Profilbild von Laurasbookdiary

Laurasbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Laurasbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurasbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Gelungene Biografie mit großer Ehrlichkeit ❤️

Ich

>> 𝙳𝚊𝚜 𝙶𝚛𝚘ß𝚊𝚛𝚝𝚒𝚐𝚎 𝚊𝚖 𝚁𝚘𝚌𝚔’𝚗’𝚁𝚘𝚕𝚕 𝚒𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚓𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚝𝚊𝚛 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗.

>> 𝙳𝚊𝚜 𝙶𝚛𝚘ß𝚊𝚛𝚝𝚒𝚐𝚎 𝚊𝚖 𝚁𝚘𝚌𝚔’𝚗’𝚁𝚘𝚕𝚕 𝚒𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚓𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚝𝚊𝚛 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗.<<
- Elton John
„Ich Elton John“ war meine erste Autobiografie und sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt durch Reginald Kenneth Dwights (alias Elton John) Leben mitgenommen und mir sowohl die Sonnen-, als auch Schattenseiten gezeigt. 🙈
Elton John erzählt zunächst offen und ohne unnötige Beschönigungen über seine Kindheit, seine Beziehung zu den Eltern, deren Scheidung und welche Rolle er dabei gespielt hat. 🌼
Besonders der detaillierte - aber vor allem schwierige - Weg zur Musik faszinierte mich unheimlich. Ganz geheim vom Pub-Musiker zum Weltstar.😎
Mir waren jedoch die noch so kleinsten Begegnungen, die vielleicht nicht so bedeutend waren, zu viel und nach einiger Zeit rauchte mir der Kopf von der Informationsflut. 🤯
Jedoch hat dies die vollkommene Ehrlichkeit in diesem Werk in den Hintergrund gebracht. Er erzählt ohne besonderer Stilmittel von seiner Kokainsucht, seiner Kaufsucht und auch seiner Alkoholsucht, die ihn das Leben leichter leben ließ. 🌼😃
Diese Ereignisse hinterließen mich mit einem Lachen, einem fassungslosen Gesicht oder gar Gänsehaut. 🤭
Elton John verlieh den Geschehnissen mit ganz einfachen Worten große Tiefgründigkeit, was ich dem heutigen Weltstar sehr hoch anrechne! ♥️
Das Buch ist eine große Leseempfehlung für all jene, die schon fast mit dem Leben ohne Glück abgeschlossen haben, für alle jene, die Inspiration für eine bisher erfolglosen Musikkarriere suchen, für große und kleine Elton John Fans uvm. 🙈🌼
Fazit:
𝗦𝗲𝗵𝗿 𝗴𝗲𝗹𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻𝗲 𝗔𝘂𝘁𝗼𝗯𝗶𝗼𝗴𝗿𝗮𝗳𝗶𝗲 𝗺𝗶𝘁 𝘃𝗶𝗲𝗹 𝗚𝗲𝗳ü𝗵𝗹 𝘂𝗻𝗱 𝗴𝗿𝗮𝗻𝗱𝗶𝗼𝘀𝗲𝗿 𝗘𝗵𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵𝗸𝗲𝗶𝘁! ❤️
Gesamt:
𝟰,𝟱/𝟱 🌟

Veröffentlicht am 21.07.2020

Super gelungene New Adult Story ❤️😍

Save Me

Mit diesem Buch hat Mona ein unglaublich faszinierendes Buchwunder erschaffen, welches meiner Meinung nach die Again Reihe um vieles toppt.
Schon von Anfang an habe ich mich in ihrem außerordentlich ...

