Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionale und ergreifende Liebesgeschichte, die wichtige Themen behandelt

Gegen den bittersten Sturm

Worum geht es? Connor und Aaliyah lernen sich spontan durch Umwege bei einer Halloween Party kennen und verbringen eine gemeinsame und magische Nacht an ihren Lieblingsorten, bevor die Nacht zu Ende geht. Ziel der Nacht soll es sein sich in einander zu verlieben und danach wieder getrennte Leben zu führen. Zwei Jahre später bringt Sie das Schicksal erneut zusammen. Auch dieses Mal scheint es der falsche Zeitpunkt zu sein. Aaliyah steht kurz vor ihrer Hochzeit, mit Connors Erzfeind.

Aaliyah und Connor sind mir in diesem Buch so ans Herz gewachsen. Aaliyah ist lebensfroh, herzlich, offen und lässt sich von Ihrer Krankheit nicht unterkriegen. Connor mochte ich bereits im ersten Band als Jugendlichen und habe ihn hier als jungen Mann lieben gelernt. Trotz seinem Trauma mit seiner krebskranken Mutter aus seiner Kindheit hat er für seine Träume gekämpft und ist nun der begehrteste und reichste Junggeselle in New York. Ihm liegt die Welt zu Füßen, jedoch verschließt er sich vor der Liebe, um nicht verletzt zu werden, bis Aaliyah auftaucht und sein Herz erwärmt.

Das Buch bedient viele Klischees und oft ist es sehr dramatisch was die Handlung angeht. Jedoch habe ich dieses Buch mit jeder Seite geliebt. Es ist so herzzerreißend, ehrlich und intensiv. Es geht nicht nur um eine tolle Liebesgeschichte, sondern um viele weitere wichtige Themen, wie z.B. Selbstliebe, Verzeihung und Akzeptanz, Wertschätzung und die Bewältigung von Verlusten.

Fazit: Ich liebe dieses Buch. Es hat mir viel mehr gefallen als der vorherige Band. Die Liebesgeschichte hat mich berührt und es gab viele schöne Zitate und viele Anregungen. Ich wollte gar nicht mehr, dass dieses Buch endet! Das schöne an der Reihe ist, dass Nebencharaktere auftauchen, die einem nahe gehen, so wie Damian, dessen Geschichte in Band 3 erzählt wird. Ich freue mich!

Verliebt in den eigenen Entführer

Entführt

Worum geht es? Louisa hasst ihr eintöniges und langweiliges Leben. Sie rebelliert in der Schule und verstößt viele Regeln. Daraufhin wird sie von ihrem Bruder gezwungen zum gemeinsamen Familien Campingausflug mitzukommen. Bei diesem Ausflug wird Louisa von Brendan entführt und nach Kanada verschleppt. Von da an beginnt für Louisa ein Alptraum, bis zu dem Zeitpunkt, in dem sie sich in Brendan verliebt und ihre Welt auf dem Kopf steht.

Louisa empfand ich als naiv und teilweise anstrengend. Viele Handlungen von ihr konnte ich nicht nachvollziehen, was eventuell daran lag, dass sie erst 17 Jahre alt ist. Sie lernt nach der Entführung die schrecklichen Traumata von Brendan kennen und fängt an, mit ihm Mitleid und Mitgefühl zu haben. Brendan habe ich als Protagonisten nur blass wahrgenommen. Der Leser erfährt hin und wieder traumatische Erlebnisse aus seiner Kindheit, jedoch konnte ich mich mit ihm nicht anfreunden, zumal er auch der Entführer in der Geschichte ist! Und die Erlebnisse aus seiner Vergangenheit geben ihm nicht das recht ein unschuldiges Mädchen zu entführen.

