Profilbild von Laurasbookdiary

Laurasbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Laurasbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurasbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Schöne Lektüre mit gelungener Story

Passion on Park Avenue

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻 🌺
Inhalt: [Rezensionsexemplar/Werbung]

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻 🌺
Inhalt: [Rezensionsexemplar/Werbung]
Für Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes Brayden Hayes eine Welt zusammen. Denn sie erfährt nicht nur, dass er eine Ehefrau hat, sondern auch noch eine kleine Affäre neben ihr.
Kurzerhand lassen die drei Betrogenen - Claire, Braydens Ehefrau, Audrey, seine Geliebte &' Naomi - die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, trifft sie auf ihren Nachbarn - dem Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute als charmanter Oliver Cunningham, bereitet er Naomi aus anderen Dingen schlaflose Nächte...
•••••••••
Dieses Buch ist exakt eines, von dem ich dachte: „Oh nein, ich bin ein Cover-Opfer!“
Doch das hat sich nach einigen Kapiteln schnell als das Gegenteil entpuppt. •••••••••
Anfangs habe ich mich etwas schwergetan, mich komplett in die Story zu stürzen. Das erste Viertel konnte mich nicht ganz überzeugen, denn alles blieb ziemlich nüchtern und Gefühle kamen nicht ganz zum Vorschein. ✨
Ebenso hat mir am Anfang der Schreibstil von Lauren Layne nicht sehr gefallen. Dieser wurde jedoch nach den ersten 60/70 Seiten erheblich besser und bin recht schnell in die Geschichte eingetaucht. ✨
Die Idee der Story an sich fand ich interessant und so auch das gelungene Freundinnentrio, bei denen ich an manchen Szenen echt schmunzeln musste.
Naomi und Oliver als Protagonisten finde ich super! Meiner Meinung nach hat sich Naomi im Buch stark verändert und ist selbstbewusster und familiärer geworden. ••
Die Motive beider Protagonisten waren nachzuvollziehen, aber 100%ig hineinversetzen konnte ich mich nicht.
Das liegt wahrscheinlich an dem Altersunterschied.✨
Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: Die Harmonie &' Liebe haben mir etwas gefehlt. ☺️ was aber nicht sehr von Nachteil war 💗
Fazit: Das Buch ist eine tolle Lektüre für zwischendurch mit passenden Charakteren und einem tollen Setting! 🌺
•• —> 4/5 🌟

Veröffentlicht am 15.05.2020

Sehr schöne und emotionale Story!😍

Trust Again

›✨ 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 ✨‹
„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘦𝘪𝘯 𝘴𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯𝘶𝘯𝘥𝘻𝘸𝘢𝘯𝘻𝘪𝘨𝘴𝘵𝘦𝘴 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭, 𝘋𝘢𝘸𝘯.“ - Mona Kasten (Spencer)
Inhalt: nach links wischen 💓 ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Wie soll ich nur ...

