Profilbild von Laurasbookdiary

Laurasbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Laurasbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurasbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Eine absolute Must Have Reihe im Genre Fantasy!!😍

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Leute...was soll ich sagen...dieses Buch ist grandios 😍

Leute...was soll ich sagen...dieses Buch ist grandios 😍

Schon von Anfang an wird man mitten in ein Geschehen rein katapultiert & es wird zunehmend spannender. Hinter keiner Seite verbirgt sich langweiliges in die Länge gezogenes Geplapper.

Die Welt, in der Celaena und ihre Freunde leben, ist zum Einen wundervoll mit all den Orten und Gegenden, andererseits so grausam regiert durch Adarlans Tyrannen und dessen viele rechten Hände.

Durch Sarah J. Maas' traumhaft tiefgründigen und flüssigen Schreibstil fühlt man sich gleich Zuhause und es wird schwer, dem Lesefluss und dem Drang, erfahren zu wollen, was als Nächstes passiert, zu entkommen.🙉

Durch die detailreiche Erzählung, kann man sich die Personen und die Gegenden sehr gut vorstellen und die Szenen laufen im Gehirn wie ein Film ab. ✨

Die Charaktere sind eine der am besten ausgearbeiteten, die ich je kennengelernt habe.

Celaena ist eine unheimlich starke Frau, die ich sehr bewundere, wie sie mit ihrer grausamen Vergangenheit umgehen kann und trotzdem so lebensfroh auftritt, ist mir suspekt 😅✨

Chaol und Dorian gefallen mir auch sehr und ihr könnt euch auf große Höhen und Tiefen mit ihnen freuen🙏

f a z i t:
Eine absolute Must-Read-Reihe im Genre Fantasy, die nur noch besser werden kann mit tiefgründigen Charakteren, einer Spur Liebe und herzlicher Freundschaft, Trauer...❤️

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ich bin bereit für Band 2 😍😍

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 🤍
Rezensionsexemplar|unbezahlte Werbung

hey ihr Lieben, ich hoffe, euer Weihnachtsfest war entspannt und ihr habt viele Geschenke bekommen 🎄🌟

Bei uns war es ruhig & so konnte ich die Zeit ...

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 🤍
Rezensionsexemplar|unbezahlte Werbung

Bei uns war es ruhig & so konnte ich die Zeit nutzen, um 𝘼 𝙛𝙖𝙩𝙚 𝙙𝙖𝙧𝙠𝙚𝙧 𝙩𝙝𝙖𝙣 𝙡𝙤𝙫𝙚 von @bianca_iosivoni zu beenden - den ersten Teil einer sehr interessanten Fantasy-Dilogie. ❤️

Das Buch bekommt 4,5/5 🌟von mir.

Schon auf den ersten Seiten viel mir Biancas 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 auf, der mich sehr überraschte. Weich, flüssig und einfach harmonisch. Dabei verleiht sie der Handlung einen Hauch Romantik.❤️
Ihr gelang dazu sehr gut, die 𝐆𝐞𝐟ü𝐡𝐥𝐞 der Protagonisten 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐳𝐮 𝐩𝐫𝐨𝐣𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧. 😍

Spannend wurde es allemal mit jeder weiteren Seite und ich konnte das Buch nur 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐚𝐧𝐝 𝐥𝐞𝐠𝐞𝐧.
Zunächst lässt sich die Pointe der 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐨 𝐯𝐨𝐫𝐚𝐡𝐧𝐞𝐧 und war deshalb zunehmend überrascht - und schockiert. Traurig. Wütend. 🙈

Die einzelnen Charaktere und Grüppchen - Valkyren, Krieger, die Bösen - hatten eine 𝐠𝐞𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞 𝐓𝐢𝐞𝐟𝐞, welche in jeder Hinsicht optimal ist. 🤗

Blair war mir von Anfang an sehr 𝐬𝐲𝐦𝐩𝐚𝐭𝐡𝐢𝐬𝐜𝐡, sie strahlt viel Positives aus. Ihre Beweggründe konnte ich meist nachvollziehen, wobei mich diese typische Neugier bei Protas manchmal etwas stört 🙄😂

f a z i t: Das Buch hat sich wahrlich nicht nur in mein Bücherregal geschlichen, sondern auch in mein Herz 💖

Wer eine aufregende Geschichte mit ein wenig Liebe, Spannung und Nordischer Mythologie sucht - hier ist es! 😊

xx celina 🌾

Veröffentlicht am 06.12.2020

Interessante, tiefgründige Reise ins Universum 🥰

Am Anfang hat mich das Hörbuch sehr verwirrt, da ich bisher noch nicht in diesem tiefgründigen Genre gelesen/gehört habe. 🙈Dennoch wurde mir auf eine sehr realistische und auch interessante Art und Weise das Manifestieren von Gedanken und Wünschen näher gebracht. 👍🏽