ACHTUNG SPOILER !!! Kritik: Ich bin bei diesem Buch sehr zwiegespalten. Der Schreibstil ist toll und auch die Spannung ist vorhanden. Ich habe mit gefiebert, ob Louisa eine Flucht gelingen wird oder ob Brendan sie freilässt, obwohl er so von ihr besessen ist. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelte sich für mich viel zu schnell und von dem einen auf den anderen Moment kamen sich die beiden näher, obwohl Louisa kurz vorher nur an eine Flucht gedacht hat. Auch das Ende konnte ich nicht nachvollziehen. Brendan lässt Louisa wieder frei. Diese ist aber so verliebt in ihn, dass sie sich ein Jahr später erneut mit ihm trifft und ihr Bruder sie sogar zu dem Treffen hinfährt, damit sie den Sommer mit Brendan verbringen kann? Das ist alles so fernab der Realität. Auf der einen Seite polarisiert das Buch, was mir von Anfang an bewusst war, jedoch kann ich vieles nicht gutheißen. Welcher Bruder fährt seine kleine Schwester zu ihrem Entführer zurück.

Ich habe bereits gesehen, dass Band 2 den ersten Teil aus Brendans Sicht widergibt. Evtl. überspringe ich diesen Teil und fange direkt mit Band 3 an. Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie die außergewöhnliche Liebesgeschichte der beiden weitergeht.

Fazit: Seid euch bewusst, dass es hier um eine Liebesgeschichte geht, die sich aufgrund einer geplanten Entführung entwickelt. Sollte euch dies nicht stören, wird euch die Geschichte sicherlich gefallen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Ein Schritt nach dem anderen..

Durch die kälteste Nacht

Worum geht es? Kennedy und Jax waren als Kinder beste Freunde. Sie haben sich im Sommercamp kennengelernt und waren unzertrennlich. Voller Vorfreude auf das nächste Sommercamp haben sie sich Briefe geschrieben, bis eines Tages der Kontakt plötzlich abgebrochen wurde.

Viele Jahre später zieht Kennedy nach einem Schicksalsschlag zu Ihrer Schwester in eine Kleinstadt. Kennedy hat ein Trauma durchlebt und sich von ihrem Mann getrennt, der sie nicht wertgeschätzt hat. Während ihre Schwester die Flitterwochen im Ausland genießt, darf Kennedy in dem neu gekauften und renovierten Haus leben und heilen. Eines Tages erkennt Kennedy, dass Jax ihr neuer Nachbar ist und die Vergangenheit kommt wieder hoch. Auch er hat einen Schicksalsschlag erlebt und wurde zu einem zurückhaltenden, kaltherzigen und launischen Mann, der keine Liebe an sich ranlassen kann.

Beide Charaktere leben in Schmerz und voller Schuldgefühle und wollen keine Hilfe annehmen, um zu Heilen. Mir persönlich hat die Vorgeschichte der beiden Protagonisten im Sommercamp sehr gut gefallen! Die Kapitel als Rückblicke an diese Zeit waren besonders schön zu sehen als Kontrast zur Gegenwart. Kennedy und Jax's Liebesgeschichte hat mich mitgerissen und emotional verzaubert. Der Heilungsprozess und die Trauerbewältigung wurden so ehrlich und authentisch von der Autorin beschrieben. Das Buch bietet keine außergewöhnliche Handlung und vieles ist auch vorhersehbar, jedoch ist die Geschichte an sich sehr schön geschrieben.

Kritik: Das Buch hat sich die ersten 50-80 Seiten etwas gezogen, deswegen konnte es mich nicht von Anfang an packen und ich musste erstmal in die Geschichte finden. Ansonsten hätte ich hier die volle Punktzahl vergeben.

Fazit: Eine wirklich schöne, herzzerreißende, romantische und emotionale Kleinstadt Liebesgeschichte! Wer auf Kitsch mit viel Trauer und einer schmerzvollen Geschichte steht, der ist hier bestens bedient! Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher aus dieser Compass Reihe.