›✨ 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 ✨‹
„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘦𝘪𝘯 𝘴𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯𝘶𝘯𝘥𝘻𝘸𝘢𝘯𝘻𝘪𝘨𝘴𝘵𝘦𝘴 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭, 𝘋𝘢𝘸𝘯.“ - Mona Kasten (Spencer)
Wie soll ich nur beginnen? Allgemein gesagt...ich liebe das Buch!
Mit diesem zweiten Band der „Again-Reihe“ hat Mona Kasten mich mal wieder emotional eingeholt.💗
Der Schreibstil ist einfach klasse und reißt einen von Anfang an so schnell in den Lesebann, dass man sich nur schwer davon trennen kann. ••
Dawn's innerer Konflikt und ihre Hoffnungen werden auf sehr lebendige Weise geschildert. Dadurch hat man das Gefühl, mit ihrem Herz und ihren Augen zu leben. 💗
Die Spannung zieht sich fast quer durch das ganze Buch und steigert sich vor allem, als die Geheimnisse der beiden Protagonisten gelüftet werden und als das Ende naht.
Immer hatte ich die nächsten Schritte in Erfahrung bringen wollen. 💗
Hier vergebe ich 5/5 🔥
Die Schlüsselfiguren Dawn und Spencer sind gut ausgearbeitet und ich konnte deren Motive meistens nachvollziehen. Beide tragen einen schmerzenden Ballast mit sich herum, der den Leser psychisch und emotional mitnimmt. 💗
Sehr schön ist, dass die Protagonisten aus „Begin Again“ öfters auftauchen und nicht völlig in den Schatten gerückt werden.
Auch die anderen, wie z.B. Scott, Ethan, Monica, Sawyer usw kommen ziemlich oft vor, was die Geschichte realistischer erscheinen lässt. 💗
•• Sawyer ist mir zunehmend ans Herz gewachsen & ist nicht wiederzuerkennen hinsichtlich ihrem vorherigen „B*tch-Verhalten“ 😍
Hier vergebe ich 5/5 👥
Fazit: @monakasten hat mal wieder ein bezauberndes Buch erschaffen! Die Message, dass man immer an sich glauben & jeden Tag nehmen soll wie er kommt, werden sehr schön vermittelt. 💗
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨
•• Gesamteindruck: 5/5 🌟••

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tolles New Adult Buch 😇

Finding Back to Us

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, trifft sie als erstes IHN - Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater und Leben kam. Keith, den sie nie wieder sehen wollte. Sofort flammen die Wut und der Schmerz von damals wieder auf - aber auch ein gewaltiges Prickeln, das Callie verwirrt.
Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst, sondern auch ihr Stiefbruder...
Das Buch ist mein erstes von @bianca_iosivoni und es hat mir gut gefallen, da es sich mal um kein College dreht. 💗
Anfangs bin ich etwas holprig in die Geschichte eingetaucht und war an manchen Stellen verwirrt. 🤷🏽‍♀️
Der Schreibstil hat es mir ebenso erschwert, die Motive und die Gefühlslagen von Callie zu verstehen. Mir haben die „Schmunzel- Stellen“ gefehlt, welche den Beginn zu ernst wirken lassen💗
Ab der Mitte circa konnte ich mich vollkommen der Geschichte hingeben und die Spannung stieg immer weiter. Der Schreibstil wurde lebendiger. Geheimnis um Geheimnis wollte ich erfahren. 💗
Das Ende, welches ich anfangs nicht gedacht hätte, habe ich sehr schön gefunden und musste mir ein paar Tränen verkneifen 😣
Die Nebencharaktere, wie Stella, Keith oder Holly sind Bianca sehr gut gelungen und man kann sogar viel über ihr Leben erfahren.💗
Die Message „Liebe kennt keine Grenzen“ hat Bianca dem Leser sehr gut vermittelt!❤️

Veröffentlicht am 03.05.2020

Sehr gelungener Tatsachenroman 😍!!

Die Hölle war der Preis

Gisa und Ed wissen, dass sie ihre privaten und beruflichen Ambitionen in der DDR nicht verwirklichen können. Daher riskieren die beiden im Januar 1974 eine pikante Flucht in den Westen...& werden geschnappt! ...