Schon von Anfang an habe ich mich in ihrem außerordentlich schönen Schreibstil verloren, was mir bei ziemlich wenigen Büchern vollkommen gelingt. (Was ihn so besonders macht ist die lockere und subtile Art, den Leser in die Welt rund um Ruby Bell zu ziehen und einfach abzutauchen, in eine Welt voller Luxus, Liebe, Streit und Glück - Maxton Hall.)
“Save me” ist ebenso hinsichtlich der Spannung weit oben, da man durch den Schreibstil einfach zum Weiterlesen gezwungen wird. (Von einer Seite zur Nächsten kann sich die Lage bereits schlagartig wenden bzw. aus Streit wird schnell Vergebung oder umgekehrt)
Gut finde ich, dass die Handlung und die Story nicht zu klischeehaft und deshalb auch nicht voraussehbar ist. (Für mich ist Maxton Hall eine nahezu völlig andere Story als bspw Woodshill aus der Again Reihe oder andere typische New Adult-College-Geschichten. Der Leser begleitet die Protagonisten in ihrem letzten Jahr auf dem College, bevor sie auf eine weiterführende Universität gehen.)
Zu meinem Erstaunen habe ich die Protagonisten auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Ruby Bell bewundere ich sehr für ihre Stärke und ihre Zielstrebigkeit, sie liebt es, sich „To-do“-Listen zu schreiben und sticht somit sehr hervor.
Ihre Beweggründe und Taten konnte ich stets nachempfinden und mich in ihre Person hineinversetzen.
Den männlichen Protagonisten, James Beaufort, fand ich etwas typisch für dieses Genre, aber das hat mich absolut nicht gestört.
Er ist reich, arrogant und gut aussehend.
Am interessantesten war für aber sein innerer Kern, denn er ist keinesfalls so, wie er sich gegenüber anderen verhält. Hinter seiner Fassade versteckt sich etwas ganz anderes, wofür sich nur Ruby mühselig an die Arbeit macht, dieses zu entdecken.
Gesamt: 5+/5 🌟
Fazit:
Die Idee und Umsetzung von Maxton Hall ist Mona Kasten absolut gelungen und kann es jedem New Adult Liebhaber nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Sehr gelungene Dystopie mit tollen Charakteren

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Der unbeschreibliche Wunsch nach Rache bringt June auf eine schwierige Mission. Dabei erschleicht sie sich das Vertrauen von Day, den meistgesuchten Verbrecher. Dieser erweist sich jedoch als das Gegenteil von böse. June beginnt, die Welt durch Days Augen zu sehen und merkt fast zu spät, dass sie nur eine Marionette in einem perfiden Spielchen ist...🤭
Diese Buch ist einfach klasse 😍
Der Schreibstil von Marie Lu ist unglaublich flüssig und man wird augenblicklich in den Lesebann katapultiert.
Anfangs hatte ich zwar meine Schwierigkeiten mit dem Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten (ist Day ein Mädchen? Oder doch ein Junge) und den unangekündigten Tempuswechsel.

Hier wird zwischen der Gegenwart und der Kindheit der beiden geswitcht.
Bis zur Hälfte konnte mich die Story leider nicht vollends gepackt, was spätestens ab der zweiten Hälfte erheblich besser wurde.
Die erste Hälfte konnte man aber leider ziemlich voraussehen, aufgrund des Klappentextes :(
Die Spannung wurde hier etwas genommen, aber gegen Ende immer enormer 😻
Ich bin dabei nur so durch die Buchseiten geflogen und sie förmlich eingesaugt 😁
Die Hauptcharaktere June & Day haben mir von Anfang an sehr gut gefallen👍🏻 Durch den Wechsel der Perspektiven konnte man die Gefühlslagen beider Seiten sehr gut deuten und besser kennenlernen.

Beide sind sehr authentisch und voller Energie, mutig und lassen sich in keiner Hinsicht etwas anbrennen 🧡

Fazit: sehr gelungene Dystopie, die aber gleichzeitig sehr erschreckend ist 😨
•• Gesamt: 4,8/5 🌟

