Profilbild von Lauras-bookshelf

Lauras-bookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

Lauras-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Herzensbuch - Ich brauche auch einen Leuchtturm?!

Show me the Stars

Show me the Stars.. der Titel ist so toll gewählt. Ihr werdet es verstehen, wenn Ihre das Buch gelesen habt. Wenn ich jetzt darüber nachdenke sitze ich vor meinem Laptop und grinse vor mich hin.

Nun ...

Nun aber weiter zum Buch. Erwartet habe ich eine süße und typische Liebesgeschichte. Bekommen habe ich ein etwas andere Liebesgeschichte mit absolut einzigartigen Wohlfühlfaktor. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber bei dem Buch ist es einfach so, dass es einen umhüllt und man ganz nah an den Protagonisten der Story bist.

Selbst die Nebencharaktere wachsen einem ans Herz und ich bin wirklich froh in den Folgebänden mehr über Sie zu Erfahren.

Das Setting .. WOW! Wo ist denn nun mein Leuchtturm? Selten lese ich von Orten und habe das Gefühl dort zuhause zu sein und auch im richtigen Leben einmal genau dort hin zu reisen. Das hat "Show me the Stars" definitiv geschafft.

Liv ist eine tolle Protagonistin mit ihren Macken, Fehler und bei weitem nicht perfekt. Genau das macht Sie unglaublich sympathisch und ich habe mich mit ihr in Kjer verliebt.

Das war eine Geschichte, die weit mehr war als eine einfache Liebesgeschichte. Mein einziges Manko war jedoch die Entwicklung zwischen Kjer und Liv. Anfangs ging es mir zu langsam und dann wiederum zu schnell. Allerdings muss ich sagen, dass dies für mich bei dieser Geschichte nicht so schlimm war, denn hier waren so viele weitere Ansatzpunkte die es wieder gut gemacht haben .

Ich kann euch diese Buch empfehlen und ihr werdet sehen .. auch ihr googlet wo man sich in einen Leuchtturm einmieten kann

Veröffentlicht am 08.10.2019

Nette Geschichte, die mich aber nicht voll überzeugen konnte.

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Das Cover und der Klappentext haben mich gelockt. Erwartet habe ich eine heiße und mitreißende Sportler-Story. Bekommen habe ich leider eine etwas vorhersehbare und weniger intensive Lovestory, die zwar von einem Sportler handelt, dieser Sport aber so gut wie nicht in der Story vorkommt.

Der Funke zwischen Mia und Anton wollte bei mir aber nicht überspringen. Mir war das alles zu oberflächlich und es ging am Ende viel zu schnell. Irgendwie war mit die Enthaltsamkeits-Geschichte von Anton dann auch wirklich etwas überzogen dargestellt. Generell war mir Anton einfach zu sehr der Good-Guy und konnte mich im Gegensatz zu Mia nicht um den Finger wickeln.

Sehr gemocht habe ich die Side-Story von Mia und Onkel Dix. Hier war ich wirklich gerührt und mochte die Dynamik zwischen den beiden. Das war ein großer Trost, sonst hätte die Geschichte bei weitem noch mehr Anzüge bekommen.

Sehr schade, aber da ich den Schreibstil der Autorin sehr mochte hoffe ich, dass die weiteren Story etwas besser werden.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Packende Fortsetzung einer epischen Reihe !

Das Gold der Krähen

Seit ich den ersten Teil der Krähen beendet hatte, ist schon einige Zeit vergangen, aber mich hat es schon nach den ersten Seiten wieder sehr gepackt und ich war froh wieder im Grishaverse angekommen zu sein.

Das Cover des zweiten Bandes ist meines Erachtens sehr gelungen und vor allem der Buchschnitt in orange macht es zu einem Hingucker in jeder Buchhandlung. An der Stelle ein großes Lob an den Verlag.

Sechs junge Erwachsene, jeder auf seine Weise etwas Besonderes. Leigh Bardugo schafft es durch den Perspektivenwechsel, dann man JEDEN einzelnen Charakter lieben lernt. Das ist auch in Band 2 nicht anders, im Gegenteil, man möchte gar nicht dass die Geschichte je endet. Ich habe selten erlebt, dass auch die Nebencharaktere so lebendig gestaltet sind und man das Gefühl hat selbst Teil der Bande zu sein.