Leider aber wurde ich bis zum Schluss nicht ganz warm mit dieser philosophischen Stimmung. 🙈

Einige Test wie zB die Wunschbestellung für 24h habe ich trotzdem mal ausprobiert & leider passierte aber nicht die erwartete Überraschung von der Anjana gesprochen hat. 😅

Ein bisschen daran glauben muss man schon, was bei mir nicht immer ganz der Fall war...😄

Diese besondere, interessante tiefgründige Hörlektüre für zwischendurch kann ich jedem empfehlen, der sich gerne mit Spiritualität beschäftigt 😉

Veröffentlicht am 23.09.2020

ausbaufähiger Thriller für Zwischendurch

Flashback – Was hast du damals getan?

Rezension zu „Flashback“

Rezension zu „Flashback“

Vor einigen Tagen habe ich meinen ersten Thriller beendet. Aufgrund des Klappentexts musste ich schon automatisch zu dem Buch greifen. Leider aber wurde ich von „Flashback“ in ein wenigen Punkten etwas enttäuscht. 🙈
Grundsätzlich von der Storyidee passt wunderbar in die passende Szenerie: DAS NEW YORK VON 2009// die Calhoun Lofts// Sex, Drugs & Fun pur- viel Zeit, keine Arbeit, Leben am Limit für die damaligen Mittzwanziger. 💜
In die Geschichte bin ich anfangs recht zäh hineingelangt, da sich die Hälfte des Buches ziemlich in die Länge gezogen hat und nicht wirklich etwas eindrucksvolles passiert ist.
Dadurch wurde es tatsächlich erst nach der Hälfte, als Lindsay nach und nach alle Puzzleteile zusammensetzen konnte, richtig spannend. 😐
Der Schreibstil von Andrea Bartz hat mir aber sehr gut gefallen, da er leicht zu verstehen war und ich so - trotz der mangelnden Spannung - gut durch die Seiten kam. 💞🙂
Allerdings hat es für mich bei der Auflösung des vermeintlichen Selbstmordes einen Plot Twist gegeben, da ich absolut nicht mit diesem Ausgang gerechnet hätte. 🙀
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich nicht alle mochte & auch nicht mit allem warm geworden bin. Lindsay als Hauptprotagonistin war mir meist zu anstrengend und aufdringlich. 🤔
Allerdings wurde ihr Charakter von Lindsay's Vergangenheit sehr beeinflusst, vor allem ihre Beziehung zu Edie, was an einigen Stellen im Buch deutlich erkennbar ist.
Einer meiner liebsten Nebenfiguren war Damien, ein humorvoller Homosexueller mit immer coolen Sprüchen auf der Zunge 😆
Insgesamt hat es mich überzeugt, aber es könnte auf den ersten 250 Seiten viel mehr Lossein!!😎
Gesamt: 4/5 🌟
Fazit: angenehmer Spannungsroman für zwischendurch, aber leider zu wenig Thrillerfeeling...außer ich habe generell ein Spannungsdefizit in meinem Gehirn 😅😅

Wie bei Erebos 🤔🤣

Veröffentlicht am 11.09.2020

Noch ausbaufähig 🙈

Wolfszeit

Der Einstieg in das Exemplar fiel mir dieses Mal etwas schwer, da man soeben in eine Szene rund um Elais hineinkatapultiert wird. 😅
💗 Zudem musste ich mich erst mit der zeitgenössischen Sprache - typisch ...

💗 Zudem musste ich mich erst mit der zeitgenössischen Sprache - typisch für #highfantasy - & mit Bjelas Schreibstil zurechtfinden. Mit der Zeit aber legte sich dieses Problem und ich konnte auch ein paar tolle Stunden mit dem Buch verbringen.

💗 Im Verlauf der Geschichte kommen immer wieder Zeitsprünge vor, die einen erst verwirrt stehenlassen (& sich nicht optimal vom Haupterzählstrang abheben.) Das hat oftmals zu einem Stocken geführt. Hier hätte mir ein Schriftwechsel oder auch nur eine Kursiv-Schrift viel besser gefallen.
💗 Was mich zwischendurch abschreckte, waren die enormen Kapitellängen.
💗 Die ersten 200 Seiten zogen sich ziemlich in die Länge, als Kaya aber dazu gestoßen ist, lockerte sich die Stimmung (und brachte frischen Wind.)
💗Spannend wurde es aber erst ganz am Ende... :(
💗Kaya als Protagonistin war mir stets sympathisch und war die Optimistin unter ihnen. Mit Tkemen wurde ich aber nicht warm, da er sehr unschlüssig handelte & von einen Moment auf den nächsten eine andere Meinung vertrat.
💗Fazit:
Guter, aber ausbaufähiger Fantasy Auftakt in einer interessant gewählten Umgebung 😊