Veröffentlicht am 09.07.2020

Sehr gelungener Auftakt einer Fantasy-Trilogie 👍🏻

LUCE

➮ 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

➮ 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
Als sich die 18-jährige Luce von einer Party auf den Weg nach Hause macht, wird sie von einer schauderhaften Kreatur angegriffen und verletzt. Der charmante Jason, welchen sie auf der Party kennengelernt hat, rettet und bringt sie in sein geheimnisvolles Zuhause.
In kürzester Zeit offenbart sich Luce eine bezaubernde Welt voller magischer Abenteuer.
Mit diesem Buch hat @doreenhallmannautorin ein wunderschönes Buch für alle 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 Fans geschaffen 🌸
Ihr unglaublich flüssiger Schreibstil macht es einem sehr leicht, in den Lesefluss einzusteigen und das Buch einfach nur zu genießen. Allerdings haben mich ein paar Floskeln wie „Grinsen“ oder etliche Doppelpunkte beim Lesen gestört.🌸
Diese präzise Beschreibung der Umgebung der magischen Welt rund um Luce und ihren Freunden ermöglicht eine schöne Vorstellung 🙈🌸vor allem haben mich dich wunderschönen Welten verzaubert 😍
Die Spannung zieht sich so ziemlich durch das gesamte Buch, was besonders hervorsticht. 🌸
Luce als Protagonistin mochte ich anfangs nicht sehr, da mir die Dreiecksbeziehung zwischen ihr, Jules (ihrem besten Freund) & Jason etwas auf die Nerven ging. Inzwischen finde ich sie aber sehr interessant und mutig, sich auf noch so unheimliche Dinge einzulassen. 🌸
Selbst die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach gut gelungen. Jules fand ich mit der Zeit aber etwas unangenehm, was aber in seiner „Situation“ etwas verständlich ist. 🙈
Mel, Jasons Schwester, hat einen sehr herzlichen Charakter und kümmert sich immer ganz liebevoll um ihre neu dazugekommene Freundin Luce.🥰
Fazit: sehr gelungene Fantasy Story mit tollem Setting und der neu gefundenen Liebe zu „𝐒𝐞𝐥𝐟𝐩𝐮𝐛𝐥𝐢𝐬𝐡𝐞𝐫𝐧“.
Danke liebe Doreen!😚
•• Gesamt: 4,8/5 🌟
[Rezensionsexemplar|Werbung für Autorin|unbezahlt]

Veröffentlicht am 06.06.2020

Sehr gelungene Fantasy Story mit unerwarteten Wendungen 😍

City of Bones

Die 15-jährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese aber entführt wird, offenbart sich Clary ein gehütetes Familiengeheimnis: Jocelyn war einst Schattenjägerin. Dann wird Clary selbst von einem dieser Kreaturen angegriffen und der attraktive Schattenjäger Jace rettet ihr das Leben. Er nimmt sie mit in das New Yorker Institut, wo das Mädchen noch tiefer in die faszinierende Welt hineingezogen wird.
Dann aber beginnt die Gemeinschaft der Dämonenjäger durch einen tödlichen Machtkampf zu zerreißen...🤭
Wow! Ich LIEBE dieses Buch😍
Anfangs hatte ich mich etwas schwergetan mit der Erzählung aus der dritten Person. Dies legte sich aber schnell und ich war augenblicklich in die Geschichte vertieft.

Keine der Szenen war - für mich jedenfalls - vorhersehbar und wurde zunehmend immer wieder von den Ereignissen überrascht.💕
Die Spannung zog sich wirklich von vorne bis hinten durch und ich konnte keine langweilige oder in die Länge gezogene Stelle ausmachen!💕
Die Idee und Inszenierung gelang Cassandra Clare unglaublich gut! Die Welt rund um Clary herum wurde sehr detailliert und genau beschrieben, was einem das Lesen umso leichter macht. 💕
Clary als Protagonistin ist sehr dickköpfig, frech und vor allem aber mutig, denn sie lässt sich von nichts abschrecken. Im Laufe der Handlung unterzieht sich Clary einer großen Wandlung in das Positive: sie lernt, nicht gleich auszurasten und wird von Kapitel zu Kapitel immer couragierter. 💕
Jace ist sehr von seinem Ego überzeugt und wirkt durch seine typischen Sprüche ziemlich lässig. ••
Leider aber wurde der Fokus nicht viel auf die „City of Bones“ gerichtet, was ich sehr schade finde. Hauptsächlich ging es um die Befreiung von Jocelyn und spielte auch nur vereinzelt in der verborgenen Stadt. 💕