, obwohl er sich eigentlich auf was ganz anderes zu fokussieren hat und deshalb eigentlich weiß, dass Lia für ihn Tabu ist. Durch die ständigen Proben kommen sie sich natürlich dennoch näher und ich bin das ein oder andere Mal nur so dahin geschmelzt!

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits und das nicht nur weil ich selbst das Tanzen unglaublich liebe, sondern weil ich auch zu den Protagonisten eine ganz wundervolle Bindung aufbauen konnte und nur so durch die Geschichte geflogen bin.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Sehr geniale Geschichte!

Blackwell Palace. Risking it all

Falls ihr noch eine Geschichte mit einem winterlichen Setting sucht, habe ich hier genau das Richtige für euch! Aber die Geschichte hat es wirklich in sich. Es geht um Paola, die um ihren Bruder beschützen zu können im berühmten Blackwell Palace als Sommelière anfängt. Sie ist dabei undercover unterwegs, da sie einen Skandal über die Blackwells aufdecken soll. Dabei bringt sie nicht nur ein, sondern sogar beide Blackwell Brüder um den Verstand. Außerdem ist da noch die Sache mit April, die vor einem Jahr verschwunden ist und Paola fragt sich, was damals wohl geschehen ist.

Ganz ehrlich? Ich fand diese Geschichte sowas von genial! Nicht nur das winterliche Setting und auch der glamouröse Blackwell Palace machen die Geschichte spannend. Ich war vor allem total begeistert von der Mischung aus Spannung und Spice ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die beiden Brüder, aber auch Paola und die ganzen anderen Protagonisten haben so einige Geheimnisse, die man erst während dem Lesen herausfindet und das fand ich wirklich super cool. Ich finde es auch toll, dass die Autorin zu Beginn des Buches etwas darauf hinweist, was auf den Leser zukommt, denn manche Szenen haben es definitiv in sich.
Mit den Protagonisten musste ich erst warm werden, aber ich mochte sie im Endeffekt alle sehr gerne. Sie haben alle was ganz besonderes an sich. Falls ihr das Buch schon gelesen habt: Seid ihr Team Edward oder Team Charles?
Was ich euch auf jeden Fall sagen kann ist, dass beide Blackwell Brüder mir ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben und ziemlich kaputt sind. Beide haben aber auch eine ganz andere Seite an sich und die ist wohl viel gefährlicher.

Das Ende hat mich völlig ausgeknockt, denn ich hatte mir definitiv einige Theorien gespannt, aber damit hätte ich niemals gerechnet und ich bin total begeistert! Ich bin auch wirklich extrem gehyped auf Band zwei und kann es gar nicht mehr abwarten, endlich zu erfahren wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Absolutes Must-Read

Hopes Made of Pearls

Lorenas größter Traum ist es einmal das Kaufhaus ihrer Eltern zu übernehmen. Doch die Tradition sieht es vor, dass nur die männlichen Nachkommen große Posten übernehmen können. Als sie Milo kennen lernt ist er der erste Mensch, der ihr Herz nach der Trennung ihres Ex-Freundes wieder höher schlägen lässt, doch Milo arbeitet für das Kaufhaus ihrer Eltern und sie muss sich entscheiden. Steht sie für ihren Traum ein oder kämpft sie für die Liebe?

Lorena ist eine unglaublich Protagonistin, die man in den vorherigen Bänden eher als arrogant und abweisend kennenlernt, aber in sich eigentlich ein weiches Herz hat. Sie hat von ihrer Familie nichts anderes gelernt und versucht nach außen hin immer die starke zu sein. Das sie sich dafür einsetzt in einer Welt in der es bisher nur Männer gab, einen Platz zu erhalten fand ich so toll. Sie legt über die Geschichte hinweg eine unglaubliche Entwicklung hin und zeigt auf, wie es ist für seine Rechte einzustehen.

Was Lorena sehr belastet ist, dass sie sich noch immer nicht von ihrem Ex-Freund lösen konnte und sich noch auf der Suche nach der einen Person befindet. Auch Milo wurde erst sehr verletzt und gemeinsam besuchen sie die Orte, die in ihren vergangenen Beziehugen wichtige Rollen gespielt haben, um damit abschließen zu können und endlich frei zu sein. Dabei kommen die beiden sich näher und schon bald sprühen die Funken zwischen ihnen.

Milo ist ein sehr treuer Charakter, der für seine Beziehung kämpft aber irgendwann merkt, dass es ihm nicht mehr gut tut. Aber auch mit seiner Familie hat er so die ein oder anderen Probleme, bleibt ihr aber immer treu und gibt alles um seinen Vater zu unterstützen.

Eigentlich kommen die Beiden aus unterschiedlichen Welten, aber dennoch harmonieren sie so gut zusammen!