Der Klappentext lässt darauf schließen, dass es in diesem Band nur um die Befreiung Inejs geht. Doch weit gefehlt, es bleibt spannend. Ich wurde als Leser des öfteren überrascht und mir blieb die Luft weg. Man erfährt in diesem Band noch viel mehr über jeden Charakter, was sie um so lebendiger macht. Sie wachsen einem sehr an Herz.

Das Finale war episch und hat mich umgehauen! Ganz ehrlich ich habe selten eine so genial Auflösung gelesen, wie in diesem Buch. Diese Story wird für immer in meinem Herzen bleiben. Als Fantasy-Fan kann ich euch dieses Buch nur wärmstens an Herz legen. Taucht ab in die Welt der Grischa und lasst euch verzaubern. Die Story überzeugt durch einzigartige Charaktere, Freundschaft, Spannung, Liebe und den gewissen Humor. Genial !

Veröffentlicht am 08.10.2019

Unterhaltende Fortsetzung der Maxton-Hall-Reihe!

Save You

Nach dem miesen Cliffhanger in Band 1, war für mich sehr schnell klar, dass auch "Save You" bei mir einziehen muss. Besonders gut gefällt mir bei der Reihe auch die auf einander abgestimmten Cover und die Steigerung von "Me - You - Us".

Die Story setzt genau an der Stelle an, an der auch Band 1 endet. Wir dürfen in diesem Band jedoch noch mehr Perspektiven miterleben, wie beispielsweise Ember. Allerdings muss ich an dieser Stelle anmerken, dass mich das an der Story am meisten gestört hat an dem Buch. Mir kam es vor, das würde die Story hierdurch nur unnötig in die Länge gezogen. Und die Lovestory von James und Ruby rückt etwas in den Hintergrund.

Mir hat die Charakterentwicklung von Ruby in diesem Teil sehr gut gefallen. Sie wird etwas erwachsener und es hat mich sehr viel Freude bereite sie auf diesen Weg zu begleiten.

Monas Schreibstil ist einfach einzigartig und das tröstet etwas über die ein wenig vorhersehbare Story hinweg. Alles in allem muss ich aber sagen, dass mich das Buch unterhalten hat und es von mir eine Empfehlung gibt.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Einzigartiges Setting und tolle Geschichte!

The Belles 1: Schönheit regiert

Gekleidet ist das Buch in ein wundervollen Cover, dass perfekt zum Buch passt.

Gekleidet ist das Buch in ein wundervollen Cover, dass perfekt zum Buch passt.

Die Welt der Belles ist wirklich etwas Besonderes. Das Setting ist bunt, zauberhaft und sehr oberflächlich. Bisher habe ich so etwas noch nicht gelesen und ich fand die Idee und Umsetzung originell und gelungen. Zunächst ist alles wunderschön und man fühlt sich wie in "Watte" gepackt. Die Sprache ist sehr bildhaft und erleichtert so den Einstieg in das Buch. Man ist von der Welt gebannt und möchte mehr erleben und erfahren.

Die Geschichte hat es allerdings wirklich sind sich. Nichts ist wie es scheint und äußerliche Schönheit bedeutet nichts, wenn nicht auch der Charakter schön ist. Zum Teil war es wirklich erschrecken, was die Bewohner von Orléans auf sich nehmen für die Schönheit. Teure Kleidung, Make-Up und ein schöner Körper dominieren die Geschichte.

Camelia war ein spannender Charakter und es hat mir Freude bereitet sie auf Ihrer Reise zu begleiten. Sie ist bei weitem nicht perfekt, was Sie um so authentischer macht.

Das Buch war spannend geschrieben und konnte mich packen, allerdings hatte das Buch für mich einige wenige Längen, die einen Stern Abzug bedeuten.

Das Leben am Königshofs ist alles andere, als ein Zuckerschlecken und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.