Profilbild von Lauras-bookshelf

Lauras-bookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

Lauras-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Humor, Liebe und das verpackt in einer Gameshow ! Daumen hoch !

Wild Games - In einer heißen Nacht

Sommer, Sonne und dazu ein Buch, dass auf einer einsamen Insel spiel auf der eine Gameshow á la "Ich bin ein Star..Holt mich hier raus" gedreht wird. Jetzt war für mich genau der richtige Zeitpunkt dieses Buch zu lesen, das jetzt schon viel zu lange auf meinem Kindle geschlummert hat. Mich hat der Klappentext damals schon sehr angesprochen.

Abby ist wirklich der Knaller! Ich fand sie so tough und auf der anderen Seite wahnsinnig lustig und unterhaltsam. Mit ihr bin ich gerade so durch das Buch geflogen.

Gefallen hat mir aber auch, dass zu jedem Kapitelanfang ein "Kommentar" im Interview-Stil von Dean zu finden war. Das hat die Story aufgelockert und kurzzeitige Einblicke über ihn gewährt, denn die Geschichte an sich ist rein aus Abbys Perspektive geschrieben.

Ich stehe total auf diese Gameshows und fand es eine tolle Abwechslung hierüber ein Buch zu lesen. An sich hat mich die Geschichte nicht überrascht, das ich schon einige solcher Shows geschaut habe, aber der Unterhaltungsfaktor war unglaublich groß.

Das Aufeinandertreffen von Dean und Abby ist ziemlich gut gemacht und genauso auch das Annähern der beiden Charaktere. Die heißen Szenen sind niveauvoll geschildert und es macht einfach großen Spaß die beiden durch die Show zu begleiten.

Es handelt sich hier um Band Eins einer Reihe von verschiedenen Gameshows.
Wer nach Abby und Dean noch Lust auf andere Gameshows hat, der kann sich auch die anderen 3 Bände anschauen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Absolutes Jahreshighlight! Diese Geschichte geht unter die Haut !

Songs of our past

ch bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen und dachte mir
„Für eine Rockstar-Story bin ich immer zu haben“. Das Cover hat mich auch angesprochen und so war der Entschluss schnell gefasst.

Das Buch ...

ch bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen und dachte mir

Das Buch hat mich von Anfang an so sehr mitgerissen und waren so viele wundervolle Momente und Sätze die mir mein Herz gestohlen haben. Allein ein Satzanfang mit „Hey Kleines, was ist los“ und mein Herz beginnen zu schmelzen. Die beiden sind so unglaublich süß!

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön und ich bin so froh auf das Buch gestoßen zu sein.

Die Idee, wie die Geschichte erzählt wird gefällt mir sehr gut. Carrie stolpert ungewollt auf ein Konzert von Evan. Er erzählt ihre Geschichte mit den geschriebenen Songs und man begibt sich mit Carrie auf eine kleine Zeitreise. Ein Liedtext und dann wird die Geschichte dazu erzählt. Die Dynamik in dem Buch ist einfach phänomenal. Man schreibt oft, dass es eine Achterbahnfahrt der Gefühle war, aber bei diesem Buch ist es der helle Wahnsinn!

Geschmückt wird jedes neue Kapitel auch noch mit Auszügen aus Carries Notizbuch. Diese Texte sind meist sehr episch und regen zum Nachdenken an.

Die Zerrissenheit im Jetzt ist so gewaltig und unbeschreiblich ergreifend, denn noch weiß Evan nicht, dass Carrie zuhört. In der Vergangenheit möchte ich Evan nicht nur einmal sehr sehr doll schütteln und man liest das Buch wie ein Rausch. Eine solche Achterbahnfahrt habe ich wirklich in einer solchen Intensität schon sehr lange nicht mehr gelesen.

Das Ende lässt einen sprachlos zurück und ich konnte nicht anders und musste schauen, ob es eine Fortsetzung geben wird... Merkt euch schon jetzt den November für Teil 2 vor

Das Buch hat in ganzer Länge überzeugt und ist mein aktuelles Jahreshighlight. Nun kann ich euch nur wärmstens an Herz legen dieses Buch zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Schnieke Surfer und das gewissen Inselfeeling gepaart mit einer süßen Lovestory.

Mad Crush – Strider's Secret

Surfer, Sonne, Beach und das Ganze auch noch auf Hawaii? Diesem Buch konnte ich nicht widerstehen. Das Cover hat mich in dem grellen Pink zunächst nicht so angesprochen, dafür der Klappentext umso mehr. ...

Ex-Freunde sind schon immer eine Sache für sich und wenn dann auch noch der Job daran hängt wird es bitter. Patricia hat Hawaii und damit ihr Zuhause verlassen, da es unüberwindbare Hindernisse für Sie gab. Die Journalistin war mir sympathisch, allerdings konnte ich einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Einfach die geliebte Familie verlassen, weil es auf der Arbeit und mit dem Ex nicht gelaufen ist? Das war für mich dann doch etwas drastisch. Aber davon lebt die Geschichte.

Wenn der eigene Bruder heiratet ist es dann aber doch Zeit heimzukehren und sich der Vergangenheit zu stellen. Sie trifft dort dann auf den unglaublich attraktiven Strider. Ultimativer Bad Boy und dazu auch noch gutaussehend. Hinter der Fassade steckt jedoch noch einiges mehr, dass mich dann überzeugt hat. Die beiden kommen sich im Laufe der Geschichte immer Nähe bis die Story aufgrund seines Geheimnisses eskaliert. Für mich war das „Geheimnis“ allerdings bei weitem nicht so schwerwiegend, wie es im Buch aufgebauscht wurde. Wobei nein.. es war schlimm, jedoch wurde mir dieser Teil der Geschichte zu schnell abgehandelt, sodass ich nicht die beabsichtigten Gefühle entwickelt konnte.