"Manche Stürme fühlen sich an, als würden sie nie mehr aufhören, doch ich habe gelernt, dass sie immer vorübergehen, wie schlimm sie auch sein mögen"

Übertrieben kitschiger Abschluss

Maybe Now

Worum geht es? In dem dritten Buch der Reihe geht es um Maggie, die Exfreundin von Ridge. Nachdem sich die beiden getrennt haben, möchte Maggie ihr Leben wieder voll auskosten, soweit ihre Krankheit das mitmacht. Sie lernt beim Fallschirmspringen den attraktiven Jake kennen und ist direkt verliebt. Jedoch möchte Maggie nach ihrer Trennung keine neue Beziehung eingehen, was die Sache zwischen ihr und Jake erschwert, vor allem, nachdem ihr erstes gemeinsames Date ein voller Erfolg war.

Beide Charaktere wirkten auf mich sehr blass. Ich hätte gerne mehr über Maggies Alltag mit ihrer Krankheit erfahren. Auch Jake wirkte für mich sehr inszeniert. Zufällig ist er Arzt und kann Maggie an schweren Zeiten beistehen und zufällig ist er ebenfalls direkt verliebt in Maggie und würde sie am besten nach 2 Tagen direkt heiraten.

Kritik: Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt: Sydney, Ridge, Maggie und Jake. Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn wir mehr Einblicke von Jake erhalten hätten. Es gab nur 2-3 Kapitel aus seiner Sicht. Das Ende war auch enorm kitschig und realitätsfern und hat mich einfach nur aufgeregt. ACHTUNG SPOILER!! Am Ende sitzen alle beim Essen und machen sich gegenseitig Heiratsanträge und wollen am nächsten Tag nach Las Vegas fliegen und heiraten? Alle drei Paare sind nicht mal seit einem Jahr zusammen und wollen direkt heiraten, obwohl sowohl Maggie als auch Sydney noch mitten im Studium sind. Alles unvorstellbar und übertrieben und unnötig

Veröffentlicht am 08.02.2024

Gefühllose Nebenstory, die man sich sparen kann

Maybe not

Worum geht es? In dieser Kurzgeschichte geht es um Warren, der sich in die neue Mitbewohnerin Bridgette verliebt. Beide Charaktere kamen bereits im vorherigen Band "Maybe Someday" vor.

Mit beiden Charakteren ...

Mit beiden Charakteren bin ich nicht warm geworden. Bridgette ist kalt, unhöflich und eine große Zicke. Wieso sie sich so verhält erfahren wir nur grob am Rande. Das Buch wird nur aus Warrens Sicht erzählt, dabei hätte mich Bridgettes Perspektive viel brennender interessiert! Schade auch, dass dieser Band parallel zum ersten Band spielt, weswegen manche Szenen sich wiederholen und aus der neuen Erzählperspektive aber keine neue Sichtweise hervorgebracht wird. Es ist in dem Moment 1:1 eine Nacherzählung zum vorherigen Teil. Dies habe ich bereits bei zwei anderen Bücherreihen von Colleen Hoover kritisiert und es stört mich auch hier. Das Buch wurde in meinen Augen nur geschrieben, damit mehr Geld fließen kann...

Kritik: Die knapp 135 Seiten hätte sich die Autorin echt sparen können. Es hätte ausgereicht die wenige Handlung im ersten Teil unterzubringen. Zum Großteil geht es in diesem Buch nur um Sex. Wieso sich Warren und Bridgette direkt zueinander hingezogen fühlen und wieso Bridgette so eine Zicke ist, aber bei Warren plötzlich auftaut, bleibt mir ein Rätsel. Die Beziehung zwischen den beiden verläuft so unfassbar schnell, dass es fernab der Realität ist und selbst für einen kitschigen Liebesroman ist es zu viel.

Fazit: Keine Leseempfehlung! Ich vergebe trotzdem 2/5 Sternen, da ich das Buch beendet habe. Inhaltlich verdient das Buch nicht mal einen Stern.