Profilbild von Laurasbookdiary

Laurasbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Laurasbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurasbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Gefühlvoll, lustig, einfach Klasse💜

Begin Again

>>🦋 R E Z E N S I O N 🦋

>>🦋 R E Z E N S I O N 🦋<<
Guten Abend #bookaholics 💓📚
Heute rezensiere ich „Begin Again“, den ersten Band der „Again-Reihe“ von @monakasten 🙈
Als Allie Harper nach Woodshill zum Studieren zieht, landet sie ausgerechnet in einer WG mit dem Bad Boy Kaden White. Attraktiv ist er, aber mit den vielen Tattoos und seiner besonderen Art so der Letzte, mit dem Allie zusammenleben will. Zudem stellt er kuriose Regeln auf, wobei „Wir fangen niemals etwas miteinander an“ die wichtigste ist. Je besser sie sich kennenlernen, umso mehr knistert es zwischen den Beiden.💓
Der Anfang war nicht neu für mich, denn er zeigt (wie ganz typisch für New Adult) Parallelen zu anderen Büchern auf.❤️
Trotz alledem hatte mich die Geschichte mit sich gezerrt und ich war versunken in Allies Welt.
Das lag vor allem aber an Mona Kastens leichten und flüssigen Schreibstil, dem man schlecht widerstehen kann. ❤️
Die Schlüsselfigur Allie Harper war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte ihre Motive zur Handlung recht gut nachvollziehen. ❤️
Der Spannungsgrad der Handlung war stetig da und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Unbedingt wollte ich die Hintergründe mancher Probleme hinterfragen und erfahren.❤️
Hier vergebe ich 5/5 🔥
Es war das erste Buch, bei dem ich ständig Tränen in den Augen hatte.😍
Zudem haben sich einige Lieblingsstellen in mein Herz geschlichen.❤️ „Not broken, just bent“
Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere wie Spencer, Dawn oder Scott sind der Autorin sehr gut gelungen.
Wobei ich ein kleiner Fan von Spence und Scott geworden bin...😂
Hier vergebe ich auch 5/5 👥
Fazit: Wow, wow, wow. Das Buch hat seine Höhen und Tiefen, ist gefühlvoll, emotional, lustig und einfach klasse geschrieben worden. 😻
Gesamteindruck: 5/5 🌟 - Jahreshighlight -

Veröffentlicht am 16.04.2020

Inspirierend, gefühlvoll und einfach ehrlich 💙

Der nächste beste Schritt

Hallo ihr Lieben 🥰
Heute rezensiere ich „Der nächste beste Schritt“ von Sandy Mercier alias Jule Pieper.😊

Hallo ihr Lieben 🥰
Alex Schulze hat jahrelang mit ihrer Jugendliebe Mark in einer - nun unglücklichen - Beziehung gelebt. Nachdem sie endlich den Mut fasst, diese zu beenden, stellt sie fest, dass es noch viel mehr Dinge gibt, die ihr nicht gut tun.
Um ihren Problemen zu entkommen, stürzt sie sich in die Arbeit und erreicht kurze Zeit später ihr Maximum.
Sie begibt sich auf eine Wanderung, die sie bis ans Ende der Welt bringt und sich so Schritt für Schritt selbst kennenlernt.
Einstieg und Handlungsbewertung:
Es ist schwer, meine Gedanken und Gefühle für dieses Buch zu ordnen. An jeder Zeile merkt man, wieviel Liebe die Autorin in ihr Buch gesteckt hat. ❤️
Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen und Alex mit ihren Motiven zu verstehen.
Zum einen liegt dies wohl daran, dass Alex Schulze um einiges älter ist als ich und somit mehr Lebenserfahrung hat. Mit ihren Gefühlen zur Jugendliebe Mark konnte ich kaum etwas anfangen.❤️
Durch den flüssigen, direkten und vor allem ungefilterten Schreibstil von Jule Pieper wurden mir dann doch irgendwann Alex' Probleme bewusst und habe sie letztendlich doch verstanden. ❤️
Da sich das Buch über mehrere Jahre hinweg zieht - vom Anfang ihrer Probleme bis hin zu ihrem neuen „Ich“ - waren es meiner Meinung nach zu viele geschehene Ereignisse. Nach einigen Kapiteln war mein Kopf vollgepackt mit Informationen.👀
Einen richtigen Spannungsgrad konnte ich leider nie richtig feststellen und bin somit selten in einen großen Lesefluss geraten...😟
Hiermit vergebe ich 3/5 🔥
Die Charaktere sind aber meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Alex' Gefühle wurden sehr gut und mit viel Liebe zum Ausdruck gebracht. Auch die Nebencharaktere (Alex' Freunde) sind sehr sympathisch herübergekommen. 🥰
Hier vergebe ich 5/5 👥
Fazit: Das Buch ist eine große Inspiration für das Leben & die offene Sprache macht die Handlung realer.💕
Das Buch empfehle ich daher eher an Erwachsene, aufgrund der „notwendigen“ Lebenserfahrung. 😇

Veröffentlicht am 15.04.2020

Nicht nur Sex - sondern auch Gefühle

After passion

Heute rezensiere ich „After Passion“ von Anna Todd.🙈

Heute rezensiere ich „After Passion“ von Anna Todd.🙈
Am ersten Tag an der Washington State University begegnet das Good Girl Tessa Young dem absoluten Bad Guy Hardin Scott. Dieser ist das gesamte Gegenteil von dem, was sich Tess für ihre Zukunft wünscht. Doch mit seiner sexy Art zieht er das Mädchen, welche ihm nicht widerstehen kann. Doch an dem Tag ahnt sie nicht, dass sie nie mehr so sein wird wie früher.