Sie müssen höllenähnliche Zustände über sich ergehen lassen, um irgendwann einmal in Freiheit leben zu können. ❤️
Meine Gedanken zum Buch: ‚What?' ‚Ach du sch***!' ‚Nicht normal!' Es ist schwer, das angerichtete Gefühlschaos zu beseitigen...🙈
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, was zum einen an dem tollen Schreibstil von Hera Lind liegt und zum anderen an der realitätsnahen Geschichte. 💛
Anfangs konnte ich keine Parallelen zu anderen Büchern ausmachen, was sehr sehr schön zum „Warmwerden“ war. 💛
Nach kurzer Zeit war ich im Lesefluss gefesselt und konnte das Buch nur notgedrungen aus der Hand legen.
Dicker Pluspunkt!!💛
Gisa alias Peasy und ihr Ehemann Ed sind der Autorin als Protagonisten sehr gelungen. Die Gedanken, Gefühle, Motive,... waren richtig gut ausgeklügelt. Ich konnte mich unglaublich schnell in die Personen hineinversetzen und verstehen, warum sie dies und jenes getan haben. 💛
Die ganze Zeit über wurde aus der Perspektive von Peasy erzählt. Im Laufe der Handlung wurden beide getrennt, daher hätte ich einige Kapitel aus Ed's Sicht sehr gut gefunden (Gedanken, Gefühle...) 💛
Hier vergebe ich 5/5 👥
Die Spannung war von Anfang an ununterbrochen da. ‚𝑊𝑎𝑠 𝑔𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑒ℎ𝑡 𝑎𝑙𝑠 𝑁ä𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑠?' habe ich mich stets gefragt.💛
•• Was die beiden hatten durchstehen müssen war krank, brutal, unmenschlich und reiner Psychoterror.
Einige Stellen waren so emotional, dass ich teils sehr geheult hatte.💛
Hier vergebe ich ebenso 5/5 🔥
Fazit: Wow! Die Geschichte ist emotional, spannend, unglaublich weit weg - trotzdem so nah. ❤️
Gesamteindruck: 5/5 🌟

Veröffentlicht am 23.04.2020

Gute Charaktere, jedoch fehlte es mir an Spannung 🙈

ONE OF US IS LYING

An einem Nachmittag sind fünf Schüler zum Nachsitzen an der Bayview Highschool versammelt: Bronwyn, das Superhirn, Addy, die Homecoming-Queen, Simon, der Urheber der Gossip-App „About That“, Nate, der Drogendealer und Cooper, der Baseball-Star.
Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurze Zeit später im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Am Folgetag wollte Simon einen Skandalpost absetzen mit den anderen Vieren im Schlaglicht. Jeder hat ein Geheimnis - daher auch ein Motiv...
Es ist mal wieder schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen🙈
Der Einstieg in das Buch war etwas holprig, da man so unvermittelt in die Geschichte hineingeworfen wird. ❤️
Gut war, dass ich bei dieser Geschichte anfangs mal keine Parallelen zu anderen Büchern entdecken konnte. Dennoch hat mich die Geschichte von Anfang an verwirrt und bin nicht richtig in den Leseflow gekommen❤️
Ein Punkt hat mich besonders gestört: Nach 20 Seiten kam schon das Highlight - Simons Tod. 🙄 Die Spannung, unter welchen Umständen Simon wohl stirbt, wurde mir sofort weggenommen. ❤️
Gerne hätte ich ein wenig Vorgeschichte mitbekommen, um so die Charaktere besser einschätzen zu können.
Daher war man völlig ahnungslos...❤️
Während den Ermittlungen kam manchmal etwas Stimmung auf, da man wartet, wer wohl der Täter ist. ❤️
Obwohl es in dem Buch nicht allzu spannend geworden ist, konnte ich das Buch ziemlich zügig beenden. Das lag wohl an dem angenehmen und leichten Schreibstil der Autorin. ❤️
•• Leider konnte ich zu keinem der Schlüsselfiguren eine Bindung aufbauen.
Alle paar Seiten wurde die Erzählperspektive geändert (aus Sicht der 4 Protagonisten) & neue Informationen kamen hinzu.❤️
Der hohe Grad an Spannung wurde erstmals vom schnellen Tod zerstört und konnte sich bis zur Aufklärung nicht ganz regenerieren, was sehr schade war.❤️
Hier vergebe ich 3/5 🔥
Die vier Protagonisten sind der Autorin gut gelungen & die Gegensätze von Superhirn bis Drogendealer fand ich gut.
Ebenso kamen die Gefühle der einzelnen nicht zu kurz - zu aller Überraschung🥰
Die positive Entwicklung der Charaktere vom Anfang bis zum Ende hat mich hier überzeugt. ❤️
Daher vergebe ich 4,5/5 👥
Fazit: Viel erwartet, aber Spannung weit gefehlt.😕 Gesamteindruck: 3/5 🌟