Mir haben das Inselgefühl und auch die aufkommende Dynamik zwischen den beiden Hauptprotagonisten sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass die Story zwar süß war, aber nicht zwangsläufig im Kopf bleibt. Dafür war mir das Ende einfach zu schnell abgehandelt. Wen das aber nicht stört und der Liebesgeschichten mit ein bisschen mehr Background mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Back to Woodshill <3 Einfach wundervoll !

Hope Again

Ganz nach dem Motto #BackToWoodshill habe ich mit der Lesung von Mona auf das Buch eingestimmt. Hope Again war eines der von mir am meisten erwarteten Bücher im Jahr 2019. Nach dem „Save-Reihe“, war ich etwas skeptisch, ob Hope Again und damit der 4 Teil der Reihe wieder an meine über alles geliebte „Again-Reihe“ rankommt. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings würde ich empfehlen, Sie nach dem Erscheinungstermin zu lesen, um Spoiler zu den anderen Paaren zu vermeiden.

Die Covergestaltung war wieder ein Traum und so bin ich in die Geschichte von Everly und Nolan eingetaucht. Es hat keine 5 Seiten benötigt, da hatte mich Monas Schreibstil wieder gefangen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Das Motto ist hier Programm und es hat sich angefühlt, wie nach Hause kommen. Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, wie happy mich das gemacht hat.

Nun zur Story an sich. Hier muss ich sagen, dass Nolan und auch Everly eher ruhigere Charaktere sind und so das ganze Buch eine etwas andere Stimmung hatte als die Vorgänger. Das hatte Mona bereits in der Lesung gesagt und so was es für mich auch keine negative Überraschung. Vermutlich liegt es auch daran, dass Nolan Everlys Dozent und bereits 28 ist.

Everly, geprägt durch ihre Vergangenheit, möchte sich auf keinen Fall verlieben. Der Meinung ist auch Nolan, Ihr Schreibwerkstatt-Dozent. Die Rechnung haben die beiden allerdings ohne Ihre Herzen gemacht, denn diese ziehen sich an wie Magneten. Der Umgang der beiden ist von Anfang an sehr vertraut und als die beiden sich dann ungewollt näher kommen ist die aufgeladene Spannung fast greifbar. Ich kann immer wieder nur sagen, dass Monas Schreibstil wunderschön ist. Wie sie die innigen und Momente voller Nähe mit genau den richtigen Wörtern ausschmückt ist grandios.

Die Entwicklung der beiden Charaktere ist toll und mich haben ihre Schicksale wirklich bewegt. Für mich war die Spannungskurve gut gewählt und ich war durchweg gut unterhalten.

Von mir gibt es „nur“ 4/5 Sternen, da mir die Charaktere ein wenig zu ruhig waren. Alles in allem ist es aber ein Buch, das ich weiterempfehlen würde. Für alle Fans der Again-Reihe definitiv ein Muss und eine Empfehlung mit der Reihe zu starten, wer die Reihe noch nicht kennt.

In diesem Band lernt man auch Scott kennen. WER IST SCOTT ?! Holy Molly ich kann euch gar nicht sagen, WIE sehr ich mich auf den fünften Band „Dream Again“ freue. Ich habe Scott bereits in diesem Buch so liebgewonnen, dass ich das Buch kaum erwarten kann. Er ist wesentlich aufgeweckter und ich habe das Gefühl, dass dieser Band ganz hoch im Rennen steht Platz 1 zu erobern.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Diva trifft auf Nerd verpackt in einer wirklich schönen Story!

Just three words (Just-Love 3)

Mir haben bereits die beiden anderen Cover der Reihe sehr gut gefallen, aber der Klappentext war für mich nie ein Must-Read. Bei diesem Band musste ich dann zuschlagen. Der Klappentext hat mich total angesprochen, genauso wie das Cover.

Nachdem ich mich kurz schlau gemacht habe, dass man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, habe ich mich auch schon in die Geschichte gestürzt. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und wenn ich ehrlich bin war ich wie gebannt von der ersten Begegnung zwischen Ben und Patricia. Ich war genauso verwirrt wie Pat und habe total mit ihr mitgefühlt.

Bens Charakter und vor allem seine Geschichte fand ich sehr rührend und passend für das Buch. Mit ihm bin ich sehr schnell warm geworden, auch wenn er anfangs nicht der übertriebene Hottie war. Er hatte mich bereits mit seiner Vorliebe zu den Backstreet Boys!

Patricia mochte ich zu Beginn der Geschichte sehr gern, jedoch habe ich einige Ihrer Handlungen wirklich in Frage gestellt. Mit verwöhnten Gören kann ich meist nicht so viel anfangen, aber hier muss ich dazu sagen, dass Sie eine tolle Wandlung hingelegt hat.

Die Story macht vor allem Lust auf mehr. Auch wenn ich jetzt schon weiß, wo Ole und Leon jetzt stehen, bin ich wahnsinnig gespannt, was die beiden auf diesem Weg alles erlebt habe. Ich finde es eine wahnsinnig tolle Leistung, wenn Protagonisten, die eigentlich schon „Ihre“ Story bekommen haben, auch in den Werken danach noch so überzeugen, dass man deren Story einfach lesen muss.

Alles in allem war es eine wirklich süße Nerd und Diva-Story, die mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat. Einen Stern gibt es Abzug, da ich manche Stellen einfach zu kindisch fand, wobei das aber einfach an dem jungen Alter der Protagonisten liegen kann. Mir persönlich sind gehäufte Liebesbekundungen dann irgendwann einfach zu viel.