Zu meiner Überraschung erinnern mich die Protagonisten sehr stark an „Berühre mich. Nicht.“ von @laurakneidl & hat deswegen schon viel Suchtpotenzial 😁💖

Schnell fand ich mich in der Welt von Tessa und Hardin zurecht und war erstaunlich flink im Lesefluss drinnen.
Leider wurde ich von dem Handlungsschema sehr enttäuscht...😐
Streit, Liebe, Streit, Liebe.... So geht es wirklich die gesamte Zeit und sobald eine Liebes-Szene kam, wusste man sofort, dass es bald wieder zum Streit kommen wird.😑

Für mich ging die Spannung dadurch aber nicht ganz verloren. Schnell wollte ich wissen, was als Nächstes passiert und wurde zunehmend überrascht.☺️
Natürlich kommen hier auch unzählige intime Szenen vor, welche wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben werden. Anfangs verstören sie zwar etwas, aber nach und nach habe ich mich daran gewöhnt.
Das Ende kam in etwa wie ich es vermutet hatte...nur noch kranker!! 🤭
Inwiefern? Findet es doch selbst heraus :)
Hier vergebe ich: 4/5 🔥
——
Charaktere:
Die Schlüsselfiguren bilden das unschuldige Mauerblümchen Tessa Young und der absolute Bad Guy Hardin Scott.🙈 Mit Tessa konnte ich mich in einigen Punkten zwar verbinden, jedoch kamen bei ihr die Gefühle nicht sehr real herüber. Hardin wiederum ist ein mit Tattoos & Piercings übersäter Kerl mit gewissen Vorlieben: Er ist ein Mann für nur eine Nacht 😅 Er ist mir nie wirklich sympathisch geworden, aber zog mich trotzdem mit seinem Charme und seiner speziellen Art an.💘
In Richtung Ende haben sich die beiden, vor allem Tess, stark verändert. Sie wird deutlich mutiger und selbstbewusster.✨
Hier vergebe ich: 3,5/5 👥
——

Veröffentlicht am 13.04.2020

Sehr spannend und absolut lesenswert 😻

Smaragdgrün

Guten Abend liebe #bookies 📚🌷
Heute rezensiere ich „Smaragdgrün“, den dritten und finalen Teil der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier.💓
Einstieg und Handlungsbewertung:
In die folgende Handlung bin ...

Guten Abend liebe #bookies 📚🌷
Einstieg und Handlungsbewertung:
In die folgende Handlung bin ich gut hineingekommen, obwohl der Prolog aus Sicht von Lucy & Paul zunächst ein wenig verwirrt - so wie in den ersten beiden Teilen auch. 💜
Allerdings regelt sich das Ganze im ersten Kapitel wieder und man verschwindet schnell in den Seiten. Die einzelnen
Schritt bis zum Ziel sind - Gottseidank - nicht vorhersehbar und zwischendurch geschehen immer wieder Dinge, die man gar nicht erwartet. Somit steigert sich die Spannung bis sie wieder etwas abflaut und erneut gesteigert wird. Die langsame Vertrautheit zwischen Gwenny und Gideon fehlt mir etwas. Dies wäre ein gelungener Ausgleich zu den vielen sachlichen Schilderungen gewesen.
Trotz dessen habe ich auch beim zweiten Mal bis zum Ende mitgefiebert. Endlich werden auch all die Geheimnisse rund um die Zeitreisen, die Wächter und die der Familie Montrose nach und nach gelüftet.💜 Leider kann man sich allmählich denken, was die „Ziele“ des Grafen von Saint Germain wirklich sind und so verließ einen die Spannung etwas.
Hier vergebe ich: 4/5 🔥
Charaktere:
Wie auch in den ersten beiden Teilen sind Gwendolyn und Gideon gut gelungen. Angesichts der Tatsache, dass die beiden endlich ineinander verliebt sind, fehlen mir hier besonders solche Schilderungen zu ihren Gefühlen zueinander. Ja, Zeitreisen stehen im Vordergrund, doch sollte man das nicht vernachlässigen, weil das Verliebtsein sonst nicht real herüberkommt.💜
Super fand ich, dass die vielen Nebencharaktere, wie Leslie oder Raphael nicht zu kurz kamen. Ebenso auch die Geschwister von Gwenny🌸
Hier vergebe ich: 4/5 👥
Fazit: Sehr gelungener Abschluss und ist einen Reread wert🙈💗