Weil die Charaktere zusammen eine unglaublich schöne Reise durch ihre Vergangenheit machen und dabei Stück für Stück merken, dass die Gegenwart eigentlich viel schöner ist und sie darin endlich wieder frei sein können würde ich euch dieses Buch sehr gerne ans Herz legen und weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Große Empfehlung!

When The King Falls

Ich lese richtig selten Fantasy, aber dieses Buch war einfach nur so spannend ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

In dem Buch geht es um eine Welt in der die Vampire die Macht übernommen haben. An der Spitze der Vampirkönig Benedict, der jedes Jahr eine Blutbraut sucht, von der er trinken kann. Diese bekommt dafür einiges an Reichtum zurück. Florence bewirbt sich auf diesen Posten, jedoch ist sie nicht an Benedicts Geld interessiert. Im Gegenteil hat sie mit ihrer Familie schon jahrelang einen Plan ausgeheckt um sich an den Vampiren zu rächen für das, was diese ihrer Familie angetan haben. Als sich ihr endlich die Möglichkeit bietet, bemerkt sie jedoch, dass Benedict ganz anders ist als erwartet.

Dieses Buch hat mir auf jeden Fall den ein oder anderen Gänsehautmoment beschert. Denn Vampire können scheinbar nicht nur Blut saugen sondern auch wahnsinnig sanft und sexy sein (zumindest kann Bendict das).

Ich liebe die Welt in der die ganze Geschichte spielt. Das Setting ist ein wunderschönes Schloss, indem es das ein oder andere zu entdecken gibt und ich liebte es diese Dinge mit Flo zu entdecken. Außerdem kamen während dem Lesens immer wieder Dinge auf, die ich so nicht erwartet hätte was das Ganze umso spannender gemacht hat.

Florence ist sowieso eine unglaubliche Protagonistin. Sie ist stark und setzt sich für ihre Familie und ihre Ziele ein. Sie lässt sich vom König nicht untergraben und bietet ihm das ein oder andere mal die Stirn, was bei mir auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat. Außerdem hat es mir wahnsinnig gut gefallen, dass man Flos inneren Kampf als Leser richtig mitfühlen kann. Einerseits ist da ihr Hass auf die Vampirwelt, andererseits lernt sie da jemand kennen, der so ganz anders ist als erwartet, was ihre Gefühle komplett durcheinander wirbelt. Da ist dieser schmale Grat zwischen Fassade und Realität, den die Autorin so wahnsinnig gut schreiben konnte.

Benedict ist ein absoluter Bookboyfriend! Er ist zu Beginn sehr verschlossen und auch misstrauisch, öffnet sich aber nach und nach für Florence. Zudem ist er einfach absolut liebenswert und süß. Seine Vergangenheit hat ihn vorsichtig werden lassen, trotzdem bemüht er sich sehr für das richtige einzustehen. Ein richtiger Good Vampir hehe.

Das Buch war definitiv ein Highlight für mich und ich kann es euch nur ans Herz legen. Eine absolut perfekte Mischung aus Romance und Fantasy, die mich ab Seite 1 begeistern konnte! Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Sehr spannende Fakten und zugleich super unterhaltsam!

What if? Was wäre wenn?

"Wenn die Blitze, die es weltweit im Laufe eines Tages gibt, alle im selben Moment an derselben Stelle einschlagen würden, was würde dann dort geschehen?“

Dies ist eine der vielen Fragen, die Randall ...

Dies ist eine der vielen Fragen, die Randall Munroe in seinem Buch „What if? Was wäre wenn?“ beantwortet. Der Autor bekommt nämlich auf seiner Website immer super absurde Fragen gestellt, die er dann versucht zu beantworten. Ich fand es total spannen, wie sachlich der Autor an die Fragen rangeht, er ist selbst Physiker und auch bei Fragen, die nicht physikalisch sind, scheint alles super recherchiert zu sein. Gleichzeitig gestaltet er die Antworten auf eine super lustige Weise, was mich des öfteren zum schmunzeln gebracht hat. Der Autor ist nämlich gleichzeitig auch Comiczeichner und auch diese kleinen Comics finden Platz in seinem eigentlich wissenschaftlichem Buch.

Die Fragen, die er dabei versucht zu beantworten sind zwar oft nur hypothetisch, was ja auch schon durch den Titel „Was wäre wenn“ deutlich wird. Trotzdem konnte ich aus dem Buch einige spannende wissenschaftliche Fakten mitnehmen. Da das Buch keine zusammenhängende Geschichte ist, eignet es sich auch total gut um immer mal wieder eine Frage und die Antwort zu lesen und man hat deshalb auch super viel von dem Buch!

Mir hat die ganze Umsetzung einfach deshalb so gut gefallen, weil es spannende Fakten zu lesen gab, die aber auf keinen Fall langweilig wurden, sondern durch Munroes Humor einfach immer auch irgendwie lustig aufbereitet wurden. Ich würde das Buch trotzdem nur denjenigen empfehlen, die sich auch ein klein wenig für Naturwissenschaften interessieren. Man braucht jedoch kein Vorwissen!